380 Bewertungen von Studierenden

Marketing der Zukunft und vieles mehr!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich war tatsächlich Teil des allerersten Semesters. Wir waren noch ein wenig die Versuchskaninchen und hießen zu unserer Zeit auch noch Technische Kommunikation und Dokumentation.
Mir hat dieses Studium den Weg in meine aktuelle Position geebnet und ich hatte dadurch die Chance mit vielen Namhaften Arbeitgebern zusammenzuarbeiten. Empfehle ich denjenigen, die danach auch gerne noch einen Master draufsetzen wollen.

Mehr Zeit für Industrieprojekt geht nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Masterstudium besteht zu 2/3 aus einem Forschungsprojekt, was ich in einem Unternehmen als Werkstudent mache. Habe sehr viele Freiheiten, größtenteils nur Online-Vorlesungen, gute Work-Life-Balance und kann dabei noch Geld verdienen. Die Leute vom Studiengang sind engagiert und helfen schnell, wenn mal was ist.

Chillig, aber zu wenig Spezialisierung

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

MKD macht Dich zum Allrounder, allerdings dafür das Du keine richtige Spezialisierung hast. Es gibt zu viel Sprachen-Unterricht und zu wenig Digitales. Man hat viele verschiedene Unterrichtsfächer von Marketing über Doku bis zu Psychologie, nur kann man leider nichts vertiefen. MKD ist der einzige Studiengang, der keine Spezialisierung erlaubt. Allerdings kommt man mit dem Praxissemester gut in Firmen rein.

Insgesamt sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt sehr gute Erfahrungen. An der Technischen Hochschule Aschaffenburg werden den Studierenden praxisnahes Studium ermöglicht. Mit den Dozenten habe ich ebenfalls fast mit jedem einzelnen gute Erfahrungen.
Leider aber konnte das online Studieren deutlich besser organisiert werden. In der Hinsicht sehe ich Mängel.
Vor über einem Monat wurde unsere Hochschule gehacked. Und unser moodle und online Bibliothek funktioniert immer noch nicht. Ich brauche e-Books etc. für meine Seminararbeit, jedoch habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 380 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022