Das Studium "Betriebswirtschaft und Recht" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Betriebswirtschaft und Recht (B.A.) oder (LL.B.)

Bachelor Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Deutsch, Englisch
Aschaffenburg
Hinweise
Möglichkeit Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) oder Bachelor of Laws (LL.B.) je nach Teilstudiengang

2.6
Annalena , 13.06.2022 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Lena , 11.06.2022 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
1.4
Michelle , 01.06.2022 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Business and Law
Bachelor
TU Bergakademie Freiberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessantes Studium

2.6

Sehr interessantes Studium welches nicht nur gut die Theorie sonder auch die Praxis erklärt und die Inhalte des Rechts näher bringt. Dieses Studium ist für alle gemacht die Interesse an der Wirtschaft haben sowie an Jura. Denn mitdenken Studiengang hat man immer „Recht“ :D

Familiäre Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die TH Aschaffenburg hat eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Dozenten sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit für die Anliegen der Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und auch für Studierende ohne Vorkenntnisse gut zu absolvieren.
Es wird ein Studienplan für den jeweiligen Studiengang erstellt an den die Studierende sich halten können, jedoch nicht müssen. Dies gibt einen Leitfaden um gut durch das Studium zu gelangen.
Es werden viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ok, Schule nein danke

1.4

Selten angeboten.
Professoren sind nicht tauglich was bei zu bringen, nehmen oft Beispiele die nicht Realitätsgetreu sind.
Viel zu frühe Studienschwerpunkt-Setzung.
Stühle sind oft schmerzhaft.
Raum ist oft kälter als draußen was nicht immer gut ist.
Nach dem cyber angriff nichts mehr hinbekommen.

Studium hat mich gut auf den Beruf vorbereitet

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Meine Professor:innen waren alle aus der Praxis, und das hat man (bei manchen mehr, bei anderen weniger) auch immer in den Vorlesungen gemerkt. Der Campus ist schön, und ich fühle mich durch mein Studium gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Kann das Studium dort nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021