Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
24.074 Studierende
Professoren
402 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Nora , 21.02.2017 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Clara , 20.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.8
Vicky , 19.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Sophia , 17.02.2017 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Prisca , 15.02.2017 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Alternative Hochschulen

Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
4.0
22 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera
3.8
90 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg
3.9
66 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlsruhe, Mannheim und 1 weiterer Standort
3.4
126 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.8
78 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.9
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

541 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 28

Klinischer Abschnitt Zahnmedizin Freiburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.1

Die Lehrpersonen sind sehr erfahren, man kann wirklich viel lernen. Auch die Ausstattung in der Klinik finde ich sehr hochwertig. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann, weshalb ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle !

Es macht mir sehr viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Ausreichend Plätze und Seminare gibt schon, was mich allerdings stört ist der Lärm der vielen umliegenden Baustellen. Dadurch geht die Lernatmosphäre schnell verloren, oft kann man den Dozenten auch akustisch nicht mehr verstehen. Die Mensa in der Rempartstr. ist super!

Gemischte Gefühle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Da man mit 400 anderen zusammen anfängt, findet man leicht Anschluss. Andererseits hat man dadurch quasi keinen Kontakt zu den Professoren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anonym und die Klausuren von Leuten bewertet die man nicht kennt und die einen nicht kennen, weshalb man sich nicht immer fair behandelt fühlt. Ansonsten bietet die Universität gerade für Juristen, da wir einen großen Teil stellen, ein breites Angebot an Hochschulgruppen, Auslandssemester und anderen Veranstaltungen an. Der Studienplan ist gut durchdacht und schaffbar. Insgesamt gefällt es mit super in Freiburg (immerhin scheint fast immer die Sonne!!!) und wenn man mit Ehrgeiz an die Sache rangeht, wird man das Studium gut schaffen.

Inhalte top - Umsetzung naja

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.3

Die Inhalte sind natürlich super interessant und ich würde das Studium Medizin jedem empfehlen.
Problematisch finde ich die Umsetzung an der Uni in Freiburg.
Vorlesungen besuche ich nie, aus dem Grund, dass die Dozenten meist schlecht sind und Besuche daher nutzlos.
Dafür wird Zuhause gelernt, Noten durchweg gut bis sehr gut.
Seminare auch meist schlecht organisiert, aber leider Pflichtveranstaltung.

Dennoch macht es den Eindruck, dass die Vorklinik an allen Unis relativ mies sein soll.
Das Problem ist das Studium und nicht die Uni Freiburg.

Dafür blickt man freudig auf die Klinik, da diese in Freiburg wirklich Spitze sein soll.

Dennoch empfehlenswert!
Man muss sich eben durchbeissen.
Das Medizinstudium ist kein Zuckerschlecken aber mit Fleiß machbar!

Biologie: gute Organisation, Englisch: weniger gut

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

3.4

Die Professoren der englischen Fachschaft haben zum Teil viel zu Höhe Erwartungen und die Vorlesungen sind nicht gut organisiert. In Biologie bin ich sehr zufrieden mit Dozenten und Vorlesungen, man wird super auf die Klausuren vorbereitet. Allerdings überschneidet sich bei Lehramtsstudenten vieles im Stundenplan, was sehr von Nachteil sein kann.

"Ich studiere Embedded Systems" -"Was ist'n das?"

Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

3.8

Hallo.
Ich bin Drittsemestler im Bachelorstudiengang Embedded Systems Engineering.
Habe mich aufgrund der interessant klingenden Studieninhalte, die im Modulhandbuch aufgelistet waren/sind (https://www.tf.uni-freiburg.de/studium/modulhandbuecher/modulhandbuch_B.Sc.ESE2011) und die angeblich guten Berufssaussichten dafür entschieden.
Da ich aus Emmendingen komme, ist in der Nähe von Freiburg, war somit auch kein Umzug nötig.

Jetzt zum Studium:
Die ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.0

Man weiß nie wann welcher Veranstaltung wo stattfindet und das kann einem aich nie einer der Verantwortlichen sagen. Eine Sachen wie die Bestehensgrenze bei Klausuren werden einfach aus dem nichts hinaus verändert ohne dass jemand weiß wieso. Dennoch ist die Athmosphäre mit den Kommilitonen super. Man hilft sich gegenseitig wo man kann und ein Wettbewerbsdenken gibt es hier nicht.

Wenn Biologie, dann Freiburg!

