Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
209 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Franka , 14.09.2018 - Rechtswissenschaft
3.8
Nina , 11.09.2018 - Englisch (polyvalent) Lehramt
3.7
Carole , 10.09.2018 - Deutsch (polyvalent) Lehramt
4.2
Carole , 10.09.2018 - Sport (polyvalent) Lehramt
3.5
Laura , 08.09.2018 - Physik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 23%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 1%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 30%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

1006 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 51

Gut, außer die Bibliothek

Rechtswissenschaft

3.5

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rechtswissenschaften gemacht. Leider ist die Bib während Hausarbeiten zu voll. Ich bin Zufrieden Rechtswissenschaften zu studieren. Man muss viel Energie rein stecken. Macht aber Spaß :)
Viel Arbeit auch in den Semesterferien.

Not too bad

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.8

Mit Lehramt hat das Bachelor Studium leider wenig zu tun, aber das ist eher ein generelles Problem, welches nicht explizit an der Uni Freiburg liegt. Das Englische Seminar hat tolle Dozent*innen und bietet ein interessantes Spektrum an Seminaren, besonders im Bereich Cultural Studies. Die Prüfungsprdnung ist sinnig und auch mein Erasmusaufenthalt in England lief reibungslos (inklusive Anrechnung der ECTS).

Interessante Inhalte

Deutsch (polyvalent) Lehramt

3.7

Im Bereich Deutsch als Fremdsprache gibt es verschiedene Kurse die sehr interessant sind. Das Problem ist, dass diese Kurse nicht wirklich hilfreich sind für das Lehramt. Schade... trotzdem gibt es verschiedene Kurse die man auswählen kann, je nach Lust.

Reichhaltig

Sport (polyvalent) Lehramt

4.2

Viele verschiedene Sportarten die wir testen können. Jeweils sehr gute Lehrer, die die Sportart gut erklären können.
Ein negativer Punkt ist, dass für den BA im Studiengang 50 ECTS sind die Theorie Kurse nicht so hilfsreich. Vielleicht wäre es mal interessant andere Kurse zu vorschlagen.

Aufwändige Fachrichtung

Physik

3.5

Bis jetzt nur sehr sehr viel gelernt. Man muss bereit sein, viel Freizeit und soziale Aktivitäten, sowie Ferien zu opfern, um die Praktikas zu machen und sich für die Prüfungen vorzubereiten. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, Uni Freiburg hat gute Kontakten mit dem CERN Institut in der Schweiz, viele Dozenten sind ebenfalls an der Forschung der Kernphysik da beteiligt

Einladend, schön und freundlich

Humanmedizin

4.5

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der Stadt Freiburg und auch der Universität gemacht, ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. Obwohl ich aus einer großen Stadt komme, genieße ich die Gebrogenheit und Enge der Stadt Freiburg. Sie hat trotzdem noch alles zu bieten.

Chemie war gut, für Leute die es wirklich wollen

Chemie

4.0

Das Fach an sich ist gut aufgebaut und es gibt immer genügend Übungsmaterial. Das Fach ist allerdings sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Man muss es wirklich wollen und diszipliniert dranbleiben. Inhalte werden meistens interessant vermittelt. Die meisten Professoren sind offen für die Studenten helfen gerne. Dieses Studium ist für Leute, die sich damit abfinden können, kein privates Leben mehr zu haben.

Biologie Studium Master

Biologie

4.0

Theoretisches Wissen praktisch anwenden funktioniert sehr gut im Biologe Studium. Man sitzt nicht nur am Schreibtisch, sondern kann auch praktisch arbeiten. Die Abwechslung ist ganz angenehm. Zudem ist es auxh super interessant was alles mittlerweile durch Forschung bekannt ist.

