Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1021 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.4
Ali , 10.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)
3.6
Oliver , 21.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)
3.0
Max , 12.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Uni Graz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Betriebswirtschaft Praxis Plus
Bachelor of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Lehrveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

3.4

Die Vorlesungen sind zum Großteil sehr interessant und verständlich gestaltet.
Außerdem sind auch die meisten Dozenten nett und hilfsbereit bei Rückfragen etc. ich finde es gut, dass viele Seminare angeboten werden bei denen man wissenschaftliches Schreiben üben kann.

Corona Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

3.6

Aufgrund der Corona Pandemie ist das Studieren sicherlich überall schwierig geworden. Von der Universität hätte ich mir allerdings mehr Möglichkeiten beim Umgang mit digitaler Hürden gewünscht. Einwandfreies WLAN, ein ruhiger Arbeitsplatz Zuhause und neuste Technik wurden einfach vorausgesetzt (gerade als 2020/2021 die Bibliothek geschlossen war).

Für BWL nicht der beste Ort

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

3.0

Im Studium hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, weil Freiburg aber traditionell sehr in Richtung VWL ausgerichtet ist, sind klassische BWL Fächer eher selten. Richtung Accounting, Rechnungslegung etc. sehr wenige Fächer. Innerhalb der Pflichtfächer (30 Credits) sind 8 Credits VWL, der Rest ist frei wählbar; bei mir war das ansonsten ausschließlich VWL. Durch die Wahlmöglichkeiten kann man sich das Studium schwer oder sehr einfach machen. Also: Für VWL (wenn nicht quantitativ)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Uni Freiburg

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

3.7

Befinde mich noch am Anfang meines Masters und kann bisher behaupten, dass die Dozenten die ich bisher hatte Kompetent sind und ihre Arbeit gut machen. Die Stadt ist schön und zum studieren gut geeignet. Was die technische Ausstattung betrifft ist sie im Allgemeinen okay aber könnte noch verbessert werden, wie zb. Zusätzliche Steckdosen für Studenten an den Sitzplätzen in den Hörsälen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022