Trocken aber informativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein BWL Studium ist nicht das einfachste Studium, aber auch nicht das schwerste. Man muss sich nur durch trockene und uninteressante Themen durchbeißen. Aber wenn man bedenkt welche Türen einem danach offen stehen, ist das in Ordnung. Mir ist bei mir selbst aufgefallen ,dass es mir von Semester zu Semester schwerer fällt zum lernen zu motivieren.

Praxisbezogene Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studierenden werden in viele verschiedene Themengebiete der Betriebswirtschaft eingearbeitet und erhalten stets einen Praxisbezug um die Theorie besser verinnerlichen zu können. Die Schwerpunktauswahl ist groß und breit aufgestellt. Es findet sich für jeden eifrigen Studierenden etwas.

Familienorientiertes Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr familienorientiert und harmonisch. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Studierenden sehr hilfsbereit und freundlich. Insgesamt herrscht eine schön Atmosphäre. Es gibt lediglich einen Dozenten der etwas schwierig ist, ansonsten sind alle sehr menschlich.

Eine Reise durch die Welt der Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Themen: Es geht um Marketing, Geld, wie man Unternehmen führt – ein bunter Mix.

Praxis ist wichtig: Wir machen nicht nur Theorie, sondern auch Projekte und Übungen, die zeigen, wie das Wissen in der echten Welt funktioniert.

Teamwork und Freunde: Man arbeitet viel mit anderen zusammen und lernt viele Leute kennen, was super ist.

Zeitmanagement ist Schlüssel: Es gibt viel zu tun, man muss gut planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.