Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
24.074 Studierende
Professoren
402 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Simone, 16.01.2017 - Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor)
4.0
Simone, 16.01.2017 - Französisch (polyvalent) (Bachelor)
3.5
Ivy, 15.01.2017 - English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)
3.8
Ivy, 15.01.2017 - Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)
3.8
Aziza, 15.01.2017 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
121 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
143 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
4.0
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.1
49 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.9
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

523 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 27

Vielfältiger und anspruchsvoller Studiengang

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor)

4.1

Der Studiengang Katholische Theologie besteht aus einen vielfältigen Fächerkanon innerhalb der Theologie. Man kommt daher einen sehr umfassenden Überblick über alle Bestandteile der kath. Theologie, kann sich aber im Verlauf des Studiums auch vertieft mit einzelnen Bereichen auseinandersetzen und entdeckt zahlreiche Verknüpfungen. Allgemein ist der Studiengang recht anspruchsvoll, da ein sehr breites Allgemeinwissen und Einblicke in die kirchlichen Sprachen von Nöten sind. Zum Teil ist die Belegung der Veranstaltungen nicht ganz durchdacht.

Studiengang mit guter Vernetzung

Französisch (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Der Studiengang Französisch auf Lehramt bietet neben einem fundierten Fachstudium immer wieder Einblicke und Verbindungen zu den anderen romanischen Sprachen. Sehr transparent und einheitlich ist vor allem die Belegung der Veranstaltungen gestaltet, dies ermöglicht einen schnellen Überblick und bietet ein verständliches Vorgehen. Zum Teil kommen die praktischen Lehrinhalte etwas zu kurz. Es wird sehr viel Wert auf den theoretischen und wissenschaftlichen Hintergrund gelegt.

Gute Lehrveranstaltungen

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

3.5

Es gibt sehr viele ausgefallene Themen für die Veranstaltungen. Organisation könnte durchaus verbessert werden. ich würde das Studium weiterempfehlen auch in Freiburg da das Campus leben stimmt und immer etwas los ist. Vegan freundlichste Mensa Deutschlands!

Leichtes nebenfach

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

3.8

Leichtes und verständliches Nebenfach, es ist sehr leicht gute Noten zu bekommen und die Veranstaltungen sind gut erklärt. Man hat leider manche Veranstaltungen mit Lehrämtler wo bei dann der Fokus nicht mehr auf beide Berufsgruppen liegt. Sonst sehr empfehlenswert.

Unerwartet gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.8

Das ganze Studium ist wunderbar organisiert. Zwar sind die Dozenten nicht immer so perfekt, aber für die meisten Vorlesungen ist man bereit, auch um 8 Uhr morgens da sein. Die Praktika verlaufen perfekt, es wird alles super erklärt und alles Ausstattung ist immer da. Die Prüfungen sind übers Semester so verteilt, dass man Zeit für alle Vorbereitungen hat. Und im Vergleich zu Uni Heidelberg oder LMU wird hier Präpkurs erst im 3. Semester angeboten, was den Studenten Zeit lässt, viel mehr vorbereitet den Kurs anzunehmen.

Nimm dir Zeit das zu lernen, was dich interessiert

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

4.3

Geschichte kommt neben meinem 2. Fach Germanistik leider viel zu kurz. Die Veranstaltungen kannst du ziemlich frei wählen, halt das was dich interessiert. Mein Fehler, ich bin oft so im Stress, dass ich, wenn ich mal einen super spannenden Text in die Hände bekomme, nur denke: überspring den du hast sowieso noch anderes zu lesen. Nimm dir die Zeit!

Viel zu tun aber oho

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

4.3

In den ersten beiden Semester probierst du einfach nur hinterher zu kommen. Trotz des hohen Drucks hat man schon ein bisschen Zeit zu genießen. Besonders Linguistik, die Naturwissenschaft in der Germanistik, kann richtig spannend sein. Guter Lesestoff kommt nie zu kurz. Und das Studi-Leben ist nicht zu toppen!

