Studiengangdetails

Das Studium "Neuroscience" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertung

3.6
Felix , 25.02.2022 - Neuroscience (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Neurowissenschaften Studium verbindet als interdisziplinärer Studiengang Naturwissenschaften wie Biologie und Physik mit Informatik und Medizin. Im Hinblick auf den demographischen Wandel kommt der Hirnforschung eine große gesellschaftliche Bedeutung zu. Denn sie birgt Hoffnung auf wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Hirnentwicklung, -alterung und ‑krankheiten.

Neurowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Neurorehabilitation
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Neurosciences
Master of Science
Universität Bremen
Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Cognitive Neuroscience
Master of Science
FU Berlin
Neural Engineering
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisationsschwächen

Neuroscience (M.Sc.)

3.6

Der Master ist zwischen mehreren Fakultäten aufgehängt. Dadurch ergeben sich vielfältige Wahlmöglichkeiten für den Studienverlauf, aber die Organisation des Studiengangs leidet stark darunter. Insgesamt würde ich wahrscheinlich einen noch weiter spezialisierten Master wählen, wenn die Möglichkeit bestünde.

A very promising carreer with competent professors

Neuroscience (M.Sc.)

Bericht archiviert

So far, my experience studying Neuroscience has been gratifying. The teachers are very involved and the internships offer many opportunities to learn and seek for your research goals. Nevertheless, there are several organisational issues that is understandable since the study just began two years ago. Whoever has some curiosity on how to study the brain or how to use this knowledge in technology, I would recomend this study.

Sophisticated

Neuroscience (M.Sc.)

Bericht archiviert

Very difficult content in every lecture but very interesting. Highly recommendable if you're interested in neuroscience. You can choose from a variety of electives and kind of create you're own master in which you will achieve your goals in whatever direction you'd like to go in neuroscience.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024