RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2018/2019 sind 45.256 Studierende eingeschrieben, davon über 10.000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
156 Studiengänge
Studenten
45.256 Studierende
Professoren
564 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Sophia , 19.11.2019 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung
4.2
Johannes , 17.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Miriam , 17.11.2019 - Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
3.3
Elina , 16.11.2019 - Architektur
3.8
Colin , 16.11.2019 - Allgemeiner Maschinenbau

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
86% Weiterempfehlung
4
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 39%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 3%
53% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 53%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 37%

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1968 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Abwechslungsreicher Studiengang mit 3 Vertiefungen

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung

4.2

Sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Die Studieninhalte gehen schnell über die Grundlagenfächer hinaus und sind dementsprechend sehr spannend. Mechanik ist sehr Anspruchsvoll und Chemie ist ein Modul für sich.
Die Fachrichtungen werden im 3. Semester gewählt.

Cooles Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Studium ist schwierig aber macht Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es kommen immer moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll gestaltet. In dem Studium gibt es genug Plätze und Seminare. 

 

Oftmals elitär

Wirtschaftslehre/Politik Lehramt

4.2

Das Fach ist relativ schwierig zu bewerten, da jedes Modul anders ist. Ich werde mich hier nur auf die Wiwi beziehen...
Auch hier habe ich oftmals das Gefühl, dass die Lehrämtler unter den Bwlern untergehen, da wir nur so ein kleiner Bruchteil von den Studis sind... ansich ist es gut Organisiert bis auf den ein oder anderen Lehrstuhl vorallem die Lernunterlagen gefallen mir (Dynexite, Transaction). Da wir die ganzen Basismodule machen müssen habe wir im Bachelor keine Wahlmöglichkeiten und diese Module die wir schreiben sind meistens auch immer nur die schwierigsten, weshalb ich einen guten Schnitt in Wiwi schwierig finde.

Auslaugend

Architektur

3.3

Das Studium ist leider mit vielen und hohen regelmäßigen Kosten durch das Drucken und Modellbauen verbunden. Dabei erhält man leider keine finanzielle Unterstützung. Außerdem ist das Studium aufgrund der ständigen Abgaben und Kolloquien sehr anstrengend. Es ist definitiv kein entspanntes Studium.

Gutes Studium

Allgemeiner Maschinenbau

3.8

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, doch das macht es erst so qualities hochwertig. Aachen ist eine tolle Stadt, perfekt fürs Studium und die RWTH ist gut ausgestattet. Alles ist hoch digitalisiert, was es einfach macht an die Inhalte nochmal heranzukommen. Klare Empfehlung.

Guter wissensvoller Studiengang

Bauingenieurwesen

4.0

Der Studiengang gefällt mir im insgesamt sehr gut dennoch auch anspruchsvoll wie man es auch von Ingenieurwesen nicht anders erwartet. Die Uni ist sehr gut und anspruchsvoll hilft einem aber auch durch gute und inhaltsvolle Vorlesungen, Übungen sowie Kleingruppenübungen weiter. Die Organisation der Uni ist, bis auf das manchmal sehr angelastete WLAN sehr gut mit kompetenten Dozenten und Wissenschaftlichen Mitarbeitern. Durch Zwischenprüfungen/-test bleibt man außerdem immer am ball und man wird in der ersten Klausurenphase nicht direkt mit allem überrannt!
Außerhalb der Uni gibt es viele Angebote sei es Sport oder Arbeit in der Uni. In der Stadt gibt es außerdem auch viele Freizeit Möglichkeiten und gute Rabatte in allen Bereichen, vor allem beim Essen. Eine super Uni und für mich persönlich ein super interessanter Studiengang. 

Lohnt sich

Architektur

3.7

Anstrengendes Studium, aber am Ende hat man vielseitige Projekte absolviert. Ausbaufähig sind technische und rechtliche Fachbereiche. Diese werden zu wenig angeboten, sodass man in den Bereichen viel in einem Architekturbüro nachzuholen hat. Dafür gibt es allerdings auch das Pflichtpraktikum. Alles in allem gut.

Schwer aber interessant

Informatik

5.0

Die Grenzen der Maschinen und Theorie hinter den komplexen Algorithmen zu erkennen und lernen ist sehr interessant. Man stößt immer zu neuen Inhalten und Problemen, die einerseits ziemlich schwer sind, aber man auch Spaß daran hat sie zu lösen. Alles in allem würde ich sagen Informatik ist schon sehr herausfordernd.

