Uni Freiburg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Universitätsprofil

Die Albert-Ludwigs-Universität ist eine klassische Volluniversität. Angeboten wird das gesamte Fächerspektrum der Geisteswissenschaften wie auch der Lebens- und Ingenieurwissenschaften, außerdem Medizin und Rechtswissenschaft. Sie gilt international als hervorragende Forschungsuniversität und stellt sicher, dass ihre Studentinnen und Studenten an den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen teilhaben können. Forschungsorientierte Lehre ist ein wichtiges Leitprinzip des universitären Studiums in Freiburg. Im Studienangebot ist auch der innovative, interdisziplinäre Bachelor of Liberal Arts and Sciences enthalten. Rund 15 Prozent der Studierenden kommen derzeit aus dem Ausland. Gefördert wird diese Internationalität durch mehr als 300 Partnerschaften mit Universitäten weltweit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
25.439 Studierende
Professoren
314 Professoren
Standorte
7 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1457

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Ivy , 03.01.2018 - Liberal Arts and Sciences
2.5
Sarah , 20.12.2017 - Volkswirtschaftslehre
4.5
Jana , 20.12.2017 - Sporttherapie
4.6
Jana , 20.12.2017 - Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung
4.4
Anonym , 20.12.2017 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Freiburg
    Fahnenbergplatz
    79085 Freiburg

Alternative Hochschulen

IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 5 weitere Standorte
3.3
36 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1182 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Osnabrück, Lingen
4.0
906 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Otto von Guericke Universität Magdeburg
Magdeburg
3.8
833 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
4.0
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil

811 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 41

Beste Entscheidung

Liberal Arts and Sciences

5.0

Mich für LAS zu entscheiden war bisher eine von meinen ertragreichsten Entscheidungen. Vor allem, wenn man sich für verschiedene Bereiche interessiert, bietet einem das UCF am Anfang die Möglichkeit, in alles ein wenig reinzuschnuppern und dann trotz der Festlegung auf einen Major über die freien Wahlbereiche interdisziplinär zu blieben. Die Dozenten sind super, die Atmosphäre familiär, so dass man sich in seinen Erkundungen aufgehoben fühlt - in Kursen an anderen Fakultäten herrschte oft Stille in den Seminaren, weil niemand sich traute, etwas zu sagen, das ist am UCF (meiner Erfahrung nach) glücklicherweise ganz anders. Auch gab es (zu meinen Zeiten) nicht diesen unproduktiven Seminarsaufbau, das jeder ein Referat hält und den Rest der Zeit nur schweigt, sondern Seminare, in denen tatsächlich frei diskutiert wurde.
Ich kann es jedem nahelegen.

UB war immer zu voll, ansonsten gut

Volkswirtschaftslehre

2.5

UB ist zwar schön modern gemacht wurden, sie würde ja neu gemacht, dennoch viel zu wenig Platz für die Stunden leider.
Die Mensa war nicht immer lecker, jedoch ab und zu gab es echt tolle und leckere Gerichte.
Das Studentenleben in Freiburg kann ich sehr empfehlen, man findet direkt Anschluss und lernt tolle neue Leute kennen. :-)

Toller Einblick, zu wenig Praxis

Sporttherapie

4.5

Sporttherapie ist ein Fach, was meiner Meinung nach alsdem Ausbildung besser fahren würde. Ein Praxissemester oder ähnliches fehlt wirklich!
Ansonsten tolle Dozenten, gute Vermittlung, die sportuni ist der Hammer, alle sind wie eine große Familie, jeder kennt jeden und es herrscht eine tolle Atmosphäre!

Viel Praxis, viel Theorie

Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung

4.6

Der Studiengang Sportwissenschaft als Bachelor of arts wird so wie ich ihn gerade abschließe nicht mehr angeboten. Das Studium ist sehr interessant, jedoch könnten mehr praxisnahe Kurse für das Fach Sporttherapie angeboten werden. Campusleben Top! Wie eine große Familie.
Dozenten super nett und kompetent.
Tolle Cafeteria am Campus.
Bibliothek hat grausame Öffnungszeiten (die an der sportuni).

