Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Katharina , 23.10.2019 - Mathematik (polyvalent) Lehramt
4.2
Katharina , 23.10.2019 - Informatik (polyvalent) Lehramt
4.2
Steffi , 22.10.2019 - Katholische Theologie (polyvalent) Lehramt
3.0
Steffi , 22.10.2019 - Deutsch (polyvalent) Lehramt
3.8
Nadja , 20.10.2019 - Ethnologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
87% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.5
94% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
88% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
89% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
82% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 29%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 2%
56% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 56%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1265 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Schwieriger Start

Mathematik (polyvalent) Lehramt

3.7

Die Inhalte sind sehr anders zur Mathematik in der Schule. Am Anfang war es ein kleiner Schock, aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran. Spätestens im zweiten Semester fragt man sich, was eigentlich die Probleme am Anfang waren. Der Start ist aber auf jeden Fall sehr schwer.

Neue Medien ausgenutzt!

Informatik (polyvalent) Lehramt

4.2

Es ist sehr gut, dass es in Informatik die Vorlesungen immer als Aufzeichnung gibt und oft auch als Live Stream. Alle weiteren Materialien gibt es für die Vorlesungen auch immer Online, d.h. wenn man eine Vorlesung verpasst, kann man diese sehr leicht nachholen.

Neuer Blickwinkel

Katholische Theologie (polyvalent) Lehramt

4.2

Man bekommt ganz neue Einblicke in diesem Studiengang und eine super Gelegenheit seinen eigenen Horizont zu erweitern. Man muss nicht streng gläubig sein, Interesse steht hier (wie fast überall:)) im Vordergrund. Die Dozenten sind freundlich und gestalten die Veranstaltung gut.

Gut wie erwartet

Deutsch (polyvalent) Lehramt

3.0

War mir lang nicht sicher ob das der richtige Studiengang für mich ist, habe allerdings nach ein paar Wochen gemerkt wie interessant er ist. Das Studium bietet viel mehr als der Deutschunterricht in der Schule, sodass für jedermann was dabei ist, sei es Interesse an der Sprache, Literatur oder Medienkunde.

Langweilige Inhalte

Ethnologie

3.8

Die Dozenten sind auch hier sehr freundlich. Jedoch ist der Stoff etwas langweilig und meistens ziemlich einschläfernd. Teilweise sind aber auch sehr interessante Themen enthalten, welche das Ganze wieder ausgleicht. An sich ist die Ethnologie sehr abwechslungsreich.

Ich liebe es

Informatik

4.2

Die Dozenten sind sehr nett & verständlich, sie erklären die Inhalte sehr gut. Auch sonst ist die Uni Freiburg sehr schön und es gibt genügend Platz, egal wo man hin möchte. Ich liebe es, Informatik zu studieren- ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Lebenserfahrung

Rechtswissenschaft

4.8

Von Politik bis spezifischem Fachwissen wird man früher oder später detaillierte Eindrücke und Informationen sammeln, die hinsichtlich der Allgemeinbildung nicht mehr wegzudenken sind. Außerdem lernt man, präzise und fehlerfrei zu arbeiten, weil im juristischen Wort kein Platz für Ungenauigkeiten ist. Das prägt einen nachhaltig und überträgt sich auf die eigene Denkweise.

Arbeitsintensiv, aber lohnt sich

Biologie

4.3

Der Studiengang ist leider nichts für jemanden, der die ganze Zeit Party machen möchtes, da es recht anspruchsvoll ist. Am Anfang muss man sich durch die ganzen Nebenfächer durchkämpfen, jedoch lohnt sich der Aufwand. Ab dem dritten Semester wird es sehr interessant und man bekommt Einblicke, die fast niemand sonst bekommt!

Wer Freizeit sucht, wird enttäuscht!

Pharmazie

3.5

Pharmazie ist ein spannender Studiengang mit vielen interessanten Inhalten. In Freiburg wird hierbei sehr viel wert auf Chemie gelegt, so dass andere Fächer manchmal fast zu kurz kommen. Der Zeitaufwand ist sehr groß und win Nebenjob gestaltet sich als äußert schwierig.

Nicht für jeden

Rechtswissenschaft

3.3

Muss man echt ein paar Semester ausprobieren da es schnell anzieht vom Lerntempo her. Dozenten sind echt gut, AG Unterlagen sehr gut zum lernen. System mit zwei oder einer Hausarbeit in den Semesterferien ist fair, dafür auch nur 2 bis 4 Klausuren im Semester.

Chaotische Vorklinik, gute Klinik

Humanmedizin

3.3

Die Vorklinik ist sehr verschult, teilweise merkwürdig organisiert und es wird immer mehr „ausgesiebt“ im Gegensatz zu den Jahren davor. Die Klinik wiederum hat einen guten Ruf, diese ist anders organisiert und gut gegliedert. Würde die Uni vor allem aufgrund der guten Klinik (und der tollen Stadt) weiterempfehlen!

Internationaler Austausch

Economics

5.0

Das besondere bei dem Master in Economics ist der große Anteil an Studierenden aus dem Ausland. Die Lehrveranstaltungen sind auf Englisch und die Hohe Anzahl an international Studierenden ermöglicht einen kulturellen Austausch. Die Studieninhalte sind in 3 Schwerpunkt unterteilt - Politik, Finanzen und Informatik, sodass man nicht nur über Wirtschaft, sondern Wirtschaft in Zusammenhang mit den o.g. Schwerpunkten etwas lernt. Sehr empfehlenswert!

Tolle Kenntnisse

Islamwissenschaft

3.7

Der Studiengang ist hilfreich um einige Vorurteile zu widerlegen. Sehr gefällt mir der Fokus der auf das Erlernen der Sprachen gelegt wird sowie die Einblicke, die man in die Politischen Entwicklungen im arabischen Raum erhält. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

Sehr allgemeinbildend und lehrreich

Kunstgeschichte

3.8

Das Studium gefällt mir gut, es ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt einen lokalen Bezug und hilft, die Kunst besser verstehen zu können. Besonders gefallen mir die architektonischen Details und die Details in den einzelnen Epochen. Es könnte etwas besser organisiert sein.

Zahnmedizin rockt

Zahnmedizin

3.7

Besonders das Physikum stellt einen vor eine besondere Herausforderung, aber ist diese Hürde erst einmal überwunden, geht es richtig mit der Praxis los! Wer an Zähnen interessiert ist, wird mit diesem Studiengang seinen Traum zum Beruf machen. Gerade in der Anfangszeit lernt man jede Menge über den kompletten Körper und erhält damit einen umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche der Medizin. Auch in dieser Phase des Studiums werden bereits erste konkrete zahnmedizinische Erfahrungen gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium, dass man sich vorstellen kann!

Sport (polyvalent) Lehramt

4.0

Müsste man die Sportuni Freiburg mit einem Wort beschreiben wäre das: Familiär.
Jeder kennt jeden und mit den Dozenten der praktischen Fächer ist man per Du.
Es werden ausreichend Kurse angeboten, sodass man keine Angst haben muss, dass man nicht in die Kurse kommt. Im ersten Semester stehen basale Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens im Studienverlaufsplan: extrem wichtig, um später gute Hausarbeiten zu schreiben und zu wissen wie man sauber recherchiert und zitiert. Das gi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Lehrämtler bist du nur der Dumme

Biologie (polyvalent)

3.8

Studiert man Biologie mit einem zweiten Fach, ist es nicht möglich ohne Kollisionen beide Fächer zu vereinbaren! Alle anderen Universitäten richten sich an die Vorlesungen nach den geraden Stunden. Leider jedoch nicht die Biologie-Uni. Zudem gibt es häufig Einzelstunden (z.B. 4 x in der Woche eine Stunde), Doppeltstunden wären gerade als Lehramtsstudent viel effizienter, da man nicht so viel mit hin-und herfahren beschäftigt ist. Bei den meisten Dozenten sollte man nicht erwähnen, dass man "nur" Lehramt studiert. Ich habe dann häufig das Gefühlt vermittlet bekommen ich sei etwas Schlechteres, da ich mich nicht der Wissenschaft widme. Jedoch ist die Studienkoordinatoren top! Hat immer Verständnis und versucht uns Lehrämtern wo es nur geht zu helfen, zudem hat sie jeden Tag Sprechstunde.

Tolle Fakultät

Chemie (polyvalent) Lehramt

3.8

Die Leute dort sind echt klasse und immer sehr hilfsbereit. Die Ausstattung in den Laboren könnte besser sein, aber man kann mit allem gut arbeiten. Die Hörsäle und Seminarräume sind groß genug für die Anzahl an Studenten. Die Dozenten sind sehr kompetent in ihren Fachbereichen.

Hilfsbereite Mitarbeiter

Biologie (polyvalent)

4.0

Viele Mitarbeiter, gerade im Service Center sind echt mega freundlich und versuchen zu helfen. Zudem sind fast alle Professoren/innen super kompetent und es wird sich toll um uns Studis gekümmert.
Der Studienverlaufplan ist gut zu schaffen. Man muss sich zwar auch hinsetzten aber es ist nichts zu viel.

Wenig dahinter

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement

3.2

In unserem Studium wird leider alles nur ein wenig angeschnitten. Wir müssen sehr viel Zeit in das Studium stecken, jedoch sind die Vorbereitungsaufgaben für die Sitzungen oft nicht besonders lernförderlich. Tja wer hätte das gedacht bei dem Studium ...

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 521
  • 605
  • 109
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1264 Bewertungen fließen 876 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
10
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
18
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.7
75%
3.7
8
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
18
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
87%
4.0
52
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
90%
3.9
13
Biologie (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
23
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
20
Chemie Master
3.8
100%
3.8
4
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.4
100%
3.4
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.6
86%
3.6
27
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
20
Economics Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.3
67%
3.3
6
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
23
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie Master of Arts
3.8
0%
3.8
1
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
2.9
0%
2.9
2
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.2
75%
3.2
7
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
12
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
70%
3.5
18
Geschichte Master
4.4
100%
4.4
3
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
10
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
112
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.8
100%
4.8
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Italienisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Katholische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
7
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.8
80%
3.8
10
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
16
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
9
Linguistik/Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
7
Mathematik Master
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
50%
3.3
15
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
14
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
4
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.2
0%
3.2
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Neuroscience Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
4
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
12
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
48
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
10
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
4.5
100%
4.5
1
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
70%
3.5
13
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Psychologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
34
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
94%
3.5
153
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Slavische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
9
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sustainable Materials Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
2.9
50%
2.9
2
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.1
83%
4.1
6
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
8
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
58
Volkswirtschaftslehre Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
11
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
75%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
38