Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Sophie , 13.11.2017 - Englisch (polyvalent) Lehramt
2.5
Sophie , 13.11.2017 - Französisch (polyvalent) Lehramt
4.5
Fritz , 12.11.2017 - Regio Chimica
3.3
Carina , 05.11.2017 - Rechtswissenschaft
3.6
Katharina , 05.11.2017 - Humanmedizin

Alternative Hochschulen

München, Bamberg und 1 weiterer Standort
4.5
4 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
201 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft
Hamburg
4.6
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences
Dresden
3.9
212 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
90% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

749 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 38

Sehr gute Inhalte!

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.9

Das Englischstudium in Freiburg ist super. Von Anfang an ist alles auf Englisch, Muttersprachler unterrichten die meisten Kurse und man hat vor allem in den ersten zwei Semestern Kurse zweimal pro Woche. Die Seminare sind meist interessant und praxisorientiert. So gibt es oft auch Exkursionen nach Groß-Britannien/ Irland.

Zu wenig Sprachpraxis

Französisch (polyvalent) Lehramt

2.5

Französisch an der Uni Freiburg ist einfach schlecht. Die ersten paar Semester ist alles auf deutsch, abgesehen von einem Kurs, wodurch das Niveau sehr niedrig bleibt. In den höheren Semestern wird dann ein sehr hohes Französischniveau erwartet, ohne dass man jemals Unterstützung dafür bekommen hatte. Es sollten mehr sprachpraktische Übungen angeboten werden, die nicht immer nur trocken sind. Die Seminare zu Literatur- und Sprachwissenschaft waren vorwiegend gut und interessant, aber eben meist auf deutsch.

Chemiestudium mit interkulturellem Mehrwert

Regio Chimica

4.5

Bei Regio Chimica handelt es sich um ein vollwertiges B.Sc. Chemiestudium. Es werden im 1. Jahr in Mulhouse, im 2. Jahr in Freiburg und im 3. Jahr wahlweise in FR/Mu fortgeschrittene Kenntnisse in Chemie vermittelt (am Ende identischer Kenntnisstand wie ein regulärer Chemiebachelorstudiengang). Durch das Studieren auf Deutsch und Französisch, sowie die zusätzlichen interkulturellen Module (ca. 10-15% des Studiums), wie "Europa", "Interkulturelle Kommunikation", "Präsentationstechniken", etc. sow...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lebensnah

Rechtswissenschaft

3.3

Man befasst sich mit Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Man braucht sehr viel Ausdauer, da das ganze Studium auf das Staatsexamen hinausläuft. Das erfordert viel eigene Disziplin zum lernen, eine gut Organisation und auch viel Motivation, warum man das machen will.

Durchhaltevermögen

Humanmedizin

3.6

Ein langes Studium, das vor allem in den ersten 3 Jahren sehr trocken ist und einiges an Durchhaltevermögen verlangt. Danach aber durch Famulaturen und Erasmus viele Möglichkeiten bietet, Medizin auf der ganzen Welt kennenzulernen und zudem durch klinische Fächer alles praktischer werden lässt.
Man muss sich durch drei grosse Prüfungen kämpfen, die je weiter man kommt aber immer besser meisterbar werden.
Beendet wird das ganze dann mit dem Praktischen Jahr, indem man das letzte Mal unter Aufsicht versuchen sollte viel Erfahrung zu sammeln und aktiv zu werden.

Noch ganz neu

Biologie

4.1

Bin erst seit 3 Wochen dabei, aber in dieser Zeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Obwohl bio „leider“ eben auch mehr ist als nur reine bio Vorlesungen. Durch Physik muss man sich eben auch durchquählen. Aber von der Uni Freiburg bin ich überzeugt! Super nette Leute, gute Organisation und eine tolle Stadt um alles rum.