Würde das Studium dort sofort nochmal machen!

Vielfältiger Studiengang unter bester Betreuung!

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit

4.4

Der Studiengang "Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit" (Bachelor of Science) ist für all diejenigen der richtige Studiengang, die Interesse an Sport und Medizin, sowie Psychologie und die menschliche Motorik haben und mehr über das Zusammenspiel wissen möchte. Wer dann auch noch gerne mit Menschen arbeitet und die Entwicklung beobachtet, der wird sich in diesem Studiengang schnell wiederfinden!
Ich habe im dritten Semester den Schwerpunkt Sporttherapie gewählt und bin damit überglücklich, da ich mit diesem sowohl das medizinisch notwendige Wissen, als auch praxisnahe Erfahrungen für den späteren Berufsweg in einer Rehaklinik bekomme.

Durcheinander aber interessant

Katholische Theologie (polyvalent) Lehramt

2.8

Durch die neue Prüfungsordnung war am Anfang alles sehr verwirrend. Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Ich finde dafür, dass ich noch ein zweites Hauptfach habe muss ich ziemlich viel von dem machen, was auch die vollstudenten machen müssen. Es ist trotzdem sehr interessant

Viel dazugelernt

Latein (polyvalent) Lehramt

3.5

Ich studiere seit diesem Semester und konnte schon viel dazulernen. Der Unterricht macht Spaß! Es setzt zwar viel voraus und man muss viel auswendig lernen, aber da man diese Dinge langfristig braucht ist es eine notwendige Zeitinvestition, die ich mit viel Freude aufwende.

Das Studium ist gut - die Organisation mist

Volkswirtschaftslehre

3.4

Das Studium hier in Freiburg ist super. Eigentlich eine top Uni! Mit der BIB hab ich mich inzwischen auch angefreundet.
Nur die Organisation ist das aller letzte. Wegen technischen Fehlern ist mir das letzte Semester flöten gegangen (online Anmeldung kam nicht durch). Viel zu viel Informationen die online runterzuladen sind... Generell ist alles online. Fristen, Anmeldungen, Termine und sämtliche Skripte sowie Zusatzmaterialien - einfach alles! Manchmal ist das einfach alles zu viel. Man hat ständig Angst was zu vergessen oder das etwas nicht korrekt ausgeführt wurde. Viele meiner Kommilitonen und Kommilitoninnen haben das gleiche Problem (vor allem wenn es um die Anmeldung zu Prüfungen geht, funktioniert das System schlecht).

Unterrichtet durch selbstgemachte Halbgötter

Deutsch (polyvalent)

3.1

Abgesehen davon, dass die Studieninhalte, obwohl größtenteils interessant, wenig bis nichts mit dem Lehramtsberuf zu tun haben und keinerlei Schwerpunktlegung möglich ist, ist die allgemeine Atmosphäre verglichen mit meinem Zweitfach sehr steif und viele der Dozenten sind sehr von sich überzeugt. Oft wird von Beginn an das Gefühl vermittelt, man würde den Anforderungen nicht gerecht werden, sofern dies überhaupt möglich ist.

Leider sehr miese Organisation!

Pharmazeutische Wissenschaften

3.6

Leider ist man oft auf sich alleine gestellt, da die Organisation teilweise ziemlich schlecht ist. Allein die guten Lerninhalte gleichen das ganze jedoch wieder aus. Zudem ist die große Glasbib und das schöne Freiburg ein großer Pluspunkt! Es lohnt sich auf jeden Fall hier zu studieren. 

Sehr zeitaufwendig

Biologie (polyvalent)

3.9

Biologie zu studieren macht echt Spaß, wenn es einem nichts ausmacht viel Präsenzzeit in der Uni zu haben. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und es wird einem sicherlich nicht langweilig. Allerdings muss man auch damit rechnen, mal an einem Samstag Tiere und Pflanzen auf dem Feldberg zu untersuchen.

Richtig cooles Studium

Deutsch (polyvalent)

4.5

Deutsch zu studieren ist wirklich cool. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass ein Drittel sich mit Mittelhochdeutsch beschäftigt (macht allerdings auch echt Spaß sobald man die Grammatik kann). Ich mag vor allen Dingen auch die Abwechslung von Klausuren und Hausarbeiten.

Deutsche Literatur als Nebenfach

Germanistik: Deutsche Literatur

3.9

Als Nebenfach ist das Studium der deutschen Literatur nicht besonders zielführend. Dennoch sind die Inhalte interessant. Manchmal gibt es Dopplungen bezüglich der Kursinhalte, die aber durch die eigenständige Kurswahl vermieden werden können. Insgesamt ist man aufgrund der hohen Anzahl an Studierenden anonymer unterwegs als zb im Sportwissenschaft-Studiengang.

Sportlicher Spaß im Studium

Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung

4.0

Die Studierendengemeinschaft ist sehr harmonisch, hilfsbereit und aktiv. Die meisten Dozenten sind engagiert und auch an ihren Studierenden interessiert. Die Lehrinhalte stellen durch die Praxisanteile einen Bezug zu möglichen späteren Berufsfeldern her. Insgesamt macht das Studium gerade dadurch viel Spaß und bietet viel Abwechslung. Dennoch ist nicht zu unterschätzen, wie viel Aufwand dahinter steckt. Manche der Klischees treffen sicher zu, einige kann man aber auch widerlegen. :D

Großteils Selbststudium

Rechtswissenschaft

4.3

Gerade in fortgeschrittenen Semestern verbringt man wohl mehr Zeit in der Bibliothek, als in der Uni. Da es an der Zeit fehlt zu allen Lehrveranstaltungen zu gehen gibt es wenig Professorenkontakt o.ä., dafür sehr kontaktfreudige Kommilitonen. Die Stadt hat einen tollen Studentenvibe, es ist immer was los!

Sehr interessant

Rechtswissenschaft

3.8

Ein wirklich toller Studiengang mit sehr lehrreichen Punkten. Die Bib ist sehr schön nur oft zu voll und die Wohnungslage ist grauenvoll. Die Stadt an sich ist schön jedoch nicht sehr Auto freundlich. Die Dozenten an der Uni sind bis auf wenige ausnahmen wirklich klasse.

Langwierig

Rechtswissenschaft

3.9

Es ist für das Studium viel Motivation und viel Durchhaltevermögen nötig, aber es ist ein Gerücht dass es trocken ist, weil es wahnsinnig viele verschiedene spannende Fachbereich gibt. Außerdem stimmt es nicht wie es oft verbreitet wird, dass Jurastudenten sich gegenseitig sabotieren, viel mehr gibt es viel Unterstützung und gegenseitige Hilfe!

Anstrengend, aber lohnt sich

Pharmazie

3.9

Wie viele schon beschrieben haben ist man besonders an Labortagen bis abends an der Uni. Das kann auf Dauer anstrengend sein, besonders wenn man anschließend noch Dinge nachbereiten/lernen/vorbereiten muss. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit auch an das Pensum. Die Studieninhalte sind breit gefächert und decken ein breites Naturwissenschaftsgebiet ab. Der Fokus liegt natürlich auf der Chemie und dem arbeiten im Labor. Aber da man so lange in der Uni zusammen rumhängt bilden sich auch starke Freundschaften. Wobei andersrum auch etwas der Kontakt zu anderen Studienfächern fehlt. Trotzdem macht das Studium Spaß und wer genügend Sitzfleisch besitzt wird dieses anspruchsvolle Studium auch schaffen.

Top Studium

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement

3.9

Das Studium ist super, ich liebe die uni und das Campusleben. Die Mensa ist in Ordnung. Die Dozenten sind sehr streng, aber nett. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt. Ich bin froh dass ich hier studiere...

Warum Englisch mehr als ein Schulfach ist

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)

3.6

Englisch ist ein spannendes Studienfach. Neben den klassischen Fächern wie Linguistik, Kulturwissenschaft und Literaturwissenschaft, werden auch sehr spannende Seminare angeboten: z.B. Fictions of Disaster oder ein doctor who Seminar. Daneben wird auch nochmal die Grammatik und die Aussprache vertieft.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 337
  • 398
  • 62
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 811 Bewertungen fließen 768 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Altertumswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Angewandte Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
10
Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
13
Biochemistry & Biophysics Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
33
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Biologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.1
83%
4.1
6
Biologie (polyvalent) Bachelor
3.7
100%
3.7
10
British and North American Cultural Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
3
Chemie Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Chemie (polyvalent) Bachelor
3.1
50%
3.1
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Crystalline Materials Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Dänisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
80%
3.4
5
Deutsch (polyvalent) Bachelor
3.7
83%
3.7
18
Deutsch-Französische Journalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Embedded Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
8
Englisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
12
English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
12
English Language and Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Literary Theory Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Environmental Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
6
Europäische Ethnologie Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Europäische Literaturen und Kulturen/European Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften/Forest Sciences Master of Science
4.0
100%
4.0
2
FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Französisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.9
60%
2.9
5
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Französisch (polyvalent) Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Gender Studies Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
2
Geographie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Geographie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Geographie des Globalen Wandels Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Germanistik: Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
7
Germanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
12
Geschichte Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
100%
3.8
9
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (polyvalent) Bachelor
4.1
100%
4.1
8
Global Urban Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-römische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz und Bioenergie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
60
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IberoCultura: Spanische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Indogermanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Informatik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik/Computer Science Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Interdisziplinäre Anthropologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Interdisziplinäre Grundlagen der Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Waldwirtschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Deutsch-Französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Italienisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Italienisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katalanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholisch-Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Katholische Theologie Magister
2.9
100%
2.9
3
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Katholische Theologie (polyvalent) Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Kognitionswissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Latein Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
67%
3.6
3
Latein (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Latein (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Liberal Arts and Sciences Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Linguistik/Linguistics Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
71%
3.3
7
Mathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.7
40%
3.7
5
Mathematik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Medizin Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
11
Meteorologie und Klimatologie Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Microsystems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
4
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellateinische Philologie, Editionswissenschaft und Handschriftenkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne islamische Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Molekulare Medizin Master of Science
2.8
100%
2.8
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Musikwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Naturschutz und Landschaftspflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.1
0%
3.1
2
Neuere und Neueste Geschichte Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
3
Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Norwegisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Pharmazeutische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Pharmazeutische Wissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
7
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Philosophie/Ethik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Physik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
0%
3.0
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Politikwissenschaft (polyvalent) Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
67%
3.7
3
Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
24
Psychologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
96%
3.7
89
Rechtswissenschaft Master of Laws
2.7
100%
2.7
1
Rechtswissenschaft (für im Ausland graduierte Juristen) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regio Chimica Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Renewable Energy Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russlandstudien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russlandstudien – Literatur, Geschichte und deutsch-russischer Kulturkontakt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Skandinavische Literatur- und Kulturgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Social Sciences Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Spanisch (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Spanisch (polyvalent) Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sport (polyvalent) Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sport (polyvalent) Bachelor
4.7
100%
4.7
1
Sporttherapie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Sportwissenschaft - Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Sprachwissenschaft des Deutschen Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sustainable Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theological Studies (B.A.) Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.2
100%
4.2
1
Umwelthydrologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Umweltwissenschaften/Environmental Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Geschichte der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
44
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Vorderasiatische Altertumskunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Altertumskunde - Lebenswelten in Vergangenheit und Gegenwart Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Waldwirtschaft und Umwelt Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
7
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
96%
3.6
30

Seitenzugriffe der Uni Freiburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Freiburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Freiburg.
Keyword Position
cambridge uni freiburg 2
uni freiburg biologie 3
uni freiburg sportwissenschaft 3
psycho uni freiburg 3
psychologie uni freiburg 3
uni freiburg jura 4
uni freiburg philosophie 4
kunstgeschichte uni freiburg 4
jura uni freiburg 4
geschichte uni freiburg 4

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe