Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Nicki , 16.07.2018 - Molekulare Medizin
3.5
Marie , 14.07.2018 - Pharmazeutische Wissenschaften
3.5
Marianne , 13.07.2018 - Rechtswissenschaft
2.8
Anonym , 13.07.2018 - Geographie
4.0
Lilly , 13.07.2018 - Englisch (polyvalent) Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
92% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 23%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 16%
  • Schlecht 1%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 30%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

973 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 49

Eigentlich wollte ich Medizin studieren

Molekulare Medizin

3.6

Da man bei Medizin schwer reinkommt und ich für MolMed eine Zusage bekam, begann ich also MolMed zu studieren. Super Studiengang, wenn man Spaß an Forschung hat. War aber nicht meins. Nach dem 2. Semester brach ich ab und wechselte. Man hat zwar relativ viele Inhalte gemeinsam mit Medizinern, wird jedoch niemals Arzt werden. Das Berufsziel ist auf Forscher limitiert, womit ich mich persönlich nicht identifizieren kann.

Schlechte Planung

Pharmazeutische Wissenschaften

3.5

Es scheint als wollte die Uni einfach mehr Geld verdienen und hat deswegen diesen Studiengang zusätzlich zu Pharmazie angeboten. Die Dozenten lassen einen spüren dass das Staatsexamen die erste Wahl ist und um den Bachelor kümmert sich niemand. Außerdem wird einem nicht einmal eine gute Möglichkeit zum Wechseln angeboten, stattdessen muss man das über tausend Umwege machen obwohl der Inhalt der gleiche ist. 

Lernen in der AG

Rechtswissenschaft

3.5

Vor allem das lernen in den Arbeitsgemeinschaften macht sehrviel Spaß und bringt einen gut voran. Zumal die Leiter dieser immer sehr freundlich sind. Generell sind die meisten Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter sehr studentennah und entspannt.

Geographie B.Sc. Uni Freiburg

Geographie

2.8

Die Vorlesungen sind nicht tiefgründig genug und die Dozenten nicht so motiviert, deshalb ist die Organisation auch nicht sonderlich gut. Die Stadt ist dafür sehr schön, die Natur bietet viel und man kann sein geographisches Wissen häufig dort anwenden.

Echt ein tolles Studium

Englisch (polyvalent) Lehramt

4.0

Ein wunderbares Studium mit vielen unterschiedlichen und jeweils sehr interessanten Projekten und Themen. Auch die Professoren und Dozenten sind meist recht jung oder junggeblieben und können für ihre Fachrichtung begeistern. Wirklich nur zu empfehlen.

Durchhalten!

Deutsch (polyvalent) Lehramt

3.6

Anfangs kann ein Deutschstudium sehr schwierig, theoretisch und zäh sein, allerdings lohnt es sich am Ball zu bleiben, da es mir der Zeit wirklich immer interessanter wird, weil man sich nach den Grundlagen natürlich spezifischer orientieren kann. Einfach durchhalten.

Nicht mein Fall

Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie

3.0

Der Studiengang war alles in allem einfach nicht meins. Es ist schwierig zu erklären, aber es wurde mir einfach zu viel in Dinge hinein interpretiert und philosophiert. Ich brauche klare Fakten und Tatsachen. Die Themen an sich wären interessant, wurden jedoch so kompliziert dargestellt dass man am Ende nicht wusste was eigentlich das Thema war und was man sich aufschreiben soll.

Hat nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen

Geschichte

3.9

Zunächst hatte ich einen schweren Start, da ich direkt von der Schule kam und nicht dran gewöhnt war, alles selbst herauszufinden und zu organisieren. Die Proseminare waren nicht alle interessant und manchmal müsste man halt irgendeins nehmen, obwohl keines ansprechend war. Es gab gute und schlechte Phasen, jedoch würde ich alles in allem den Studiengang weiterempfehlen, wenn man mit trockenem Inhalt und viel Durchhaltevermögen klar kommt.

Was ich für mich gesucht habe

Rechtswissenschaft

3.9

Das Jurastudium an der Uni Freiburg passt für mich sehr gut! Die Stadt selbst ist schön und familiär, der Sommer hier ein Traum. Die Dozenten hier an der Uni sind auch sehr gut. Der einzige Nachteil sind die teilweise dringend renovierungsbedürftigen Gebäude und die neue Bibliothek, die leider vor allem während der Klausurenphase heillos überfüllt ist. Würde ansonsten mein Studium hier in Freiburg nicht missen wollen.

Schwer, aber machbar

Geographie (polyvalent) Lehramt

3.9

Der Studiengang Geographie auf Lehramt ist sehr arbeitsintensiv. Man muss mit vielen Fachbegriffen zurecht kommen und ein gutes Gedächtnis haben, um auf frühere Lerninhalte zurückgreifen zu können und diese mit neuen verbinden zu können. Alles in allem aber sehr interessant.

