RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2018/2019 sind 45.256 Studierende eingeschrieben, davon über 10.000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
156 Studiengänge
Studenten
45.256 Studierende
Professoren
564 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Christoph , 17.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik
4.2
Jerome , 16.02.2020 - Allgemeiner Maschinenbau
3.3
Esra , 16.02.2020 - Informatik Lehramt
3.0
Esra , 16.02.2020 - Englisch Lehramt
3.8
Lara , 15.02.2020 - Physik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
88% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 41%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
53% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 53%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 38%

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

2062 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 104

Spannende Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik

4.2

Viele Vorlesungen im Lernraum als Video zur Verfügung, Elektronische Möglichkeiten werden immer genutzt.
Lernfreiheit ist gegeben. Man kann nach Lust und Laune seinen Ablauf planen und es gibt kaum Pflichveranstaltungen. Allerdings ist der Vorlesungs-/ Übungsbetrieb vor allem in den technischen Fächern sehr ratsam.

Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Allgemeiner Maschinenbau

4.2

Durch die intensive Arbeit im Studium wird man bestens auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet!
Bei Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung und durch die gute Ausstattung der Universität ist es möglich sich bestens auf die Inhalte zu konzentrieren.

Für Anfänger möglich

Informatik Lehramt

3.3

Ich studiere informatik obwohl ich vor meinem Studium kein bisschen mit Informatik zu tun hatte. Ich wusste weder dass es Programmier sprachen wie java existieren noch was wirklich Informatik ist.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und muss sagen, dass Informatik auf lehramt für jeden der keine Erfahrung hat, machbar ist.
Die Vorlesungsinhalte sind teilweise interessant, jedoch braucht es seine Zeit um alles verstehen zu können. Ich würde euch anraten trotzdem nicht so schnell aufzuheben.

Volesungsfolien schwach

Englisch Lehramt

3.0

Ich studier englisch jedoch ist mein Englisch nicht so gut wie die von den meisten anderen Studenten. Nichtsdestotrotz versuche ich mich nicht davon beeinflussen zu lassen und gebe mein bestes.
Ich bin im 3. Semester und bis jetzt gefällt mir English vom Inhaltsstoff irgendwie gar nicht. Die Folien von den Vorlesungen sind gar nicht hilfreich um mit denen zu lernen dh. Man ist drauf angewiesen wirklich die Reader zur Vorlesung zu lesen.
Aber ich finde es gut, dass es so viele Tutorien bzw. Übungen zu den Vorlesungen gibt, um nochmal den Stoff von der Vorlesung besser zu verstehen.

Interessant, aber sehr anstrengend

Physik

3.8

Der Studieninhalt ist sehr interessant und die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch in der Lehre mal mehr und mal weniger gut. Der Studiengang ist fordernd und sehr zeitaufwendig. Es ist sehr anspruchsvoll, dafür wird aber auch viel Unterstützung beim Erlangen des benötigten Verständnisses angeboten.

Eigeninitiative und Kreativität

Bauingenieurwesen

4.0

Das Studium verlangt einem natürlich etwas ab, aber im Hinblick auf das was man bekommt macht man es gerne! Man lernt einige interessante Dinge im Bezug auf das Bauen und verschiedene Methoden, Arten des Bauens und Materialien. Auch die Forschung an neuen Methoden und Baumaterialien ist sehr interessant.

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

4.4

Sehr interessanter Studiengang mit einem Verhältnis von 60 zu 40 zugunsten der technischen im Vergleich zu den wirtschaftlichen Modulen.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fordert ein großes Maß an Eigeninitiative und Disziplin. Jedoch ist es machbar wenn man den nötigen Ehrgeiz aufweist

Starke Lehre

Maschinenbau

4.3

Sehr gute und kompetente Lehrkräfte die jederzeit hilfsbereit bei Problemen unterstützen. Auch die Prüfungsvorbereitung ist umfangreich und auf die Klausur zugeschnitten. Alle notwendigen Lerninhalte wie Folien, Vorlesungs und Übungsvideos und auch extra Videos zu einzelnen Themen werden zeitig hochgeladen!

Man wächst durch das Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration

4.3

Vorab: Ich bin sehr froh mich damals für RWTH entschieden zu haben. Aachen ist eine schöne Studentenstadt,hatte sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Als Student hat man die Möglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen und Seminaren teilzunehmen, um seinen Horizont zu erweitern(davon bieten die RWTH sehr viele an). Zum Studiengang an sich: sehr mathematisch orientiert, weswegen man mit Mathe nicht auf Kriegfuss stehen sollte. Zudem gibt es die Möglichkeit verschiedene Wahlplichtfächer zu wählen, die deinen Profil aufbauen. Seine Softskills kann man auch erweitern (zb Business Knigge). Im 5. Semester kann man sich zwischen einen Auslandsaufenthalt oder Praktikum entscheiden, wobei ich jedem das Auslandssemester empfehlen kann.

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen

4.0

Manche Fächer sind sehr angenehm zu lernen (Wirtschaftlichen Fächer), viele sind allerdings sehr theoretisch aufgebaut und bestehen daher aus viel Mathematik. Ist nicht für jeden was. Besonders in den Fächern Mathematik und Mechanik wird aussortiert. Ansonsten ein sehr umfangreich Studium mit Zukunft vor allem mit einem RWTH-Abschluss.

Heftig aber gut

Bauingenieurwesen

4.0

Sehr anspruchsvoll aber möglich wenn man sich reinhängt. Das erste Semester ist härtesten weil man einfach noch keinen Rhythmus hat und nicht weiß wei man sich beim lernen anlegt. Die Dotzenten sind bis jetzt alle super nur die Vorlesungszeiten sind manchmal abartig.

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

4.2

Die RWTH ist vom Niveau her sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Veranstaltungen sind gut Strukturiert, dennoch sehr theoretisch orientiert und kaum Beispiele. Dadurch sind die Informationen nicht für alle zugänglich und werden oft durch irgendwelche Videos im Internet besser erklärt.

Umfangreiche Kenntnisse in wirtschaftlicher Welt

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration

4.0

BWL hilft solche Fächer wie Recht, Investition und Finanzierung, Mathe und viele andere Fächer zu beherrschen. Solche Grundlagen reichen schon die passende Vertiefung zu finden und über zukünftige Lebensweg zu entscheiden.
Es ist sehr nützlich zu verstehen wie unternehmerische Welt funktioniert.

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Sprach- und Kommunikationswissenschaft

2.2

Seit euch bewusst das der Studiengang wenig mit Kommunikationswissenschaften zu tun hat und genauso gut Germanistik-lite heißen könnte. Man hat eigentlich jede Veranstaltung zusammen mit den Germanistikstudenten. Die wenigen kommunikationswissenschaftlichen Seminare und Vorlesung, die man dann mal hat, sind geprägt von Desinteresse seitens der Lehrpersonen. Positiv kann man jedoch die wenigen enthusiastischen Lehrpersonen nennen, die wirklich ihr Bestes geben.
Zusätzlich sind die Gebäude so heruntergekommen, dass man sich fragt, wo die ganzen RWTH-Fördergelder überhaupt hinfließen.
Schade das ein so viel versprechender Studiengang so untergeht.

Sowohl als auch

Deutsch Lehramt

3.3

Im Studiengang Deutsch gibt es zum Teil super gute Dozenten und Vorlesungen, aber auch sehr zähe Theamtiken, die einen quälen. Wenn man als 2 Fach Englisch hat, ist das ganz praktisch, da sich manche Inhalte überschneiden oder wiederholen. Alles in allem ist das Studium stimmig.

Familiäre Beziehung

Englisch Lehramt

4.5

250 Studenten und jeder Dozent kennt deinen Namen, sie sind immer super vorbereitet und hilfsbereit. Man lacht viel zusammen und es macht einfach Spaß. Das Studium ist logisch und mit vielen Übungen aufgebaut, sodass man gut auf die Klausuren vorbereitet wird.

Tolle Kombi

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

3.2

Das Studium verbindet zwei wichtige Themenbereiche. Als Ingenieur ist eine gewisse Betriebswirtschaftliche Ausbildung nur von Vorteil.
Die meisten Ingenieursfächer sind zudem sehr interessant und an einer technischen Hochschule gibt es sehr viele außerstudische Angebote.

Fachliches Know-How, wichtige Eigenschaftenbildung

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

4.5

Durch das Studium wird einem ein äußerst umfangreiches Basiswissen in allen Bereichen des Maschinenbaus vermittelt, welche man zum Ende hin in eine selbstbestimmte Richtung vertiefen kann. Die wirtschaftliche Komponente ist im Vergleich zum technischen Teil um einiges kleiner, dennoch nicht zu unterschätzen und zu vernachlässigen. Durch das weitgefächerte Basisprogramm im Bachelor wird die wichtige Eigenschaft gefördert, dass man sich schnell in neue komplexe Zusammenhänge einarbeiten kann.

Intensive Lernen

Allgemeiner Maschinenbau

2.7

Die Vorlesungen sind meistenst super theoretisch und nicht relevant für die Klausur. Deswegen soll man selbst alles lernen. Es gibt keine Urlaub hier. Die Bibliotheken sind nicht ausreichend. Lernräume sind nicht ausreichend. Gibt es kaum vegetarische Optionen in der Mensa.

Empfehlenswert

Biologie

3.8

Biologie in Aachen zu studieren, war eine wirklich gute Entscheidung! Es gibt abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, wobei jedoch Chemie omnipräsent ist. Das Lehrangebot ist gut und die Dozenten in der Rege sehr kompetent und sympathisch! Der einzige Nachteil ist, dass die
Semesterferien meistens sehr voll sind. In der Klausurenphase stehen oft auch Praktika in der Uni an, was jedem bewusst sein sollte, denn so sind Urlaube in der vorlesungsfreien Zeit nur mäßig möglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 822
  • 1002
  • 173
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2062 Bewertungen fließen 1162 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.8
84%
3.8
27
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
57
Angewandte Geographie Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
2.7
100%
2.7
5
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
94
Architektur Master of Science
3.9
93%
3.9
35
Automatisierungstechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
105
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
83%
3.5
18
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Bautechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
93%
3.8
23
Betriebswirtschaftslehre/Business Administration Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
62
Biologie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
49
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
10
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Biologie Master of Science
3.8
93%
3.8
28
Biomedical Engineering Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Chemie Bachelor of Science
4.1
88%
4.1
35
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
3.8
80%
3.8
14
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
76%
3.3
37
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
68%
3.2
27
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.5
82%
3.5
13
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
4.0
81%
4.0
42
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
4.0
100%
4.0
17
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
76%
3.4
29
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
60%
2.9
10
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Studies Master of Public Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
20
Georessourcenmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
80%
3.7
12
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
15
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
96
Governance von Technologie und Innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
57
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.3
75%
3.3
5
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
12
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
52
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
3.4
75%
3.4
9
Logistik und Supply Chain Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
18
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
151
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
21
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.1
22%
3.1
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.6
50%
3.6
4
Medizin Staatsexamen
4.2
98%
4.2
169
Metallurgical Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
15
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
3.6
89%
3.6
15
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.5
67%
3.5
7
Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Nachrichtentechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
2.9
50%
2.9
3
Physik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
21
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
13
Production Systems Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Produktionstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
54
Psychologie Master of Science
2.7
80%
2.7
18
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotic Systems Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Rohstoffingenieurwesen (Mineral Resources Engineering) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie Master of Arts
3.3
80%
3.3
7
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
14
Stadtplanung Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Sustainable Management - Water and Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
19
Technik-Kommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Textiltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
61
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
18
Verfahrenstechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Verkehrsingenieurwesen und Mobilität Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Verkehrsingenieurwesen und Mobilität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
80%
3.8
8
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.5
83%
3.5
7
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
47
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
86%
4.0
10
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
29
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
58
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.1
50%
3.1
8
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
41
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020