RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2018/2019 sind 45.256 Studierende eingeschrieben, davon über 10.000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
152 Studiengänge
Studenten
45.256 Studierende
Professoren
547 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Alex , 14.04.2019 - Deutsch Lehramt
3.7
Alex , 14.04.2019 - Englisch Lehramt
3.3
Annalena , 13.04.2019 - Gesellschaftswissenschaften
4.7
Theresa , 13.04.2019 - Medizin
4.7
Claudia , 13.04.2019 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
86% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

53% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 37%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%
50% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 39%

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1702 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Rumdum zufrieden

Deutsch Lehramt

4.2

Die Lehrveranstaltungen sind interesant. Die meisten Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und interessiert an ihren Studierenden. Es gibt allerdings auch wenige Ausnahmen, die nicht so engagiert lehren. Die Bibliothek ist groß, aber übersichtlich und im Allgemeinen gut ausgestattet.

Schönes Studium

Englisch Lehramt

3.7

Die Dozenten sind sehr bemüht und freundlich, die Lehrveranstaltungen interessant und hilfreich. Die Ausstattung, und v.a. die Bibliothek könnten besser ausgerüstet sein. Das liegt, denke ich, aber an dem zu niedrigen Budget, welches die Hochschule der Anglistik zur Verfügung stellt.

Interessant

Gesellschaftswissenschaften

3.3

Es gibt viele Möglichkeiten Inhalte zu wählen, die einen persönlich interessieren. Dennoch ist es oft unübersichtlich und schlecht organisiert.
Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut und ich bin zufrieden mit meinen Lehrveranstaltungen und deren Dozenten.

Medizinstudium in Aachen

Medizin

4.7

Mal davon abgesehen, dass Aachen eine wunderschöne kleine gemütliche Studentenstadt ist, kann ich über das Medizinstudium dort nur Positives sagen. Von Anfang an begleiten praktische Elemente die Theorie und durch den Modellstudiengang lernt man die Organsysteme direkt mit der Klinik kennen, was das Lernen sehr viel abwechslungsreicher macht. Zudem wird man dort nie allein gelassen, es gibt immer Ansprechpartner und nach jedem Semester die Möglichkeit Kritik und Lob zu üben, was auch schon einiges bewirkt und für die nachfolgenden Studenten besser gemacht hat. Auch wenn das Medizinstudium selbstverständlich sehr anspruchsvoll ist, kann man sich in Aachen nur wohl fühlen. Eine Empfehlung an alle, die auch schon früh Patientenkontakt und praktische Lerninhalte in einem sehr gut organisierten Studium erleben möchten :)

Lernen, Lernen, Lernen und noch mehr Lernen..

Medizin

4.7

... aber das war zu erwarten und so macht der Modellstudiengang Medizin Aachen sehr viel Spaß. Das Studium hier ist gut gegliedert und organisiert - das liegt vor allem an den Jahrgangskoordinatoren, die die jeweiligen Studiensemester an die Seite gestellt bekommen. Dadurch bekommt das Studium einen sehr geregelten Ablauf. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und, wenn man regelmäßig die Vorlesungen verfolgt und nacharbeitet, sind auch die Prüfungen gut zu meistern.
Ein kleines Manko gibt es tatsächlich: die Hörsäle. Im ersten Jahr mit 300 Mann teilweise in einem Hörsaal für geschätzt 150 Leute zu sitzen ist keine Freude. Da wurde Abhilfe mit möglichem Onlinestreaming geschaffen.
Alles in allem, bin ich sehr glücklich in Aachen und auch mit der Wahl meines Studienfachs Medizin.

Viel Auswendig lernen

Gesellschaftswissenschaften

3.8

Das meiste was man im Studium können muss, ist auswendig lernen. Wenn man gut darin ist hat man gute Chancen. Außerdem hat man viele Möglichkeiten im Beruf, da man vier Fächer studiert. Wenn man noch nicht wirklich Ahnung hat was man später mal werden will und die Themen Theologie, Politik, Geschichte und Soziologie mag, ist es ein schöner und interessanter Studiengang.

