Studiengangdetails

Das Studium "Biologie (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1013 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

4.1
Ruben , 23.08.2022 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)
4.7
Sascha , 03.08.2022 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)
4.4
Jana , 17.06.2022 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Biosciences - Cell and Infection Biology
Master of Science
Uni Würzburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Laborpraktika

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.1

Viele Laborpraktika, die das wissenschaftliche Arbeiten bereichert haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war interessant auch Dinge zu sehen, die man nicht unbedingt später im Lehrerberuf braucht aber wichtig für die Arbeit eines Biologen sind. leider war durch Corona aber auch viel online.

Super Studium

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.7

Die Organisation des Studiums war sehr gut. Man wurde super betreut und konnte sich bei Fragen immer wieder melden.
Die Inhalte des Studiums waren sehr vielseitig und haben einen sehr guten Einblick in die Welt der Biologie gegeben. Die Dozierenden Personen sind sehr nett und (was auch super wichtig ist) offen für Kritik und setzen sie dann auch konstruktiv um!


Ich kann jeder Person die sich überlegt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang - Uni empfehlenswert

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.4

Das Studium in Freiburg ist sehr empfehlenswert! Neben kompetenten Dozenten wird man von einer tollen Studienkoordination durch alle Semester begleitet und wird nie alleine gelassen.
Die Umgebung der Fakultät ist super schön, wenn man nicht gerade in der modernen Bib lernt kann man die Sonne im Botanischen Garten genießen.
Die Inhalte des Studiums werden gut vermittelt und geben einen großen Einblick in die Welt der Biologie. Auch neben den Pflichtmodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium abwechslungsreich gestaltet

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.5

Die Biologie in Freiburg verfügt über ein sehr schönes Institut mit gut ausgestatteten Laboren und Räumlichkeiten. Die Dozierenden nehmen viel Rücksicht auf die Studierenden. Die Grundmodule, die ich bereits absolviert habe, sind breit gefächert und geben einen guten Überblick über die verschiedenen Forschungsgebiete der Biologie.

  • 1
  • 17
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022