Kurze Zusammenfassung

Mathematik

3.8

Im ersten und zweiten Semester hat man neben den Hausaufgaben die man für die Prüfungszulassung braucht noch mündliche Prüfungen (begleitpraktikum). Das kann schon was viel werden aber wenn man in Gruppen zusammenarbeitet gut machbar. Es gibt viele verschiedene Orte an der Uni wo man sich zusammen setzen kann. Es gibt wie überall gute und etwas schlechtere Professoren und Dozenten, jedoch mehr gute, ist meiner Meinung nach aber teilweise Geschmackssache.

Sehr guter Studienort für Medizin

Medizin

4.7

Sehr gut durchdachtes Curriculum, die Lernspirale ist wirklich erkennbar! Ein gutes Fundament im ersten Jahr wurde gelegt und die darauffolgenden Systemblöcke können gut drauf aufbauen.
Sicherlich gibt es einige Veranstaltungen, die man nicht unbedingt braucht, wie z.B. klinische Epidemiologie im 3. Semester (das könnte man gut nach der Basisprüfung machen -eher relevant für das Freisemester und die damit evtl gekoppelte Doktorarbeit).

Im Großen und Ganzen ein sehr gut gelungener Modellstudiengang!

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Chemie

4.5

Das Studium an sich ist gut aufgebaut aber die Veranstaltungen bauen sehr stark aufeinander auf. Damit kann man weiterführende Veranstaltungen nicht besuchen wenn man eine einführende Veranstaltung nicht bestanden wurde. Dafür hat das Studium einen Zweig mit der technischen Verwendung der Chemie.

Perfekter Studiengang

Bauingenieurwesen

4.3

Ich studiere im 3. Semester an der RWTH und kann die Uni und den Studiengang Bauingenieurwesen nur weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind spannend, gut strukturiert und werden super vermittelt. Auch die Lernräume/Hörsääle sind gut ausgestattet und haben eine angenehme Lernatmosphäre.

Sehr gutes Studium

Medizin

5.0

Der Modellstudiengang Medizin in Aachen ist wirklich gut organisiert und betreut. Man hat immer einen Ansprechpartner und es wird einem immer weiter geholfen. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist sehr groß und durch die engagierte Fachschaft werden viele Events und Möglichkeiten organisiert. Die Studieninhalte sind klar definiert und man wird gut vorbereitet. Es gibt zwei größere Hürden, die in Aachen besonders schwer sind. Die Erste, Zellbiologie, ist direkt im ersten Semester und die Zweite, die Ärztliche Basisprüfung, nach dem sechsten Semester. Alles in allem, macht Medizin in Aachen richtig Spaß, erfordert aber auch Fleiß.

Weniger gute Dozenten, viel Arbeit

Maschinenbau

3.5

Viele Dozenten tragen nicht gut vor, Ausstattung meistens gut, viel moderne Architektur, zu wenig Lernräume auf dem Campus, zu wenig Lernräume an Wochenenden, bester Thermo-prof, flexible stundenpläne, beste lage des Campus in der Stadt, gute busanbindung aus vaals

Studium aus Eigeninteresse

Physik

3.7

Ich studier nicht Physik weil ich irgendeinen Beruf in dem Bereich später ausführen möchte, sondern, weil ich mir selbst das Wissen aneignen möchte. Nur die Klausuren stellen einen immer unter Druck und machen das ganze ein wenig langweiliger, aber es interessiert mich dennoch. Mit dem Sprachkurs von mir dazugewählten Sprachkurs ist das Studium noch abwechselungsreicher, und doch sehr anspruchsvoll. Ich finde nur, dass mehr Übungen und Vorlesungen Live gestreamt werden sollten, damit ich mir das alles selbst einteilen kann, wann ich was mache.

Selber machen ist die Devise

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

3.3

Fach an sich interessant, die Lehre lässt allerdings zu wünschen übrig. Klausuren sind meist dem Gelehrten Stoff kaum angepasst, sodass man im Selbststudium besser vorbereitet ist. Das Studium ist definitiv nicht leicht, wobei mir der Ausgleich zwischen Maschinenbau Fächern, in denen es viel mehr um Verständniss und Anwendung geht, und den "leichteren" BWL-Fächern, in denen man meist nur simple Mathematik anwendet und ein paar Folien auswendig lernen muss. Inhaltlich gibt es in beiden Bereichen mehr und weniger Interessante.

