Zukunftsfähiger Studiengang

Digitales Immobilienmanagement (B.A.)

In unser Studium setzten wir uns intensiv mit Immobilien und der Immobilienwirtschaft auseinander und gehen hierbei zusätzlich auf Aspekte wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit ein. Durch die Größe des Studiengangs besteht ein sehr familiäres Verhältnis und ein direkt, persönlicher Kontakt zu den Professor*innen.

Digital ist möglich

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Sehr gut digital aufgestellt obwohl es in Deutschland ist.
Gerne weiter so und auch an weiteren Uni’s, TH’s etc.
Dozenten sind grundsätzlich super nur der eine oder andere kann’s einfach nicht ist aber überall so.
Empfehlung
Danke
Weiter so
Lässt sich gut ins Leben integrieren.

Menschlichkeit in der Betreuung

Hebammenkunde (B.Sc.)

Menschlichkeit, Empathie und Wertschätzung sind wichtige Aspekte, die uns als Studentinnen schnell nahegebracht wurden. Im Beruf der Hebamme muss man sehr viel wissen, um Frauen individuell zu betreuen und wenig, beziehungsweise an den richtigen Stellen zu intervenieren.
Die Dankbarkeit, die man von den Frauen für eine auf sie bezogene Betreuung bekommt, ist unbezahlbar.

Gelegentlich Heiße Luft um nichts

Mechatronik (B.Eng.)

Gerade in den ersten Semestern werden einfache Dinge viel zu kompliziert erklärt, was für Verwirrung sorgt. In den späteren Semestern funktionier das allerdings da n sehr gut. Die profs sind aufgeschlossen und es ergibt sich eine sehr angenehme lernatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024