RWTH Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Universitätsprofil

Die RWTH Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts-und Forschungseinrichtungen. Im Wintersemester 2018/2019 sind 45.256 Studierende eingeschrieben, davon über 10.000 ausländische Studierende aus mehr als 120 Ländern.

Die Ausbildung an der RWTH Aachen ist vor allem anwendungsorientiert. Nationale Rankings und internationale Bewertungen bescheinigen den RWTH-Absolventen eine ausgeprägte Befähigung zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, zu konstruktiver Problemlösung in Teamarbeit und zur Übernahme von Leitungsaufgaben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
152 Studiengänge
Studenten
45.256 Studierende
Professoren
547 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1870

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Kerstin , 17.09.2019 - Biologie
3.3
Leonie , 16.09.2019 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie
3.8
Marie , 16.09.2019 - Angewandte Geographie
2.4
Rabia , 15.09.2019 - Biologie
4.3
Anna , 14.09.2019 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
85% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

53% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 37%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 2%
52% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 52%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 39%

Kontakt zur Hochschule

  • RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

1847 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 93

Biologie macht Spaß

Biologie

4.0

Das Biologie Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Man sammelt in jedem Semester viele praktische Erfahrungen, die einem im Laboralltag weiterhelfen. Es werden viele Module angeboten, sodass man alles wählen kann, was einem zusagt.

Sehr interessant

Molekulare und Angewandte Biotechnologie

3.3

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant und informativ. Nur leider wird in den ersten drei Semestern kräftig aussortiert. Die Chemiefächer und Physik Fächer sind nicht leicht und die Professoren sind dort auch ziemlich unfair in der Bewertung. Doch zum Ausgleich gibt es auch leichte Kurse. Also an sich machbar, aber man muss wirklich sehr viel tun.

Umfassender Studiengang

Angewandte Geographie

3.8

Dieser Studiengang ist so vielfältig und man kann, wenn man möchte und sich auch dafür interessiert, viel lernen. Man schaut in so viele Bereiche rein, daher bleiben manche wenige leider oberflächlich.
Allerdings gibt es aber einen sehr hohen Praxisanteil, weswegen das Studium nicht so eintönig und langweilig ist.
Ich finde so bleiben die erlernten Inhalte auch viel besser hängen, da man nicht nur vom Blatt lernt. 

Viel Lärm um Nichts

Biologie

2.4

Die meisten Dozenten lesen nur von den Folien ab was zur Folge hat dass die Anwesenheit in den Lehrveranstaltungen fast schon überflüssig ist da in den meisten Fällen erwartet wird dass man lediglich die Folien stupide auswendig lernt. Dadurch hat man am Ende eine 60 Stunden Woche in der Mann nichts anderes tut als auswendig zu lernen oder durch die doch überwiegende Mehrheit der Nebenfächer zu kommen.

Ein spannendes Studium was viel Fleiß verlangt

Biologie

4.3

Für das Fach Biologie muss man viel lernen, besonders auswendig lernen und das kann einem schon ganz schön die Nerven rauben. Es ist kein Fach zum anwenden wie Physik oder Mathe. Oft ist es schwierig, gute Noten zu schreiben, weil man die absoluten Details für die Klausuren wissen muss und man kann meistens nicht alles im Kopf behalten. Es gibt aber auch viele Praktika und das macht Spaß!

Herausfordernd

Architektur

4.3

In den praktischen Projekten, welche parallel zu den Vorlesungen laufen, wird man ständig herausgefordert sein Wissen anzuwenden und praktisch zu vertiefen. Steht man anfangs noch etwas unsicher vor der Aufgabenstellung, lernt man schnell sich intensiv mit den Themen auseinander zu setzen und selbstständig weiter zu entwickeln bis man an der Abgabe zurückblickt und erstaunt sieht wie stark man sich weiterentwickelt hat.

Viel praktisches Arbeiten!

Biologie

3.4

Die Vorlesungen sind sehr interessant und umfassend, die jeweiligen Dozenten sind ebenfalls gut sofern sie zur Fachschaft Biologie gehören.
Mir persönlich haben die vielfältigen Praktika in und außerhalb von Laboren sehr gefallen. Eine Menge praktische Erfahrung und direkte Anwendung des Wissens aus den vorhergehenden Vorlesungen.
Allerdings ein sehr anstrengendes Studium, in dem es häufig keine oder nur sehr kurze Semesterferien gibt.

Für disziplinierte Lerner und Praxisorientierte sehr zu empfehlen!

Breit gefächertes Spektrum

Chemie

3.7

Chemie zu studieren hat mir vieles gelehrt. Jeder kommt in irgendeiner Hinsicht an seinen Grenzen, jedoch bin sehr froh darüber. Jeder 1er Schüler, den ich kenne, wird nicht mehr den gleichen Erfolg sehen wie in der Schule. Keywords für dieses Studium sind großes Aushaltensvermögen, hohe Belastbarkeit in Frustration, Geduld, Teamfähigkeit und Kooperation. All das hatte ich nicht bzw. habe ich nicht, aber ist machbar und lernbar. Ich als introvertierte Frau, die kein Selbstbewusstsein kennt und a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Architektur

4.5

Man wird nicht alleine gelassen und bekommt viel Unterstützung. Auch wenn man nicht immer ganz anwesend ist kann man jede Stunde aufs neue viele Dinge lernen oder auch online nachsehen. Eine sehr kreative Ader ist auch enthalten was das ganze Studium sehr viel angenehmer gestaltet. 