Super organisiert und überall unterstützt

Medizin

4.5

Man kriegt für Alles irgendwo eine Hilfestellung und hat für jede Frage einen Ansprechpartner!
Es gibt relativ viele Pflichtveranstaltungen, aber die meisten sind sehr hilfreich und gleichzeitig auch Klausurvorbereitung; dabei kann man überprüfen ob man wichtiges gelernt hat.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen

4.0

Es wird Selbstständigkeit gelehrt und die nötigen Qualifikationen wie zum Beispiel Selbstsicherheit, Mut und Grundverständnis in vielen Bereichen. Es ist ein vielfältiges Studium mit vielen Facetten, an denen man wachsen und reifen kann. Durch die zwei Bereiche in diesem Studiengang hat man ein einzigartiges Verständnis für beide Bereiche.

Historische Inhalte nicht für Lehramt geeignet

Geschichte Lehramt

3.3

Also Geschichtstudium hat super Spaß gemacht. Thematisch auch hier eine starke Einschränkung vorhanden. Fokussierung auf Schulthemen wäre wünschenswerter. Erziehung nach wissenschaftlichen Arbeitsweisen sind sehr ausgeprägt, jedoch fehlt mir die schulische Praxis.

Lesen zum Überleben

Deutsch Lehramt

3.5

Studium macht für Literaturinteressierte Spaß, jedoch muss man den richtigen Lehrenden erwischen. Ich hätte mir auch mehr in Richtung Märchen und Moral in der Literatur gewünscht. Es herrscht zu viel Fokussierung auf deutsch-jüdische Literatur. Mehr Vielfältigkeit bitte

Viele Wahlmöglichkeiten

Biologie

3.7

Man hat die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Vertiefungsrichtungen zu wählen und zusätzlich nach Herzenslust weiter Veranstaltungen aus dem reichhaltigen Angebot zu besuchen. Durch die Nähe zur Uniklinik sind insbesondere medizinische Angebote vertreten. Die Organisation von Praktika- und Seminarteilnahmen ist allerdings uneinheitlich geregelt und keineswegs sicher.

Technischer Schwerpunkt

Soziologie

3.8

Toller Studiengang, wenn der technische Schwerpunkt bevorzugt wird. Die Lehrveranstaltungen sind sehr flexibel wählbar und macht das Studium zu einen „wirklichen“ Studium. Lediglich dir Räumlichkeiten sind nicht mehr auf dem neusten Stand. Das Gleiche gilt für die Bibliothek.

Auslandserfahrungen

Wirtschaftsgeographie

2.5

Große Exkursion nach Mexiko und Praktikum in Andalusien.Darüber hinaus zahlreiche Ausflüge im Immobilensektor nach Düsseldorf und in die Eifel.
An negativen Erfahrungen würde ich das fehlende Angebot an grundlegenden Kursen in Mathe und Ingenieurwissenschaften nennen,die für das Nebenfach Verkehrswesen und Raumplanung zwingend nötig gewesen wären.Statistik 2 war ebenfalls ein negativer Aspekt des Studiums.

Guter Ansatz aber leider oft schlecht ausgeführt

Biologie

3.8

Die RWTH legt grade auch in dem Naturwissenschaftlichen Fächern viel Wert auf interdisziplinäre Studienvorbereitung, was ich persönlich sehr begrüße.
Allerdings es meist der Fall, dass ein Großteil Studierenden, inklusive mir, oft an den Fächern Chemie, Physik und und und scheitern, da sie oft für den Gebrauch eines Biologen um einiges zu ausführlich besprochen werden.
Dafür sind die rein biologischen Fächer gut strukturiert und auch sehr praktisch angelegt, was einen auf das Berufsleben vorbereitet:)

Anspruchsvoll und Lohnenswert

Bauingenieurwesen

3.5

Das Studium an der RWTH zeichnet sich gerade im technischen Bereich durch hohe Leistungserwartung und entsprechende Abbrecher- bzw. Semesterquoten.
Dabei bleibt das Bauingenieurwesen relativ praktisch jedoch nicht weniger anspruchsvoll. Wer einen guten Abschluss der RWTH im Bauingenieurwesen vorzuweisen hat, der gehört zu den Top-Berufseinsteigern auf dem deutschen und internationalen Arbeitsmarkt.

Die Studienorganisation erfordert viel Eigeninitiative, ist aber gut machbar. Die Büros und Institute sind gut eingestellt.

Studieren in Aachen macht sehr viel Spaß, da die Stadt genau das zu bieten hat, was man sich unter einem Studentenleben vorstellt. Besonders die vielen Vereine, Verbindungen und Studenteninitiativen runden das Bild ab und bieten Möglichkeiten sich neben dem Studium zu engagieren.

Solide Universität

Allgemeiner Maschinenbau

4.3

Zusammenfassend kann man die RWTH als zeitintensiv und (relativ) anspruchsvoll bezeichnen. Das meiste muss per selbst Organisation erledigt werden und die Semesterferien beschränken zum größten Teil auf 1 bis maximal 2 Wochen. Anreise an das Uni komplex auf Köln kann dauern, da die Linie meist dort Verspätung hat und es auch keine direkte Bahnverbindung zur Uni gibt.

Sehr mühselig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

2.8

Lehre ist leider nicht so, wie der Ruf der RWTH vielleicht versprechen mag. Durch die hohe Menge an Studenten fühlt man sich schnell verloren in der Menge. Viele Klausuren werden extra schwer gemacht, um Studenten rauszuprüfen. So sind die selben Klausuren aus verschiedenen Jahren überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Aber anscheinend ist das nicht wichtig und der mal aufgebaute Ruf ist alles wovon die RWTH meiner Meinung nach im Bereich Maschinenbau noch lebt.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration

4.0

Stoff ist praktisch anwendbar und interessant. Gute Organisation. Außerdem sehr nette Komillitonen. Wichtiges Material für zukünftige Karriere. Damit Erfahrung zu haben bringt mir viel und ist sehr wertvoll für meine Ausbildung und Weiterentwicklung.

My first semester

Management and Engineering in Production Systems

3.3

The first semester had its ups anybody down and it was overall a learning experience. The university had variety of Options apart from studies and the student culture is really cool . People are really helpful. The research facilities are really top notch .

Fächerübergreifend interessanter Studiengang

Computational Engineering Science

3.5

Der Studiengang computional sience engineering ist ein sehr kleiner Studiengang in Aachen, da er den meisten nichtmal bekannt ist. Er verbindet programmieren auf hohem Niveau , wissenschaftliche sowie ingineurs Fächer miteinander und bietet viele mögliche Wahlmöglichkeiten in viele verschiedene Richtungen. Dabei ist die Simulationstechnik mir am wichtigsten. Ob es dann in Richtung Luft und Raumfahrt oder doch etwas ganz anderes geht ist unklar. Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll und einige Kurse sind nicht gut geführt bzw. Man wird nicht richtig auf die Klausuren vorbereitet. Dass, sich die Mathe Vorlesungen bis ins 5te Semester ziehen und es als einer der tiefgreifesten Mathe Kurse der rwth ist war mir im Vorhinein auch nicht klar :D. Aber mit der richtigen Motivation kann es sehr interessant werden!

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 656
  • 843
  • 146
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1702 Bewertungen fließen 1058 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.8
88%
3.8
16
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
47
Angewandte Geographie Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
4.1
67%
4.1
6
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.9
79%
3.9
80
Architektur Master of Science
3.9
100%
3.9
25
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
87
Bauingenieurwesen Master of Science
3.4
73%
3.4
15
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
92%
3.6
18
Betriebswirtschaftslehre/Business Administration Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
51
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
38
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Biologie Master of Science
3.9
94%
3.9
25
Biomedical Engineering Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Chemie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
29
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
3.8
86%
3.8
10
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
77%
3.4
31
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
74%
3.4
23
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.3
75%
3.3
10
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
35
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Energietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
80%
3.4
20
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
7
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
17
Georessourcenmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
12
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
83
Hochbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
44
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.3
67%
3.3
4
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
49
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
2.9
57%
2.9
7
Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
18
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
123
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Materialwissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematik Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
20
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.0
22%
3.0
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
4.0
100%
4.0
3
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
151
Metallurgical Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
10
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Nachrichtentechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Physik Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
15
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Physik Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
9
Production Systems Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Produktionstechnik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Psychologie Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
49
Psychologie Master of Science
2.8
83%
2.8
17
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotic Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen (Mineral Resources Engineering) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie Master of Arts
3.3
60%
3.3
6
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
12
Stadtplanung Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Sustainable Management - Water and Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
19
Technik-Kommunikation Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
56
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.8
92%
3.8
16
Verfahrenstechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Versorgungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
9
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
3.9
75%
3.9
7
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.4
80%
3.4
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
40
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
86%
4.0
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
23
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
95%
3.4
37
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
6
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.0
67%
4.0
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
87%
3.9
36