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

3.9

Es wissen viele: Die Uni Freiburg gehört, was Naturwissenschaften angeht, zu den besten Unis Deutschlands. Und ich sage jetzt wieso es nichts Schöneres gibt, als Biologie in Freiburg zu studieren. Freiburg, gelegen am Fuße des Schwarzwald, eine der sonnigsten Städte Deutschlands ist meiner Meinung nach die schönste deutsche Stadt. Für Biologie Studenten bedeutet es nämlich, innerhalb von wenigen Minuten Zugang zu einem wunderbaren Naturspektakel zu haben. Allgemein kann man während des Studiums viele Exkursionen unternehmen, egal ob mit der Fachschaft oder Privat.
Auch liegt das biologische Institut etwas Abseits der anderen Campi, jedoch hat man jederzeit Zutritt zum botanischen Garten. Die Ausstattung des Institut erlaubt es auch, für jeden Dtudent eigene Mikroskope, egal welcher Art, für ein Praktikum bereitzustellen.

Nichts für Lehrämtler

Mathematik (polyvalent) (Bachelor)

3.6

Meiner Meinung nach ist es im Fach Mathematik eine sehr große, fast nicht zu bewältigende, Aufgabe, Lehramt zu studieren. Ganz unabhängig von den Dozenten sind die Studieninhalte viel zu umfassend und kompliziert! als dass man es als polyvalenter Student schafft, immer mitzuhalten. Auch die Übungsaufgaben sind schwerer gestellt, als es sein müsste.
Zu den Dozenten: In Linearer Algebra wird während der Vorlesung größtenteils das Skript an die Tafel geschrieben und der Professor macht es teilweise nochmal etwas schwerer als es sein müsste, da er z.B. Quaternionen bereits in den ersten Wochen des ersten Semesters einführt.
Zur Analysis: Die Inhalte dieser Vorlesung sind nicht ganz so unverständlich, jedoch wird es beträchtlich dadurch erschwert, dass der Dozent nur gebrochenes Deutsch spricht, und seine Anschriebe eher chinesischen Schriftzeichen ähneln. Nach bereits zwei Vorlesungen beschlossen ca 3/4 der Studenten den Stoff der Vorlesung selbst zu erarbeiten.

Kampf um den Praktikumsplatz

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.5

Im nächsten Semester soll der TPK-Kurs stattfinden, es gibt jedoch nur 41 Plätze und wir sind 48 Studenten und noch mehr aus höheren Semestern. Sprich, ein gehöriger Teil word ausgelost. Leider ist es anscheinend doch nicht so leicht bei einem Ausscheiden das Studium in Regelstudienzeit fortzusetzen wie anfangs beschrieben.
Und ob man nun zu den Glücklichen gehört und was wenn nicht werden wir erst einn paar Tage vor Semesterbeginn erfahren.

Zu Beginn hart, aber der Kampf lohnt sich!

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

3.5

Die Einführungsverantaltung zeigt zu Beginn gleich, dass die Studenten rausgeprüft werden sollen. Die Themen sind breit gefächert und gehen für eine Einführungsvorlesung stark in die Tiefe. Viele von uns sind durchgefallen, aber man muss sich einfach durchbeißen, dann macht es auch sehr viel Spaß.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

3.9

Ich mochte Geschichte schon immer sehr gerne deswegen fällt es mir leicht dafür zu lernen, allerdings muss schon sehr viel Stoff in kurzer Zeit gelernt werden. Man kann sich auch Spezialthemen zu bestimmten Epochen aussuchen das ist super und man hat trotz des engen Studienverlaufplans die Möglichkeit nach Vorlieben Themenblöcke zu belegen.

Man entwickelt Spezialwissen

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

3.1

Die Einführungsveranstaltungen geben einen groben Überblick, aber danach folgen nur gezielte Seminare zu speziellen Themen. Man könnte theoretisch durch das Studium gehen, ohne einen Klassiker gelesen zu haben. Dafür waren die Seminare, in denen ich war, qualitativ hochwertig.

Lohnt sich für die eigene Entwicklung

Katholisch-Theologische Studien (B.A.)

3.4

In dem studiengang lernt man wissenstoff nicht nur auswendig, viele inhalte betreffen die großen Fragen des lebens mit denen man sich auch persönlich auseinander setzt. Nur der zusätzliche spracherwerb von latein ind griechisch ist sehr aufwändig, dafür dass im Studium kaum darauf eingegangen wird.