Guter Ruf gilt anscheinend nicht für die Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

2.8

Guter Ruf gilt anscheinend nicht für die Lehre. So kann man das Studium an der RWTH wahrscheinlich treffend zusammenfassen: Der Anspruch in Klausuren ist hoch, der Anspruch an die eigene Lehre an vielen Lehrstühlen ist es nicht. Ausnahmen bestätigen -wie immer- die Regel. Vielleicht ist das paradoxerweise aber gar nicht schlecht für die Ausbildung der Absolventen, denn sie müssen sich vieles selber erschließen und bekommen es nicht in mundgerechten Stückchen vorgekaut. Möglicherweise kommt man damit dem Studium in Aachen wortwörtlich (dt.: sich beschäftigen [Ergänzung: mit der Sache/den Inhalten]) am nächsten.

Eine super Entscheidung

Physik

3.8

Das Studium ist sehr hart, es benötigt wirklich einiges an Arbeitsaufwand. Wenn man sich dafür allerdings interessiert, macht es wirklich Spaß. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen würde ich sagen, dass man schon viel Zeit in das Studium stecken muss und dafür auf die ein oder andere Party verzichten muss. Trotzdem würde ich immer wieder diesen Weg wählen!

Tolle Inhalte, schlechte Dozenten

Deutsch Lehramt

3.8

Die Inhalte, Kurse und Vorlesungen sind gut durchdacht und strukturiert, leider mangelt es besonders im Fach Deutsch an guten Dozenten. Einige stehen hinter ihrem Fach und begeistern durch eigenes Interesse, viele andere jedoch reden einfach vor sich hin und nehmen einem durch ihre unfassbar hohen Ansprüche und die teilweise sehr weit ausgeprägte Arroganz den Spaß am Lernen.

Kein reines Theorielernen

Georessourcenmanagement

3.6

In dem Studiengang sitzt man nicht nur in den Hörsälen und lernt theoretische Inhalte, sondern hat durch Exkursionen, Übungen mit Materialien einen direkten Bezug.
Mit den erlernten Sachen nimmt man seine Umgebung anders war und kann diese direkt anwenden.

Sehr schwieriger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik

4.2

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gehört zu den schwierigsten Studiengängen den es in Aachen gibt, da man sowohl ein Talent im Ingenieurs/-naturwissenschaftlichen Beriech als auch im wirtschaftlichen Bereich haben sollte.

Da die RWTH die beste Uni Deutschlands für Wirtschaftsingenieurwesen ist, sind auch die Berufperspektiven mehr als gut und Einstieggehälter im sechstelligen Bereich (mit Master) sind keine Seltenheit.
Jedoch bezahlt man mit einem extrem hohen Lerna...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Physik / Chemie als Biologie

Biologie

3.2

Nicht alles an der RWTH Aachen ist schlecht, aber vieles. Die Organisation des Biologiestudiums ist, aufgrund der technischen Ausrichtung der RWTH sehr fokussiert auf Physik und vor allem auch auf physikalische Chemie. Sicher ist die Thermodynamik interessant und wichtig, aber eben nicht nur ausschließlich. In der organischen Chemie ist die Durchfallquote an die 90% und irgendwie macht das ganze dann an sich auch keinen Spaß mehr. Ich habe an eine andere Uni gewechselt und bin jetzt zufrieden. Die Dozenten in den Biologiefächern sind aber durchweg sehr gut.

Gut, aber anstrengend

Molekulare und Angewandte Biotechnologie

4.0

Sehr weit gefächerter Studiengang mit Schwerpunkt Biologie aber auch viel in den Bereichen Technik, Chemie und Ingenieurswissenschaften. Praktika sind Pflicht und vermitteln auch gewisse praktische Grundkenntnisse. Manche Klausuren sind sehr schwer, es wird „ausgesiebt“ aber das gehört nunmal dazu.

Durchhalten

Maschinenbau

3.7

Aufwendiges Studium, Stress, Mathelastig, in den ersten Semestern eher trocken.
Wird nach den Grundlagenfächern mit den vertiefungsrichtungen interessanter.
Höhere Mathematik, Thermodynamik und Mechanik gelten als Rauswerffächer. Wenn man aber wirklich grundlegendes Interesse am Maschinenbau hat, sei es auch eher praktisch, dann einfach durch da, nicht abschrecken lassen, man hat ja notfalls 3 Versuche + Mündliche.
Im Bachelor kommt es eh nicht primär auf die Note an.

Harter Bachelor, fairer Master

Physik

4.7

Das Bachelorstudium verlangt einem alles ab und es wird ohne Ende gesiebt. Wer da den Abschluss in Regelstudienzeit mit einer guten Abschlussnote hat, darf was von sich halten. Der Master ist nicht wirklich weniger anstrengend, aber fairer. Wer den Bachelor an der RWTH Aachen geschafft hat, schafft den Master auf jeden Fall auch.

Hohe Ausbildung

Bautechnik Lehramt

3.7

Das Fach Bautechnik verlangt einiges ab, da die meisten Fächern aus dem Studiengang der Bauingenieure sind. Man sollte also nicht mit einem Wissen von Null starten sondern sich nur darauf einlassen, wenn man der Meinung ist, bautechnische Grundlagen schnell und eigenständig aufgreifen zu können. Ich würde mir mehr Fokus auf die „einfacheren“ Themen wünschen, da dies diejenigen sind, die für eine Berufsschule relevant sind. Die Organisation ist sehr gut. Man hat einen Ansprechpartner der immer hilfsbereit ist und einem nicht nur in Bautechnik sondern auch in den Bildungswissenschaften weiterhelfen kann. Dies ist sehr wichtig da die Anlaufstellen für Problemlösungen an dieser großen Uni sehr weit auseinander liegen.

Kein Studium für das Lehramt

Deutsch Lehramt

1.8

Die Lehrinhalte im Fach Deutsch bestehen nur zum geringsten Teil aus Inhalten, die für das Lehramt relevant sind. Alles weitere setzt sich aus den Inhalten der Kommunikations- und Literatur- und Sprachwissenschaften zusammen. Man lässt als Studierender den Stoff über sich ergehen mit dem Wissen, dass es für einen selbst keine große Rolle spielt. Zudem beweisen die Mitarbeiter des Studienfachs geringe Organisationsfähigkeiten und schieben jede Angelegenheit auf andere Personen, die sich ebenfalls nicht zuständig fühlen. In Deutsch steht man mit seinen Problemen sehr stark alleine da und kämpft sich durch.

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 719
  • 912
  • 157
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1847 Bewertungen fließen 1072 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeiner Maschinenbau Master of Science
3.8
88%
3.8
17
Angewandte Geographie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
54
Angewandte Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Angewandte Geowissenschaften Bachelor of Science
2.7
100%
2.7
5
Angewandte Geowissenschaften Master of Science
3.8
75%
3.8
7
Applied Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
4.0
85%
4.0
91
Architektur Master of Science
4.0
95%
4.0
29
Automatisierungstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
92
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
83%
3.6
17
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Bautechnik Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
93%
3.7
21
Betriebswirtschaftslehre/Business Administration Bachelor of Science
3.7
76%
3.7
53
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
44
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Biologie Master of Science
3.8
94%
3.8
27
Biomedical Engineering Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Chemie Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
32
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
3.8
83%
3.8
10
Computational Engineering Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Computational Engineering Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Aided Conception and Production in Mechanical Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
76%
3.4
34
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
69%
3.3
26
Digitale Medienkommunikation Master of Arts
3.4
78%
3.4
11
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
38
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
12
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
78%
3.4
23
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
67%
3.0
9
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Executive Master of Business Administration, MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik und Transport Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Georessourcenmanagement Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
19
Georessourcenmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
11
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
14
Geschichtswissenschaft - Geschichte als Wissenskultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
93
Hochbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
45
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Kunststoff- und Textiltechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Laboratory Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasers in Dentistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr- und Forschungslogopädie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Literatur- und Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
52
Literatur- und Sprachwissenschaft Master of Arts
3.1
63%
3.1
8
Logistik und Supply Chain Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Management and Engineering in Electrical Power Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Engineering in Production Systems Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Management and Engineering in Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
136
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materialwissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Materialwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.0
22%
3.0
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Media Informatics Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
4.0
100%
4.0
3
Medizin Staatsexamen
4.2
98%
4.2
159
Metallurgical Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Molekulare und Angewandte Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
85%
4.0
13
Molekulare und angewandte Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Nachhaltige Energieversorgung Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Nachrichtentechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotoxikologie Master of Science
2.9
50%
2.9
3
Physik Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
17
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
11
Production Systems Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Produktionstechnik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Psychologie Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
50
Psychologie Master of Science
2.7
75%
2.7
17
Redevelopment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotic Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rohstoffingenieurwesen (Mineral Resources Engineering) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Simulation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Software Systems Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie Master of Arts
3.3
60%
3.3
6
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
13
Stadtplanung Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Sustainable Management - Water and Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Technik-Kommunikation Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
19
Technik-Kommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textile Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textiltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Textiltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
58
Umweltingenieurwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Verfahrenstechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Versorgungstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Werkstoffingenieurwesen Master of Science
3.8
80%
3.8
8
Werkzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.4
80%
3.4
6
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
42
Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
86%
4.0
9
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
24
Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrische Energietechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
42
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
10
Wirtschaftsingenieurwesen/Werkstoff- und Prozesstechnik Master of Science
2.8
25%
2.8
6
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
86%
3.8
38