Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Aschaffenburg

Johannes , 01.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nicola , 28.06.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mark , 20.06.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
FH Münster
Betriebswirtschaft
Hochschule Offenburg
Hochschule Fresenius
Fachhochschule Südwestfalen
Universität Bremen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

TH Aschaffenburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach knapp 2 Semstern Studium an der TH Aschaffenburg, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung meines Studienortes.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf alle Fragen ein.
Die Mensa zaubert täglich tolle Gerichte und es herrscht eine angenehme ruhige Stimmung auf dem Campus.

Reifer und selbstständiger

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinem Abi wusste ich nicht was ich machen soll, deswegen habe ich BWL anfangen. Als ich erfahren habe, dass man im Studium ein Praktikum machen muss ,welches Pflicht ist, habe ich nicht verstanden für was sowas gut sein soll. Allerdings jetzt ,im Nachhinein, war es das beste Semester von allen und finde die Pflicht sinnvoll. Bin nach meinem Praktikum mittlerweile Werkstudent in selben Unternehmen und weiß was ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium mit zu viel Recht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im allgemeinen gefällt es mir echt gut, jedoch gibt es für meinen Geschmack zu viele Rechtsfächer. Die Organisation kalppt gut und man wurde am Anfang an die Hand genommen um sich optimal einzufinden. Selbst in höheren Semestern bekommt man auf "Standart-Fragen" schnell und freundlich eine Antwort.

Sehr gute Hochschule aber

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im 8 Semester, habe also schon ein paar Erfahrungen gesammelt, und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Sehr familiärer Umgang und Praxisnahe Ausbildung. Professoren haben einiges auf'm Kasten. (mit ein paar Ausnahmen)
Digitale Ausstattung und Bibliothek lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Stadt Aschaffenburg ist wirklich sehenswert und ein schöner Studienort. Im Betriebswirtschaftsstudiengang hätte es meiner Meinung nach mehr Hausarbeiten bzw. Gruppenarbeiten geben sollen, denn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021