Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Immobilienmanagement" an der staatlichen "TH Aschaffenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschaffenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TH Aschaffenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aschaffenburg

Letzte Bewertungen

4.1
Alethea , 25.06.2022 - Internationales Immobilienmanagement (B.A.)
3.9
Anne , 14.06.2022 - Internationales Immobilienmanagement (B.A.)
4.1
Milena , 01.04.2022 - Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement & Bewertung
Master of Science
TU Wien
Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Wirtschaftswissenschaften Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, bbw Hochschule
Internationales Immobilienmanagement
Master of Business Administration
Akademie der Hochschule Biberach, HBC - Hochschule Biberach
Facility- & Immobilienmanagement
Master of Arts
FH Kufstein Tirol

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Authentisch

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

4.1

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Besonders die Studieninhalte gefallen mir besonders gut und auch die nähe zu den Prof ist ein absoluter Pluspunkt.
Durch einen überschaubaren Campus, ist das studieren vor Ort sehr familiär und man findet schnell anschluss

Gute Berufschancen

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

3.9

Durch einige Praxisorientierte Projekte lernt man super viel und lernt schon während des Studiums viele Bereiche und Unternehmen kennen. Auch während dem Studium und nach dem Studium findet man viele Stellen und der Abschluss ist meisten sehr hoch angesehen.

Es wird einem viel geboten.

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

4.1

Am Anfang des Studiums werden die Grundinhalte vermittelt. Schnell werden aber immobilienspezifische Themen behandelt und es auf gar keinen Fall wie jedes andere BWL Studium. Besonders ist auch, dass bei uns ein Fokus auf rechtliche Themen gelegt wird. Ebenso die Internationalität steht im Vordergrund. Die Prpfs sind cool, jung und haben auf jeden Fall Anhnjng von ihrem Fach, durch ihre jahrelange Berufserfahrung.
Die Praxis kommt durch Projekte oder das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

4.4

Es ist ein einmaliger Studiengang mit vielen internationalen Möglichkeiten und viel Angebot für die Praxis Orientierung und Vermittlung und Unterstützung bei jeglichen Themen wie zum Beispiel Studentenjob oder Praktikum. Außerdem wird gut mit der Nähe zu Frankfurt gearbeitet und Studenteninitiativen werden auch sehr gut unterstützt.
Abgesehen davon ist es der Hochschule auch sehr wichtig sozialen Anschluss zu finden.

  • 5
  • 16
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021