Praxisbezogen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr nette Profs und eine nahezu perfekte technische Ausstattung! Wir haben viele umfangreiche Projektarbeiten, die nötige Erfahrungen bringen und großen Spaß machen. Ein weiterer Pluspunkt für unseren Studiengang ist der eigene Campus, den wir dafür zur Verfügung gestellt bekommen.

Genau das, wonach du suchst!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ja ich gebe zu, der Titel ist ein bisschen "Click Bait", aber mal ehrlich:
Mit Wirtschaftspsychologie seid ihr top aufgestellt. Sowohl wirtschaftlich als auch psychologisch baut ihr hier eine perfekte Grundlage auf, um den Umgang mit Menschen und die Zusammenhänge in der Wirtschaft besser zu verstehen.
Die TH bietet durch die engagierten Profs außerdem viele Möglichkeiten, die Module als Student mitzugestalten.
Euch wird es gefallen, vertraut mir.

Sehr flexibler Projektmaster

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe den Master WING an der TH Aschaffenburg sehr gerne gemacht, weil man sein Projekt über 3 Semester bearbeitet.
Für mich optimal war, dass man sich die Vorlesungen zu seinem Projekt größtenteils selbst und auch virtuell (über die Virtuelle Hochschule Bayern) zusammenstellen konnte.

Anwendung im Alltag

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich habe gemerkt, dass in unserem Studium nur relevante Dinge beigebracht werden, die ich auch im Alltag wieder erkennen kann wie zum Beispiel Marketing oder auch rechtliche Rücktritte Rückgaben kamen mir zu Gute im Einzelhandel. Ich finde meinen Studiengang sehr übersichtlich, da jedes Modul auf dem anderen Modul aufbaut und am Ende ein großes Bild entsteht.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024