RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2015/2016 sind 43.721 Studierende eingeschrieben, davon über 5000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
157 Studiengänge
Studenten
43.721 Studierende
Professoren
539 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.4
Julia , 22.03.2017 - Nachhaltige Energieversorgung (M.Sc.)
4.0
Stella , 19.03.2017 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Milena , 19.03.2017 - Englisch (B.A.)
2.3
Milena , 19.03.2017 - Mathematik (B.Sc.)
4.4
Denise , 19.03.2017 - Architektur (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Bonn
3.6
1229 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.7
142 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
153 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlsruhe, Mannheim und 1 weiterer Standort
3.4
126 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
4
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1022 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 52

'Nachhhaltigkeit' steht nur im Namen

Nachhaltige Energieversorgung (M.Sc.)

2.4

Ich bin für den Master an die RWTH gewechselt. Was ich als positiv empfunden habe ist die freie Wahl der Module und die damit ganz individuelle Ausrichtung des Studiums. Was jedoch zum ersten Kritikpunkt führt: deswegen kommt es leider häufiger zu Überschneidungen von Modulen (sowohl in der Vorlesungs- als auch in der Klausurenphase), was die Planung erschwert und die Einhaltung der Regelstudienzeit teilweise stark gefährdet.
Zur Modulwahl - meinen größten Kritikpunkt: da der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Das Medizinstudium an der RWTH ist in den ersten Semestern noch sehr theoretisch. Zunächst bilden die klassischen Naturwissenschaften die Inhalte des Studiums. Leider fehlt daher zunächst oft noch die "richtige Medizin". Trotzdem ist das Studium aber interessant! Die meisten Dozenten sind sehr zuvorkommend und auch die Semesterkoordinatoren sind ausgesprochen hilfsbereit. Einige Dozenten sind zum Teil jedoch ausgesprochen unhöflich und arbeiten sehr "gegen die Studenten". Leider ist das gesamte Studium sehr lernintensiv und daher teilweise auch extrem stressig (insbesondere da auch sehr viel Stress "gemacht" wird seitens der Kommilitonen aber auch Professoren). Trotzdem ist die RWTH eine sehr empfehlenswerte Uni mit einem breit gefächerten Angebot und einer sehr guten Ausstattung.

Schön zu studieren

Englisch (B.A.)

3.6

Die Inhalte sind sinnvoll, auch häufig auf Lehramt angepasst. Die Organisation ist jedoch sehr unübersichtlich und unnötig kompliziert. Die Dozenten halten nicht immer vernünftige Absprachen mit dem Campus-Team, zum Beispiel was Zugangsvorraussetzungen angeht. Die Anmeldephasen enden zu früh.

Nicht angepasst für Lehramt

Mathematik (B.Sc.)

2.3

Inhalte sind häufig nicht relevant für Lerhämtler, Bachelor-Mathematiker haben wichtige Begleitveranstaltungen die Lerhämtlern fehlen. Es gibt trotzdem die gleiche Prüfung. Gewichtung der Prüfungsaufgaben manchmal nicht angepasst an die Gewichtung der Übungsaufgaben.

Architektur an der RWTH!

Architektur (B.Sc.)

4.4

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dieses Studium sehr unterschätzt. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Manchmal saßen wir Nächte lang an unseren Abgaben. Aber dennnoch macht es sehr viel Spaß!! Man ist immer in seinen Arbeitsräumen, hat oft auch Gruppenarbeiten und man sitzt nicht zuhause rum und lernt das ganze Semester.
Es ist ein kreatives und anspruchsvolles Studium, in dem man auch sehr viel fürs Leben lernen kann!

Gutes Studium

Geschichte (M.Ed.)

3.5

Die Inhalte haben mir viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind fachlich sehr gut gebildet. Man sollte sich auf viel Studienzeit einstellen. Manchmal war die Organisation nicht besonders gut. Im Staatsexamen musste man noch Scheine sammeln und viel mit dem LPA kläRen, was aufwendig sein konnte. Aber alles in allem okay.

Inhalte gut, für das Lehramt zu wenig Grammatik u

Deutsch (M.Ed.)

3.1

Das Studium an sich hat mir Spaß gemacht. Man sollte sich auf viel Studienzeit einstellen. Manchmal war die Organisation nicht besonders gut. Im Staatsexamen musste man noch Scheine sammeln und viel mit dem LPA kläRen, was aufwendig sein konnte. Aber alles in allem okay.

Klein, aber fein

Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

4.1

Literatur- und Sprachwissenschaftler haben es, neben den ganzen Maschinenbauern und Ingenieuren, nicht leicht in Aachen. Aber das Studium bietet mehr als man erwartet: viele interessante Lektüren, überraschend gute Dozenten, und meistens interessante Vorlesungen.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Dir lehre ist super, gute Dozenten.
Der ModellStudiengang ist überzeugend und auch weitesgehend gut organisiert.
Die technische ausstattung ist leider weniger überzeugend.
Tolle Fachschaftsarbeit und viele gute gemeinnützige Projekte!
Der Zusammenhalt der Studenteb ist gut.

Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

4.8

Tolle, offene Komilitonen, viel Fachschaftsarbeit und Team für Erstsemesterarbeit. Fachlich gute und engagierte Dozenten, faire Klausuren. Gute Räumlichkeiten zum lernen, leider zu wenig Spinte. Alles im Uniklinikum sehr zentral gelegen. Tolle Freizeitangebote der Uni.

Nicht nur was für Männer!

Maschinenbau (B.Sc.)

4.4

Bevor ich begonnen habe, in Aachen zu studieren, wurde mir von allen Seiten gesagt, es sei doch eine reine Männerdomäne, ich solle auch mich aufpassen etc. - Zu Beginn merkt man, dass zum Beispiel im Mathe-Vorkurs 90% Männer waren, erste Gedanke "Oh Gott", jedoch stellte sich nach ein paar Tagen heraus, dass Männer oft einfach viel offener sind, vor allem viel entspannter als Frauen! Nach ein paar schönen, sonnigen Tagen und Abenden im Park haben sich dann die ersten Freundschaften geschlossen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt: Politikwissenschaften

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

4.5

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester und habe meinen Schwerpunkt auf die Politikwissenschaften gelegt. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Tolle (erreichbare!) Dozenten, interessante Veranstaltungen, gute Ausstattung (vor allem im IPW). Dozenten sind immer sehr interessiert an ihrem Themengebiet, es gibt Veranstaltungen außerhalb der Vorlesungen, die interessante Themen behandeln (z.B. US-Wahl). Campusleben ist in Aachen allgemein okay. Mensa, zumindest Academica, ist gut. Organisation könnte etwas besser sein, aber ich hatte das Gefühl, dass alle immer sehr bemüht waren. Meinen Master werde ich auch definitiv in Aachen machen.

Meine Zeit als ausländische Studentin in Aachen :)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist sowohl interessant als auch schwierig. Als ersti hat man kein Plan, und sehr wenig Ahnung von den Modulen. Als Frau ist auch manchmal komisch, wenn man in einer Gruppe unter 20 Jungs ist

Sehr praktisch

Chemie (B.Sc.)

3.9

In Chemie LA wird sehr viel wert auf Labor-Praktika gelegt, die quasi die Hälfte des Studiums ausmachen. Die Labore sind dafür mit allem ausgestattet und man erhält einen nähren Bezug zur Theorie. Allerdings sind diese Praktika neben einem weiteren Fach schwer zu managen.

Sehr schwer mit zu wenig Unterstützung

Mathematik (B.Sc.)

3.1

Die Dozenten verlangen von Lehramtsstudenten das gleiche wissen wie für reine Mathematiker, geben dabei aber absolut keine Hilfestellung wie Tutorien oder Ergänzungskurse. Mit einem zweiten Fach existiert quasi kein "Campusleben". Da man für Mathemarik nicht viel braucht, reicht ein Hörsaal, aber selbst da funktionieren die Mikros manchmal nicht.

Eher theoretisch

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.1

Die RWTH ist als Uni eher theoretisch orientiert und leider bekommt man auch im Master so einige Pflichtfächer aus Fachbereichen, mit denen man nichts zu tun haben will.
Aber man kann ja nicht alles haben...
Ansonsten ist die Uni meiner Meinung nach recht gut organisiert.

Quantitatives Studium

Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration (B.Sc.)

4.3

BWL an der RWTH ist, im Vergleich zu vielen anderen Unis ein eher quantitavier Studiengang, deswegen erhält man nach 6 Semestern Regelstudienzeit einen Bachelor of Science. In so gut wie jedem Modul rechnet man, dementsprechend sollte man mit Mathe nicht komplett auf Kriegsfuß stehen. Mathe A ist jedoch je nach Können mit Fleiß in jedem Fall zu schaffen. Die Uni bietet Mathe Vorkurse vor dem Studium, sowie einen Überbrückungskurs neben den regulären Veranstaltungen an. Zum Mathevorkurs ist es empfehlenswert zu gehen, denn man frischt nicht nur seine Mathekenntnisse auf, sondern lernt auch schon vor Semesterbeginn viele neue Leute kennen, mit denen man später zusammen studiert.

Selbstmotivation gefragt

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß.
Natürlich sind manche Veranstaltungen besser und sinnvoller als andere, je nach Dozent und Organisation.
Es wird sich in vielen (besonders den "wichtigen") Fächern, wie Mechanik, Maschinengestaltung,... Mühe gegeben ein breites Angebot an Übungen, Sprechstunden und Tutorien zu bieten. Dabei wird nicht davon ausgegangen, dass man alle Angebote nutzt (oder zeitlich überhaupt nutzen könnte), sondern, dass jeder für sich selbst herausfin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, vielseitiger Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

3.8

Dadurch dass der Studiengang in verschiedene Bereiche gegliedert ist, ist er sehr vielseitig. Man kann sich auf einen Bereich spezialisieren und die Veranstaltungen in jeweiligen Bereichen selbst auswählen. Auch wenn kaum jemand diesen Studiengang kennt, bin ich froh ihn zu studieren und durch den Master in Politik später in das Personalwesen einsteigen zu können.

Soziales aber sehr sehr sehr anstrengendes Studium

Chemie (B.Sc.)

3.4

Verabschiedet euch von eurer Freizeit falls ihr Chemie an der RWTH studieren wollt! Es kommen viele Labortage auf euch zu, viele Protokolle und Vorlesungen. Zwar lernt man seine Mitstudenten sehr gut kennen bei der gemeinsamen Laborzeit aber falls ihr in Regelstudienzeit studiert habt ihr die Wahl zwischen einem Sozialleben und guten Noten. Eure Entscheidung.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 405
  • 498
  • 85
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1022 Bewertungen fließen 1005 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
30
Angewandte Geographie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
60%
3.8
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
53
Architektur Master of Science
3.3
88%
3.3
8
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
50
Bauingenieurwesen Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Bautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100%
4.1
8
Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
39
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
23
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Biomedical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
18
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Chemie Master of Science
3.2
60%
3.2
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
81%
3.3
16
Deutsch Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
21
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80%
3.4
5
Englisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entsorgungsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Europastudien Master of Arts
3.1
60%
3.1
5
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
9
Georessourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft Master
2.0
0%
2.0
1
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
54
Hochbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
24
Informatik Master of Science
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
76%
3.2
33
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
1.0
0%
1.0
1
Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
78
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Materialwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
15
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
2.8
33%
2.8
3
Mathematik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Informatics Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.2
96%
4.2
82
Metallurgical Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mobilität und Verkehr Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Mobilität und Verkehr Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
4.2
83%
4.2
6
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Production Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
24
Psychologie Master of Science
3.0
85%
3.0
13
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Rohstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Simulation Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Systems Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Soziologie Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Stadtplanung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
15
Technik-Kommunikation Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
32
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.6
86%
3.6
7
Verfahrenstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
7
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
25
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
19
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
8
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
83%
3.9
18

Seitenzugriffe der RWTH Aachen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die RWTH Aachen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der RWTH Aachen.
Keyword Position
rwth aachen architektur erfahrungen 1
rwth aachen bauingenieurwesen erfahrungen 1
rwth aachen elektrotechnik erfahrung 1
informatik rwth aachen erfahrung 1
rwth aachen erfahrung 1
maschinenbau rwth schwer 2
rwth aachen maschinenbau schwer 2
rwth architektur 5
rwth aachen informatik 5
bwl rwth 5

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 13% ohne Angabe