Zufrieden mit meiner Wahl

Umweltnaturwissenschaften

3.8

Ich bin ein Ausländer und für mich ist besonders schwierig nicht nur mit Inhalt aber auch Sprache, trotzdem würde ich wieder das Studiengang wählen

+Inhaltlich sehr vielfältig
+Wahlmöglichkeiten der Module
+Viele Tutoraten ( sehr hilfreich)
+ viele Exkursionen und praktische Übungen

-Sehr viel Inhalt und viel selbst lernen
-Keine Anwesenheitpflicht ( ich finde das nicht sehr gut)

Nebenfach, vielfältig, interessant

Naturschutz und Landschaftspflege

4.2

Sehr vielfältige Fächern
Tierartenschutz, Pflanzenwelt, Gesellschaft und Naturschutz, Soziologie, Politik...

+Sehr praktisch gerichtet, viele Übungen
+ zulassungsbeschränkt!
+ kleine Gruppe


- sehr lange Vorlesungen, am Ende man kann sich nicht konzentrieren
- schlechte Organisation

Super interessanter Master für Zukunfstechnologien

Mikrosystemtechnik

4.8

Der Master in Mikrosystemtechnik zeichnet sich durch ein unglaublich breites Angebot an Wahlvorlesungen zu insgesamt 7 verschiedenen Vertiefungsrichtugen aus. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und durch ihre Forschungstätigkeit immer mit den neuesten Entwicklungen vertraut.
Es gibt unzählige Möglichkeiten für Hiwi-Tätigkeiten - auch an den nahegelegenen Fraunhofer Instituten, die mit der Uni kooperieren.
Für die stressigen Prüfungsphasen bietet sich die UB im Stadtkern optimal an. Auch die Internationalität und vielen englischen Vorlesungen sind hervorragend.

Die reinste Qual in der Vorklinik

Humanmedizin

2.2

Also mal ganz ehrlich. Verglichen zu anderen Universitäten ist Freiburg eigentlich mit eine der unhumansten. Man lernt und lernt und lernt und fällt durch weil die Professoren die Klausuren viel zu schwer stellen. Physik wurde im Vergleich zu den Jahren davor deutlich schwieriger gestellt, weil es vorher ja keine ordentliche Durchfallquote gab. Chemie ist ebenfalls eine Qual denn wenn man das nicht gerade vorher studiert hat kommt man da nicht durch. Die Klinik in Freiburg ist super renommiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit viel Entscheidungsfreiheit

Geschichte (polyvalent) Lehramt

4.2

Geschichte ist eine sehr willkommene Abwechslung zu Mathematik. Man kann sehr viel lesen und muss nicht besonders viel komplizierte Aufgaben erledigen.
Man muss zwar in jeder Epoche Vorlesungen und Seminare belegen, kann aber größtenteils frei entscheide, welche spezifischen Themen man dabei behandeln oder hören möchte. Dadurch kann man sein Geschichtsstudium sehr schön nach eigenen Vorlieben organisieren.

Brutal schwierig

Mathematik (polyvalent) Lehramt

3.4

Man lernt viel, was man später im Beruf vermutlich nie wieder braucht und es ist sehr schwer. Es wird viel mit Beweisen und Herleitungen gearbeitet und weniger gerechnet, wie man es aus der Schule kennt. Aber wenn man viel lernt und sich reinhängt, ist es auf jeden Fall zu schaffen. Und als Lehrer sollte man natürlich auch ein deutlich breiteres Wissen haben als die Schüler.

Tolles Studium, aber trotzdem bereue ich es jetzt

Biologie

3.5

Hallo, ich habe mittlerweile den Bachelor und Master in Biologie in Freiburg, hört sich erstmal toll an und fühlt sich auch gut an! Aber der Arbeitsmarkt ist fast tot. Man bekommt kaum Stellen, ich habe jetzt seid 2 Monaten einen Job, aber ein Kollege hat damals vor dem Bachelor Abschluss abgebrochen weil er einfach keine Zukunft sah und jetzt eine Ausbildung in der Industrie macht. Aber ja, tolles Studium aber schlechte Zukunft.

Gut strukturierter Studiengang mit Luft nach oben

Humanmedizin

2.8

In diesem sehr verschulten Studiengang wird natürlich reichlich Struktur geboten mit sehr organisiert ausgearbeiteten Stundenplänen. Mit der semesterlichen Onlineevaluation wird den Studenten Die Möglichkeit geboten, Das Srudienangebot mitzugestalten, wobei Den studentischen Anregungen durchaus mehr Gewichtung gegeben werden könnte.

Für ein Nebenfach sehr viel Stoff

Geschichte

3.2

Ich hab Geschichte als Nebenfach während meines Studiums, die meisten Seminare sind sehr spannend und bis jetzt hatte ich auch fast nur gute Dozenten, die einem bei der Recherche helfen und versuchen einen in die richtige Richtung zu lenken. Dennoch ist es meiner Meinung nach sehr viel Stoff und teilweise zu hohe Anforderungen, da mein Nebenfach fast mehr Arbeit beansprucht als mein Hauptfach.

Sinnvoller Lehrplan und fähige Dozenten

Germanistik: Deutsche Literatur

3.3

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die meistens Dozenten sind sehr  entgegenkommend und helfen einem in Bezug auf Hausarbeiten oder Präsentationen. Auch ist der Studienverlaufsplan sehr sinnvoll für meinen Studiengang, da man die ersten Semester zunächst einen Einblick in alle drei großen Bereiche der Germansitik bekommt bis man sich dann im letzten Jahr auf eines davon spezialisiert.

Bachelor of Science

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management)

4.2

Mehr von den Public Fächern anbieten und spannendere Wahlbereich mit einer besseren Organisation , da nicht immer alle Fächer zu belegen sind oder in den bestimmten Semestern nicht angeboten werden und man so uninteressante Fächer wählt, die nicht einen interessieren. Zudem fand ich es nicht gut, dass die BOK Fächer zum wissenschaftlichen Arbeiten im ersten Semester stattfinden, man aber bei der Anmeldung zum Studium darüber nicht informiert wird und es in diesem Fall nicht nur mir so ging, dass ich die Fächer dann gar nicht besucht habe, was für die Bachelor-Arbeit extrem wichtig ist. Einfach ein Schreiben mehr zu den Informationsunterlagen vor Studienbeginn beilegen.

Interdisziplinärer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management)

4.7

Es handelt sich um einen Public und Non-Profit Management Studiengang und keinen klassischen BWL Master, dementsprechend sind auch die Kurse ausgerichtet. Man kann sehr viel frei wählen und sein Studium nach seinen Interessen gestalten. Wenn man möchte, bietet dieser Studiengang außerdem unzählige Möglichkeiten sich auch interdisziplinär weiterzubilden indem man Fächer anderer Studiengänge besucht (Theologie, Jura, Pyschologie...).

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 419
  • 469
  • 91
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1006 Bewertungen fließen 841 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.9
75%
3.9
4
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
16
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
40
Biologie Master
3.9
88%
3.9
10
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.9
100%
3.9
15
Biologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.8
100%
4.8
1
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Ethik Master of Arts
3.8
0%
3.8
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
15
Chemie Master
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
67%
3.1
3
Chemie (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
88%
3.7
26
Deutsch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Französisches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
16
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Englisch (polyvalent) Bachelor
3.4
80%
3.4
5
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
16
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Gesellschaften und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Sprach- und Literaturwissenschaften Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geographie Bachelor
3.4
80%
3.4
6
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Germanistik aus deutsch-französischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
9
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
16
Geschichte Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
9
Geschichte (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.6
90%
3.6
76
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Katholische Theologie Magister
3.1
100%
3.1
4
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
9
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
9
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Latein (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.2
40%
3.2
10
Mathematik (polyvalent) Bachelor
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
10
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
4.2
100%
4.2
5
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
10
Molekulare Medizin Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
4
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pflegewissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
89%
3.7
38
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie / Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
11
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
27
Rechtswissenschaft Master of Laws
2.7
100%
2.7
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
96%
3.6
121
Regio Chimica Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Sport (polyvalent) Bachelor
4.5
100%
4.5
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
51
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
9
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
93%
3.6
33