Gute Grundlage

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt von vielen Themen einen kleinen Teil für einen groben Gesamtüberblick, ohne etwas wirklich gut zu beherrschen. Leider noch wenig Praxisbezug, gerne mehr Interaktion mit Unternehmen, wie in manchen Schwerpunkten.
Manche Professoren behandeln das Fach genauso trocken, wie man es sich vorstellt. Am besten mit der Zeit gehen und mehr Praxisbezug gewähren, um das Erlernte den Stundenten näher zu bringen. Duales Studium? Absolute Empfehlung!

Nur Positives

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang und seine Inhalte sehr gut. Ich erhalte Einblicke in verschiedene Immobilienbereiche und kann meine Sprachkenntnisse durch die teilweise auf Englisch/Spanisch unterrichteten Fächer verbessern. Ich würde ihn jederzeit wieder wählen, da mich dieser Nereich auch sehr interessiert. Die Hochschule an sich ist auch sehr strukturiert, was hilfreich beim Organisieren des Studium ist, aber teilweise könnte die Hochschule auch besser erreichbar sein, so wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Lehrstoff-Spektrum und viel Praxis

Modern Materials (B.Sc.)

Der Studieangang deckt sowohl die materialwissenschaftliche Seite, als auch die betriebswirtschaftliche Seite gut ab, sodass man ideal auf den Berufseinstieg vorbereitet wird. Vorallem die praktischen Erfahrungen in diversen Praktika stechen dabei positiv hervor.

Bisher übermäßig positive Erfahrung im Studium

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Bis auf einzelne Dozenten sind die Dozenten wirklich sehr nett und auch hilfsbereit. Wenn man Hilfe braucht, nehmen sie sich auch außerhalb der Vorlesungszeiten Zeit für die Studenten, was einem wirklich sehr weiterhilft. Und auf Fragen gehen sie immerwieder ein.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024