Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Constanze , 12.04.2019 - Soziologie
3.0
Simone , 11.04.2019 - Rechtswissenschaft
3.3
Alicia , 11.04.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Magdalena , 08.04.2019 - Archäologische Wissenschaften
3.7
Sarah , 08.04.2019 - Katholische Theologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
90% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
91% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
87% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 28%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
52% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 52%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1134 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 57

Toll zum Intensivieren,schlecht zum Spezialisieren

Soziologie

4.0

Das Institut für Soziologie ist toll aufgebaut, da es wirklich klein ist und dadurch eine familiäre Umgebung entsteht. Die meisten der Dozierenden sind wirklich top und sehr fair, leider gibt es jedoch auch einige schwarze Schafe, die dem Ruf nicht nachkommen.

Das Angebot an Vorlesung und Seminaren, ist überschaubar, durch die Zusammenarbeit mit der Uni Basel ist es jedoch möglich, dort weiterführende Seminare zu besuchen und anrechnen zu lassen.

Leider jedoch zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reformbedürftiges System

Rechtswissenschaft

3.0

Leider ist das Jura Studium immernoch so aufgebaut, dass im Endeffekt alles von den Prüfungen im Staatsexamen abhängt (statt wie bei Lehramt o.ä. schon während der ganzen Studienlaufzeit Prüfungsleistungen anzurechnen). Außerdem ist die Bewertung sehr sehr willkürlich und schwer nachzuvollziehen. Allein die Tatsache, dass niemals jemand die Bestnote erreichen kann und ein Durchschnitt von 6 Punkten (bei einer Skala von 18) als gut angesehen wird, zeigt die "verkorkste" Notengebung. Der Studiengang - so interessant er rein inhaltlich auch ist - hat dringenden Reformbedarf!

Anstrengend aber durchaus erfüllend

Rechtswissenschaft

3.3

Sehr viel trockene Materie, die nur mit sehr viel Einsatz zu bewältigen ist. Allerdings ist es jedes Mal eine besondere Art der Befriedigung, wenn man eine Materie einmal durchbrochen hat und auf die Ursache des Problems gestoßen ist? Die dann zur Lösung führt.

Toller Studiengang

Archäologische Wissenschaften

3.8

Super Studium wenn man sich für vergangene Kulturen interessiert. Es ist sehr abwechslungsreich, da man sich für den Master für einen von 5 Fachbereichen entscheidet. Dadurch geht der Master thematisch deutlich stärker in die Tiefe, als es beim Bachelor möglich wäre

Berreichernd, kritisch und wissenschaftlich

Katholische Theologie

3.7

Es werden interessante Themen vermittelt und die Studieninhalte kritisch betrachtet und analysiert. Die drei Sprachen (Alt-Griechisch,Hebräisch,Latein) zu lernen war anspruchsvoll, aber auch eindrucksvoll. Es herrscht oft eine angenehme Atmosphäre zwischen den Studierenden und den Professoren.

A very promising carreer with competent professors

Neuroscience

3.7

So far, my experience studying Neuroscience has been gratifying. The teachers are very involved and the internships offer many opportunities to learn and seek for your research goals. Nevertheless, there are several organisational issues that is understandable since the study just began two years ago. Whoever has some curiosity on how to study the brain or how to use this knowledge in technology, I would recomend this study.

Sehr theoretisch

Rechtswissenschaft

3.7

Das Jura Studium ist ein sehr theoretisches Studium. Man sammelt kaum Praxiserfahrung. Zudem finde ich, dass das Staatsexamensmodellen dringend reformiert werden muss. Es ist wirklich ein ständiger Druck, weil man weiß, dass alles, was man während dem Studium an Prüfungen ablegt, völlig irrelevant sind und alles nur von 6 Klausuren abhängig gemacht wird. 2 Wochen und 6 Klausuren entscheiden über ein 5/6 jähriges Studium.

Hochinteressante Themen

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement

4.3

Die Themen sind wirklich sehr interessant und werden gut verständlich vermittelt. So macht das Lernen viel Spaß und ist eher eine Freude als eine Qual.
Auf dem Plan stand bisher sehr viel Psychologie und auch ein wenig Biologie. Hinzu kommt noch ein wenig Mathematik. Es dreht sich sehr viel um empirische Forschung, was ein sehr wichtiger Teil des Studiums darstellt.

Wissenschaftlich arbeiten

Politikwissenschaft

3.8

Die Einführungsveranstaltung ist meiner meinung nach langweilig,jedoch ist methoden und statistik sehr gelungen gewesen. Es wird viel wert auf wissenschaftliche methodik usw gelegt, was ich gut finde. Es gibt junge proffs ,gute übungen bei denen mann auch wirklich was mitnehmen kann.

Am Anfang viel rechnen

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Am anfang gilt es wirtschaftsmathe zu bestehen, dies ist jedoch machbar wenn mann die angebotenen tutorate besucht. Die klausur ist fair und mann wird in der Vorlesung ausreichend darauf vorbereitet. Unternehmenstheorie bei herrn rossmanneck ist der hammer,da er ein atze ist und sehr innovative vorlesungen hat.

Nachtaltigkeit

Sustainable Systems Engineering

2.5

Da dieser Studiengang nich neu ist, gibt es noch vieles das verbessert werden muss. Die Lehrveranstaltungen die wir in den ersten Semestern haben, haben wenig mit Nachhaltigkeit zutun, sondern mehr mit den klassischen Ingenieurwesen Studiengängen wie: Programmieren, Elektrotechnik, Chemie..

Spannendes Fach, aber schlecht vermittelt

Mathematik

2.3

Das Fach ist wundervoll. Das ist der Grund weshalb ich noch weiter studiere. Die Art und Weise wie gelehrt wird und mit Studierenden umgegangen wird ist aber wahnsinnig unpädagogische und demotivierend. Menschen wird das Lernen erschwert. Der Studiengang ist EIN Studim und eben keine Schule weshalb Abgaben und Kontrollen unnötig sind. Die Selbstorganisation von Studierenden kann vorausgesetzt werden. Stattdessen sollten Professor*innen den Studierenden was beibringen wollen und sie nicht so behandeln, als ob sie eh nichts wissen und teilweise sogar Spaß daran haben diese bloß zu stellen. Wenn eine Klausur schlecht ausfällt ist das Schuld von beiden Parteien und demzufolge sollte gehandelt werden!

Guter Ruf ist nicht alles

Humanmedizin

3.8

Bislang kann ich nur vom 1. Semester berichten... Und zwar hat man ja im ersten Semester die ganzen grundlagenfächer Bio, Physik, Chemie, Latein, Anatomie & Psycho/Sozio. In Physik, Chemie & Latein hat man dann auch gleich seine ersten Prüfungen wobei man in Chemie gefühlt nochmal für den Führerschein lernt und in Physik fragt man sich wozu es überhaupt die Vorlesung gibt, da sie doch sehr klausurfern ist. Gott sei dank gibt es aber die Tutorate, in denen man sehr gut auf die Klausuren v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang

British and North American Cultural Studies

3.3

Der Master British and North American Cultural Studies ist sehr intim, mit nur wenigen Studierenden, und deshalb ist die Betreuung sehr gut. Je nach Ausrichtung ist er sehr flexibel und man hat viele Freiheiten. Allerdings ist er für 4 Semester ziemlich vollgepackt und man sollte für die Auslandserfahrung ein Extra Semester einplanen.

Gute Inhalt aber organisatorische Problemen

Renewable Energy Engineering and Management

3.7

Die Studiengang ist gut strukturiert, die Module sieht sehr interessant aus, aber es gibt Probleme mit dem Organisation von der Vorlesungen, die Praktikum passt nicht so gut mit der Programmstruktur und Ausländer müssen ein höheres Betrag jede Semester bezahlen.

Fleißstudium

Humanmedizin

4.5

Hilfsbereite Kommilitonen
Viele Lehrveranstaltungen, mit Anwedenheutskontrolle (VL ausgenommen)
Viele Praktika in den Semesterferien, damit wenig freie Zeit. Hier ist eine gute Selbstorganisation gefordert.
Sehr vielfältig und fächerübergreifend. Ein breites Interesse an vielen Richtungen sollte vorliegen.

Breit gefächerter Studiengang

Chemie

3.5

Alle Bereiche der Chemie, welche im Bachelorstudiengang behandelt wurden, werden nochmals vertieft. Praktisches Arbeiten lernt man in verschiedenen Praktika, die je nach Fakultät mal gut, mal weniger gut organisiert sind. Ein großer Teil des Studiums machen Forschungspraktika aus, die man auch im Ausland absolvieren kann, und so nochmal einen anderen Lehr- und Forschungsbetrieb kennen lernen kann. Während der Masterarbeit darf man relativ selbstständig arbeiten und sein eigenes Forschungsthema planen.

Individuelles Studium

British and North American Cultural Studies

3.8

Die Freiburger Uni bietet einen swhr individuellen Studiengang und m.E. exzellente Kommunikation und Beratung.
Die Professoren meiner Fakultät sind Experten in ihren Feldern und vermitteln ihr Wissen sehr effektiv.
Nur die Medien, die dem Studiengang zur Verfügung stehen sind sehr eingeschränkt und leider nicht wirklich up to date.

Tolle Stadt, kleine Probleme

Humanmedizin

3.5

Das Studium macht Spaß, wozu maßgeblich auch die Stadt beiträgt! Obwohl es natürlich einige Mängel in der Organisation der vorklinische Inhalte gibt, merkt man dass die Medizinuni Freiburg sich Mühe gibt das zu reformieren. Es wurde ein neuer Präpsaal eröffnet zb.
Die Stadt bietet einem sehr sehr viel und besonders im Sommer fühlt es sich hier jeden Abend an, wie Urlaub!

Sprachenlernen an der Freiburger Uni

Italienisch

3.8

Ich habe schon vorher in der Schule Italienisch gelernt und konnte in dem Studium gut an meine Kenntnisse anknüpfen. Da wir in einem kleinen Kurs das Seminar haben, ist die Stimmung locker und entspannt, auf Wissenslücken kann individuell eingegangen werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 471
  • 534
  • 102
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1134 Bewertungen fließen 880 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
18
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
44
Biologie Master
3.9
89%
3.9
12
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.9
100%
3.9
15
Biologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.4
100%
4.4
5
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
3.8
0%
3.8
2
Chemie Bachelor of Science
3.7
77%
3.7
17
Chemie Master
3.8
100%
3.8
4
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
26
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
19
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
16
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.4
80%
3.4
5
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
19
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.3
75%
3.3
6
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
2.3
0%
2.3
1
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
11
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
16
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
9
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
101
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.8
100%
4.8
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Katholische Theologie Magister
3.5
100%
3.5
6
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
75%
3.7
9
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
8
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
6
Mathematik Master
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
14
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
4
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Neuroscience Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
4
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
11
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
87%
3.7
44
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
9
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
11
Politikwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
28
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
95%
3.6
136
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Romanistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
2.5
0%
2.5
1
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.3
75%
4.3
4
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
58
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
10
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
35