COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Sara , 31.03.2020 - Volkswirtschaftslehre
4.7
Maximilian , 30.03.2020 - Chemie
3.0
Leo , 28.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.5
Lino , 28.03.2020 - Molekulare Medizin
3.7
Ina , 25.03.2020 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
87% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.5
94% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
90% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 29%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1388 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Interessante Inhalte

Volkswirtschaftslehre

3.7

Die Studieninhalte sind sehr interessant, wenn einen Wirtschaft interessiert. Zudem sollte man mit Mathe vertraut sein. Die Vorlesungen sind interessant aber nicht unbedingt notwendig um die Prüfungen zu bestehen. Allerdings ist das bereitgestellt Material meistens ausreichend.

Interessant und Fordernd

Chemie

4.7

Das Studium ist sehr Zeitintensiv, aber es macht total Spaß nachmittags im Labor zustehen und das am Morgen gelernte anzuwenden. Die Angebote um das Studium herum, die die Fachschaft organisiert sind sehr cool. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Vorlesungsräume sind sehr gut und auch mit guter Technik ausgestattet.

Angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaft

3.0

Freiburgs große Stärke ist der Zusammenhalt der Studierendenschaft. Die Dozenten sind in der Regel engagiert, angesehen von schwarzen Schafen. Die Kommunikation innerhalb der Fakultät ist leider sehr schlecht, außerdem sind die Anforderungen und Benotungen in den Schwerpunktbereichen sehr unterschiedlich (Differenz zwischen den Bereichen bis zu 4 Punkten).

Studiengang für die neue Forschungselite

Molekulare Medizin

4.5

In Zeiten, in der die Verknüpfung von Behandlung der Patienten und Forschung an individuellen Therapien (v.a. in Bezug auf Krebs) immer wichtiger wird, werdet ihr genau für diesen Job ausgebildet! In diesem Studiengang werden medizinische und naturwissenschaftliche Aspekte genau so kombiniert, dass ihr optimal für die Erforschung neuer oder bereits bestehender Krankheiten und deren Therapien vorbereitet werdet!
Wichtig: Ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit im Beruf keinen direkten Patientenkontakt haben! (Wer Arzt werden will muss Humanmedizin studieren! :D)
Außerdem braucht man (wie auch in fast allen anderen Naturwissenschaften) mindestens einen Master, um in den meisten Labor arbeiten zu können!
Kleiner Nachteil: Man hat viele Vorlesungen mit den Humanmedizinern zusammen und fühlt sich oft (als kleine Gruppe von max. 40 Leuten) irgendwie "dazugeworfen" und wird manchmal nicht so wirklich berücksichtigt.

Ausbaufähige Räume, aber sonst top!

Psychologie

3.7

Das Studium in Freiburg ist gänzlich sehr gut, es gibt weder an der Organisation noch an die Art der Vorlesung etwas zu bemängeln.
Der einzige ausbaufähige Punkt sind die Räumlichkeiten. Die Bibliothek der Fakultät ist zwar sehr übersichtlich, dennoch sehr klein für einen Psychologiestudiengang. Als Ausweichmöglichkeit bietet die große Unibibliothek genug Platz für jedermann. Auch der Hörsaal erinnert eher an ein großes Klassenzimmer, als an einen Vorlesungssaal, aber dies muss nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein, denn jedermann hat andere Präferenzen.

Arbeitsaufwand immens

Pharmazie

3.0

Wenig Freizeit und viele Pflicht Veranstaltungen, lange Stunden im Labor. Vom Stoff her nicht schwer, jedoch die Menge bringt einen an seine Grenzen.
Trotzdem interessant und für Leute mit Disziplin eine interessante Wahl, sofern man kein Problem mit Chemie hat!!!

Erlebnisse

Archäologische Wissenschaften

3.8

Durch die zu absolvierenden Praktika kann man spannende Erfahrungen auf Grabungen machen. Außerdem lernt man auf Exkursionen die Dozenten sowie andere Studierende kennen, die man im laufe seines Studiums immer wieder sieht. Der Studiengang ist relativ klein, was den Vorteil hat, dass man bei den Dozenten nicht nur ein Gesicht hat, sondern auch einen Namen.

Bilder sind das wichtigste!

Kunstgeschichte

3.8

In der Kunstgeschichte sind Abbildungen von Architektur, Skulptur und Gemälden zum verstehen der Lerninhalte das wichtigste. Die Fakultät ist mit Dias und hochwertigen Abbildungen ausgestattet, die es den Studenten ermöglichen einen Realitätsnahen Einblick in die Kunstwerke zu bekommen.

Humanmedizin im schönen Freiburg!

Humanmedizin

3.8

Ich denke, einer der größten Vorteile am Medizinstudium in Freiburg ist: Freiburg!
Die Stadt ist wunderbar, hat genau die richtige Größe und vor allem im Sommer ein unschlagbares Flair!
Die Organisation der Vorklinik ist okay, dafür sind die Dozenten bis auf 1-2 Fächer wirklich top und es wird eine tolle Lehre geboten!
Ausstattung ist auch ordentlich.
Freiburg ist nicht zu unrecht eine der beliebtesten Medizin-Unis. :)

Mieses Lernklima

Rechtswissenschaft

3.5

Aufgrund einer hohen Stundenzahl, die ich täglich in der Bibliothek verbringen musste, lernte ich deren Nachteile besonders gut kennen. Im Sommer zu kalt und im Winter zu heiss, ist oft nur ein kleineres Problem, wenn man bedenkt, dass man in der Regel äußerst verbrauchte Luft hat. Dennoch sind die Cafés in der Universität und die Mensa mit Preis/Leistung ein Lichtblick!
Trotzdem war es eine tolle Zeit an dieser Universität, da die Professoren fachlich top sind & sowohl Uni als auch Stadt einfach Charme haben!

Ein Lob an die Dozenten

Pharmazie

3.5

Die Dozenten im Studiengang Pharmazie an der Uni Freiburg sind wirklich sehr gut. Sie kümmern sich bemerkbar um die Vorbereitung der Vorlesung. Entscheidender ist aber fast, dass man sich bei Problemen oder Anliegen an alle wenden kann und dann sogar oft eine Antwort bekommt, die noch über das Anliegen heraus geht! Top

Nur gutes

Rechtswissenschaft

3.8

Die Professoren sind allesamt kompetent, vorallem im ersten Semester fühlt man sich gut aufgehoben. Die erste Veranstaltungen haben bei mir dafür gesorgt, das ich schon von Anfang an Freunde gefunden hatte. Eine weitere Sache, die mir sehr gut gefällt sind die vielen Vorträge die stattfinden.

Zusammenspiel der Weltwirtschaft

Volkswirtschaftslehre

2.5

Durch das Studium erlernt und erkennt man, wie die geschickte der Welt zusammenspielen. Finde es sollte ein Teil der Allgemeinbildung sein!
Des Weiteren ist es sehr mathematisch und theoretisch. Manchmal helft der Bezug zur Realität, was dazu führt, das die Motivation manchmal etwas fehlt.

Interessant

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.7

Leider sehr viele alte Texte zu lesen, die nur teilweise interessant sind. Dafür wird der Wortschatz und die Grammatik wirklich bis aufs Äußerste trainiert. Praktika liegen in einer guten Zeit, bzw. man kann sie sich selbst legen. Die Aussprache wird leider wenig trainiert. Es sollten mehr Auslandsaufenthalt angeboten werden.

Balance zwischen lernen und Spaß

Sport (polyvalent) Lehramt

3.8

Sehr guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, aber leider keine extravaganten Sportarten. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und die meisten Vorlesungen informativ. Wir haben in Freiburg eine sehr gut ausgestattete Bibliothek, die fürs lernen und arbeiten ideal ist. 

Durchmischt

IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur

3.3

So wie in vermutlich jedem Studiengang gibt es immer Sachen die einem gefallen und Sachen die einem nicht so gefallen. Im Grunde mag ich mein Studienfach, jedoch wäre es besonders bei der Sprachkompetenz mMn. wichtig, etwas mehr auf das Niveau zu achten. Dadurch, dass das Fach zulassungsfrei ist, gibt es zu viele Studenten, die die spanische Sprache nicht beherrschen & dennoch die Prüfung bestehen.

Entspannte Atmosphäre

Portugiesisch

3.8

Der Studiengang ist sehr klein, weshalb die Atmosphäre sehr angenehm ist. Alle haben ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten & die Dozenten haben die Möglichkeit auf jeden persönlich einzugehen. Ich mag das Verhältnis sehr.
Was ich allerdings schade finde, ist dass es keine Möglichkeit gibt die portugiesische Sprache über dem Niveau B2.1 zu lernen. Für Leute mit Vorkenntnissen gibt es da keine Alternative. Selbst Muttersprachler besuchen den Kurs A1.

Studium für Kämpfer

Pharmazie

4.3

Pharmazie ist ein Studium für alle, die sich durchbeißen können. Die Inhalte sind interessant, besonders ist die Vielfalt der verschiedenen Naturwissenschaften, in die man einen Einblick bekommt. Aber am Ende des Grundstudiums kann ich nur sagen, dass sich die Meisten einfach durchkämpfen müssen. Durch Prüfungen durchfallen ist normal, und fast jeder ist ein Semester länger dran. Aber wenn man das von vorne herein weiß, kann man auch entspannter an alles ran gehen, und dann macht das Studium wirklich Spaß! 

Gute Dozenten, schlechte Bib

Rechtswissenschaft

3.5

Die Freiburger Dozenten gehen wirklich auf ihre Studenten ein und haben für Fragen nach der Vorlesung immer ein offenes Ohr. Auch die Veranstaltungen sind gut gemacht. Allerdings ist die UB eine Katastrophe. Es mangelt zwar nicht an Fachliteratur, aber die Klima- bzw. Belüftungsanlage ist sehr schlecht. In den Semesterferien ist die Luft um 15Uhr meist sehr sehr schlecht, sodass man sich nicht mehr konzentrieren kann.

Schule für das Leben

Rechtswissenschaft

3.8

Das Jurastudium lehrt logisches Denken & eine stringente Argumentationsweise. Erfordert gleichsam aber natürlich einen gewissen Ehrgeiz und Disziplin. Wer sich durch Rückschläge nicht unterbringen lässt, sondern daraus vielleicht gar zusätzliche Motivation ziehen kann, wird das Studium dabei aber sicher meistern und sich damit unzählige spannende Möglichkeiten eröffnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 561
  • 671
  • 123
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1388 Bewertungen fließen 925 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
12
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
24
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.6
67%
3.6
9
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
18
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
87%
4.0
54
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
91%
3.9
14
Biologie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
25
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
22
Chemie Master
3.8
100%
3.8
5
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
75%
3.1
5
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.6
85%
3.6
27
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
20
Economics Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
21
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.3
67%
3.3
6
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
25
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie Master of Arts
3.8
0%
3.8
1
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
25%
3.3
4
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
60%
3.5
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
2.9
67%
2.9
7
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
13
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
19
Geschichte Master
4.4
100%
4.4
3
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
10
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
86%
3.8
7
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
90%
3.7
122
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.8
100%
4.8
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Italienisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Katholische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
7
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
18
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
9
Linguistik/Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
7
Mathematik Master
4.5
100%
4.5
2
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
57%
3.3
17
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
14
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
4
Microsystems Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
7
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
12
Molekulare Medizin Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.8
33%
2.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.2
0%
3.2
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Neuroscience Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
4
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
14
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Pharmazie Staatsexamen
3.7
84%
3.7
52
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
10
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
4.5
100%
4.5
1
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
14
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Psychologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Psychologie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
39
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
94%
3.5
174
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Slavische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
10
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
9
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Spanisch (polyvalent) Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sustainable Materials Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
2.9
50%
2.9
2
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.1
83%
4.1
6
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
10
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
62
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.8
100%
2.8
6
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
75%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
42
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020