COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschaffenburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

3.8
Leo , 02.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.3
Livke , 01.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.8
Dominik , 28.03.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule Hamm
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
FH Wedel
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöne, moderne Hochschule

Betriebswirtschaft

3.8

Die TH Aschaffenburg ist eine sehr schöne, moderne und interressante Hochschule. Aschaffenburg ist eine wunderschöne Stadt im Norden Bayerns, an der hessischen Grenze. Der Studiengang Betriebswirtschafft ist sehr interressant und praxisorientiert. Sehr empfehlenswert.

Vielseitig

Betriebswirtschaft

3.3

Das Studium gibt viele verschiedene Einblicke in alle möglichen Teilbereiche der Betriebswirtschaft.
Die meisten Dozenten an der THAB sind super kompetent und wollen den Studierenden etwas beibringen. Ansonsten sind die Kurse ca so 50-70 Studierende Groß.
Die THAB hat ein sehr angenehmes Klima auf dem Campus und es ist wie eine kleine Familie da die Hochschule nicht sehr groß ist.

Fast rundum zufrieden

Betriebswirtschaft

3.8

Mit den Dozenten, bis auf ein paar Ausnahmen, war ich immer zufrieden. Auch die Inhalte wurden meist anschaulich dargestellt. Innerhalb des Grundstudiums gibt es immer Fächer die einem nicht zusagen, da muss man durch. Den größten Kritikpunkt gibt es für die Mensa. Das Essen ist hier nicht wirklich weiter zu empfehlen.

Sehr gute Organisation, Arbeit nebenher möglich

Betriebswirtschaft

4.2

Der Stundenplan ist in der Regel so aufgebaut, dass man einen Tag in der Woche frei hat, sodass ein Werkstudentenjob problemlos möglich ist.
Der Stundenplan ist vorher festgelegt. Man muss sich seine Veranstaltungen nicht selbst zusammen suchen.
Sollte es einem aber zum Beispiel aufgrund der Arbeit nicht gut passen, kann man auch nach Rücksprache die Veranstaltungen tauschen.

  • 1
  • 64
  • 35
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 103 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019