Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 104 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Aachen

Hannah , 29.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)
Aras , 25.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)
Anna , 21.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Multiple Sklerose Management
DIU - Dresden International University
Uni Hamburg
JLU - Uni Gießen
FAU Erlangen-Nürnberg
Uni des Saarlandes

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schöner Einstieg für Erstis

Medizin (Staatsexamen)

Die Rwth Aachen holt die neuen Studenten sehr gut ab. Die Fachschaft Medizin ist äußerst engagiert und macht es einem leicht, sich in Aachen bei den Medis einzufinden. Vor allem durch die grundsätzlichen Anforderungen an das Medizinstudium wird man dennoch zunächst von Stoff überrollt. Der Stundenplan ist vielseitig, aber auch sehr unregelmäßig, man muss ständig noch einmal überprüfen wie die kommende Woche gefüllt ist, da viele Veranstaltungen unregelmäßig stattfinden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früher Patientenkontakt

Medizin (Staatsexamen)

Wir konnten sehr fruh an patienten dran. Da wie unsere Klausuren im Laufe des Semesters haben, haben wir in Virlesungsfreier Zeit tatsächlich frei und konnen uns um unsere Famulaturen kümmern oder Urlaub machen. Der aachener Aixtra ist auch sehr gut.

Bestes Studium für mich

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Aachen hat einen großartigen Aufbau. Durch die Vernetzung von Vorklinik und Klinik in Organblöcken wird einem die Relevanz des Wissens über vorklinische Fächer für das Verständnis von klinischen Fächern viel besser näher gebracht.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sich hier die allermeisten Studierenden gegenseitig unterstützen und Lernmaterialien bereit stellen, damit alle besser durchs Studium kommen.
Insgesamt würde ich das Medizinstudium in Aachen jedem weiter empfehlen.

Modern und wohl durchdachtes Curriculum

Medizin (Staatsexamen)

Den Modellstudiengang Medizin kann ich jedem empfehlen, der sich für die angewandte Medizin interessiert. Inhalte werden in Blöcken unterrichtet und somit die Vorklinik und Klinik verzahnt. Ergebnis: man sieht früher klinische Abläufe und erlangt früh praktisches Wissen, was für das Verständnis der theoretischen Inhalte sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020