Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 102 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1803 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Aachen

Maren , 25.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Julia , 17.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Celina , 31.03.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Medizinische Universität Graz
Multiple Sklerose Management
DIU - Dresden International University
JLU - Uni Gießen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wie kompetent sind die Dozenten?

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind bis auf 1,2 Ausnahmen wirklich sehr engagiert und sind sehr gewollt einem etwas nachhaltig beizubringen. Wenn man Fragen hat fühlt man sich in den aller meisten Fällen wirklich ernst genommen, sodass man keine Hemmungen hat welche zu stellen. Bei den meisten Dozenten merkt man wirklich, dass sie sich wirklich viel Mühe geben und auch wirklich Spaß daran haben einem die Lerninhalte zu vermitteln. Dadurch ist man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Streng aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium in Aachen nach dem ersten Jahr gut und angenehm. Das erste Jahr war anstrengend und intensiv, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich damit wohl gefühlt habe. Das Leben beginnt im zweiten Jahr, wo das Studium im Modellstudiengang logischer ist. Es macht das Studium interessant und verständlich. Die Organisation an der Uni ist gut und alle helfen mit. Das Studium war in Zeiten von Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mühe, aber noch nicht 100%

Medizin (Staatsexamen)

Alle in der Uni geben sich durch die Pandemie wirklich sehr viel Mühe und schauen, dass die online Uni läuft.
Aber einiges wäre definitiv auch mit entsprechenden Maßnahmen möglich gewesen und da tut man sich sehr schwer und Präsenz wieder zu ermöglichen, was wirklich schade ist.
Ich habe nur ein normales Semester gehabt, als Ersti und das war wirklich die tollste Zeit meines Lebens!
Man wird nie allein gelassen, immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium im Modellstudiengang Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Im Modell Studiengang werden Klinik und vorklinische Fächer früh vernetzt, so dass man früh klinische Inhalte erlernen und verknüpfen kann. Die Lernräume und Hörsäle sind modern und die Organisation sehr gut. Insgesamt klare Empfehlung in Aachen zu studieren!!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021