Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Pia , 19.07.2017 - Politikwissenschaft (polyvalent)
3.5
Pia , 19.07.2017 - Sport (polyvalent)
3.3
Antonia , 18.07.2017 - Rechtswissenschaft
3.6
Julia , 18.07.2017 - Politikwissenschaft
3.9
Lena , 14.07.2017 - Forstwissenschaften/Forest Sciences

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Hachenburg
3.7
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Berlin, München und 1 weiterer Standort
3.2
120 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.4
642 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Bonn
3.6
1314 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

628 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 32

Politikwissenschaft kann echt ganz cool sein

Politikwissenschaft (polyvalent)

3.8

Die Uni Freiburg liegt super zentral im Herzen der Stadt. Die neue UB direkt daneben...
Zum Studiengang selber: Sehr interessante Vorlesungen, aber ich weiß noch nicht ob ich diese Information später wirklich in der Schule gebrauchen kann. Da es keine wirkliche Differenzierung zwischen Lehramt-Studenten und normalen Politik-Studenten gibt ist es etwas schwierig.

Sehr coole Sportuni

Sport (polyvalent)

3.5

Es macht sehr viel Spaß in Freiburg Sport zu studieren. Die Austattung und das Gelände des Sportunstituts ist super und auch die Dozenten sind sehr kompetent und nett. Leider ist das Sportinstitut etwas außerhalb der Innenstadt und dadurch auch ein kleines Stückchen von der Uni entfernt, was zu dauerhaften pendeln führt. Der polyvalente-Zwei-Hauptfächer-Bachelor ist leider noch nicht fertig ausgereift.

Ein hochwertiger Studiengang

Rechtswissenschaft

3.3

Ein anspruchsvoller und zeitintensiver Studiengang, der Disziplin und Engagement erfordert. Der Studienplan gibt einen groben Rahmen vor, jedoch muss man den Großteil der Studienarbeit für sich selbst machen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist es noch nicht so verschult.

Vielfältig

Politikwissenschaft

3.6

Es bleibt genug Zeit um sich nebenher politisch zu engagieren. Die Stadt ist super schön und im interdisziplinären Teil bleibt viel Zeit, um sich auch mit andere Studienfächer auseinanderzusetzen.
Der Master ist eine gute Weiterbildung vom Bachelor.

Spannendes Masterstudium

Forstwissenschaften/Forest Sciences

3.9

Das Masterstudium Forstwissenschaften der Uni Freiburg ist sehr zu empfehlen. Tolle Dozenten, spannende Inhalte und viele praktische Übungen und Exkursionen in verschiedene Bundesländer und ins Ausland lassen de Zeit sehr schnell vergehen und geben das Gefühl, viel zu lernen.

Klein aber fein

Humanmedizin

3.4

Fribourg ist mit 100 Medizinstudenten eine der kleineren Fakultäten. Man kennt sich untereinander und lernt auch die Studenten aus den anderen Jahren kennen. Gruppenarbeiten finden in kleinen Rahmen statt und man kann sehr viel davon profitieren.
Nach dem Unterricht besteht die Möglichkeit mit den Dozenten über den Stoff zu diskutieren oder Fragen zu stellen.
Zudem besteht die Möglichkeit nach 3 Jahren zu wechseln. So hat man in der Mitte des Studiums die Möglichkeit eine andere Uni kennen zu lernen.

Toller Einblick in die Kunst

Kunstgeschichte

3.6

Auch in der Kunstgeschichte wurde einem ein interessanter Einblick in die Welt der Kunst von der Antike bis zur heutigen Zeit gegeben. Es gab kleine Veranstaltung aber auch ziemlich große (mit ca 100) Studenten. Verschiedene interessante Seminare zur Architektur, oder zu der modernen Kunst wie dem Urbanismus oder zu Dada usw.

Interessanter Studiengang

Slavistik

3.5

Ich habe in diesem (eigentlich ungewolltem) Studium viel neues lieben gelernt. Aufgenommen wurde jeder Student in diesen Studiengängen liebevoll und man ka m sich vor wie in einer Kleinen Familie (da der Studiengang etwas kleiner ist). Es wurde die russische Sprache und die Kultur Russlands gelehrt. Der Unterricht und die Seminare waren interessant gestaltet und jeder Dozent war zuvorkommend.

Recht auf Lernen

Rechtswissenschaft

3.8

Jura ist ein sehr zeitintensives aber wunderbar inspirierendes Studium. Man wird dazu angeregt nachzudenken ob Recht auch wirklich gerecht ist. Man liegt mit seiner Meinung auch niemals falsch, solange eine gute Begründung folgt. Ein erfolgreiches Jurastudium verlangt sehr viel Motivation und Willensstärke, denn der Stoffumfang ist enorm. Doch hat man es einmal verstanden, fängt es an richtig Spaß zu machen.

Förderung auf hohem Niveau

Humanmedizin

4.0

Studienverlauf in der Vorklinik verbesserungswürdig. Klinik super mit einigen online-Lernangeboten.
Größtenteils motivierte Dozenten gute Praktika und freiwillige Angebote.
Toll organisiere Fachschaft mit vielen Angeboten von und für Studenten.
Evaluationsergebnisse werden meistens zur Verbesserung von Lehrenden genutzt.