Stressig, aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.8

Das Studium ist meiner Meinung nach in Freiburg falsch aufgeteilt. Das dritte Semester ist der blanke Horror und man ist oft am überlegen ob man nicht doch lieber was anderes machen sollte. Es kommt extremer Druck von den Dozenten und es fehlt die Praxis, die fpr den späteren Beruf unabdingbar wäre!
Außerdem ist das System der meisten Klausuren (multiple choice) nicht sinnvoll.

Molmeds - unterhalb des Uniradars

Molekulare Medizin (B.Sc.)

3.6

Ich studiere noch im ersten Semester, doch ich konnte unseren Studiengang bereits kennenlernen. Am auffälligsten ist das wohl das Nichtwissen um unsere Existenz, so heißt es immer nur guten Morgen Mediziner, Zahnmediziner, Pharamazeuten und Geologen. Selbst in der hiesigen Unizeitung werden wir als "wahrscheinlich ein paar anwesend" betitelt. Ein paar trifft es, denn unsere Zahl beläuft sich auf 40 im Semester. Doch so sind wir jeden Tag als eingeschworene Schulklasse unterwegs und eigentlich ist es so doch auch viel netter.

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Das Studium ist sehr interessant, aber anspruchsvoll. Man muss viel Eigeninitiative zeigen, aber es zeigen sich auch Erfolge wenn man fleißig ist. Mit vielen Niederlagen im Jurastudium muss man leider umgehen lernen. Insgesamt kann ich es an der Uni Freiburg empfehlen.

Zeitaufwendiges Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Jura ist ein sehr Zeit- und lernintensives Studium. Es gibt kaum freie Zeit, da in dem Semesterferien immer Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Dennoch macht es Spaß und es steht sehr interessant, da man auch viel für das allgemeine Leben lernt und Menschen mit seinem Wissen helfen kann.

Machs wie es dir gefällt!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Für das Studium VWL in Freiburg gibt es einen verlaufsplan, aber daran muds man sich nicht festkrallen. Du bist flexibel mit den Prüfungen und kannst dir aus einer vielzahl von Veranstaltungen deine favorisiten auswählen. Natürlich bestehen grundfächer die bestanden werden müssen, aber die sind mit etwas eigenmotivation und Kommilitonen easy zu bestehen. Leider existiert kein pflichtpraktikum, das ich als minus für freiburg sehe. Aber dafür besticht freiburg für eine komplizierte und schöne art umso mehr. Auch wenn viel die bib kritisieren, lässt es sich gut darin lernen. Auf nach freiburg würde ich empfehlen ;)

Sehr zeitaufwendig

Chemie (B.Sc.)

3.5

Sehr zeitaufwendiges Studium und zudem sehr anstrengend. Es ist jedoch auch sehr interessant und lohnt sich, wenn man sich für die Materie interessiert. Man muss sich leider auch mal mit Themen auseinander setzten die einen weniger interessieren, das ist jedoch in jedem Studium so.

Nichts da Jura ist trocken!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Die Professoren geben sich große Mühe die Vorlesungen interessant zu gestalten. Auch in den AGs bekommt man in kleineren Gruppen nochmal etwas mehr Übung und kann sein neu erlernten Wissen bestens anwenden! Lustige und interessante Fälle lassen die ganze Theorie gleich viel mehr in den Hintergrund treten.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe schon so viele total interessante Teilbereiche der Psychologie kennengelernt, die ich vorher noch nicht kannte. Das Fach ist so vielseitig, es macht wirklich Spaß von allem ein bisschen zu lernen. Außerdem ist die Organisation meiner Uni echt spitze. Es gibt so viele Angebote, dass einem praktisch nie langweilig wird. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist dass das Institut für Psychologie etwas abgelegen vom Campus-Zentrum ist. Doch man ist eigentlich super schnell dort und dafür ist die Lage auch echt schön. Alles in allem die perfekte Stadt, mit dem perfekten Fach und unterstützt wird man auch sehr viel.