Ein Zeitaufwendiges Studium

Biologie

4.2

Grundsätzlich sind die meisten Dozenten oder auch Übungsleiter kompetent und versuchen den Stoff so gut wie es geht einem nahe zubringen, vor allem in den Nebenfächern wie Physik, physikalische Chemie, Mathe...
Biologie ist an der RWTH vor allem auch sehr Praxisorientiert, was zum einen natürlich sehr gut ist, da man gut vorbereitet wird auf den Laboralltag, allerdings auch sehr zeitaufwendig zusammen mit den Klausuren. Also wenn ihr Biologie an der RWTH studieren wollt, müsst ihr euch leider von den Semesterferien verabschieden.

Selbstständiges Studium

Maschinenbau

3.8

Im Gegensatz zu vielen Unis oder anderen Studiengängen, gibt es an der RWTH für Maschinenbauer so gut wie keine Pflichtveranstaltungen oder Abgaben, um die Zulassung zur Klausur zu erhalten. Dies bedeutet also, dass man das ganze Semster über nichts gemacht haben kann und man dann am Ende kurz vor der Klausur steht und nicht weiß, wo man anfangen soll mit dem Lernen. Man ist also ziemlich auf sich und seine eigene Motivation gestellt, aber findet an allen Stellen auch Hilfe und Unterstützung wenn man danach fragt oder sucht.

Es macht Spaß

Allgemeiner Maschinenbau

4.7

Die Universität kann man sich wie eine kleine Stadt vorstellen. Es existiert in diesem Sinne kein richtiger Campus, was ich aber nicht als negativen Punkt gesehen habe, da eig das meiste trotzen binnen paar Minuten erreichbar war. Ein sehr großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Menge an wissen die uns vermittelt wird an der RWTH. Auch wenn die Lehre nicht immer perfekt ist, schneidet sie meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Universitäten nicht schlecht ab.

Fachlich gute Weiterführung des Bachelors

Energietechnik

4.4

Ich habe meinen Master in Energietechnik vor einem Semester angefangen und bin damit sehr zufrieden. Die fachliche Ergänzung zu dem vorherigen Bachelor Maschinenbau ist passend. Das Level des Masters ist definitiv hoch aber durch den Bachelor ist die Schwierigkeit angemessen. Fachlich ist der Master Energietechnik deutlich greifbarer und näher an der Realität/dem Alltag als der Bachelor Maschinenbau, da der Master deutlich differenzierter ist. Durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen kann man sich fachlich so ausrichten, wie es am besten passt und seine Interessen im Studienalltag gut wiederfinden.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 780
  • 959
  • 166
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1968 Bewertungen fließen 1125 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.9
91%
3.9
24
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
57
Angewandte Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
2.7
100%
2.7
5
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
93
Architektur Master of Science
4.0
92%
4.0
33
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
98
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
85%
3.5
18
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Bautechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
94%
3.8
23
Betriebswirtschaftslehre/Business Administration Bachelor of Science
3.6
77%
3.6
59
Biologie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
47
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
9
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Biologie Master of Science
3.8
93%
3.8
27
Biomedical Engineering Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Chemie Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
33
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
3.8
86%
3.8
11
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
73%
3.3
35
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
69%
3.2
27
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.4
80%
3.4
12
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
4.0
84%
4.0
40
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
14
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
26
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
60%
2.9
10
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Studies Master of Public Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Georessourcenmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
80%
3.7
12
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
15
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
94
Governance von Technologie und Innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
49
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
67%
3.2
4
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
52
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
3.4
75%
3.4
9
Logistik und Supply Chain Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
146
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
21
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.0
22%
3.0
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
4.0
100%
4.0
3
Medizin Staatsexamen
4.2
98%
4.2
166
Metallurgical Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
15
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
3.6
89%
3.6
15
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Nachrichtentechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
2.9
50%
2.9
3
Physik Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
19
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Production Systems Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Produktionstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
54
Psychologie Master of Science
2.7
80%
2.7
18
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotic Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen (Mineral Resources Engineering) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie Master of Arts
3.3
80%
3.3
7
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
13
Stadtplanung Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Sustainable Management - Water and Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science Lehramt
5.0
100%
5.0
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
19
Technik-Kommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Textiltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
59
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
18
Verfahrenstechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Verkehrsingenieurwesen und Mobilität Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen und Mobilität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
80%
3.8
8
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.5
83%
3.5
7
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
46
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
88%
3.9
10
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
27
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
47
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
2.9
40%
2.9
7
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
40