Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Jasmin , 13.04.2018 - Deutsch (polyvalent)
4.0
Jasmin , 13.04.2018 - Spanisch (polyvalent) Lehramt
3.3
Denise , 13.04.2018 - Rechtswissenschaft
3.8
Cecile , 13.04.2018 - Volkswirtschaftslehre
3.9
Tanja , 12.04.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

64% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 64%
  • Nicht vorhanden 19%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 1%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

888 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 45

Brauche ich das wirklich?

Deutsch (polyvalent)

4.3

Man bekommt im Fach Deutsch ein wirklich umfassendes Wissen mitgeteilt, bei dem ich mich zu Beginn des Studiums gefragt habe, ob ich das wirklich für mein zukünftiges Leben als Lehrkraft brauchen werde. Jetzt kann ich sagen: Ja! Schließlich will ich meinen Schülerinnen und Schülern ja ein hohes Fachwissen bieten können, anstatt ohne Antwort vor der Klasse zu stehen!

Anders als erwartet

Spanisch (polyvalent) Lehramt

4.0

Man bekommt viele Inhalte auf deutsch übermittelt, obwohl man die spanische Sprache studiert, was etwas schade ist. Sehr viel Eigenarbeit ist nicht nur erwünscht, sondern unbedingt erforderlich, um mithalten zu können! Die Dozenten sind aber alle sehr nett, was die Lernatmosphäre angenehm macht. :)

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaft

3.3

Ein Jurastudium bedeutet natürlich vor allem eins: lernen. Auch an der Uni Freiburg ist das natürlich nicht anders. Leistungsnachweise sind hier Hausarbeiten-lastiger als anderswo: Es sind neben einer Grundlagenklausur, einem Fremdsprachennachweis und einer Schlüsselqualifikation jeweils ein "kleiner" und ein "großer" Schein der Fachrichtungen Bürgerliches Recht, Öffentliches Recht und Strafrecht zu erbringen, welche sich jeweils aus einer Klausur und einer Hausarbeit zusammensetzen, damit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ball bleiben

Volkswirtschaftslehre

3.8

Eine Erfahrung die ich durch das Studium Volkswirtschaft gemacht habe, ist dass man regelmäßig lernen muss. Die Lehrveranstaltungen der Mikroökonomik ist mir zum Beispiel nicht leicht gefallen. Deshalb eignet sich dafür am besten das Seminar zum üben von Tutoraten, da man alle Lehrbücher zu Verfügung hat.

Anstrengend aber super!

Rechtswissenschaft

3.9

Ein klasse Studiengang - sehr anspruchsvoll aber dennoch interessant und abwechslungsreich! Jura ist definitiv nicht nur ein „trockener“ Studiengang! Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Vor allem die Vorlesungen im Strafrecht sind super interessant. :)

Ausgezeichnet

Informatik/Computer Science

4.1

Das 1. Semester wirft ein komplett ins Kalte wasser, sogut wie die meisten Klausuren waren eher negativ ausgefallen, doch später kam man gut rein.

Mein Problem war eher die eigene faulheit täglich zur uni zu fahren, denn ich konnte einfach online alle Vorlesungen downloaden.

Bin bald fertig und überlege mein Master zu machen.

Biologie zeigt einem, wie das Leben funktioniert

Biologie

4.1

In der Uni lernt man vieles über die Biologie, was man vorher noch nicht wusste. Vieles ist interessant und nützlich, um bei Nicht-Biologen zu punkten. Man lernt, wie das Leben entstand und wie es zu dem wurde, wie wir es heute kennen. Man hat zwar viele Vorlesungen, aber die Praxis fällt nie unter den Tisch. In jedem Bereich gibt es tolle Dozenten, an die man sich jederzeit wenden kann.

Viel Theorie

Volkswirtschaftslehre

3.5

Man lernt Dinge die auf die Realität nicht Bzw nur begrenzt anwendbar sind. Sehr mathematisch. In Freiburg haben wir die Möglichkeit das Studium so zu gestalten wie wir wollen (sehr flexibel wann man welche Prüfung schreiben will und keine anwesenheitspflichten). Breit gefächerte Themenbereiche

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft

3.1

Studium ist vielseitig und spannend. Dozenten mit teils hohem Niveau aber Vorlesungen haben oft auch ihre Längen. Organisatorische besteht oft Nachholbedarf vor allem beim Prüfungsamt. Die UB ist leider eine Katastrophe. Zu wenig Platz, zu wenig Bücher und das Online Angebot ist einfach zu klein.

Sehr gutes Klima

Informatik

4.4

Dass ein informatikstudium nicht einfach ist, das ist wohl klar. Die Dozenten sind jedoch sehr inspirierend und erklären sehr gut. Die Module sind interessant und es gibt viele Wahlfächer. Der Campus ist sehr grün und es herrscht ein hervorragendes Klima zwischen Kommilitonen und Dozenten.

Spannend und interessant

Biologie (polyvalent)

4.4

Mir gefällt das Biologiestudium sehr, viel interessante themen, gute vertiefende praktika und viele nette dozenten. Teilweise sind die module nicht gut verteilt und häufen sich in einem semester. Es ist sehr schade das der master zulassungsbeschränkt ist.

Anstrengend und uninspirierend

Mathematik (polyvalent)

3.7

Das Mathestudium ist nicht auf den zukünftigen beruf als leherer angepasst und testet hauptsächlich das durchhaltevermögen. Es macht als studienfach keinen spass als schulfach schon, weshalb es heißt augen zu und durch. Die dozenten stellen die sachverhalte oft schwieriger dar als sie eigentlich sind.

Rundum zufrieden mit ein paar Abstrichen

Rechtswissenschaft

3.5

Man kann zufrieden sein, in der sonnigsten Stadt Deutschlands mit wohl schönsten UB Deutschlands-doch bei dieser trügt der Schein... So sind für die Juristen (immerhin 4000 an der Zahl) nur 250 Arbeitsplätze in der UB vorgesehen(what?!). Das ist allerdings das einzige Manko. Mensa ist okay, geht besser aber auch schlechter. Kommilitonen super nett und top Dozenten. Nicht umsonst ist Freiburg die Stadt mit den besten Abschlüssen in Baden-Württemberg im Staatsexamen Jura.

Jura in Freiburg

Rechtswissenschaft

3.8

Jura ist anstrengend, kann aber auch viel Spass machen, wenn man sich für Recht interessiert. Freiburg als Studienort ist nur bedingt zu empfehlen. Die Ansprüche und die Konkurrenz sind hoch. Bewertung sind oft nicht nachvollziehbar. Wenn man nicht von Anfang an lernt, hat mans schwer.

Spaß außerhalb des Hörsaals

Geographie Lehramt

4.1

Das Studienfach ist das komplette Gegenteil zu dem Mathematik-Studium. Viele Teile wiederholen sich, welche man (zB. In Baden-Württemberg Leistungskurs) bereits aus der Schule kennt. Zudem besteht das Studium aus vielen praktischen Teilen, sodass Ablenkung zu dem langweiligen Studiumsalltag herrscht.

Vom Fahrrad lernen zum Flugzeug

Mathematik (polyvalent) Lehramt

3.0

Der Sprung zwischen Abitur und Mathematikstudium ist enorm groß und nur was für extreme Lerner. Man hat das Gefühl gerade Fahrrad fahren gelernt zu haben und soll nun ein Flugzeug steuern. Mit viel Glück und Ehrgeiz ist es möglich - doch zu 90% scheitert man.

Konkurrenzkampf

Rechtswissenschaft

3.8

Die Studierenden untereinander sehen das Studium oftmals leider nur als Wettbewerb, Und das schon vom ersten Semester an. Alles in allem aber ein sehr schöner Studiengang, den ich in jedem Fall weiter empfehlen würde. Auch in der Stadt Freiburg, die zum studieren sehr schön ist.

Wer's mag

Europäische Ethnologie

2.4

Ich habe das Studium als Nebenfach mehr aus der Not heraus gewählt. Ich würde nicht behaupten, dass das Studium schlecht sei, es ist nur von der Umsetzung her etwas flach. Es ist kaum eigene Grundlagenforschung vorhanden und manchmal hat man das Gefühl, es gibt einfach nur "viel Gerede um nichts".
Die Ergebnisse, die man in dem Studiengang erzielen kann sind sicher sehr gut, allerdings muss man das Fach wirklich mögen..

Immer wieder!

Soziologie

4.8

Ich bin durch Zufall zu dem Studiengang gekommen und kann mir für mich und meine Zukunft kein anderes Fach mehr vorstellen. Das Studium bietet unendliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und für die eigene Karriere. Die DozentInnen sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Jeder/ Jedem, die/ der über den eigenen Tellerrand schauen will kann ich das Studium mehr als empfehlen!

Gute Einführungsveranstaltungen

Volkswirtschaftslehre

3.6

Positiv anzuführen sind auf jeden Fall die Einführungsveranstaltungen zu Mikroökonomik und Mathematik, der Dozent erklärt sehr verständlich und geduldig und kümmert sich zudem auch ein wenig um die generellen Belange der Studienanfänger.
Bedauerlich ist es, dass die räumlichen Kapazitäten bei den Tutoraten unzureichend sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 373
  • 432
  • 68
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 888 Bewertungen fließen 764 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.5
63%
3.5
11
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
15
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
33
Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.8
100%
3.8
11
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
64%
3.6
13
Chemie Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
50%
3.1
2
Chinesisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.6
86%
3.6
22
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
14
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
8
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
7
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
13
Geschichte Bachelor Lehramt
4.0
90%
4.0
10
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
65
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Katholische Theologie Magister
3.1
100%
3.1
4
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.6
80%
3.6
7
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
33%
3.5
6
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
9
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
4
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Molekulare Medizin Master of Science
2.8
100%
2.8
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
3
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
34
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
24
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
97%
3.6
104
Rechtswissenschaft Master of Laws
2.7
100%
2.7
1
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
7
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sport (polyvalent) Bachelor
4.7
100%
4.7
1
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
48
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
7
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
97%
3.6
32