Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 166 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2039 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.1
Isabelle , 17.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Kim , 11.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Paula , 03.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Medizin
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Medizin
Staatsexamen
Uni Münster
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Medizin (Studienort Mannheim)
Staatsexamen
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überraschung!

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Auch wenn es nicht meine erste Wahl war, bin ich in Frankfurt gelandet! Heute fühle ich mich sehr wohl hier!! Die Uni versucht uns bestmöglich zu unterstützen beim Studieren, auch wenn manchmal etwas Chaos mit den Kursen besteht (Anmeldungen z.B.). Die Dozenten sind auch nett und man kommt gut im Studium voran! Daher kann ich die Vorurteile gegnüber Ffm leider nicht bestätigen!

Durchwachsen - sehr abhängig von Kurs und Dozent

Medizin (Staatsexamen)

3.0

Vorklinik war gut strukturiert, aber sehr anstrengend wenn man die 3 Mon. Pflegepraktikum nicht schon davor abgeleistet hat. Man hatte dann so gut wie keine Ferien, da Physik auch noch in den Ferien lag. Klinik sehr unstrukturiert, wenig Kurse waren sehr gut. Dekanat legt einem bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg und ist nicht gerade Studentenfreundlixh. Bib ist uralt - im Sommer viel zu heiss im Winter arschkalt. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top-Lernerlebnis, trotz mangelhafter Organisation

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Auch wenn man manchmal wirklich lange auf den Stundenplan warten muss, macht das Lernen an der Uni sehr viel Spaß und man word top unterstützt. Es gibt viele Lernangebote und vor Allem das Lernstudio und die Bibliothek auf dem
Campus sind echt Gold wert!

Alles, oder nichts!

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Man sollte es wollen. Dann kann man das nicht unerhebliche Pensum schaffen. Der Intellekt ist weniger gefragt, es geht viel um auswendig lernen und abrufen. In manchen Fächern allerdings ist auch Verständnis gefragt, was dann mehr Spaß macht. Bin jetzt im 8. Semester und so langsam hat man auch schon praktische Erfahrungen sammeln können. Geht ins Ausland, macht auch abseits vom Studium was und definiert euren Wert/Charakter nicht über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 51
  • 87
  • 24
  • 3
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021