Empfehlenswert

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.8

anspruchsvoller, jedoch trotzdem sehr interessanter Studiengang. Macht den Alltag aufregend und bringt einem auch etwas fürs Leben... unsere Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und freundlich, manchmal sind die Lehrveranstaltungen ein wenig eintönig

Echt cool, mit ein paar negativen Aspekten

Biologie (polyvalent)

3.8

Generell, macht das Bio-Studium an der Uni Freiburg echt Spaß. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und auch sehr fair was die Klausuren angeht. Leider ist das Chemie-Modul im polyvalenten Bachelor eine absolute Katastrophe, jedoch wird sich da was ab WS 18/19 ändern.

Könnte besser sein

Physik (polyvalent)

3.3

Leider habe ich die letzten zwei Semester Dozenten abbekommen, die es leider nicht geschafft haben den Stoff gut zu vermitteln, so dass man sich eigentlich alles aus Büchern selbsterarbeiten musste. Dafür waren die Tutorate eine sehr große Hilfe und die meisten Tutoren waren echt engagiert.

Super Vernetzung vieler Themenbereiche

Umweltnaturwissenschaften

4.9

Sehr gute Organisation und sinnvoller Studienverlauf. Man wird sehr gut und mit einiger praktischer Erfahrung an umweltrelevante Themen herangeführt. Auch die Menge an Studierender ist gut. Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Ich kann den Studiengang allen empfehlen, die über ein Studium im Bereich Umwelt- und Naturschutz nachdenken. Es werden allerdings auch viele Themen aus Bereichen wie Geologie, Hydrologie, Bodenkunde, Umweltbildung, Biologie, etc. angeboten. Also für jeden was dabei :)

Typisches BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Das BWL Studium ist eigentlich so wie man sich das vorstellt und birgt wenig Überraschungen. Man sollte sich bei Kommilitonen aber über die Profs und ihre Marotten informieren. Sonst habe ich (zumindest in den ersten zwei Semestern) nur positive Erfahrungen gemacht und viel Spaß am Studium gefunden. Es ist sehr hilfreich wenan vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war.

Sehr interessant

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)

2.8

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, jedoch ist die UB viel viel zu klein und mit den Dozenten hat man (zumindest in den ersten 2 Semestern) nur sehr wenig zu tun. Das Grundstudium ist sehr gut aufgebaut aber es ist schade, dass man Zwischen den Fächern noch nicht wählen kann.

"Dranbleiben" lohnt sich

Mikrosystemtechnik

4.3

Diese Einschätzung bezieht sich auf die Uni Freiburg, Fach Mikrosystemtechnik MST. Die explizit im Studium behandelten Themen kann man der Website des Studiengangs entnehmen:

https://www.tf.uni-freiburg.de/de/studium-lehre/dokumente/studiengangflyer-bachelor-mikrosystemtechnik/view

Wie bei jeder Ingenieurswissenschaft fokussiert sich das Studium der Mikrosystemtechnik auf die Grundlagen in Mathematik und Physik. Zusätzlich gesellen sich noch die Chemie und Elektrote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht in Ordnung

Französisch (polyvalent) Lehramt

4.1

Sprachkurse sind oft gut, es wird ein hohes Niveau gefordert; leider sind die meisten Veranstaltungen auf Deutsch, was ein bisschen schade ist. Die Dozenten sind größtenteils gut und kompetent, bis auf einige Ausnahmen, die nicht sehr umgänglich sind.

Macht Spaß

Biologie (polyvalent) Lehramt

4.8

Die Biofakultät ist immer sehr gut organisiert und die vermittelten Inhalte decken ein breites Spektrum ab. Die Module sind transparent und die Benotung auch fair, auch wenn viel Stoff gelernt werden muss. Die dazugehörigen Praktika sind angenehm und machen i.d.R Spaß.

Könnte besser organisiert sein

Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften

3.3

Teilweise sind die Inhalte des Studiengangs sehr interessant, allerdings ist es auf Grund der schlechten Organisation nicht immer möglich die gewünschten Veranstaltungen zu belegen.

Allgemein würde ich das Studium jedem die die Thematik Spaß macht empfehlen. Allerdings hätte ich mir teilweise anderes erhofft bzw. anderes erwartet.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 395
  • 479
  • 82
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 973 Bewertungen fließen 822 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
11
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
16
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
38
Biologie Master
3.8
86%
3.8
9
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.9
100%
3.9
15
Biologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
3.8
0%
3.8
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
14
Chemie Master
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
26
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
16
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.4
80%
3.4
5
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
15
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.4
80%
3.4
6
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
8
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
15
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
9
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
92%
3.6
72
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Informatik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Italienisch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Katholische Theologie Magister
3.1
100%
3.1
4
Katholische Theologie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
86%
3.7
9
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
33%
3.2
9
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
9
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.2
100%
4.2
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
4
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
90%
3.7
38
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
27
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
97%
3.6
117
Rechtswissenschaft Master of Laws
2.7
100%
2.7
1
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sport (polyvalent) Bachelor
4.7
100%
4.7
1
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
6
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
51
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
9
Wirtschaftswissenschaft Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
93%
3.6
33