380 Bewertungen von Studierenden

Studiengang ok, Schule nein danke

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

1.4

Selten angeboten.
Professoren sind nicht tauglich was bei zu bringen, nehmen oft Beispiele die nicht Realitätsgetreu sind.
Viel zu frühe Studienschwerpunkt-Setzung.
Stühle sind oft schmerzhaft.
Raum ist oft kälter als draußen was nicht immer gut ist.
Nach dem cyber angriff nichts mehr hinbekommen.

Vorankommen

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.6

Mit diesem Studiengang macht man nichts falsch, man kommt voran und sieht sich Ziele vor sich. Es ist ein guter Schritt für Personen sich selbstständig zu machen.
Man muss nur diszipliniert am Ball bleiben.

PS: unsere Hochschule muss nur Hackerangriffe in den Griff kriegen!

Toller Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

ITV verbindet die drei Bereichen der Wirtschaft, der Technologie und der Internationalität. Und genau das war es, wonach ich gesucht habe. Man hat Fächern wie BWL,marketing, Vertragsrecht, Investition&gütermarketing, aber auch technische Fächern wie Grundlagen Elektrotechnik, Mechanik , Optik usw. Was viele Karrieremöglichkeiten zulässt.
Die Vorlesungen werden zur Hälfte auf Englisch und zur Hälfte auf Deutsch durchgeführt. Es ist ein MUSS, ein Semester im Ausland zu absolvieren. Ich finde es großartig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber es kann noch besser werden!

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

Ich bin im 8. Semester und bald fertig.
Ich finde, dass einigen Professoren Ihren Vorlesungsinhalt aktualisieren müssen. Denn die Aufgabe sind immer noch die gleiche vom Jahr 2000 bzw. Die Prufungen. (Es gibt zurzeit auch neue Bedürfnisse in der Industrie)

Sonst ist alles sehr praxis orientiert (ab dem 6. Semester). Die schwerpunkte sind die starke Bereich von diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 380 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022