Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 379 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Johannes , 01.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Nicola , 28.06.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Mark , 20.06.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau mit BWL
Master of Science
TU Kaiserslautern
Betriebswirtschaftslehre - Digital Commerce Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Uni Graz
Betriebswirtschaft
Master of Science
HM - Hochschule München
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

TH Aschaffenburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Nach knapp 2 Semstern Studium an der TH Aschaffenburg, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung meines Studienortes.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf alle Fragen ein.
Die Mensa zaubert täglich tolle Gerichte und es herrscht eine angenehme ruhige Stimmung auf dem Campus.

Reifer und selbstständiger

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.3

Nach meinem Abi wusste ich nicht was ich machen soll, deswegen habe ich BWL anfangen. Als ich erfahren habe, dass man im Studium ein Praktikum machen muss ,welches Pflicht ist, habe ich nicht verstanden für was sowas gut sein soll. Allerdings jetzt ,im Nachhinein, war es das beste Semester von allen und finde die Pflicht sinnvoll. Bin nach meinem Praktikum mittlerweile Werkstudent in selben Unternehmen und weiß was ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium mit zu viel Recht

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.8

Im allgemeinen gefällt es mir echt gut, jedoch gibt es für meinen Geschmack zu viele Rechtsfächer. Die Organisation kalppt gut und man wurde am Anfang an die Hand genommen um sich optimal einzufinden. Selbst in höheren Semestern bekommt man auf "Standart-Fragen" schnell und freundlich eine Antwort.

Sehr gute Hochschule aber

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Ich bin im 8 Semester, habe also schon ein paar Erfahrungen gesammelt, und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Sehr familiärer Umgang und Praxisnahe Ausbildung. Professoren haben einiges auf'm Kasten. (mit ein paar Ausnahmen)
Digitale Ausstattung und Bibliothek lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Stadt Aschaffenburg ist wirklich sehenswert und ein schöner Studienort. Im Betriebswirtschaftsstudiengang hätte es meiner Meinung nach mehr Hausarbeiten bzw. Gruppenarbeiten geben sollen, denn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021