Z.T. sehr engagierte Professoren

Rechtswissenschaft

3.3

Die Dozenten sind alle sehr kompetent in ihrem Rechtsgebiet, dennoch wäre bei einigen mehr Interaktion in ihren Veranstaltungen mit den Studenten zu wünschen. Einige Professoren gelingt dies jedoch sehr gut, so hat ein Strafrechtsprofessor sogar eine eigene Website zum Stoff wiederholen erstellt. Dieser bereitet die Vorlesungen auch immer sehr gut auf und stellt am Abschluss von jeder Veranstaltung Wiederholungsfragen.
- Organisationstechnisch ist man beim Jura-Studium sehr allein gelasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Waldwirtschaft und Umwelt

2.5

Die Lehrinhalte sind breit gefächert. Es finden viele Exkurisonen statt. Die Mensa ist oft gut besucht.
Die neue Bibiothek dagegen ist unbrauchbar, es wurde viel zu sehr auf das Design geachtet und nicht auf die Ausstattung. Es sind zu wenig Plätze vorhanden.

Du brauchst Ehrgeiz und musst Chemie lieben

Pharmazeutische Wissenschaften

3.9

Wähle dieses Studium nur, wenn du dich wenigstens für Chemie begeistern kannst und du 10 Stunden pro Tag in der Uni sein willst (gültig nur für 2/3 des Semesters).
Die gemeinsame Zeit wird dich und deine Leidensgenossen, sprich Kommilitonen, zusammenschweißen, du wirst Spaß an den schwierigsten Aufgaben finden und die Klausurenphase verfluchen. Die Ausstattung in Freiburg ist gut (Labor, Bibliothek, Hörsaal ...) und Freiburg eine kleine hübsche Stadt.

Sehr zufrieden

Geschichte (polyvalent)

4.4

Ich finde Geschichte sehr interessant. Die Seminare waren bis jetzt toll. Gerade Alte Geschichte war sehr spannend gestaltet. Allerdings Weichen die Seminare von der Leistungsanforderung sehr voneinander ab. So werden für die gleiche Anzahl von ECTS Punkten unterschiedliche Anforderungen gestellt.

Mittelmäßige Erfahrungen

Deutsch (polyvalent)

4.1

Es wird sehr interessantes Wissen vermittelt. Allerdings hat dieses wenig mit dem zukünftigen Beruf zu tun. Als angehender Lehrer braucht man beispielsweise keine mediävistischen Kenntnisse oder Morpheme. Didaktische Aspekte bleiben etwas auf der Strecke. Aber alles in allem trotzdem interessant.

Schön, aber chaotisch

Waldwirtschaft und Umwelt

3.8

Das Studium ist cool, hat aber keinen roten Faden und wird oft umgestellt.
Zurzeit machen wir sehr viele Exkursionen, die Spaß machen.
Das Studium kommt sehr darauf an, was für ein Nebenfach wählt. In meinem Nebenfach Naturschutz und Landespflege machen die Formenkenntnisse besonders viel Spaß.

Würde nicht nochmal Chemie studieren

Chemie

2.4

Gefühlt das zeitintensivste Studium an der Uni gemeinsam mit Pharmazie und Medizin. Für Studentenleben bleibt kaum Zeit. Für die Professoren steht hierbei fast immer die Forschung im Vordergrund, die Lehre kommt da häufig zu kurz. Keine Empfehlung fürs Studium

Sehr zufrieden aber bis ins 8. Sem sehr verschult

Humanmedizin

3.0

Ich bin sehr zufrieden in Freiburg da hier eine sehr gute und auch praktische Lehre in der Klinik angeboten wird. Allerdings ist das Studium bis ins 8 Semester sehr verschult. Schade ist dass man viele Dinge wie Blut abnehmen etc sehr spät oder nicht richtig im Studium lernt. Außerdem finde ich es keine gute Regelung dass man mit Allgemeinmedizin überhäuft wird - ich glaube das schreckt viele Studenten eher ab

Selbstdisziplin

Volkswirtschaftslehre

4.5

Man lernt, wie man sich gut bilden und disziplieren kann. Auserdem kann man sich besser ueber Wirtschaftsleben informieren und viele andere Kompetenzen in sich entdecken. Mit HIlfe meines Studiums hab ich mich in den FInanzen, in Mikro und Makro weiterentwickelt und kann selber die Ursachen fuer Wirtschaftsproblemen herausfinden.

Meine Erfahrungen

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)

4.6

Meine Erfahrungen über Uni Freiburg sind gut, da ist ein freundliche klima in der Uni. Alle Dozenten sind hervorragend. Das Kampusleben ist auch schön und da ist alles in Bibliothek. Mann kann auch am Nacht lernen. Nur mag ich nicht die Essen in Mensa. Es könnte besser sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 273
  • 301
  • 43
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 628 Bewertungen fließen 608 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
11
Biochemistry & Biophysics Master of Science
3.5
0%
3.5
1
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
25
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.9
100%
3.9
6
British and North American Cultural Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
60%
3.6
10
Chemie Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.8
90%
3.8
10
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
9
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
6
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
9
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
5
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
1
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
7
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Französisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
3
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
9
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
93%
3.7
40
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Katholische Theologie Magister
2.9
100%
2.9
3
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Latein (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.0
100%
4.0
5
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
3
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.6
50%
3.6
4
Mathematik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Molekulare Medizin Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
2
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.8
90%
3.8
22
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
5
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
50%
3.8
2
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.2
83%
3.2
7
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
19
Psychologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
95%
3.8
67
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sport (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sport (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
33
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
96%
3.5
24

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Freiburg.
Keyword Position
vwl uni freiburg 2
uni freiburg vwl 2
jurastudium uni freiburg 3
psycho uni freiburg 3
mathe uni freiburg 3
uni freiburg sportstudium 3
uni freiburg mathematik 3
psychologie uni freiburg 3
uni freiburg jura 4
uni freiburg medizin 4

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe