Studiengangdetails

Das Studium "Biologie (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

4.0
Lin , 17.06.2024 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)
3.9
Bea , 19.04.2024 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)
4.0
Julia , 22.03.2024 - Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Biology
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Biologie
Bachelor of Science
FU Berlin
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel aber interessant

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Die ersten beiden Jahre meines Bio Studiums an der Uni Freiburg (auf Lehramt) hab ich als relativ stressig wahrgenommen, da man sehr viel Pflichtveranstaltungen hat und das als Lehrämtler mit seinem Zweitfach echt viel werden kann, da man fast genauso viele Kurse wie die „Biologen“ machen muss. Dennoch sind die Inhalte oft sehr spannend und gerade ab dem 3. Semester, wo Chemie wegfällt und alles etwas angewandter wird , macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumschlag

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

3.9

Beim Biostudium in Freiburg bekommst du auch als Poly alle nötigen Einblicke. Die Inhalte werden passend aufgearbeitet und in Übungen und Tutoraten vertieft. Bei den Belegungen der vielen verschiedenen Mofule kann schon mal was schief gehen, aber Prüfungsamt und Koordinationsstelle sowie die Fachschaft helfen immer weiter.

Tolle Fakultät

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Die Biologie hat als eigene Fakultät in Freiburg sogar einen eigenen Campus. Dadurch ist es nicht so anonym wie am großen Campus in der Innenstadt, wo viele Studiengänge zusammen kommen, sondern ähnlich wie in der Schule kennt man fast alle Räume und trifft stehts vertraute Gesichter. Die Studienkoordination ist sehr gut organisiert.

Unglaublich interessant

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.3

Das Studium ist zumal unfassbar gut organisiert und man fühlt sich als Ersti direkt an die Hand genommen. Danach ist es ein sehr interessanter Studuengang der einem abwechlungsreich die Welt der Biologie zeigt und lehrt. In den Vorlesungen wird der Stoff gut rübergebracht und in den Praktikas kann man selbst ran und verstehen und vertiefen was in der Vorlesung angesprochen wurde. Ich würde es jeden Tag nochmal anfangen!

  • 1
  • 23
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024