Bio-Fakultät top! Andere Fakultäten teilw. Flop!

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Die biologische Fakultät ist super organisiert, erinnert an bevorstehende Ereignisse und gibt die wichtigsten Informationen per Mail an die Studenten. Andere Fakultäten jedoch antworten nicht mal auf Mails. In Bezug auf die Biofaklutät könnte ich mir keine bessere Organisition vorstellen, die besonders für Erstis sehr einfach und ausführlich gestaltet ist.

Bio (Poly BSc) in FR- Empfehlenswert!

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Meine Erfahrungen sind eigentlich über die gesamte bisherige Studiendauer durchweg positiv. Ich habe im Oktober 2016 das Studium des Polyv. Bachelors mit Biologie und Chemie an der ALU Freiburg begonnen.
Ursprünglich war Biologie mein "Zweitfach"- ich hatte ursprünglich in der Schule deutlich größeres Interesse an dem Fach Chemie. Nach dem ersten Semester hat sich dies sehr deutlich geändert, da die Bedingungen, unter denen man in FR Chemie studiert gelinde gesagt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Ziel vor den Augen und Durchhaltevermögen

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Gerade in der ersten Semestern ist es schwierig sich mit dem Aufbau des Studiums anzufreunden, weil mit dem Ziel Lehrkraft zu werden, die didaktischen Inhalte sehr rar sind. Allerdings sind die Grundmodule super gestaltet und so lernt man, von den Grundlagen (Zellbiologie und Genetik) bis zu den Vertiefungsmodulen nahezu alle wichtigen Bereiche der Biologie kennen. Unterstützt wird jedes Modul mit einem Praktikum und so wird das Gelernte noch nachvollziehbarer. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert!

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Von Beginn an ist das Studium super organisiert und auf Lehrämtler wird immer Rücksicht genommen! Zu Beginn jedes Semesters gibts es Infomails und die Veranstaltungen sind übersichtlich aufgelistet und leicht zu belegen. Der Studiengang ist in Modulen aufgebaut von denen pro Semester im Schnitt 2 belegt werden und welche meist gut organisiert sind. Es gibt auch die Möglichkeit Prüfungen in der 2. Phase zu schreiben, was die Lernphasen entlastet! Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.