Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Dozenten geben sich viel Mühe, aber die Hochschule organisiert das sehr schlecht. Seit Monaten ist auch schon die Lernplattform Moodle, wo Kursmaterial liegt, offline.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich war vor der corona-Krise Studentin. Daher kann ich das leider nicht beurteilen.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Vorlesungen laufen über Zoom, Material steht in Moodle bereit. Da der Studiengang ohnehin digital ausgerichtet ist, waren viele Inhalte bereits verfügbar und wir konnten gut in Distanzle...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Es erfolgt eine Umstellung auf Online Lehre und alle Inhalte wurden online zur Verfügung gestellt. Es hat alles immer gut funktioniert“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Alle Vorlesungen wurden online angeboten. Videos wurden in lernplattform hochgeladen.“
Jana26.03.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Profs haben alle den online Unterricht super abwechslungsreich gestaltet und es fiel mir leicht am Ball zu bleiben!“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
20 Studiengänge
Studierende
3.329 Studierende
Professoren
102 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1995
Hauptstandort: Deutschland

Die Technische Hochschule Aschaffenburg liegt am Rande der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Das Campus-Gelände befindet sich auf dem ehemaligen Jäger-Kasernen-Areal. Hier treffen denkmalgeschützte Bauten auf moderne Architektur umgeben von viel Grünfläche.

Die Fakultäten Wirtschaft und Recht sowie Ingenieurwissenschaften bieten ein attraktives, praxisorientiertes Studienangebot. In den Bachelor- sowie Masterstudiengängen werden über 3.300 Studierende für betriebswirtschaftliche, wirtschaftsrechtliche und technische Berufe ausgebildet.

Seit 2006 ist die Technische Hochschule Aschaffenburg als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Zufriedene Studierende

4.6
Sinah , 22.05.2022 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.4
Laura , 20.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Anna , 15.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Negeena , 11.05.2022 - Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)
4.2
Markus , 28.04.2022 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Engineering
4.4
100% Weiterempfehlung
1
4.4
98% Weiterempfehlung
2
4.2
97% Weiterempfehlung
3
4.1
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
4.0
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

TH Aschaffenburg
Quelle: TH Aschaffenburg 2020

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
68%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 68%
  • Nicht vorhanden 25%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
49%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 49%
  • Viel Lauferei 40%
  • Schlecht 11%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Sofia , 23.05.2022 - Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)
4.6
Sinah , 22.05.2022 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.4
Laura , 20.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.0
K. , 20.05.2022 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
3.9
Anna , 15.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Negeena , 11.05.2022 - Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)
4.2
Markus , 28.04.2022 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
4.4
Patrice , 11.04.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
4.0
Julia , 08.04.2022 - Software Design (B.Sc.)
4.1
Milena , 01.04.2022 - Internationales Immobilienmanagement (B.A.)
TH Aschaffenburg
Technische Hochschule Aschaffenburg - University of Applied Sciences

371 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gut aber es kann noch besser werden!

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

3.7

Ich bin im 8. Semester und bald fertig.
Ich finde, dass einigen Professoren Ihren Vorlesungsinhalt aktualisieren müssen. Denn die Aufgabe sind immer noch die gleiche vom Jahr 2000 bzw. Die Prufungen. (Es gibt zurzeit auch neue Bedürfnisse in der Industrie)

Sonst ist alles sehr praxis orientiert (ab dem 6. Semester). Die schwerpunkte sind die starke Bereich von diesem Studiengang.

Marketing der Zukunft und vieles mehr!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

4.6

Ich war tatsächlich Teil des allerersten Semesters. Wir waren noch ein wenig die Versuchskaninchen und hießen zu unserer Zeit auch noch Technische Kommunikation und Dokumentation.
Mir hat dieses Studium den Weg in meine aktuelle Position geebnet und ich hatte dadurch die Chance mit vielen Namhaften Arbeitgebern zusammenzuarbeiten. Empfehle ich denjenigen, die danach auch gerne noch einen Master draufsetzen wollen.

Mehr Zeit für Industrieprojekt geht nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

4.4

Das Masterstudium besteht zu 2/3 aus einem Forschungsprojekt, was ich in einem Unternehmen als Werkstudent mache. Habe sehr viele Freiheiten, größtenteils nur Online-Vorlesungen, gute Work-Life-Balance und kann dabei noch Geld verdienen. Die Leute vom Studiengang sind engagiert und helfen schnell, wenn mal was ist.

Chillig, aber zu wenig Spezialisierung

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

3.0

MKD macht Dich zum Allrounder, allerdings dafür das Du keine richtige Spezialisierung hast. Es gibt zu viel Sprachen-Unterricht und zu wenig Digitales. Man hat viele verschiedene Unterrichtsfächer von Marketing über Doku bis zu Psychologie, nur kann man leider nichts vertiefen. MKD ist der einzige Studiengang, der keine Spezialisierung erlaubt. Allerdings kommt man mit dem Praxissemester gut in Firmen rein.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 215
  • 101
  • 12
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 745 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.0
50
Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen Bachelor of Arts
4.6
18
Betriebswirtschaft und Recht Bachelor
4.2
60
Digitales Immobilienmanagement Bachelor of Arts
4.3
1
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.1
17
Elektro- und Informationstechnik Master of Engineering
4.1
4
Erneuerbare Energien und Energiemanagement Bachelor of Engineering
4.3
5
Immobilienmanagement Master of Arts
In Kooperation mit Hogeschool Rotterdam
4.3
4
International Management Master of Arts Infoprofil
4.0
6
Internationales Immobilienmanagement Bachelor of Arts
4.1
30
Internationales Technisches Vertriebsmanagement Bachelor of Engineering
4.4
41
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.4
31
Medical Engineering and Data Science Bachelor of Science
4.7
14
Modern Materials Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Multimediale Kommunikation und Dokumentation Bachelor of Science
3.8
46
Software Design Bachelor of Science
4.2
6
Wirtschaft und Recht Master
In Kooperation mit OTH Amberg-Weiden
3.9
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.3
18
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.6
5
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
6
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022