Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschaffenburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

4.2
Teresa , 26.10.2019 - Betriebswirtschaft
4.7
Felicitas , 25.10.2019 - Betriebswirtschaft
4.2
Michelle , 25.10.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Augsburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bremen
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium an wunderschönem Campus

Betriebswirtschaft

4.2

Spannende und interessante studieninhalte, gute Aufteilung der verschiedenen Kurse. Zudem gibt es dort kompetente Professoren, die bei Problemen auch hilfsbereit sind. Im Gegensatz zu einer großen Uni oder Hochschule ist es dort eher familiär. Organisationstechnisch ist immer alles einwandfrei gelaufen.

Kleine, sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaft

4.7

Die Aschaffenburger Hochschule ist relativ klein und punktet mit ihrer familiären Atmosphäre. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Räume sind zumeist auch groß genug. Die Dozenten sind fair und vermitteln den Stoff gut und praxisnah. Über Plattformen wie moodle werden die Skripte verteilt und Kommunikation mit Kommilitonen ist möglich. Auch die Studentenorganisationen vor Ort ermöglichen eine gute Möglichkeit andere Studenten kennenzulernen.

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft

4.2

Meiner Erfahrung nach sind die Studieninhalte stets durchdacht und durch die verschiedenen Wahlmodule wird einem die Möglichkeit gegeben seinen Interessen nachzugehen. Die Plätze sind zwar begrenzt, dennoch kommt jeder dazu innerhalb seine Studienzeit sein Favoritenfach zu belegen. Die Dozenten punkten hierbei durch das Einbringen ihrer zahlreichen Erfahrungen, sodass man nicht nur die Theorie gelehrt bekommt sondern auch Praxiseindrücke erhält.

Interessante Lerninhalte

Betriebswirtschaft

4.2

Sehr praxisnah viele Exkursionen. Außerdem wurde in kleinen Gruppen die Vorlesungen gehalten wodurch man jederzeit Fragen stellen konnte. Die Professoren waren auch zum größten Teil sehr nett und haben den Stoff sehr gut erklärt. Nur in der Bibliothek ist zu wenig Platz und zu wenig Auswahl an Büchern.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Betriebswirtschaft

4.2

Ich habe mittlerweile mein Abschlusszeugnis erhalten und kann rückblickend sagen: es war eine gute Entscheidung meinen Bachelor an der TH Aschaffenburg zu absolvieren. Der Großteil der Dozenten lehrt sehr praxisnah, die Klausuren sind fair und keinem Dozent liegt etwas daran die Studenten durchfallen zu lassen. Der Umbau des Campus, das neue Parkhaus und immer mehr angebotene Studiengänge repräsentieren gut die positive Entwicklungen, die die THAB erfährt. Ich habe hier sehr gerne studiert.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

3.8

Sehr gute Dozenten in einer sehr familiären Stimmung. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll allerdings kommt man sehr gut mit und es wird auch von den Dozenten auf die Fragen der Studierenden eingegangen. Es gibt sehr viele Beispiele die sehr praxisorientiert sind.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

3.8

Die Dozenten an der TH Aschaffenburg kommen alle aus der Praxis und sind daher kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und bereiten dich gut auf die Prüfungen und das spätere Berufsleben vor. Betriebswirtschaft ist ein Fach, was sehr interessant ist und einem im späteren Leben ermöglicht, egal in welchem Unternehmen zu arbeiten.

Super Studium, super Hochschule

Betriebswirtschaft

4.2

Sehr moderne Hochschule! Der Studiengang BWL wird von Profs aus der Praxis unterrichtet und daher sehr gut. Mir macht das Studium viel Spaß und ich würde es wieder wählen. Aschaffenburg ist eine kleine aber wunderschöne Stadt. Studenten sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, man fühlt sich direkt wohl.

Jederzeit wieder!

Betriebswirtschaft

4.2

Ich würde jederzeit wieder an der TH Aschaffenburg studieren. Es ist eine familiäre kleine Hochschule mit persönlichem Kontakt zu den Dozenten und praxisnaher Lehrverantstaltungen. Der Campus ist wunderschön gestaltet und ist ein Stück Aschaffenburger Geschichte. Ich kann die Hochschule von Herzen weiterempfehlen!

Gutes ganzheitliches Studium

Betriebswirtschaft

4.5

Das BWL Studium an der HS Aschaffenburg ist ganzheitlich und überzeugt vorallem mit den vielen überragenden Dozenten. Die Lehrveranstaltungen und vorallem die Unterlagen sind sehr gut und sehr verständlich. Auch hier kann man sich für ein Auslandssemester entscheiden. Besonders die Partneruniversität in San Diego ist zu empfehlen.

  • 1
  • 59
  • 30
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 92 Bewertungen fließen 44 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter