Zukunft ist gesichert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viele Leute kennengelernt, die mir die Zeit in der Uni sehr viel leichter gemacht haben. Man bildet Lerngruppen und es bilden sich Freundschaften. Des weiteren sind die Dozenten der Hochschule sehr Kompetent und immer hilfsbereit. Schöne Zeit!

Ich fühle mich sehr wohl!

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Die TH ist technisch gut ausgestattet, Parkmöglichkeiten gibt es viele im eigenen Parkhaus, sowie gute Anbindung an den ÖPNV. Lediglich die Bib & die Mensa sind für die mittlerweile über 3.000 Studenten etwas zu klein.
Der Studiengang ist wirklich toll, wenn man sich für Immobilien interessiert und später ggf. einmal international tätig sein möchte!

Zu viel Recht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Obwohl es sich um ein Betriebswirtschaftliches Studium handelt hat man unfassbar viele Rechts Fächer, welche einem bei einigen Masterprogrammen überhaupt nicht gefragt werden. Dafür hat man aber nicht viel VWL und Statistik, was häufig nötig ist. Daher finde ich, dass die Fächer relevanter gestaltet sein könnten.

Früher unsicher jetzt herrlicher

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Studium gibt es mehr Wirtschaft als gedacht, allerdings ändert das nichts an meiner Zufriedenheit, obwohl die psychologischen Themen mich deutlich mehr interessieren. Im Zusammenhang mit Psychologie finde ich selbst wirtschaftliche Themen interessant. Würde mein Studiengang immer wieder wählen und freue mich schon auf die Möglichkeiten im Master!

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024