Sehr spannend

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Das Studium ist sehr spannend und vielseitig. Man studiert die verschiedenen Teile der Bio. Diese sind alle sehr gut strukturiert und organisiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und bauen auch fun facts in die Vorlesungen ein. Man kann sich auch auf eine von min 13 Vertiefungen spezialisieren.

Mit Grundlagen und Vorfreude ins Masterstudium

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Ich wusste von Beginn an, dass ich mit meinem Poly-Studium Lehrerin werden möchte, also hatte ich im Optionsbereich die Bildungswissenschaften gewählt. Was im Laufe des Bachelor-Studiums eine kleine Enttäuschung war ist, dass der lehramtsbezogene Anteil (Vorlesung in Bildungswissenschaften mit 5 ECTS und die Fachdidaktik in den Fächern mit ebenfalls jeweils 5 ECTS und das Orientierungspraktikum) sehr knapp bemessen ist. Dadurch fällt es leicht, den Blick auf das Ziel ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als Erwartet

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Das Studium ist sehr herausfordernd. Einerseits ist viel Flexibilität und Organisation gefragt um beide Fächer unter einen Hut zu bekommen. Anderseits ist das Biologiestudium fachlich sehr anspruchsvoll, besonders wenn man die Regelstudienzeit befolgen möchte. Der Polyvalenten Bachelor besteht primär aus Fachkompetenzmodulen und hatte nur sehr wenig Module für Didaktik.

Bio-Fakultät top! Andere Fakultäten teilw. Flop!

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Die biologische Fakultät ist super organisiert, erinnert an bevorstehende Ereignisse und gibt die wichtigsten Informationen per Mail an die Studenten. Andere Fakultäten jedoch antworten nicht mal auf Mails. In Bezug auf die Biofaklutät könnte ich mir keine bessere Organisition vorstellen, die besonders für Erstis sehr einfach und ausführlich gestaltet ist.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023