Viel gefordert, aber wenig Hilfe!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.1

Die Dozenten rattern ihren Text hinunter und im Endefdekt reichen einem die Folien vollkommen aus, um den Vorlesungsinhalt zu verstehen. Es wird viel verlangt, was man alles können muss, aber es wird einem wenig dazu erklärt und meistens muss man sich alles selber erarbeiten bzw. Es wird den Anschein gemacht als müsste man das wissen. Es herrscht ein raues Klima unter den Kommilitonen, da viele von ihnen unter enormen Erfolgsdruck stehen, daher sollte man die Freundesuche nicht unbedingt nur auf das Rechtsiwssemschaftliche Umfeld beschränken.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

4.6

Ich finde die Vorlesungen und Tutorate größtenteils sehr ansprechend und man merkt dass die Professoren sich viel Mühe geben. Außerdem bleibt immer Zeit für Fragen und die Professoren beantworten diese auch gerne in der Vorlesung.
Allgemein ist es ein sehr angenehmes Lernklima.

Sehr gute Erfahrungen

Mathematik (polyvalent) (Bachelor)

4.6

Wenn man das Ziel hat, Lehrer zu werden dann erscheinen einige Kurse die in der Prüfungsordnung und im Studienverlaufsplan auftreten, unnötig. Trotzdem muss man diese Kurse natürlich belegen. Im Grunde sind sie ja interessant jedoch sehr anspruchsvoll.

Alles ist sehr professionell

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant gestaltet. Die Professoren und Dozenten sind überdurchschnittlich gut und können den Stoff sehr gut vermitteln. Es gibt sehr gute Möglichkeiten, die Vorlesungen nachzubereiten. Insgesamt sind hier die Studienbedingungen ideal, einzig die neue, sehr schöne Bibliothek ist etwas zu klein.

Schönste Zeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.3

Tolle Erfahrungen gemacht.
Super nette Menschen kennengelernt.
Viel gelernt, toller Alltag auch wenn manchmal stressig.
Hoher Spaßfaktor.
Freunde.
Zeit ging leider viel zu schnell rum.
Sehr gute Lernatmosphäre.
Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft ist von großer Bedeutung.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 236
  • 241
  • 36
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 523 Bewertungen fließen 521 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100 %
4.3
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
4
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.8
100 %
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.7
75 %
3.7
8
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
10
Biochemistry & Biophysics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
22
Biologie Master of Science
3.6
100 %
3.6
3
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.7
100 %
3.7
3
British and North American Cultural Studies Master of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50 %
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.5
56 %
3.5
9
Chemie Master of Science
2.8
50 %
2.8
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
2.3
0 %
2.3
1
Classical Cultures Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.8
83 %
3.8
6
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
8
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
1
Embedded Systems Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
4
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.5
57 %
3.5
7
English Language and Linguistics Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Governance Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
80 %
3.4
5
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0 %
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.2
80 %
3.2
5
Französisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
1
Französisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Geographie Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
2
Geographie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.0
100 %
4.0
1
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.0
100 %
3.0
2
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.5
0 %
3.5
1
Germanistische Linguistik Master of Arts
4.6
100 %
4.6
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
88 %
3.8
8
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.5
100 %
4.5
3
Global Urban Health Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
94 %
3.8
32
Hydrologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
2
Indogermanistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.4
100 %
4.4
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.4
100 %
4.4
2
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
2.9
100 %
2.9
3
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
2
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100 %
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
100 %
3.7
5
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.2
0 %
3.2
1
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
5
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
50 %
3.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
1
Latein (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Liberal Arts and Sciences Bachelor
3.8
100 %
3.8
4
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.9
67 %
3.9
3
Mathematik Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
2
Mathematik (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
5
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Microsystems Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
3
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100 %
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
5
Molekulare Medizin Master of Science
3.5
100 %
3.5
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
2
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.0
0 %
3.0
1
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
2
Neuroscience Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100 %
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
7
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
90 %
3.9
21
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
75 %
3.7
4
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
3.8
50 %
3.8
2
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.4
86 %
3.4
7
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
3
Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
17
Psychologie Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
95 %
3.8
56
Rechtswissenschaft Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
1
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
4
Romanistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.3
100 %
4.3
5
Slavische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Social Sciences Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
6
Soziologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
3
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100 %
4.2
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100 %
2.8
1
Sport (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.3
100 %
4.3
2
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
5
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
6
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
3
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94 %
3.6
31
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.3
75 %
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
5
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
94 %
3.5
18

Seitenzugriffe der Uni Freiburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Freiburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe