Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Sarah , 12.12.2018 - Umweltnaturwissenschaften
4.3
Sarah , 12.12.2018 - Meteorologie und Klimatologie
3.8
Kristin , 11.12.2018 - Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten
3.8
Benedikt , 10.12.2018 - Volkswirtschaftslehre
3.8
Vanessa , 02.12.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 24%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 16%
  • Schlecht 1%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1054 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 53

Forderndes Studium mit tollem Nebenfach

Umweltnaturwissenschaften

3.5

Ich habe mich hauptsächlich wegen dem Nebenfach für dieses Studium entschieden. Das Hauptfach punktet meiner Meinung nach durch die unterschiedlichen Inhalte. Im Nebenfach geht es dann konkreter zu. Neben der Theorie haben wir im Nebenfach auch viel mit Daten gearbeitet. Wem das gefällt für den ist das Studium genau das Richtige.

Super Nebenfach

Meteorologie und Klimatologie

4.3

Besonders gut haben mir die Exkursionen in den Schwarzwald gefallen, wo wir uns Wetter und Klimabedingungen Live angeschaut haben. Neben der Klimawandel und Erneuerbaren Energien wird auch die Biometeorologie thematisiert. Ein spannendes Fach mit super Dozenten.

Auch Therapeutenausbildung möglich

Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten

3.8

Man hat auch klinische Psychologie. Daher ist der Studiengang sehr gut, weil man sowohl in der Wirtschaft tätig sein kann als auch Psychotherapeuten werden kann. Es werden viele Referate gehalten und die Anwendungs-Möglichkeiten der Themen im Wirtschafts- oder klinischen Kontext werden gut vermittelt.  

Etwas sehr theoretisch

Volkswirtschaftslehre

3.8

Mir gefällt das Studium insgesamt sehr gut. 2/3 der Profs gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es einen nicht wirklich auf das Arbeitsleben im Wirtschaftsbereich vorbereitet. Die Lerninhalte sind sehr theoretisch und es werden oft sehr vereinfachte Modelle benutzt, die realitätsfern sind.

Aufwändig, aber interessant

Rechtswissenschaft

3.8

Die Vorlesungen sind sinnvoll systematisch gegliedert und vermittlen aufeinander aufbauend alle examensrelevanten Inhalte. Die Universität hat ein funktionierendes online System zur Belegung und grds ausreichend räumliche Kapazitäten. Die technische Funktionalität lässt manchmal zu wünschen übrig. Dennoch alles in allem sehr hilfreich.

Germanistik

Deutsch (polyvalent) Lehramt

4.3

Ich kann Deutsch/ Germanistik weiterempfehlen, auch wenn es hier teile des Studiums gibt, die ich nie im Unterricht in der Schule anwenden kann (vor allem Linguistik und Mediävistik) Hier wäre mir eine Differenzierung zwischen Lehrämtlern und BA lern wichtig.

Chemie auf beiden Seiten des Rheins

Regio Chimica

4.3

Als Studierende des allerersten Jahrgangs Regio Chimica waren wir zwar in manchen Bereichen Versuchskaninchen (Abstimmung zwischen Freiburger und Mulhouser Uni), wurden aber sehr gut betreut und auch nach unserer Meinung gefragt. Für mich war es eine sehr bereichernde Erfahrung in Frankreich und Deutschland zu studieren und dabei verschiedene Arten zu Lernen und zu Lehren kennenzulernen.

Die Welt die uns umgibt macht Sinn

Biologie (polyvalent) Lehramt

4.0

Das Biostudium ist einfach horizonterweiternd. Es wird sehr viel wert auf vielfältige Lehrveranstaltungen gelegt, die im ersten Semester mit den Grundlagen beginnen und nach und nach komplexer werden. Von Zellbiologie über Physiologie, zu dem ein wahnsinnig interessantes Praktikum mit Selbstversuchen gehört, über Botanik und Zoologie ist so ziemlich alles vorhanden. Natürlich ist es sehr viel zu lernen aber durch die relativ vielen Labortage und Exkursionen hat man die Möglichkeiten den Stoff au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teil der deutschen Studiumwelt

Rechtswissenschaft

4.8

Du bist ein Teil des gesamten deutschen Studiums, also man besucht die Veranstaltungen neben der deutschen Studierenden, aber bleibt frei bei der Wahl der Veranstaltungen. Das gefällt mir. Man hat sein eigenes Programm, das auch viele Möglichkeiten bietet. Es bestehen jedoch manchmal zu erhöhte Anforderungen an die ausländischen Studenten, die nur für begrenzte Zeit in Deutschland studieren.

Jura-Studium in Freiburg

Rechtswissenschaft

3.7

Ich bin im fünften Semester und das Studium gefällt mir sehr gut. In Freiburg schreibt man im Vergleich zu anderen Unis mehr Hausarbeiten, aber weniger Klausuren (zeitlich gesehen). Somit kommt diesen größere Gewichtung zu, sind aber machbar. Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent (natürlich auch mit Ausnahmen). Es ist ein selbstdiszipliniertes Studium, sprich: keine Anwesenheit, lediglich die Erbringung der Scheine zählt. In Freiburg gibt es ein tolles Angebot an verschiedenen Schwepunkten, über die man sich gut informieren sollte. Teilweise finden innerhalb des Schwerpunktes auch zusätzliche Exkursionen statt.
Zu kritisieren ist das System, dass jede bestandene Hausarbeit am Bestehen der nächsten Klausur hängt und andersrum - erhöht den Druck unnötig.

Ansonsten würde ich das Studium in Freiburg sehr empfehlen.

Organisation mangelhaft. Kurse gut

Humanmedizin

3.5

Organisation könnte besser sein. Um die meisten Dinge muss man sich selbst kümmern. Man tut gut daran, wenn man Studenten höherer Semester um Tipps und Ratschläge fragt und z.B. WhatsApp Gruppen mit Mitstudenten bildet um sich an Kurse, Aktionen, Klausuren oder mitzubringende Dinge zu erinnern.
Die onlineplattform Ilias könnte übersichtlicher gestaltet werden.
Die letzten 2 Semester hat sich ein Kurs mit Vorlesungen überschnitten - sollte mittlerweile hoffentlich geändert worden sein.
Der letzte Präparierkurs(17/18) war sowohl von der Ausstattung als auch von der Organisation schwierig. Dies hat sich mittlerweile scheinbar auch gebessert.
Auch die Verteilung der Klausuren könnte freundlicher sein.
Die Lehre an sich ist gut. Die Dozenten sind sehr bemüht und nehmen sich meist nach der Vorlesung Zeit um Fragen individuell zu beantworten.

Sehr viel Mathe

Volkswirtschaftslehre

4.3

Bis jetzt kann ich den Studiengang Volkswirtschaftslehre weiterempfehlen, da dieser nicht nur ein Vielzahl an Berufsmöglichkeiten nach dem Studium bietet, des weiteren werden an der Uni Freiburg die Vorlesungen je nach Möglichkeit äußerst abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Quidditch Team

Englisch (polyvalent) Lehramt

5.0

Ausschließlich Muttersprachler für Sprachpraxiskurse aus den USA und verschiedenen Regionen Englands, sodass man viele Akzente hört.
Gute Bibliothek im Anglistik Seminar ist vorhanden.
Außerdem gibt es eine große Auswahl bei den Seminaren und Vorlesungen.

Ausschließlich Muttersprachler...

Spanisch (polyvalent) Lehramt

4.8

...für Sprachpraxiskurse aus Lateinamerika und verschiedenen Regionen Spaniens, sodass man viele Akzente hört.
Gute Bibliothek im romanistischen Seminar ist vorhanden.
Außerdem gibt es eine große Auswahl bei den Seminaren und Vorlesungen sowie ein romanistisches Kino

An sich eine super Uni

Humanmedizin

2.5

Klasse Stadt, super Leute, interessante Inhalte und gute Dozenten. Lediglich der Studiengang ist meist etwas schlecht organisiert, worunter auch die ein oder andere Lehrveranstaltung leidet. Feedback wird zwar erbeten, aber je nach Fach nur dürftig umgesetzt. Zu meckern gibt es vermutlich an jeder Uni etwas, meine ist deswegen trotzdem top.

Film- und Computerspiele-lastig

Medienkulturwissenschaft

4.2

+ Praxiskurse: Filmproduktion, Postproduktion, Multimediapräsentation, Cross Media Journalismus
+ interessante LV
+ kleine Gruppen (20-40)
+ gutes Dozenten-Studenten-Verhältnis
+ lockeree Umgang
- reltiv beschränkte Themenwahl: Film, Fernsehen, Serien, Computerspiele beherrschen die LV -> soll demnächst geändert werden

Wie man es sich vorstellt

Germanistik: Deutsche Literatur

3.0

+ viele LV Auswahl
+ breite Themengebiete und Angebote
+ weit gefächerte Hausarbeitsthemen, auch über die Germanistil hinaus in Kombination mit dem Hauptfach
- teilweise sehr trocken (abhängig von Dozenten)
- klassische Vorlesungen
- wenig Interaktion
- wenig innovativ
- "Lesen und darüber sprechen"

Bisher sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management)

4.2

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der ALU Freiburg. Auch wenn es sehr viele Studierende in meinem Studiengang gibt, kann man sich in der Regel immer an die Dozenten wenden wenn man eine Frage oder Problem hat. Der Studiengang ist vielseitig und man lernt die Facetten der BWL kennen.

Toller Studiengang

Sport (polyvalent) Lehramt

3.8

In meinem Sportstudium habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studenten / Studentinnen halten zusammen, arbeiten miteinander und geben auch mal Zusammenfassungen oder Lernhilfen weiter. Dies liegt wahrscheinlich auch an der Praxisnähe, sowie am gemeinschaftlichen Sporttreiben.
Die Theorie kommt manchmal etwas zu kurz, und wir eigentlich immer nur angeschnitten und nicht wirklich vertieft. Da würde ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein zusätzliches Angebot wünschen.

Wenig Praxisnähe, wenig Zusammenarbeit

Französisch Lehramt

3.2

Ich habe bisher erfahren, dass leider die Studenten relativ wenig zusammenarbeiten und jeder lediglich auf sich selbst achtet. Das ist sehr schade, da ja eigentlich alle in einem Boot sitzen...
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Studium sehr wissenschaftlich und theoriebasiert aufgebaut ist, was später in meiner Schullaufbahn nicht mehr von Relevanz ist. Weiter wird während dem Studium sehr wenig Literatur behandelt, im Examen dann aber auf einmal das Wissen über mindestens 10 Werke aus der kompletten Literaturgeschichte gefordert.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 439
  • 495
  • 93
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1054 Bewertungen fließen 869 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
15
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.9
75%
3.9
4
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
16
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
42
Biologie Master
3.8
90%
3.8
12
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.9
100%
3.9
15
Biologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.4
100%
4.4
2
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
3.8
0%
3.8
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
15
Chemie Master
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
26
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.4
80%
3.4
5
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
18
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.3
75%
3.3
6
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
16
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
9
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
91%
3.6
82
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Katholische Theologie Magister
3.1
100%
3.1
4
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
9
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
42%
3.2
12
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
2
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Neuroscience Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
89%
3.7
40
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
9
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
11
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
8
Politikwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
27
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
97%
3.6
124
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
55
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
9
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
93%
3.6
33