RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2015/2016 sind 43.721 Studierende eingeschrieben, davon über 5000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
157 Studiengänge
Studenten
43.721 Studierende
Professoren
539 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Lea , 18.09.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen
4.1
Denise , 18.09.2017 - Geschichte
4.1
Denise , 18.09.2017 - Katholische Religionslehre
3.9
Jana , 17.09.2017 - Informatik
3.8
Joud , 15.09.2017 - Bauingenieurwesen

Alternative Hochschulen

MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.6
87 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.0
40 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
188 Erfahrungsberichte
Infoprofil
DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 2 weitere Standorte
3.8
392 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1136 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 57

Wird seinem Ruf gerecht

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und auch die Dozenten kompetent. Anfangs sind die Anzahl der Plätze in den Veranstaltungen sehr begrenzt, aber das legt sich schnell. Ich bin ein Fan von dem virtuellen Lernraum (L2P), da dort viele hilfreiche Lernmaterialien hochgeladen werden.

Eine gute Wahl

Geschichte

4.1

Für mich war es die richtige Entscheidung Geschichte zu studieren. Ich liebe mein Fach. Es gibt viel zu lesen, aber da ich auch damit kein Problem habe komm ich gut zu recht. Wissen kann man sich auch bequem auf der Couch durch die ein oder andere Dokumentation aneignen. Wir haben gute und schlechte Dozenten, aber ich denke es gibt kein Fach wo man das nicht findet.

Eine gute Wahl

Katholische Religionslehre

4.1

Katholische Theologie zu studieren führt oft dazu, dass Andere einen schräg anschauen und man sich öfter mal rechtfertigen muss. Das kann nervig sein, aber muss man durch. Theologie ist vielfältiger als die Leute glauben und wir reden nicht nur über Gott, sondern beschäftigen uns auch mit Problemen dieser Zeit.

Zeitaufwand und Vertiefung

Informatik

3.9

Es ist sehr anspruchsvoll und frisst durch die wöchentlich schon eine Menge Zeit, andererseits bleibt man so am Ball und muss in der Klausur Phase nicht nur Bulimiemäßig lernen!
Es werden viele Wahlpflichtfächer in höheren Semestern geboten, sodass man sich seinen Vorlieben entsprechend weiterbilden kann.

Mein Studium an einer deutschen Hochschule

Bauingenieurwesen

3.8

Ich bin aus Syrien hierhin zum studieren. Das Studium insgesamt ist viel besser als den in meinem Land, Könnte jeddoch in organisatorischen Aspekte verbessert werden, wie die übertrieben länge Klausurphase, danach hat man keinen Sommerferien. Die Lerninhalte sind sehr interessant, es kommt jedoch darauf an wie der Professor das erklärt und ob er unsere Verständnis und Wissen berücksichtigt. Die Wohnungssituation ist katastrophal, man muss mindestens 6 Monate auf Wartelisten von Studentenwohnheime bis man dran kommt. Genauso schlimm sind die Lernräume und Bibliotheken. Sie sind in der Klausurphase so voll, dass man um 7 Uhr sich in einer riesen schlange anstellen soll bis man einen Platz bekommt. Die Mensa und Betreuungsangebot sind sehr gut. Insgesamt würde ich meinem Studium mit gut bewerten.

Anspruchsvoll, fordernd und Lehrreich.

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

3.6

Studieninhalte machen je nach Fach/Kurs mehr oder weniger Spaß und sind auch mal mehr oder weniger sinnvoll. Trotzdem wird der Stoff immer gut aufbereitet und kann auch nach einigen Umwegen gut aufgenommen werden. Ebenso sind die Dozenten unterschiedlich, mal etwas trockener und mal etwas besser. Die Uni an sich hat, wie viel andere auch, ein großes problem ausreichend lernräume zur Verfügung zu stellen. Im großen Ganzen ist es aber die richtige Wahl gewesen.

Exhausting!

Informatik

3.8

Das es nicht leicht wird wusste ich von Anfang an aber es ist wirklich härter als gedacht! Wenn man einmal raus ist und keine "Freunde" bzw. "Kollegen" hat die einem helfen könnten ist man total aufgeschmissen. Das Studium ist mehr als ein Vollzeitjob.

Schweres Studium, aber gute Berufschancen

Maschinenbau

3.4

Das Maschinenbau Studium an der RWTH Aachen ist ein sehr schweres Studium mit viel Eigeninitiative. Studierende müssen von Anfang an im Semester mitlernen, da ansonsten die Klausuren nahezu unmöglich zu bestehen sind, wenn man nicht 3 Wochen vor der Klausur jeden Tag 8 Stunden mindestens lernt. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Profs, das ist denke ich sehr subjektiv und abhängig von dem jeweiligen Lerntyp. Man hat keine Anwesenheitspflicht, wobei es aber trotzdem sehr ratsam ist, jeden Tag in die Uni zu gehen, vorallem zu den Vor- und Selbstrechenübungen.

Interessant und lehrreich

Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration

3.9

Ich finde es gibt ein breites Angebot an Studienfächern. Die Dozenten vermitteln ihre Inhalte meistens gut. Es gibt relativ wenige Überschneidungen der Vorlesungen und Fächer. Ich finde es auch sehr gut, dass für das Praktikumg ein extra Semester vorgesehen ist und man nicht deswegen länger studieren muss.

"Und was macht man später damit?"

Gesellschaftswissenschaften

3.9

Diese Frage habe ich (leider) mehr als ein mal gehört.
Aber was ist eigentlich so unklar daran?
Schließlich baut sich der Studiengang in genau vier Teile auf (Geschichte, Politik, Religion, Soziologie), mit denen mal sich "danach" wahrscheinlich beschäftigen wird.
Ich finde den Studiengang sehr spannend (auch wenn er vielleicht nicht so klingt), da er so viele Facetten birgt. Sozusagen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Forschung steht im Vordergrund

Digitale Medienkommunikation

2.6

Wer davon ausgeht hier viel über digitale Medien und Medien generell zu lernen ist falsch. Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, allerdings nicht berufsvorbereitend. Außer man will eben in die Forschung. Der vermittelte Methodenkoffer ist jedoch gut.

Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen

4.1

Schwer, aber machbar...
Sehr große Hörsääle mit moderner Technik. Vorallem in den ersten Semester waren es sehr große Kurse. Der studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Die Dozenten nehmen sich trotz vieler Studenten Zeit fragen zu beantworteten, dafür gibt es aber auch nochmal extra Tutorien.

Maximaler Aufwand - Maximales Maß an Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen

4.4

Mit der Wahl der RWTH als Universität hatte ich das Gefühl mich im ersten Semester übernommen zu haben! Man verbringt sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch und es kommt vermeintlich nichts dabei herum.
Nun bin ich aber schlauer! So viel wie ich in der Lage war in letzten Jahr an wissen dazu zu gewinnen ist der RWTH zu verschulden! Von uns wird sehr viel erwartet , aber man bildet sich nur dann effektiv weiter , wenn man auch mal an seine Grenzen geht!

Super Uni, mehr Lerntipps und Unterstützung

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik

3.8

Die RWTH ist eine gute Uni mit guten Dozenten, leider fehlen mir häufig Lerntipps (seien es nur Buchempfehlungen) oder Lernhilfen von und für Studenten. Als Pendler ist es leider auch recht schwer perfekten Anschluss zu finden und so ist man in manchen Situationen wirklich auf sich allein gestellt.

Die Dozenten sind sehr gut und stehen nach jeder Vorlesung oder Übung für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Die Mensen sind auf dem Campus verteilt, so dass man von überall nach der Lernveranstaltung schnell etwas zu essen bekommt und nicht die nächste Veranstaltung durch lange Wartezeiten verpasst.

Anspruchsvolles und zeitintensives Studium

Maschinenbau

3.1

Der Maschinenbaustudiengang B.Sc. an der RWTH Aachen ist gut konzipiert und die Inhalte werden so gut wie möglich einem zur Verfügung gestellt. Sollte der Stoff während der Vorlesung nicht verstanden worden sein und bei der Nacharbeit zuhause ebenfalls noch nicht, gibt es genug Tutorien, die man besuchen kann.

Besser als der Bachelor

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik

3.5

Kann man schon machen und macht sich ja auch ganz gut. Nicht so theoretisch wie der Bachelor, dafür bekommen Studenten anderer und normalerweise miese Auflagen.
Gibt durchaus einige Interesse Fächer. 50% sind aber sowieso Praktikum und Masterarbeit. Cheers

Psychologie in Aachen

Psychologie

4.1

Psychologie in Aachen ist sehr interessant, jedoch auch ziemlich theoretisch. Der Schwerpunkt liegt nicht um klinischen Bereich, sondern eher im arbeits-und organisationsbreich/ bzw. Im Kognitionsbereich. Was ich schade finde ist, dass es nicht Eikeloch möglich ist ein Auslandssemester einzubauen, da man sonst die Regelstudienzeit nicht schaffen würde...

Gesellschaftswissenschaften als Orientierung

Gesellschaftswissenschaften

3.1

Wenn man noch nicht genau weiß was man eigentlich machen will, sich aber für Geschichte, Politik, Theologie und Soziologie interessiert, ist der Studiengang perfekt. Bis zum Master weiß man dann mit Sicherheit in welche Richtung es gehen soll. Man muss sich nicht unbedingt für alles gleichermaßen interessieren, denn man kann sich für seine Favoriten spezialisieren.

Besten Uni wo gibt

Bauingenieurwesen

4.6

Schwere Klausuren aber die bestens Dozenten die man haben kann.
Das Studium bedeutet sehr viel Arbeit und man muss eine Menge an Motivation und Durchhaltevermögen mitbringen aber am Ende lohnt sich das.
Das an der RWTH beigebrachte gehört zu dem besten weltweit.

Literatur- und Sprachwissenschaft

Literatur- und Sprachwissenschaft

3.8

Ich beende gerade das zweite Semester des Masterstudiengangs und finde, dass die RWTH eine gute Universität ist. Ich habe mich entschieden hier zu studieren, da ich vorher an der Philipps-Universität Marburg immatrikuliert war. Zwar sind die Kursangebote der RWTH weniger kraftvoll als die der Universität Marburg, trotz dessen macht mir das Studium viel Spaß.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 454
  • 554
  • 92
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1136 Bewertungen fließen 1054 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
32
Angewandte Geographie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
60%
3.8
5
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
54
Architektur Master of Science
3.6
90%
3.6
10
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
57
Bauingenieurwesen Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Bautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
41
Biologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
24
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
16
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Biomedical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
19
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Science
3.2
67%
3.2
6
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
84%
3.4
19
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
57%
3.2
7
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.1
100%
3.1
4
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
25
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
4.0
80%
4.0
5
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Englisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entsorgungsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Europastudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
6
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
9
Georessourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Germanistische und allgemeine Literaturwissenschaft Master
2.0
0%
2.0
1
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
80%
3.5
5
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
59
Hochbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
28
Informatik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
74%
3.2
37
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
86
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Materialwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
17
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
2.9
17%
2.9
6
Mathematik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Informatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.2
96%
4.2
90
Metallurgical Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mobilität und Verkehr Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Mobilität und Verkehr Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
4.2
83%
4.2
6
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
10
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Production Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
26
Psychologie Master of Science
3.0
83%
3.0
13
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Rohstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Soziologie Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Stadtplanung Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Technik Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
16
Technik-Kommunikation Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
34
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
3.6
89%
3.6
9
Verfahrenstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
8
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
28
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
22
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
4.6
100%
4.6
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
80%
3.8
20

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der RWTH Aachen.
Keyword Position
rwth aachen architektur erfahrungen 1
rwth aachen bauingenieurwesen erfahrungen 1
rwth aachen elektrotechnik erfahrung 1
informatik rwth aachen erfahrung 1
rwth aachen erfahrung 1
maschinenbau rwth schwer 2
rwth aachen maschinenbau schwer 2
biomedical engineering rwth erfahrung 3
metallurgical engineering rwth 3
informatik rwth 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe