Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Vanessa , 10.06.2019 - English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)
4.7
Vanessa , 10.06.2019 - Ethnologie
4.2
Matthias , 08.06.2019 - Pharmazie
3.8
Toni , 06.06.2019 - Slavische Philologie
3.8
Miriam , 06.06.2019 - Humanmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
90% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
87% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
87% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 28%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
53% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 53%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1149 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 58

Breites Lehrangebot

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)

4.5

Das Lehrangebot für English and American studies in Freiburg ist wirklich sehr breit. Man kann sich entweder auf Literatur- und Kulturwissenschaften oder die Linguistik spezialisieren. Das Lehrangebot ist sehr gut und breit organisiert. Trotz der Vielzahl an Studierenden wird auf kleine Gruppengrößen in den Seminaren geachtet.

Tolle Betreuung, breites Lehrangebot

Ethnologie

4.7

Ethnologie in Freiburg kann ich hundertprozentig empfehlen! Dank der kleinen Größe des Instituts, wird man sehr gut betreut und es entsteht ein familiäres Verhältnis unter den Studierenden. Das Lehrangebot ist thematisch sehr breit, auch wenn pro Semester nur eine begrenzte Zahl an Seminaren angeboten werden kann.

Anspruchsvoll, aber exzellente Jobaussichten

Pharmazie

4.2

Das Studium enthält viel Laborarbeit und relativ viel Chemie (50%). Daneben hat man noch Biologie, Arzneiformenlehre und Pharmakologie. Der Stundenplan ist durchgetaktet und man braucht ein gutes Durchhaltevermögen. Dafür hat man aber einen Abschluss mit dem man sehr viel machen kann und die Bezahlung auch echt gut ist. 

Familiäres aber dennoch progressives Studium

Slavische Philologie

3.8

Das Studium der Slavischen Philologie in Freiburg stellte sich als familiär aber keineswegs eingestaubt heraus.
Gerade die Sprachwissenschaft besticht durch moderne Ansätze und Methoden, in denen praktisches Wissen im Bereich der computerbasierten Sprachuntersuchungen vermittelt wird. Im Vordergrund standen die dialektologische und soziolinguistische Forschung, oftmals wurde mit Sprachkorpora gearbeitet.
Der relativ kleine Masterstudiengang ermöglicht eine hervoragende und regelmäßige Einzelbetreuung aller Studierender, zu jeglichen mit dem Studium verbundenen Problemen findet sich eine geeignete Ansprechperson. Das Institut verfügt über zahlreiche (ERASMUS-) Partnerschaften im slavischen Ausland.
In Freiburg konnten Sprachkurse meherer slavischer Sprachen besucht werden (Russisch, Polnisch, Tschechisch, BKSM, Bulgarisch). In den Seminaren liegt der Fokus oftmals auch auf kleineren, unbekannteren slavischen Sprachen oder Dialekten und Mischvarietäten.

Humanmedizin in Freiburg

Humanmedizin

3.8

Ich habe die Vorklinik als okay empfunden, der klinische Studienabschnitt ist hingegen toll. Man merkt gerade in der Klinik, dass sich die meisten Dozierenden wirklich Mühe geben und für ihr Fachgebiet brennen. Leider gibt es in Freiburg keine große Bibliothek für Mediziner_innen, sodass wir in die Uni Bib müssen, die bei weitem nicht genug Plätze hat.

Alles Top - bis auf die organisatorischen Mängel

Linguistik/Linguistics

4.0

Sehr lobenswert sind die überwiegend hrrvorragenden Dozenten, die nocht nur fachlich sehr gut sind, sonfern such menschlich toll sind. Man fühlt sich nicht nur als Nummer, wird ernst genommen und andere Meinungen akzeptiert und es werden auch Diskussionen gerne gesegen. Schade ist wirklich, dass die Organisation vor allem in Bezug auf das Prüfungsamt leider sehr nachhinkt. Anmeldeverfahren für Prüfungs- und Studienleistungen sind z.B. unnötig kompliziert und auch dass es kaum Möglichkeiten gibt, Punkte für Lehrveranstaltungen, die man "nur" freiwillig besucht ist auch sehr schade (außer es fällt in einen Ergänzungsbereich). Man müsste hier ja nicht mal Punkte vergeben, aber immerhin sollte es möglich sein, zusätzliche Leistungen auf der Leistungsübersicht zu verzeichnen (durch die Möglichkeit diese auch anzumelden, selbst wenn sir nicht am Studienplan stehen).

Einseitigkeit

Biologie

2.8

In dem Studium gibt es viel Theorie und sehr wenig Praktik. Man bekommt wenige Einblicke in den verschiedene Arbeitsfelder und ist vor allem mit Laborarbeit konfrontiert als mit Feldforschung. Eigeninitiative ist zudem wenig unterstützt was sehr schade ist.

Global studies in Bereich Soziologie ist top!

Soziologie

4.0

Toller Studiengang, der Auslandsaufenthalte in Buenos aires oder Capetown und Bangkok oder Dehli ermöglicht. Die Studierenden kommen aus ganz unterschiedlichen Ländern. In den Seminaren gibt es unglaublich interessante Diskussionen, der Studiengang ist sehr kritisch.

Macht Spaß und ist machbar!

Biologie (polyvalent)

4.7

Das Biostudium ist im Vergleich zum Mathe-Studium gut machbar. Man muss zwar schon viel lernen, aber Angst vorm nicht Bestehen muss man nicht haben, wenn man sich einigermaßen gut vorbereitet hat. Einzige Hürde ist das Chemie-Modul, hier ist die Durchflieg-Quote relativ hoch.

Nervenaufreibendes Studium

Mathematik (polyvalent) Lehramt

4.0

Man darf nicht die Erwartung haben, gute Noten schreiben zu können wie in der Schule. Man lernt und lernt und darf sich glücklich schätzen, bestanden zu haben. Man muss wöchentlich Übungsblätter abgeben und darin Punkte sammeln, um zur Klausur zugelassen zu werden. Wie leicht es ist, die Punkte zu bekommen, hängt immer vom Tutor ab, aber wenn man sich mit den Kommilitonen gut vernetzt, ist das machbar.

 

Inhalte Top, Organisation Flop

Humanmedizin

3.5

Die Stadt ist tatsächlich sehr schön, insb. im Sommer. Das Studium ist inhaltlich sehr spannend, aber auch anstrengend.
In der Klinik könnte der Unterricht in vielen Fächer noch praktischer ausgerichtet sein, Problem-Based Learning wird immer noch zu wenig angewendet. Die meisten Dozenten sind jedoch nett und bemühen sich, ihr Fach Studierenden beizubringen.
Die Vorlesungen von großen Fächern in der Klinik, d.h. Chirurgie und Innere, sind zeitlich von Blockkursen mit Abstand von bi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Hindernissen

Physik (polyvalent) Lehramt

4.0

Physik an der Uni Freiburg zu studieren macht großen Spaß. Die Professoren und Kommilitonen sind toll, die Institution und Ausstattung sehr gut und auch die Lehrveranstaltungen sind interessant. Ein bisschen schwierig ist die Vereinbarung von Physik mit der Lehramtsoption, wenn das Zweitfach nicht Mathe ist. Die Kommunikation mit anderen Fakultät ist nicht sehr gelungen, die Stundenpläne überschneiden sich oft und oftmals bleiben die Lehrämtler was den Informationsfluss angeht etwas auf der Strecke. Prinzipiell ein toller Studiengang, aber ausbaufähig.

Guter Studiengang, eher Selbststudium

Spanisch (polyvalent) Lehramt

4.5

Der Studiengang Spanisch auf Lehramt bietet viele Veranstaltungen und auch zahlreiche Wahlmöglichkeiten. So kann man sich (theoretisch, wenn der Stundenplan des Zweitfaches es zulässt) diejenigen Kurse im Modul aussuchen, welche einen am meisten interessieren. Aber das Spanischstudium ist ein Selbststudium - das wird einem schnell klar. Die Kurse bieten Anreize zum selbstständigen Lernen und Verbessern der Fähigkeiten, deswegen hat man oft das Gefühl, in den angebotenen Kursen nicht sehr viel zu lernen.
Ausstattung und Zugang zu Literatur einwandfrei, die Professoren nett und auch Angebote zu Auslandsaufenthalten vorhanden.

Das beste Fach für mich

Humanmedizin

4.2

Medizin ist ein umfangsreiches und abwechselungsreiches Fach, das Wissen, das ich während des Studiums bekommen habe, würde mir immer helfen. Stressvolle Phasen gibt es bestimmt, und gar nicht so selten, aber wenn man es schafft, kommt die Zufriedenheit.

Bio Master lohnt sich für Interessierte

Biologie

3.7

Im Gegensatz zum Bachelor, macht man im Master viel mehr in Labor. Man lernt besser die Methoden kennen. Die Vorlesungen sind ab dem 2. Semester größtenteils auf Englisch, aber die Sprache der Wissenschaft ist Englisch ebenfalls. Es gibt zwar keine echte Spezialisierung, aber man sucht sich trotzdem am Ende des Ersten Semesters eine Richtung aus. Im Großen und Ganzen würde ich Master Bio an der Uni Freiburg weiterempfehlen, da einfach die Profs super nett und Menschlich sind und der schöne botanische Garten gleich nebenan liegt.

Sehr gut für Englisch!

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.7

Man erhält viele Einblicke in die englische Kultur, Literatur und Sprache. Lehramt ist sehr gering! Abwechslungsreiche Veranstaltungen zu den verschiedenen Themen z.B. Seminare über bestimmte Filme, Bücher, aktuelle Diskussion im englischsprachigen Raum (nicht ausschließlich). Wissen und Sprache wird definitiv verbessert.

Viel Chemie, aber nicht zu viel

Chemie (polyvalent) Lehramt

3.7

Das gesunde Maß an Chemie für Lehrämter, auch wenn selbst das fast schon zu viel ist. Viele verschiedene Praktika in den verschiedenen Bereichen. Laborpraktika allerdings fast alle in den Semesterferien (eher nicht so cool). Profs I’m grossen und ganzen in Ordnung (bis auf’n paar Ausnahmen). Liebe für Chemie muss da sein, sonst ist das Studium nichts.

Anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft

4.2

Bei Jura gibt es sehr viel zu lernen, teilweise ist es schwer sich akkurat und zielführende vorzubereiten, da die Klausuren meist unbekannte Inhalte haben. Die Bibliothek ist umfangreich. Leider gibt es aber nur immer eine neue Auflage, was oft zu Problemen führt.

Interessantes Fach, interessante Menschen :)

Archäologische Wissenschaften

4.5

Archäologie wird in Freiburg von richtig tollen Dozenten gelehrt, die für ihre Fachrichtung leben und das auch weitergeben. Leider ist der Zugriff auf die Literatur manchmal etwas schwierig, da diese sich im seltensten Fall in der großen UB findet. Trotzdem empfehlenswert.

Tolle Uni in einer tollen Stadt

Geschichte

4.5

Tolle Uni, sehr gute, kompetente Dozenten. Ich würde gerne noch länger weiter studieren, weil man es leider in 3 Jahren nicht schafft alle interessanten Vorlesungen und Seminare zu besuchen. Trotz aller Macken der neuen Bib, kann man sich glücklich schätzen mit so einer Ausstattung und Auswahl.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 480
  • 540
  • 102
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1149 Bewertungen fließen 845 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
10
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
18
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
17
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
45
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
90%
3.9
13
Biologie (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
21
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
17
Chemie Master
3.8
100%
3.8
4
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
50%
4.0
2
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
26
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
19
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.3
75%
3.3
5
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
21
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.3
75%
3.3
6
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
2.3
0%
2.3
1
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
11
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
17
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
9
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
87%
3.6
104
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.8
100%
4.8
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
6
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
75%
3.7
9
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
14
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.4
100%
4.4
8
Linguistik/Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
2.8
75%
2.8
6
Mathematik Master
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
53%
3.3
15
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
4
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Neuroscience Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
4
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
87%
3.7
45
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
9
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
11
Politikwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
29
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
95%
3.6
138
Regio Chimica Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
9
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
2.5
0%
2.5
1
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.3
75%
4.3
4
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
58
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
10
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
35