379 Bewertungen von Studierenden

Super Organisiert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium beginnt in den ersten zwei Semestern mit den Grundkursen Mathe, Grundlagen Etechnik, Physik und Informatik. Kleine Kurse ergänzen die Vorlesungen. Informatik beschäftigt sich hier mit hardwarenahem C, aber komplett in der Simulation.
Im dritten und vierten Semester folgen etwas spezifischere Module wie Schaltungstechnik, Signale und Systeme, Kommunikationstechnik etc, sowie den ersten richtigen Praktika.
Im fünften Semester findet das Praxissemester statt und das ist auch sehr sinnvoll zu diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Auslandssemester in Finnland, 3 Monate. Sehr interessante Zeit, viele neue Leute kennen gelernt.
Gute Lehrveranstaltungen, gute Dozenten.
Besonders die praktische Aufteilung war sehr lehrreich.
Studiengang in Aschaffenburg lehrt viele interessante Themen, aber auch einzelne nicht so spannende/ nützliche.

TH Aschaffenburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach knapp 2 Semstern Studium an der TH Aschaffenburg, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung meines Studienortes.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf alle Fragen ein.
Die Mensa zaubert täglich tolle Gerichte und es herrscht eine angenehme ruhige Stimmung auf dem Campus.

Reifer und selbstständiger

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinem Abi wusste ich nicht was ich machen soll, deswegen habe ich BWL anfangen. Als ich erfahren habe, dass man im Studium ein Praktikum machen muss ,welches Pflicht ist, habe ich nicht verstanden für was sowas gut sein soll. Allerdings jetzt ,im Nachhinein, war es das beste Semester von allen und finde die Pflicht sinnvoll. Bin nach meinem Praktikum mittlerweile Werkstudent in selben Unternehmen und weiß was ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022