Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1200 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Aachen

Jordan Jill , 04.07.2020 - Medizin
Marie , 12.05.2020 - Medizin
Julian , 12.03.2020 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Medizin (klinischer Abschnitt)
TUM - TU München

An die Hand genommen

Medizin

Nach dem ersten Schock weiterhin einen Stundenplan, wie in der Schule, zu haben, erhält man eine sehr praxisnahe Ausbildung mit Verknüpfung zur Theorie. Ein erfolgreiches Studium ist hier garantiert.
Daneben ist Aachen eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten zur kreativen Freizeitgestaltung.

Auch in Corona Zeiten unschlagbar

Medizin

Auch in Corona Zeiten erhalte ich die Ausbildung, für die in Aachen gezogen bin. Klar, es ist für alle schwierig und vor allem für den Dekanat und für die Jahrgangskoordinatoren, die allerdings alles tun, um uns ein bisschen Normalität zu geben. Da ich Freunde aus verschiedenen Semestern habe, weiss ich, wie es bei uns allen läuft und was und wo nicht funktioniert.
Erstens, haben wir jetzt online vorlesungen, die fast alle auch aufgenommen werden. Ne tolle sache für die, die jetzt in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin

Durch den Modellstudiengang an der Rwth Aachen bekommt man bereits früh im Studium die Möglichkeit klinische, praktische Inhalte zu erlernen. Zudem kann man sich durch Qualifikationprofile, welche man frei wählen kann, in seinen Interessensgebieten fortbilden.

Tolle Lernatmosphäre

Medizin

Schöne und gute Uni. Studiengang sehr anspruchsvoll, aber interessant. Das Lernen unterscheidet sich gegenüber anderen Fächern vor allem in der Stoffmenge und nicht der Schwierigkeit. „Auswendiglernen“ gilt es zu Meistern.

Die RWTH ist sehr gut ausgestattet und stellt viele Optionen (Skillslabs, Qualiprofile und Zusatzkurse) zur Verfügung. Ich bereue die Wahl nicht.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019