380 Bewertungen von Studierenden

Persönlich und facettenreich

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Inhalte sind breit gefächert und bieten im Anschluss viele gefragte Möglichkeiten in der Berufswelt. Die Profs kümmern sich um jeden einzelnen und vermitteln ihre Lehrinhalte mit viel Erfahrung und Leidenschaft. Das Studium ist gut organisiert, das fünfte Semester als Praxissemester bietet einen ausführlichen Einblick in spätere mögliche Berufsbilder. Auch viele Master stehen danach zur Auswahl. Ich bereue meine Wahl jedenfalls nicht!

Anwendungsorientierte Vorlesungen

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Erneuerbare Energien ist eines der zukunftsfähigen Studiengänge.
Mit Versuchen und praxisnahen Vorlesungen und Beispielen der Professoren wird einem der Stoff schnell aber verständlich beigebracht.
Vorteil der Aschaffenburger TH ist die geringe Anzahl der Studenten was es einem ermöglicht regelmäßig Fragen zu stellen für die der Professor immer Zeit hat einzugehen.

Authentisch

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Besonders die Studieninhalte gefallen mir besonders gut und auch die nähe zu den Prof ist ein absoluter Pluspunkt.
Durch einen überschaubaren Campus, ist das studieren vor Ort sehr familiär und man findet schnell anschluss

Sehr praxisnah

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Mit Bayrischen Abitur (mit Leistungskurs in MIT) sind die ersten beiden Semester was Mathematik und Physik betrifft geschenkt. Gleiches gilt für Leute mit Elektronik-Ausbildung für Elektrotechnik 1 & 2. Es wird eine Studienarbeit verlangt, eine Art "kleiner Bachelor", kann im Laufe das Studiums an einer gewissen ECTS Zahl geschrieben werden.

Allgemein sehr Praxisnah für ein Studium.

Meistens Professor*innen super nett und Hilfsbereit eins zwei Professoren sollten das Lehren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 380 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022