Studienverlauf

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr gut durchdacht mit 2 Semestern Grundstudium mit Vorlesungen wie Grundlagen Elektrotechnik, Mathematik, Physik..., 2 Semester mit fachlichen Modulen der Elektro-und Informationstechnik, 1 Praxissemester und 2 letzte Semester selbst gewählter Schwerpunkte.

Anstrengend aber gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium, aber wenn man sich hinsetzt und immer mitlernt machbar.
Außerdem sollte man immer in den Übungen dabei sein, denn nur die Vorlesungen helfen einem nicht weiter.
Es nimmt mehr Zeit in Anspruch als andere Studiengänge, aber wenn man es gern macht war dieses Studium die richtige Wahl.

Lehrreich

Immobilienmanagement (M.A.)

Ich bin sehr zu Frieden mit dem Studiengang und auch mit der Hochschule im allgemeinen. Sowohl die Professoren als auch die Module sind sehr gut. Man hat einen guten einmal in die Praxis da die meisten Professoren aus der Praxis kommen. Die Hochschule und generell der Campus ist auch sehr schön

Praxisbezogen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr nette Profs und eine nahezu perfekte technische Ausstattung! Wir haben viele umfangreiche Projektarbeiten, die nötige Erfahrungen bringen und großen Spaß machen. Ein weiterer Pluspunkt für unseren Studiengang ist der eigene Campus, den wir dafür zur Verfügung gestellt bekommen.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024