Ein vielseitiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wirtschaftspsychologie Studium vereint wie im Namen Wirtschaft und Psychologie in in einem Studium. Ich persönlich wollte nie etwas mit Wirtschaft studieren und doch gefällt mir mein Studium an der TH unfassbar gut. Denn durch den Praxisbezug sind auch die wirtschaftlichen Kurse nicht zu trocken und der Psychologie Teil, bleibt zumindest für mich, immer äußerst interessant.

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind wirklich praxisnah und gut gestaltet, ich kann mir vorstellen vieles vom Gelernten später so umzusetzen.
Viele Professoren sind sehr engagiert und legen Wert darauf, dass die Inhalte wirklich verstanden werden. Man fühlt sich auf jeden Fall nicht alleine gelassen mit Fragen, auch per Mail ist die Erreichbarkeit echt gut.

Nicht so gut

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Man hat in den ersten zwei Semestern Mathe und Mechanik, was man bei diesem Typ von Studiengang jetzt vielleicht nicht unbedingt erwartet. Da es sich ja um Kommunikation und Medien handelt.
Die Inhalte sind trotzdem gut gestaltet und auch sonst machen die Fächer Sinn.

Berufsbegleitend. Sehr liebevoll organisiert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Team gibt alles den Studierenden zu helfen. Die Kommunikation ist einfach, die Dozenten sind interessiert, hilfreich und sprechen gerne noch über die Vorlesung hinaus über die Inhalte. Wer in Vollzeit nicht Studieren kann dem sei das berufsbegleitende Studium dort ans Herz gelegt.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024