RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2015/2016 sind 43.721 Studierende eingeschrieben, davon über 5000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
156 Studiengänge
Studenten
43.721 Studierende
Professoren
539 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Alina, 16.01.2017 - Katholische Religionslehre (B.A.)
3.4
Alina, 16.01.2017 - Deutsch (B.A.)
4.3
Santana, 16.01.2017 - Politikwissenschaft (M.A.)
3.1
Larissa, 15.01.2017 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Franzi, 15.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
22 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Aschaffenburg
4.1
210 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.4
134 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.4
136 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.2
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
4
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

987 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 50

Studiengang mit interessanten Themen

Katholische Religionslehre (B.A.)

3.0

Katholische Religionslehre hat mir sehr viel Spaß im Studium gemacht. Die Seminare hatten stets interessante Themen und waren gut ausgesucht. Man lernt viel rund um das Thema Religion - ob im biblischen Kontext oder auch zB im ethischen Sinn. Die Dozenten sind sehr gut und vermitteln einen den Spaß an diesem Studiengang! Toller Studiengang mit interessanten Hintergrund.

Gute und interessante Themen sowie nette Dozenten

Deutsch (B.A.)

3.4

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten sind nett und die Inhalte interessant. Wenn man spass an dem Fach hat, findet man in diesem Studiengang seine Erfüllung. Von filmanalyse bis hin zum Sprachtraining ist alles dabei. Abwechslungsreich und interessant. Wenn ich noch einmal wählen müsste würde ich mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Im allgemeinen würde ich mir aber mehr Praxis im Lehramtsstudium wünschen.

Reflektiertes Denken

Politikwissenschaft (M.A.)

4.3

Ich habe gelernt reflektierter zu denken und Dinge kritisch zu hinterfragen
Zudem habe ich gelernt Zusammenhänge besser zu erkennen, um Lösungswege für politische Probleme zu entwickeln.
Generell nimmt ein fundiertes Wissen aus dem Studium mit, auf welches man immer zurückgreifen kann.

Mathebrauchtkeiner, MechanikbrauchtmanfürsLeben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Ich mag mein Studium. Ich glaube damit genau das Richtige für mich gefunden zu haben. Aber manchmal steht man doch wie ein Ochs vorm Berg, entweder weil einem der Sinn von etwas einfach nicht ersichtlich ist oder weil etwas einfach unverständlich ist. Etwas praxisnähe fehlt dem ganzen daher vielleicht.

Mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration (B.Sc.)

3.4

Ich entschied mich für die RWTH Aachen da diese eine sehr gute Resonanz als Universität hat. Berechtigt.. Aber leider nur wenn man auch die naturwissenschaftlichen Studiengänge an der RWTH Aachen studieren möchte. Alleine die Basiskompetenzen die man für dieses Studium im ersten Semester erlernen muss sind sehr mathelastig, ohne allerdings den Taschenrechner nutzen zu dürfen.. Also sollte sich jeder, der in die BWL Richtung gehen möchte, überlegen, ob die RWTH wirklich das Wahre ist. :)

Kräftezährend , aber klappt wenn man es will

Architektur (B.Sc.)

3.5

Sehr zeitaufwendiges studium , viele abgaben und wenig freizeit , hobbys sind da echt schwierig.
Man verbringt viel zeit mit netten leuten in den Arbeitsräumen, die zur zweiten familie werden.
Allgemein was für leute die gerne kreativ sind aber auch wissenschaftlich interessiert ..und es erfordert viel Ehrgeiz.
Man hat sehr viele fächer in allen bereichen , wozu auch viele praktische dinge gehören, was den studiengang echt interessant macht!

Lange Vorfreude auf ein tolles Labor

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Ich studiere Zahnmedizin an der RWTH Aachen im ersten Semester und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Ausstattung des Labors ist sehr gut und neu und es gibt sogar einen 24 stunden Übungsraum mit zwei Behandlungsstühlen. Die Dozenten sind im allgemeinen sehr nett und hilfsbereit. Leider gibt es ab und zu ein paar negative Kommentare von Humanmedizinstudierenden gegenüber Zahnmedizinstudierenden. Bis zum dritten Semester wird hauptsächlich Theorie vermittelt und das kann manchmal sehr demotivierend sein. Ich würde mir wünschen von Anfang an einen Bezug zur Praxis zu haben.

Vielseitiges angewandtes Studium

Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)

3.9

Das Studium der Geowissenschaften hat viele Facetten ! Gerade in Aachen hat man die Möglichkeiten verschiedene Bereiche kennenzulernen und vorallem Anwendungsnah zu lernen. Die RWTH ist auch im Bereich Geowissenschaften super gut mit Unternehmen vernetzt sodass man sich schon früh ein gutes Netzwerk aufbauen kann. Jedes Studium hat natürlich auch seine negativen Seiten, ohne lernen und Stress erreicht man auch hier seinen Abschluss nicht. Aber Exkursionen, laborpraktika und angewandte Rechenübungen lockern die teilweise trockenen Vorlesungen auf!

Master Biologie

Biologie (M.Sc.)

4.4

Der Master-Studiengang Biologie an der RWTH Aachen ist sehr empfehlenswert. Schwerpunkte und Vertiefungen sind frei wählbar. Wer Interesse an medizinischer Forschung hat, wird mit dem Lehrangebot sehr zufrieden sein. Praktika bekommt man sowohl über Auswahlverfahren als auch Klausurnoten.

Innovativ und fachbereichübergreifend

Logopädie (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist im Vergleich zu vielen anderen Unis sehr praxisbezogen und orientiert sich am neusten Forschungsstand.
Es wird sehr gutes theoretisches Wissen vermittelt ohne den praktischen Aspekte der in dem Berufsfeld eine große Rolle spielt außer acht zu lassen. Auch Aachen als Studentenstadt ist wunderschön und vielseitig. Die Uni ist gut organisiert und hat hauptsächlich sehr engagierte Dozenten die ihr Wissen gut vermitteln können.

Mehr recht als schlecht!

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Die Studieninhalte sind an sich sehr interessant, allerdings wird sehr oft das Gleiche wieder und wieder in verschiedenen Modulen behandelt. Natürlich gibt es interessante und weniger interessante Module. Bei manchen stelle ich mir die Frage, ob man dieses Fach denn nun wirklich später in dieser detaillierten Ausführung braucht. Aber diese Fächer wird es überall in jedem Studiengang geben und selbst wenn vielleicht nur ein einziger Student später davon profitieren kann, hat es dann doch etwas ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

2.9

Am Anfang des Studiums werden einem Einiges abverlangt. Besonders schwierig, wenn man sich nicht drauf eingestellt hat. Hier hilft nur sehr viel Disziplin und Fleiß. Die Veranstaltungen schwanken stark in der Qualität. Wenige Institute sind optimal auf die Lehre eingestellt (Online-Videos, Sprechstunden mit kompetenten Betreuer, anregende Vorlesung).

Begleitpraktikum I & II

Mathematik (B.Sc.)

2.7

Es ist für Erstsemestler einfach nur der Horror schlechthin. Ein Modul, um auszusortieren. Wer nicht 100% investiert, wird kläglich scheitern. Man muss jede Woche das gegebene Worksheet bearbeiten und dann ein mündliches Testat ablegen. Für Leute wie mich, die vor jeglichen Testaten immer sehr aufgeregt sind, ist das sehr anstrengend für die Psyche! Aber aushalten! Das ist das A und O!

Niemals selbstständig denken!

Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

3.0

Die Inhalte sind sehr interessant, aber auch nur wenn man sich wirklich für Literatur interessiert. Viel Arbeit ist die Vorbereitung der Primär- und auch Sekundärliteratur. Dafür schreibt man sehr selten Klausuren. In den Hausarbeiten, die den großteil des Studiums ausmacht geht es nicht darum, dass man selbst erarbeitet oder denkt. Hauptsache man kaut alles wieder, was Literaturwissenschaftler vorher schon erarbeitet haben.

Viel Arbeit, die sich lohnt

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Auch wenn das Studium wirklich viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, habe ich immer das Gefühl dass es sich lohnt, da es mir Spaß macht und ich immer wieder Dinge lerne, die mich wirklich interessieren. Die Ansprüche sind also ziemlich hoch, aber man investiert gerne.

Für Deutsch ist sehr hohes Interesse erforderlich

Deutsch (B.A.)

3.1

Deutsch teilt sich auf in die Module Literatur- und Sprachwissenschaft. Die Vorlesung von Literaturwissenschaft ist so unfassbar langweilig und Auch durch die Dozentin so schlecht gestaltet, dass es sich nicht lohnt, sie zu besuchen. Seminare kann man selbst thematisch auswählen, wobei einige auch sehr spannend sind, andere wiederum nur zum Einschlafen. Sprachwissenschaften ist vollkommen in Ordnung und die Vorlesung wird auch halbwegs interessant gestaltet.

Gefühlt nur Englisch

Englisch (B.A.)

3.6

Das Fach Englisch an der RWTH ist so umfassend, dass ausnahmslos alle Kommilitonen das Gefühl haben, sie studierten nur Englisch. Man hat kaum Zeit, um über sein Zweitfach nachzudenken und in jedem Modul wird einem das Allerhöchste abverlangt. Dennoch macht es mir Spaß, weil ich mich für die Inhalte interessiere.

Lehramt Englisch

Englisch (B.A.)

3.4

Es wird sofort deutlich, dass die RWTH Aachen ihren Fokus eher auf die Naturwissenschaften legt und keineswegs auf Englisch. Das Übungsangebot ist sehr beschränkt, obwohl stellenweise besonders in linguistics Bedarf bestehen würde. Es gibt viele sehr kompetente Dozenten, jedoch sind auch einige dabei, die eher ungeeignet wirken, und da ist es leider reine Glücksache wen man bekommt.

Lehramt Physik

Physik (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und geht sehr weit über das hinaus was man später im Beruf brauchen wird. Die Tatsache, dass viele Veranstaltungen zusammen mit Physik Bachelor Studenten besucht werden, macht es für Lehrämtler erfahrungsgemäß teilweise recht schwierig, da manchmal Voraussetzungen fehlen die die "richtigen" Physiker schon in anderen Modulen erlernt haben.

Interdisziplinär und abwechslungsreich!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

4.6

Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es hat ein riesiges Spektrum an Fächern und ist sehr interdisziplinär, was einem viele Einblicke in Bereiche wie Biologie,Chemie, Physik etc verschafft. Das einzige Problem für mich ist das Fach Mathematik :/. Die Organisation des Studiengangs sowie die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr zufriedenstellend. Die Dozenten könnten auf jeden Fall offener für Fragen sein, jedoch ist auch das nur ein kleines Problem. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Studiengang toll ist!

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 388
  • 483
  • 83
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 987 Bewertungen fließen 970 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
4.2
100 %
4.2
2
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
86 %
3.6
29
Angewandte Geographie Master of Science
3.9
100 %
3.9
2
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
60 %
3.8
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
4.4
100 %
4.4
2
Applied Geophysics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
85 %
3.7
52
Architektur Master of Science
3.3
88 %
3.3
8
Automatisierungstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
92 %
3.8
48
Bauingenieurwesen Master of Science
3.3
80 %
3.3
5
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
0 %
3.3
1
Bautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100 %
4.1
8
Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration Bachelor of Science
3.6
92 %
3.6
38
Biologie Bachelor of Science
3.7
96 %
3.7
23
Biologie Master of Science
3.9
100 %
3.9
13
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
1
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.8
100 %
4.8
1
Biomedical Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
94 %
3.8
17
Chemie Master of Science
3.2
60 %
3.2
5
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
4
Chemie Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
3
Computational Engineering Science Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
81 %
3.3
16
Deutsch Master of Education (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
2
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.3
100 %
3.3
2
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.8
84 %
3.8
21
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
4.1
75 %
4.1
4
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.4
100 %
3.4
2
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energiewirtschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
75 %
3.5
4
Englisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entsorgungsingenieurwesen Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100 %
4.3
1
Europastudien Master of Arts
3.1
75 %
3.1
4
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.3
88 %
3.3
8
Georessourcenmanagement Master of Science
3.7
100 %
3.7
2
Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft Master
2.0
0 %
2.0
1
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
1
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
88 %
3.6
52
Hochbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
92 %
3.9
24
Informatik Master of Science
3.1
50 %
3.1
2
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
2
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.6
100 %
4.6
1
Laboratory Animal Science Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.6
100 %
3.6
2
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
74 %
3.1
31
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
1.0
0 %
1.0
1
Logistik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
12
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
2.0
0 %
2.0
1
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Water Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90 %
3.8
76
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
2.7
100 %
2.7
1
Materialwissenschaften Master of Science
4.2
100 %
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.5
87 %
3.5
15
Mathematik Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Informatics Master of Science
3.8
100 %
3.8
2
Medizin Staatsexamen
4.2
96 %
4.2
78
Metallurgical Engineering Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Mobilität und Verkehr Bachelor of Science
3.7
67 %
3.7
3
Mobilität und Verkehr Master of Science
3.3
100 %
3.3
1
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
4.2
83 %
4.2
6
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
2
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.7
100 %
3.7
4
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
9
Physik Master of Science
5.0
100 %
5.0
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100 %
3.3
4
Production Systems Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
83 %
3.5
24
Psychologie Master of Science
3.0
85 %
3.0
13
Redevelopment Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
1
Rohstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Simulation Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Systems Engineering Master of Science
3.2
100 %
3.2
1
Soziologie Master of Arts
3.6
50 %
3.6
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
5
Stadtplanung Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.5
93 %
3.5
15
Technik-Kommunikation Master of Science
3.5
100 %
3.5
3
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100 %
4.7
1
Textiltechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97 %
3.7
32
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.6
86 %
3.6
7
Verfahrenstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
71 %
3.7
7
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
4.1
100 %
4.1
3
Werkzeugbau Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.2
100 %
3.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
88 %
3.8
25
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100 %
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.7
83 %
3.7
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.4
100 %
3.4
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
19
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.7
100 %
3.7
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.8
86 %
3.8
7
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.4
100 %
3.4
2
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
3.0
0 %
3.0
1
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
50 %
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100 %
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
83 %
3.9
18

Seitenzugriffe der RWTH Aachen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die RWTH Aachen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 12% ohne Angabe