Guter Zusammenhalt unter den Studenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.8

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium bei dem ohne Fleiß nichts geht. Allerdings sind die Fächer ( wenn man die Grundlagen wie Physik und Chemie ) hinter sich gebracht hat, wirklich interessant und dauerhaft dass wir zu jedem Fach auch ein Praktikum haben sind die Themen meist sehr anschaulich.
Zu den sehr kleinen Studiengang Zahnmedizin (42 Studierende) hat man das Gefühl sich in einer großen Schulklasse zu befinden, in der jeder jedem hilft. :)

Wirklich gutes Studium

Sport (Staatsexamen)

4.0

Super Studium, das perfekt auf die Arbeit in der Schule vorbereitet.
Die Dozenten sin unglaublich nett. Das tolle ist, dass man nicht nur mit Menschen aus seinem Semester Kurse hat sondern ganz bunt gemischt.

Einziger Nachteil: es gibt keine Mensa sondern nur eine kleine Cafeteria

Universitätsbibliothek - keine Bücher/ Plätze

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Wenn man mal etwas ausschlafen will und gegen 10 in die UB kommt, wird es schwierig einen Platz zu bekommen. Zudem herrscht ein Mangel an Büchern und nicht jedes Buch kann ausgeliehen werden.
Was ich auch sehr schade finde ist, dass es keine Einzelarbeitsplätze gibt. Alle plätze in der UB befinden sich an Gruppenähnlichen Tischen. Seine Ruhe hat man da oftmals nicht, da man vom Verhalten des Nebenmanns quasi alles mitbekommt. Mein Tipp: Ohropax.

Auswendig lernen? -(Un-)typische BWL

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

3.1

Ich hoffte, mit meinem Studium meinem Traum Eventmanagement an einer staatlichen Uni näher zu kommen. Leider besteht das Modul Public&Non-Profit aus sehr vielen Fächern in denen man stumof auswendig lernen muss.Ansonsten gibts es viel Überschneidungen mit Vwl. Das Campusleben ist super, guter Anschluss, viel Hilfsbereitschaft unter Kommilitonen, Tutoren und Dozenten. Gut für Studienanfänger, da Freiburg auch einne übersichtliche Stadt ist.
Könnte ich nochmal wählen, würde ich allerdings klassische Bwl oder Vwl bevorzugen.

Vielfältiger und anspruchsvoller Studiengang

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor)

4.1

Der Studiengang Katholische Theologie besteht aus einen vielfältigen Fächerkanon innerhalb der Theologie. Man kommt daher einen sehr umfassenden Überblick über alle Bestandteile der kath. Theologie, kann sich aber im Verlauf des Studiums auch vertieft mit einzelnen Bereichen auseinandersetzen und entdeckt zahlreiche Verknüpfungen. Allgemein ist der Studiengang recht anspruchsvoll, da ein sehr breites Allgemeinwissen und Einblicke in die kirchlichen Sprachen von Nöten sind. Zum Teil ist die Belegung der Veranstaltungen nicht ganz durchdacht.

Studiengang mit guter Vernetzung

Französisch (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Der Studiengang Französisch auf Lehramt bietet neben einem fundierten Fachstudium immer wieder Einblicke und Verbindungen zu den anderen romanischen Sprachen. Sehr transparent und einheitlich ist vor allem die Belegung der Veranstaltungen gestaltet, dies ermöglicht einen schnellen Überblick und bietet ein verständliches Vorgehen. Zum Teil kommen die praktischen Lehrinhalte etwas zu kurz. Es wird sehr viel Wert auf den theoretischen und wissenschaftlichen Hintergrund gelegt.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 237
  • 258
  • 36
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 541 Bewertungen fließen 537 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Biochemistry & Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.7
100%
3.7
5
British and North American Cultural Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.5
56%
3.5
9
Chemie Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
86%
3.7
7
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.5
57%
3.5
7
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
5
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Französisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.6
100%
4.6
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
8
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.3
100%
4.3
4
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
34
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Katholische Theologie Magister
2.9
100%
2.9
3
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Latein (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Liberal Arts and Sciences Bachelor
3.8
100%
3.8
4
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
3
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Mathematik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Molekulare Medizin Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
90%
3.9
21
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
4
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
50%
3.8
2
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
7
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
17
Psychologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
95%
3.8
59
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
3
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sport (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
31
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
95%
3.5
21

Seitenzugriffe der Uni Freiburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Freiburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe