Studium im vierten Semester

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich bin eigentlich zufrieden, aber mir fehlt die Option mehr online studieren zu können, da ich zum Beispiel etwas weiter entfernt von der Th Aschaffenburg wohne.Ich finde die meisten Dozenten sind sehr engagiert und versuchen den Unterrichtsstoff spannend an die Studenten weiterzugeben.Manch Andere machen auch mal Angst mit Durchfallquoten und sprechen sehr monoton mit den Studenten in der Vorlesung.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung gut durchdacht. Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Aufgrund der relativ geringen Teilnehmerzahl ist es ein eine sehr entspannte Atmosphäre während den Vorlesungen. Außerdem sind die Studieninhalte interessant und immer sehr gut mit der Praxis verbunden.

Kleine aber feine Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine Hochschule die zwar klein ist, aber viel Lehre vermittelt. Anstatt in einer Uni zu studieren, wo man nur eine Matrikelnummer ist, ist man an dieser Hochschule ein lebendigen Individuum mit Charakter. Der Studiengang ist sehr interessant und kombiniert BWL mit Psychologie. Auch die Professoren haben sehr viel über ihre Praxiserfahrung zu erzählen und man lernt so viel interessantes und neues dazu, was man ein Leben lang behält.

Lebensnaher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In diesem Studiengang lernt man viel über psychologische Themen welche jeden in seiner Alltag beschäftigen und darüber hinaus und gleichzeitig Die wichtigsten Wirtsxhaftslehren. Ein perfekter mix aus Wirtschaft und Psychologie hat diesen Studiengang für mich so attraktiv gemacht und macht es immernoch.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024