Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1647 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
1-Fach-Studiengang

Letzte Bewertungen

4.4
David , 24.03.2024 - Physik (B.Sc.)
4.6
Caroline , 11.03.2024 - Physik (B.Sc.)
4.4
Christian , 27.02.2024 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Physik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Advanced Quantum Physics
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöne Stadt, interessantes Studium

Physik (B.Sc.)

4.4

Freiburg ist eine tolle Stadt zum studieren. Das physikalische Institut liegt zwar etwas außerhalb vom Stadtkern, mit dem Fahrad ist man aber innerhalb von 5-10 Minuten mitten in der Stadt.
Es gab einen Vorkurs Mathematik, der einen Überblick über die in der Physik benötigte Mathematik gibt.
Es gibt wie an jeder Uni bessere und schlechtere Profs, insgesamt bin ich aber zufrieden.
Es gibt auch regelmäßig Laborführungen der Profs und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut klasse !!

Physik (B.Sc.)

4.6

Das Physikstudium an der Uni Freiburg ist bist jetzt die beste Lehrerfahrung die ich hatte. Die Dozenten sind enthusiastisch, ansprechbar und wollen deutlich den Studenten etwas beibringen ohne denen Steine in den Weg zu legen.

Die Arbeit pro Woche ist mit 4 Übungsblättern im 1. Semester viel, jedoch sehr lohnend. Vorallem ist der soziale Kontakt mit anderen Studenten und die Unterstützung von allen ist Gold wert. Da wir für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Interesse für Physik haben

Physik (B.Sc.)

4.4

Es ist wahrscheinlich einer der anstrengendsten Studiengänge die es gibt, man muss also Interesse für Physik mitbringen, wobei sie die Begeisterung für alles Naturwissenschaften derweil noch ausbaut. Man sollte zudem auch einfach viel Sitzfleisch mitbringen. Aber ich kann es nur empfehlen und auch die Uni Freiburg ( gute Dozenten, alles digital organisiert, …) und die Stadt Freiburg auch.

Anstrengend aber geil

Physik (B.Sc.)

4.2

Ist vor allem in den ersten Semestern sehr anstrengend und zeitraubend, macht aber unglaublich viel Spaß. Man macht sehr viel mit anderen Leuten aus dem Semester zusammen, um die Inhalte besser oder erstmal überhaupt zu verstehen, sodass man sher viele soziale Interaktion hat.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023