RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2015/2016 sind 43.721 Studierende eingeschrieben, davon über 5000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
157 Studiengänge
Studenten
43.721 Studierende
Professoren
539 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Kadir , 18.11.2017 - Allgemeiner Maschinenbau
3.0
Melanie , 18.11.2017 - Politikwissenschaft
4.6
Chris , 18.11.2017 - Chemie
3.1
Amine , 18.11.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik
3.6
Maren , 17.11.2017 - Medizin

Alternative Hochschulen

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.8
1032 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
137 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
202 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
66 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.5
595 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1241 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 63

Nicht viel

Allgemeiner Maschinenbau

3.9

Nicht viel da ich ein ersti bin kann ich leider nur grob was dazu sagen. Die jeweiligen Vorlesungen und Übungen sind überfüllt (ca 1300 studierende in einer Vorlesung!). Die dozenten sind jedoch kompetent und versuchen auf die fragen der studierenden einzugehen ( was bei so einer grossen anzahl schon recht schwierig ist). Mein studiengang selbst hat viel mit mathematik, physik und mechanik zu tuen.

Breitgefächert

Politikwissenschaft

3.0

Politikwissenschaft ist nicht nur einfältig sondern breit gefächert, sei es durch Geschichte in Hinblick wie alles began oder gesellschaftliche, individuell Strukturen also soziologische Theorien.
Man lernt von allem etwas dazu und somit wird es nicht langweilig.

Studiengang mit viel Praxisanteil

Chemie

4.6

Ich kann diesen Studiengang an der RWTH nur empfehlen! Wer Spaß daran hat zu verstehen wie und warum unsere Welt so existiert wie es aktuell der Fall ist, der ist in der Chemie bestens aufgehoben. Zusammen mit einer Vertiefung grundlegender Kenntnisse in der Physik über zwei Semester hinweg werden chemische Aspekte anschaulich erklärt. Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz, es besteht nahezu eine 50:50-Verhältnis zwischen Vorlesungen und Laboreinheiten.

Sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik

3.1

Elektrotechnik gehört zu einer der schwierigsten Studienfächer die es in Aachen gibt.
Neben den schwierigsten Fächern Grundlagen der Elektrotechnik und Höhere Mathematik gibt es noch die im Vergleich weniger schweren Fächer, wie Einführung in die BWL oder Grundlagen der Informatik.

Toller Studiengang an toller Uni

Medizin

3.6

Toller Modellstudiengang, guter Aufbau und Organisation.
Toll dass wir kein physikum schreiben und dafür schon viel klinisch arbeiten und lernen dürfen sowie dies auch nach dem 6. Semester zeigen können in der ärztlichen Basisprüfung.
Außerdem haben wir ein freisemester welches wir u.a. für die Doktorarbeit nutzen können.
Das Angebot vom Aixtra ist toll, und die vielen mündlich-praktischen Prüfungen eine gute Abwechselung zu den MC Klausuren.
Alleine unsere Bib könnte eine Erneuerung brauchen...
Kann jedem das studium hier empfehlen.

Vielseitigkeit und Individualität

Gesellschaftswissenschaften

4.4

Schon in der Schule lagen meine Stärken in geisteswissenschaftlichen Fächern, daher eignet sich das Studium gut für mich und meine Erfahrung ist grundsätzlich positiv.
Abgesehen von historischen und wissenschaftlichen Themenbereichen, werden auch moderne und tagesaktuelle Themen und Exkursionen angeboten, von denen mich viele schon privat sehr interessieren. Das Modulare Kursangebot gibt dem Studierenden außerdem die Möglichkeit, pro Modul aus einem breiten Spektrum an Kursangeboten aus v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Zukunft, am Zahn der Zeit

Nachhaltige Energieversorgung

4.6

Es wird ein breiter Fächerkatalog im Bereich der nachhaltigen Energien angeboten. Man kann seinen Fokus auf bestimmte Bereiche selbst legen und sich ein äußert breites Fachwissen aneignen.
Dies erfordert aber auch für ein erfolgreiches Absolvieren des Masters ein hohes Maß an Selbstorganisation, was nicht nur auf bereits RWTH-Bachelor-Absolventen erschwerend wirken kann.

Hat man es jedoch geschafft, stehen einem viele Türen offen.

Man muss Literatur mehr lieben als die Sprache

Literatur- und Sprachwissenschaft

3.4

An sich ist der Studiengang interessant, doch leider überwiegt der Literaturanteil so sehr, dass der sprachwissenschaftliche Teil gänzlich unter geht. Die Germanistikdozenten erfüllen die Klischees der Germanisten und man investiert die Zeit besser in der Bibliothek statt in der Veranstaltung - außer man hat nachts schlecht geschlafen und muss diesen nachholen.
Ganz anders der sprachwissenschaftliche Teil bzw. die Anglistik. Die Literatur ist interessant, die Dozenten super cool drauf und vermitteln den Stoff 1A. Auch findet sich hier die Linguistik wieder, was mit das Interessanteste am ganzen Studiengang ist.
Die Lehrveranstaltungen bis auf Lingustik und die Grammatik Kurse sind alle Witz.
Nochmal studieren würde ich es nicht.

Alles in einem muss man Literatur lieben, damit man den Spaß am Studiengang nicht verliert.

Sollte ein Bachelor sein...

Digitale Medienkommunikation

3.6

Der Name des Studiengangs ist nicht passend zu den Inhalten gewählt worden. Erinnert zum Teil nicht an einen Masterstudiengang sondern Bachelor. Das wissenschaftliche Arbeiten wird einem aber gut übermittelt. Gute Einführung in den Usability Bereich und technikrelevante Themen.

Abwechslungsreich

Georessourcenmanagement

4.3

Perfekte Mischung von Geologie, BWL und rechtlichen Angelegenheiten.
Lehrveranstaltung ab dem 3. Semester Anspruchs, aber auch fachlicher, also interessanter.
Dozenten meist bemüht, dass alle den Stoff verstehen und rattern den Stoff nicht nur einfach runter.

Elite Universität

Informatik

4.1

Eine Universitären die viel fordert, deren Titel, aber auch Türen öffnen wird. Fair aber hart und viel Arbeit, gerade viele Hausaufgaben im Informatikstudium. Die Mensa kann sich preislich und auch vergleichbar geschmacklich sehen lassen und sonst gibts noch die Pontstraße als Fressmeile.

Tolles Studium

Stadtplanung

4.6

Stadtplanung ist ein interessantes Studium, aber auch sehr anstrengend und man braucht viel Kraft. Das Studium macht sehr viel Spaß. Man lernt viel dazu und macht viele tolle Erfahrungen, die dich das Leben lang begleiten. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt.

Super Studium

Architektur

4.1

Architektur ist ein interessantes Studium, aber auch sehr anstrengend und man braucht viel Kraft es durchzuziehen. Das Studium macht sehr viel Spaß. Man lernt viel dazu und macht viele tolle Erfahrungen, die dich das Leben lang begleiten. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt

Besonders nette Professoren und Dozenten!

Katholische Religionslehre Lehramt

4.0

Theologie ist ein für mich sehr sehr interessantes Fach, daher mag ich es lieber als Geschichte. Die Professoren sind super nett und aufmerksam, kein bisschen arrogant oder egozentrisch, wie das in anderen Fächern der Fall ist.
Die Inhalte sind auch wirklich verständlich und nachvollziehbar. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen!

Zu viele Studenten!

Geschichte Lehramt

2.8

Das Fach an sich ist interessant, jedoch sehen das anscheinend dieses Jahr viele so. Durch die hohe Anzahl an Studenten für Geschichte, war es vielen, insbesondere mir, nicht möglich, das gewünschte Themenfeld zu studieren. Zudem war es auch für mich nicht möglich direkt im ersten Semester mein Latinum nachzuholen, aufgrund von schlechter Organisation und Überfüllung!

Empfehlenswert

Maschinenbau

2.4

Falls man einer ist der gerne auch alleine diszipliniert lernt, dann ist man hier sehr richtig. Man wird zukunftsorientiert gebildet.
Die Institute, die es gibt bieten auch sehr viele Hiwi-Stellen. Man bekommt auf jeden Fall einen Platz.
Was nervt ist die Stadt selber. Sie ist klein und naja hässlig auch :D
Wohnmöglichkeiten sind sehr gering.

Immer das Ziel vor Augen behalten

Zahnmedizin

3.8

Der vorklinische Abschnitt hat in Aachen, anders als an anderen Studienorten, die ersten 2 Semester nichts mit Zahnmedizin zu tun. Das hat natürlich Vor- und Nachteile und sollte von jedem selbst beurteilt werden. Besonders die Vorklinik hat wenig mit der beruflichen Zukunft zu tun, erfordert im Gegenzug aber hohe Lernbereitschaft. Vorteil ist natürlich, dass man sich voll auf das (nicht für jeden einfache) naturwissenschaftliche Grundstudium konzentrieren kann und dieses nach dem Vorphysikum abschließen kann und nicht zusätzlich Belastung durch praktische Arbeiten hat.

Viel Stoff auf wenig Zeit

Literatur- und Sprachwissenschaft

3.4

Das Studium an sich läuft eigentlich strukturiert ab und die Dozenten sind meist auch sehr nett. Da man beim Thema "Linguistics" aber bei 0 anfangen muss gestaltet sich die Eingewöhnung ein wenig schwer. Nach einigen Wochen geht es aber wieder bergauf.
Da der Stoff komplett neu ist und man Denkmuster aus der Schule sehr schnell ablegen muss, gibt es beim Lesematerial eine Menge Stoff, den man sich auf relativ kurze Zeit einprägen muss. Da alle Kurse jedoch verschiedene Seminare und Übungen zur Verfügung stellen (die man teilweise sogar besuchen muss) würde ich jedoch nicht direkt den Teufel an die Wand malen, sobald etwas nicht auf Anhieb klappt.

Weiterentwickelung, Fortschritt, Zukunft

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik

4.1

Ich habe zahlreiche Erfahrungen gesammelt und habe mich dabei beruflich als auch privat weiterentwickeln können. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und es macht sogar Spaß zur Uni zu gehen.
Ich bereue kein bisschen es gewagt zu haben. Insgesamt würde ich es weiterempfehlen

Interessantes, aber anspruchsvolles Fach

Medizin

3.9

Das Medizinstudium ist in Aachen sehr praktisch orientiert, was durch den Modellstudiengang begünstigt ist. Man fängt sofort im Ersten Semester mit 3 Wochen Notfallmedizin an und hat auch darauf folgend Praktika in Physik, Bio (top) und Chemie (eher unschön). Zudem hat man im Ersten Studienjahr die Fächer Terminologie, Psychologie, Biometrie (Statistik), Zellbiologie (Biochemie, Biologie und Physiologie) und IPO (grundlegende Physiologie und Anatomie der Organsysteme).

Zu Beachten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 498
  • 606
  • 101
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1241 Bewertungen fließen 1146 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
34
Angewandte Geographie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
60%
3.8
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
2
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
60
Architektur Master of Science
3.6
92%
3.6
12
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
62
Bauingenieurwesen Master of Science
3.4
86%
3.4
7
Bautechnik Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
92%
3.8
14
Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
41
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
26
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
20
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Biologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Biomedical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
22
Chemie Master of Science
3.3
57%
3.3
7
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
22
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
70%
3.4
10
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
28
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
3.9
83%
3.9
6
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
8
Englisch Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Entsorgungsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Europastudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
6
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
10
Georessourcenmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft Master
2.0
0%
2.0
1
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
6
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
64
Hochbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
29
Informatik Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
40
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
94
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Materialwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
17
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
2.9
29%
2.9
7
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.2
97%
4.2
103
Metallurgical Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mobilität und Verkehr Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Mobilität und Verkehr Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
4.0
86%
4.0
7
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
6
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
11
Physik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Politik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
6
Production Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
31
Psychologie Master of Science
3.0
85%
3.0
14
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Rohstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Soziologie Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Stadtplanung Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
17
Technik-Kommunikation Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
37
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.7
91%
3.7
11
Verfahrenstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
9
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
30
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
13
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
23
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
83%
3.8
24

Seitenzugriffe der RWTH Aachen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die RWTH Aachen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der RWTH Aachen.
Keyword Position
rwth aachen architektur erfahrungen 1
rwth aachen bauingenieurwesen erfahrungen 1
rwth aachen elektrotechnik erfahrung 1
informatik rwth aachen erfahrung 1
rwth aachen erfahrung 1
maschinenbau rwth schwer 2
rwth aachen maschinenbau schwer 2
geographie rwth 3
rwth aachen maschinenbau 4
maschinenbau rwth 4

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe