RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2015/2016 sind 43.721 Studierende eingeschrieben, davon über 5000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
157 Studiengänge
Studenten
43.721 Studierende
Professoren
539 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Carolin , 21.07.2017 - Maschinenbau
4.0
Johanna , 20.07.2017 - Medizin
3.4
Denise , 16.07.2017 - Biologie
4.0
Jennifer , 16.07.2017 - Umweltingenieurwissenschaften
3.8
Tim , 13.07.2017 - Zahnmedizin

Alternative Hochschulen

Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
71 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
256 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
377 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1045 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
3.6
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1103 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 56

Top Ruf aber Elite macht unflexibel

Maschinenbau

3.3

Der Ruf ist unschlagbar. Neben dem Studium gibt es viele Möglichkeiten durch Hiwi Jobs Praxis Erfahrung zu sammeln. Fächer teilweise gut vorbereitet teilweise schlecht. Fokus liegt auf selbstständiger Wissensaneignung. Sobald man allerdings vom regulären Studienplan abweicht z.B. durch externe arbeiten usw. Stellt sich die Uni so gut es geht den Studenten in den Weg.

Gute Ausbildung ab vom Campus

Medizin

4.0

Das Medizinstudium in Aachen ist sicher eines der besseren, ich denke man kann trotzdem noch einiges verbessern. So sind die VL-Themen oft etwas abstrakt nach Vorliebe des Dozenten teils dermaßen in die Tiefe gehend, dass ein Lehrbuch mehr hilft. Meine Untersuchungskurse waren ebenfalls durch Fehlen williger und zeithabender Assistenten eher ein reinfall. Aber ein guter Arzt wird man dort mit entsprechenden natürlichen Voraussetzungen nichts desto trotz!

Genie oder Chaos?

Biologie

3.4

Der gute Ruf der Rwth, bezieht sich in erster Linie nicht auf den Studiengang Biologie. Nichtsdestotrotz ist der Studiengang sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind sehr gut strukturiert und die Semester bauen passend aufeinander auf.
Auch wenn das Hauptaugenmerk auf biologischen Fächern liegt, so wird auch großen Wert auf die Chemie gelegt.
Unglücklich ist hier die Organisation, so werden beispielweise Biologen im 2. Semester mit den Chemikern zusammen in organischer Chemie unterrichtet, was -meiner Meinung nach- für alle Beteiligten unpassend ist. Biologen werden überfordert und Chemiker unterfordert. Dass der Uni hier das Geld für zwei getrennte Vorlesungen fehlt, lässt mich an dem guten Ruf der Uni zweifeln.
Außerdem fallen aufwendige Praktika mitten in die Prüfungsphasen und einige andere Unstimmigkeiten verhindern, dass ich die Organisation besser bewerten kann.
Alles in allem sehr gute Dozenten und interessante Lerninhalte, aber es gibt einige Schwachstellen.

Zu einseitig

Umweltingenieurwissenschaften

4.0

Leider ist der Bachelor Uiw zum Großteil auf Wasserwirtschaft ausgelegt. Individueller spezialisieren kann man sich ab kommenden Wintersemester in der neuen Prüfungsordnung. Für mich leider zu spät, ich kann erst im Master eine passende Vertiefung wählen.

Viele engagierte Dozenten, aber keine Struktur

Zahnmedizin

3.8

Das Studium an sich ist sehr spannend und vielseitig. Es gibt einige Dozenten, die weitaus mehr tun, als sie müssten und sehr egangiert bei der Sache sind.
Toll ist außerdem, dass es in Aachen zu vielen Kursen multimediale Lernanwendungen über ein Internetportal gibt, über das sich Studenten individuell auf Kurse vor- und nachbereiten bzw. informieren können. Das multimediale Lehrangebot zu zahlreichen Kursen als Ergänzung ist wuderbar stukturiert.
Was allerdings gar nicht struktur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo der Carl einem was beibringt

Bauingenieurwesen

3.9

Das Studium an der RWTH ist kein Zuckerschlecken, aber ich finde es toll gefordert zu werden.
Bei den Modulen gibt es ein sehr weites Spektrum im Bezug auf die Schwierigkeit und so hat man einen recht guten Ausgleich.
Die Organisation lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. So kommt es das die meisten Studierenden die Regelstudienzeit sehr schnell aus den Augen lassen, da manche Semester einfach viel zu voll gepackt sind. Und wenn man dann noch eine Klausur mal nicht besteht und die in kommenden Semester wiederholen muss, dann kann es schonmal vorkommen, dass man an drei Tagen hintereinander eine Klausur schreibt.
Da fühle ich mich dann nicht mehr gefordert sonder überfordert.

Ziemlich theoretisch aber man lernt biss

Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration

3.5

Wie oben gesagt ist es ziemlich theoretisch und nur wenige Kurse sind praxisbezogen oder interaktiv.
Allerdings hat dies auch den Vorteil, dass man lernt sich durchzubeißen.
Insgesamt ein cooles Studentenleben an und um die RWTH.
Außerdem bietet die RWTH auch sehr viele Möglichkeiten außerhalb des Studiums (Sport, Sprachkurse etc.)

Info Studium

Informatik

4.5

Informatik in Aachen ist um einiges anspruchsvoller als an anderen Universitäten, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Man lernt viel und die Uni hat einen guten Ruf, macht sich super beim Arbeitgeber. Außerdem hat Aachen ein super Studentenleben: Viele junge Leute und ein tolles Nachtleben.

Handwerk, Menschenkontakt & geschickte Ästhetik

Zahnmedizin

3.1

Wenn man nicht zwei linke Daumen hat und dazu noch gut im Auswendiglernen ist man hier gut aufgehoben. Sich um Patienten zu kümmern und sich selbst perfekt organisieren zu können, sollte in diesem Studium selbstverständlich sein oder mit der Zeit werden. Man lernt vieles, auch über den Tellerrand hinauszublicken und auch wenn man glaubt man ertrinkt ab und zu in Arbeit macht einem das eingespielte kleine Semester(zu Beginn 60 am Ende 30 Leute) immer wieder Spaß. Da es um Menschen geht werden die Lehrmaterialien immer wieder neu angepasst, je nachdem was gerade neu in der Forschung oder auf dem Markt ist. Die Lehrmeinung differiert leider ab und zu zwischen den einzelnen Abteilungen, aber man lernt sich durchzubeißen.

Insgesamt sehr positiv

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen

4.4

Ich bin jetzt im 4. Semester und absolut zufrieden mit meiner Studiengang- und Hochschulwahl. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen umfasst so viele Bereiche, die mich interessieren und da in Aachen zu nur 25% Wirtschafts-Veranstaltungen dazugehören fühle ich mich auch noch als richtiger Ingenieur, was mir vorher sehr wichtig war. Aachen ist die perfekte Stadt zum studieren, die Professoren an der RWTH sind durchweg kompetent und die Organisation überzeugt insgesamt auch.

Wer will der kann!

Chemie

3.4

Der Studiengang Chemie ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Jedoch können diejenigen unter den Studierenden, welche wirklich Interesse an dem Fach und dem Abschluss haben, das ganze auch schaffen! Verbunden ist das Studium mit einem hohen zeitlichen Aufwand.

Sehr gute Erfahrung mit dem Studium in Aachen

Kunststoff- und Textiltechnik

4.1

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium "Kunststoff- und Textiltechnik". Die Vorlesungen waren vollständig und interessant, die Lehrern antworten die Fragen und waren für Studenten verfügbar.
Die Leben in der Stadt war auch sehr cool, mit vielen Studenten von verschiedenen Ländern und verschiedenen Möglichkeiten in der Stadt.

Studium mit Anspruch

Informatik

3.9

Ich habe es zwar noch nicht vergleichen können aber der Anspruch hier ist doch etwas höher als anderswo in vergleichbaren Studiengängen. Die meisten Profs sind ziemlich gut aber es gibt auch welche die vielleicht in der Forschung der Wahnsinn sind, aber der Lehre lieber fernbleiben sollten. Für eine technische Hochschule gibt es manchmal zu oft Probleme mit der Technik.besonders gut finde ich, dass einige Veranstaltungen aufgenommen werden.

Das Studium der Physik ist sehr interessant

Physik

2.9

Das Studium an der RWTH ist sehr gut gegliedert und die einzelnen Veranstaltungen bauen aufeinander auf. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und die Austattung der Universität ist sehr gut. Dennoch würde ich das Studium nicht zwingend empfehlen, da der Druck und die Konkurrenz der Studenten untereinander zu einem absolut negativen Klima führen. Die Dozenten unterstützen das Leistungsdenken weitgehend. An der RWTH wird Teamarbeit, welche für die akademische Forschung unumgänglich ist, nicht gefördert. Ebensowenig wird auf die Belange der Studenten geachtet und nur eine Form von Leistung, i.d.R. Klausuren, anerkannt.

Maschinenbau ist ein sehr aufwendiges Studium

Maschinenbau

4.5

Das Maschinenbaustudium an der RWTH verlangt viel allerdings werden viele Veranstaltungen zur Verfügung gestellt, was die Arbeit etwas abnimmt z.B. Durch (Vorrechen-)Übungen. Die Dozenten ermitteln ihr Wissen auf einem hohen Niveau weiter und ermöglichen den Studieren somit die beste Bildung im Bereich der Ingenieurswesen.

Es fördert meine Kreativität

Architektur

4.3

Egal in welche Richtung man sich vertiefen möchte (Städtebau, Wohnbau, Baukonstruktion, Photografie...), es ist an der RWTH möglich, da es eine Vielzahl an Lehrstühlen gibt.
Auch die unterschieden Lab's die uns zur Verfügung stehen, lassen sämtliche Entwürfe und Ideen verwirklichen.

Nur zu empfehlen

Medizin

4.3

Das Studium in Aachen erfolgt im ModelStudiengang und ist praxisorientiert. Es finden in jedem Semester Stationstermine statt und manchmal auch Praktika an Modellen wo die gelernten Fertigkeiten angewendet werden.
Die Organisation ist gut geregelt und es gibt immer einen Ansprechpartner, der bei Problemen hilfsbereit ist.

Umfangreich

Englisch

3.3

Man entdeckt die Sprache die jeder aus der Schule kennt ganz neu. Es werden nicht mehr nur auf Wörter und Inhalte geachtet sondern auch auf Silben und satzkonstruktionen dir wir zwar alle nutzen aber nicht benennen können. Englische sowie amerikanische Literaturgeschichte sind zudem auch ein Teil des Studienganges.

Es ist einfach toll

Katholische Religionslehre

3.9

Das Studium der katholischen Religionslehre ist keinesfalls trocken, öde oder langweilig. Man lernt den eigenen Glauben von einer ganz anderen Sichtweise kennen. Zudem erfährt man umfangreiche geschichtliche Hintergründe zur Entstehung von Glaube und Schriften. Zudem fühlt man sich dem Glauben näher, da man beginnt ihn zu verstehen und für sich zu erklären.

Neues Leben

Maschinenbau

4.4

Ich bin eine internationale Studentin und finde super die Angebot und umgevung für Studium in Aachen. Ich sehr zufrieden mit meine Entscheidung und sehr stolz auf meine Uni. :D
Es ist nicht einfach aber hier man kann viele neue Sachen lernen und eine Top Ausbildung haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 438
  • 539
  • 91
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1103 Bewertungen fließen 1049 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
32
Angewandte Geographie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
60%
3.8
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
54
Architektur Master of Science
3.6
90%
3.6
10
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
54
Bauingenieurwesen Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Bautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100%
4.1
8
Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
40
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
24
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
15
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Biomedical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
19
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Science
3.2
67%
3.2
6
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
83%
3.3
18
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
57%
3.2
7
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
24
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Englisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entsorgungsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Europastudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
6
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
9
Georessourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft Master
2.0
0%
2.0
1
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.4
75%
3.4
4
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
57
Hochbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
26
Informatik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
37
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
2.2
50%
2.2
2
Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
82
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Materialwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
16
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
2.9
17%
2.9
6
Mathematik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Informatics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.2
96%
4.2
90
Metallurgical Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mobilität und Verkehr Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Mobilität und Verkehr Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
4.2
83%
4.2
6
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
10
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Production Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
25
Psychologie Master of Science
3.0
83%
3.0
13
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Rohstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Simulation Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Systems Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Soziologie Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Stadtplanung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
16
Technik-Kommunikation Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
34
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.6
89%
3.6
9
Verfahrenstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
8
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
26
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
21
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
80%
3.8
20

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der RWTH Aachen.
Keyword Position
rwth aachen architektur erfahrungen 1
rwth aachen bauingenieurwesen erfahrungen 1
rwth aachen elektrotechnik erfahrung 1
informatik rwth aachen erfahrung 1
rwth aachen erfahrung 1
maschinenbau rwth schwer 2
rwth aachen maschinenbau schwer 2
biomedical engineering rwth erfahrung 3
metallurgical engineering rwth 3
master informatik rwth 4

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe