Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Kristina , 22.08.2019 - Psychologie
3.8
Bianca , 22.08.2019 - Psychologie
3.7
Judith , 21.08.2019 - Neuere und Neueste Geschichte
3.8
Judith , 21.08.2019 - Politikwissenschaft
3.7
Merima , 20.08.2019 - Kunstgeschichte

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.5
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
88% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
85% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 27%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
54% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 54%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1204 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 61

Leider zu viel Fokus auf stumpfem Auswendiglernen

Psychologie

4.0

Zu wenig kritisches, fachübergreidendes Denken und Diskussion. Dozenten teilweise sehr gut, teilweise aber auch nicht. Studium an sich nicht zu stressig und es werden sehr viele Teilbereiche der Psychologie abgedeckt, so aber häufig auch eher oberflächlich. 

Interessante Studieninhalte und Hörsaal im Grünen

Psychologie

3.8

Das Institut liegt abseits vom zentralen Campus in der Innenstadt und ist aufgrund der geringen Größe sehr übersichtlich. Das Hörsaalgebäude steht auf einer grünen Wiese auf der man zwischen den Lehrveranstaltung im Sommer entpsannen kann.
Die Studieninhalte sind von Thema her interessant, die Gestaltung der Lehrveranstaltungen hängt vom Engagement der DozentInnen ab, sodass es häufig nur Referateseminare sind. Obwohl es einige SeminarleiterInnen gibt die sich bemühen, Abwechslung reinzub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Seminare

Neuere und Neueste Geschichte

3.7

Interessantes Studium, dass einem Grundlagen und Möglichkeiten zur Vertiefung liefert. Viele interessante Proseminare. Gestaltung der Pflichttutorate könnte besser sein, da sich diese inhaltlich häufig überschneiden. Viele gute Dozenten.
GeKo und Prüfungsamt können bei der Orga schwierig sein.

Gute Grundlagen

Politikwissenschaft

3.8

Das Studium ermöglicht einem im Nebenfach das Erlernen der Grundlagen. Durch Übungen und Tutorate ist eine gute Wiederholung der Vorlesungsstoffe möglich. Klausuren anspruchsvoll, aber machbar. Einführungsvorlesung manchmal etwas trocken. Absprache mit dem Prüfungsamt manchmal etwas schwierig.

Interessanter im Hauptfach

Kunstgeschichte

3.7

Im Nebenfach etwas trocken da man nicht viele Auswahlmöglichkeiten hat und alle Einführungen erstmal machen muss. Später wird es interessanter da man Kurse aus verschiedenen Epochen wählen kann. Exkursionen werden auch gemacht. Die Dozenten sind engagiert und informieren über Kunstveranstaltungen.

So wie man es sich vorstellt

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)

3.8

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen die man wählen kann, für jeden müsste etwas dabei sein. Man kann sich für einen Schwerpunkt entscheiden, Literatur- oder Sprachwissenschaften. Die Dozenten sind verschieden aber im großen ganzen alle kompetent und hilfsbereit.

Vielseitig, aber wenig Tiefgang

Umweltwissenschaften/Environmental Sciences

3.7

Der Master bietet auf jeden Fall eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Spezialisierung. Die Wahlmodule sind zahlreich und abwechslungsreich. Die Dozenten sind lieb und nahbar. Das zum guten Teil. Naturwissenschaftler die davor Chemie, Biologie o.ä. Im Bachelor studiert haben, würde ich diesen Master nicht bedingungslos raten. Viele Fächer sind Wiederholung und die Laborarbeit sehr simple. Allerdings kommt es auch sehr darauf an welche Profillinie man wählt. Durch die drei Wochenmodule kann man kaum Fächer aus anderen Studiengängen belegen, was ich sehr schade fand.

Spannend und vielseitig

Biologie

4.0

In den ersten Semestern des Bachelors schlägt man sich viel mit Physik, Chemie und Mathe herum, aber alle Kurse sind zu schaffen und sogar interessant, auch wenn man kein Mathe-Ass ist! Auch der biologische Teil ist sehr vielseitig, die Kurse decken fast alle Bereiche der Bio ab. Das Studium ist also ideal, wenn man noch keine so genaue Vorstellung hat, welcher Teilbereich einen interessiert. Der Nachteil daran ist natürlich, dass man in wenigen Bereichen mehr in die Tiefe geht und dass man sich vielen unterschiedlichen Stoff 'rein ziehen muss.
Auch der Master ist im ersten Semester vergleichsweise vielseitig, ab dem 2. legt man sich auf eine Fachrichtung fest, man kann zur Not aber immer (in BSc und MSc) die Vertiefungsrichtung ändern.
Die Dozenten sind weitestgehen freundlich und nehmen Studenten-Probleme ernst, genauso wie die Administratorin.

Empfehlenswert, aber zeitaufwendig

Zahnmedizin

4.0

Ich bin sowohl von der Universität, als auch vom Studienfach begeistert , jedoch muss viel Zeit investiert werden , um mitzukommen, sodass neben dem Studium recht wenig Zeit für beispielsweise einen Nebenjob bleibt. Gleichzeitig muss man viel Geld in Materialien und Werkzeuge stecken.

Befriedigende Erfahrungen

Geschichte (polyvalent)

3.3

Das Studium an sich ist sehr breit gefächert. jedes Semester werden sehr viele Themenbereiche, Proseminare, Hauptseminare, Übungen und Vorlesungen angeboten. Verbesserungsvorschlag: klare Abtrennung der normalen Bachelor Studenten und der auf Lehramt Studierenden in den Hauptseminaren.

Sehr viel Wissen für den Alltag

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent)

4.0

Fürs Alltagsleben brauchbares Wissen erworben, kompetente, hilfsbereite Dozenten mit respektvollem Umgang mit den Studenten und Studentinnen. Das Studium beinhaltet nicht nur volkswirtschaftliche Kurse, sondern auch Betriebswirtschaftliche. Das Prüfungsamt ist eines der besten in Freiburg!

Gut, aber fantasielos und unkritisch

Biologie

3.8

Dies ist wahrscheinlich eine allgemeine Kritik an der Bologna-Reform - aber so verschult und durchgeplant hatte ich mir das Studium nicht vorgestellt. Wenig echte Wahlfreiheit, kaum Interdisziplinarität, 30-Stunden-Wochen (ohne Hausaufgaben... Denn ja, für viele Fächer werden allen ernstes benotete Hausaufgaben verteilt)... Den Studis wir ständig auf die Finger geguckt. Eigenverantwortung, -initiative oder gar unabhängiges Denken ist hier nicht gefragt. Man wird an der Hand genommen wie ein Grun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot, freie Aufteilung

Mathematik

4.8

Anders als an vielen anderen Unis, kann man sich sein Studium hier weitestgehend selbst einteilen und aus einem diversen Angebot an Fächern wählen. Zudem lassen sich 10-20% des Studiums fachfremd in beliebigen Vorlesungen absolvieren.
Viele Professoren sind sehr bemüht, ihre Studenten zu kennen, und sobald man über die Grundvorlesungen (Analysis 1-3, Lineare Algebra 1-2) hinaus ist, werden die Lerngruppen klein und die Betreuung sehr persönlich. Zudem werden hier im Jahres- oder Zweijahresrhythmus viele weniger populäre Vorlesungen angeboten, sodass man diese, entsprechenden Willen und ausreichende Planung vorausgesetzt, alle während seines Bachelorstudiums hören kann.

Gute Erfahrungen!

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.8

Im Fach Englisch finden alle Veranstaltungen auf Englisch statt was sehr gut ist ! Die Dozenten sind qualifiziert und der Unterricht macht Spass! Es gibt ein breites Angebot an Veranstaltungen jedoch finden diese nicht in jedem Semester statt. Der Arbeitsaufwand ist auch ok.

Ausreichend

Französisch (polyvalent)

4.0

Im Fach Französisch finden die Veranstaltung leider nicht auf französisch statt. Dozenten schlagen es zwar vor manchmal aber es wird nicht eingehalten.
Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist ein bisschen mangelhaft. Jedoch machen die Kurse Spass, und man lernt vieles neues.

Gute Vorbereitung auf Master

Geowissenschaften

4.3

Gute Vorbereitung auf Master durch Wahlmöglichkeit der Fächer und Auslandsaufenthalte und ein breites Angebot für Exkursionen, die das Studium durch praktische Erfahrungen untermauerten. Leider forschen viele der Professoren in sehr detaillierten, ausgefallenen Bereichen wodurch es die Chance einmal in solch einem Feld zu arbeiten schmälert.

Best Bachelor!

Biologie

5.0

Ich würde Biologie B.Sc. zweiefellos wieder wählen. Eine sehr schöne Erfahrung insgesamt. Natürlich eines der strengsten Bachelors mit sehr viel auswendiges lernen (bis zum 5.ten Semester). Freue dich auf die Bachelorarbeit-Zeit, für mich war die das beste von den 3 Jahren!

Vielseitig, stark molekularbiologisch

Biologie

4.3

Durch den Bachelorstudiengang wurde eine breite Grundlage geschaffen mit Einblicken in verschiedene Bereiche der Biologie. Zu Beginn müssen Nebenfächer wie Physik, Mathe und Chemie besucht werden, doch das trägt definitiv zum tieferen Verständnis der Materie bei und erscheint mir nur sinnvoll. Der Studiengang ist stark strukturiert, man hat bis zum 5. Semester kaum Wahlmöglichkeiten und muss auch, wenn man nicht auf Lehramt studiert, keine Terminueberschneidungen befürchten. Meiner Meinung nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin zahlt sich aus

Rechtswissenschaft

3.3

Wer hart an sich arbeitet und die Disziplin sowie Motivation aufrechterhalten kann, ist im Stande ein gutes Staatsexamen zu schreiben. Die Inhalte des Studiums sind spannend, interessant und inhaltlich fordernd. Man sollte durch schlechte Noten die es bei Jura häufiger gibt nicht den Ehrgeiz verlieren.

Interessantes Studium

Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft

3.7

Der Studiengang ist sehr gut fundiert und man merkt den Dozenten an, dass sie ihr Fach gut verstehen und das können sie auch gut vermitteln.
Insgesamt ist die Uni sehr schön, die Bibliothek leider nicht ideal gebaut, aber man kann sich damit abfinden.
Als Veganer habe ich in der Mensa oft etwas gefunden - ein großer Pluspunkt.
Die Uni ist online leider nicht sehr übersichtlich, teilweise habe ich wichtige Informationen nur mühsam gefunden.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 502
  • 568
  • 105
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1204 Bewertungen fließen 866 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
10
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
18
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
17
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
50
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
90%
3.9
13
Biologie (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
21
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
19
Chemie Master
3.8
100%
3.8
4
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
50%
4.0
2
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.6
84%
3.6
27
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
20
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.4
75%
3.4
6
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
22
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
2.9
0%
2.9
2
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.4
80%
3.4
7
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
12
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
70%
3.5
18
Geschichte Master
4.4
100%
4.4
2
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
10
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
107
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.8
100%
4.8
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
6
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.8
80%
3.8
10
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.5
100%
4.5
8
Linguistik/Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
7
Mathematik Master
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
53%
3.3
15
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
4
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Neuroscience Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
4
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
45
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
9
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
4.5
100%
4.5
1
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Politikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
32
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
95%
3.5
145
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
9
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
2.5
0%
2.5
1
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.1
83%
4.1
6
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
8
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
58
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
11
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
36