Interdisziplinärer Studiengang

Biochemistry & Biophysics

4.5

Der Studiengang Biochemistry and Biophysics der Uni Freiburg zieht B.Sc. Studenten mit unterschiedlichem Vorwissen an, daher wird das 1. Semester genutzt alle Studenten der verschiedenen Fachrichtungen auf ein Level zu bringen in den Bereichen Biophysik, Biochemie und Bioinformatik.

Explodierende Gurke

Biologie

3.6

Egal um was es geht wenn man die Leidenschaft dafür hat kann man jeden damit inspirieren, wie unser Botanik Dozent der uns die explodierenden Gurken ans Herz gelegt hat! Egal über welche Inhalte man redet oder als Dozent unterrichtet, mit dem richtigen wissen, der Leidenschaft und der vermittlungsfähigkeit kann man jeden an die Vorlesung fesseln!

Definiere Definition

Mathematik (polyvalent) Lehramt

4.0

Nichts für schwache Nerven, definitiv anders als an der PH. Spaß machts trotzdem ab und an - wenn man ausnahmsweise was beim ersten Anlauf verstanden hat zum Beispiel. Mit dem Schulstoff hat es noch nicht wirklich was zu tun, wird aber mit der Zeit verständlicher ;)

Sehr schöne Sprache

Spanisch (polyvalent) Lehramt

4.1

Auch ohne Vorkenntnisse möglich, mit gewisser Disziplin und sehr viel extra gelernt. Im Sprachlabor kann man sich zusätzliche Übungsaufgaben holen und Audiodateien anhören - auch verlangsamt und zum nachsprechen. Ist eine echt schöne und verständliche Sprache.

Super Fach!

Biologie (polyvalent)

3.8

Ein tolles Studium mit sehr interessanten Inhalten. Sehr vielfältig in den Themen, engagierte Dozenten und eine große Vielfalt mit vielen Möglichkeiten eigene Interessen auszuleben. Der botanische Garten ist ebenfalls wunderschön und schließt an die Fakultät an.

Anstrengend aber spaßig

Chemie (polyvalent)

3.9

Es ist ein hartes Studium und viel wird gefordert. Ist man allerdings Chemie begeistert und hat Spaß daran, kommt man auch mit den Strapazen klar und kämpft sich zusammen mit Kommilitonen durchs Studium. Freunde findet man und die Leute sind klasse.

Nicht so mein Thema

Musikwissenschaft

2.2

Ich hab nach 3 Semestern verstanden, dass wahrscheinlich Musikwissenschaft nicht das richtige für mich ist. Ich weiß aber auch nicht zu welchen fach ich wechseln könnte, deswegen bleibe ich jetzt bei diesen Nebenfach. Die Vorlesungen sind meistens nicht spannenen genug für mich

Eine wunderbare Reise

Philosophie

3.5

Ich fühle mich mit meinen Studiengang sehr wohl. Manchmal sind die Vorlesungen nicht so spannend, jedoch sind die Lektüre sehr interessant und ich freue mich auch jede Sitzung. Oft versuche ich auch den Unterricht gut vorzubereiten, damit ich mit allen Themen klar komme.

Sprachauslegung

Rechtswissenschaft

4.2

Ich studiere erst seit 3 Wochen aber ich kann bis jetzt sagen, dass Jura viel mit Detailarbeit und logischem Denken zu tun hat. Wenn das einem keinen Spaß macht oder nicht liegt, wird man das Studium schnell „trocken“ und langweilig finden. Mir geht es bis jetzt nicht so, ich finde diese Art zu denken toll.

Der absolute Hammer

Biologie

4.3

Die Biologie in Freiburg ist unglaublich vielfältig. Vorallem im Master gibt es mehrere Richtungen in die man sich spezialisieren und dann innerhalb des Schwerpunktes weiter Vertiefungen wählen kann. Es gibt viele interdisziplinäre Veranstaltungen und auch zum Beispiel innerhalb der Neurobiologie einige Fakultätsübergreifende Seminare oder andere Veranstaltungen, die man besuchen kann.
Die Biologie in Freiburg ist wirklich empfehlenswert!
Das einzige was mir dort fehlt ist eine Art Cafeteria, in der Kaffee Brötchen ubd Snacks etc verkauft werden. Es gibt zwar Kaffeeautomaten und diverse Bäcker drumrum, aber eine "Cafete", in der man sich dann zum Mittagessen mit Freunden trifft um dort was zu essen, fehlt.

Sehr tiefgreifend auch schon zu Beginn

Rechtswissenschaft

4.1

Man muss auf jeden Fall das, was man in der Vorlesung angehört oder in der AG besprochen hat durch nochmlaiges Lesen eines Lehrbuches vertiefen. Das stellt sich jedoch als äußerst interessant dar, da man so das Ganze auch sicher versetehen kann. Ansonsten hat man im ersten Semester nicht ganz so viel zu tun wie in Höheren.

Klingt gut, sonst eher mittel.

Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien

3.5

Leider gibt es in diesem Studiegang nur eine begrenzte Auswahl an Veranstaltungen. Im Gegensatz zu anderen Masterstudiengängen muss hier zusätzlich zur Masterarbeit auch noch eine mündliche Prüfung abgelegt werden.
Der Titel klingt zwar vielversprechend, allerdings ist das mit den Medien und der Kultur eher weniger im Studienverlaufsplan vorgesehen. Ich konnte in den letzten vier Semestern jedenfalls kein einschlägiges Seminar dazu finden.
Bei den Dozierenden ist es wohl wie überall: Es gibt sehr ambitionierten und zuverlässige, die an den Studierenden interessiert sind. Gleichzeitig begegnet man jedoch auch Dozierenden, die nicht wirklich Interesse an ihrer Lehrtätigkeit haben.

Kleine Reise in die Vergangenheit

Kunstgeschichte

4.1

Es ist einfach interessant zu sehen wie sich die Kunst in den vergangenen Jahrhunderten gewandelt hat. Die Dozenten bringen das Thema auch sehr gut rüber und machen gute Buchempfehlungen, bei denen es sich wirklich lohnt diese zu lesen! Ein sehr interessantes Studium für alle die sich für Kunst interessieren.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Rechtswissenschaft

3.8

Jura in Freiburg ist spannend, grade wenn man ist wie ich und nur selten Sonne abbekommen hat vorher. Als Mitglied der Fachschaft weiß ich, dass die Professoren alles geben, um die Uni wieder zur Exelenzunuversität zu gestalten, haben ein offenes Ohr für jegliche Probleme und geben bei altbekannten Problemen wie zb nicht genug Lernplätze seit Jahren nicht auf, um mit uns für eine noch bessere Uni zu kämpfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 319
  • 363
  • 54
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 749 Bewertungen fließen 717 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
12
Biochemistry & Biophysics Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
32
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.7
100%
3.7
9
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
12
Chemie Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
50%
3.1
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
16
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
12
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
12
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
10
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
5
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
7
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.7
60%
3.7
5
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
10
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
8
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
90%
3.7
53
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Katholische Theologie Magister
2.9
100%
2.9
3
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Latein (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.0
100%
4.0
6
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
40%
3.7
5
Mathematik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
4
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Molekulare Medizin Master of Science
2.8
100%
2.8
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
3
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
29
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
7
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
8
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
22
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
96%
3.7
83
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sport (polyvalent) Bachelor
4.7
100%
4.7
1
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
35
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
96%
3.6
27

Seitenzugriffe der Uni Freiburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Freiburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Freiburg.
Keyword Position
geschichte uni freiburg 2
uni freiburg studium 2
cambridge uni freiburg 2
uni freiburg psychologie 3
uni freiburg ph 3
uni freiburg mathe 3
soziologie uni freiburg 3
uni freiburg pflegewissenschaft 3
psychologie uni freiburg 3
uni freiburg jura 4

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe