Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1102 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.7
Sabine , 10.04.2021 - Medizin
4.9
Charlotte , 18.03.2021 - Medizin
4.1
Celina , 15.03.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Cardiovascular Science
Master of Science
Uni Göttingen
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Modellstudiengang

Medizin

4.7

Sehr praktisch orientiert von Anfang an, das Lernen in Systemblöcken halte ich für sinnvoll - unterlegt mit vielen Praktika. Bis zum 6. Semester relativ vollgepackt und die Basisprüfing ist schon nicht ohne, danach viel entspannter, ein Freisemester für Ausland oder Dr-Arbeit ist auch fix eingeplant, super.

Super Studienaufbau und tolle Studentenstadt

Medizin

4.9

Ich habe super gern in Aachen studiert. Der modellstudiengang ist toll aufgebaut , man hat schon von Anfang an viele klinische Fächer und nicht diese Trennung zur vorklinik. Kommilitonen sind alle nett man hilft sich immer gegenseitig und kriegt altklausuren von den höheren Semestern. Die Jahrgangsstufen Koordinatoren sind auch alle sehr nett und hilfsbereit . In den ersten 3 Jahren muss man aber sehr viel lernen danach wird es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept, aber noch Luft nach oben

Medizin

4.1

Der Modellstudiengang ist ein tolles Konzept und das erste Jahr ist toll organisiert, man fühlt sich als Ersti super aufgehoben. Die Systemblöcke ab dem 2. Jahr sind manchmal etwas unübersichtlich und könnten strukturierter sein, ebenso wie die Absprache unter den Dozenten, dass sind nämlich ziemlich viele.
Alles in allem kann ich dir Uni trotzdem wärmsten empfehlen, denn wenn man nicht mehr weiter weiß ist immer jemand da und dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang überzeugt

Medizin

4.3

Mir hat der Modellstudiengang sehr gut gefallen in Aachen. Der Studiengang ist recht verschult besonders bis zum 6. Semester, nach der sog. Basisprüfung (1. Staatsexamen) lockert sich das Studium etwas auf und man hat mehr Freiheiten was die Studiengestaltung angeht. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist klasse, sharing is caring lautet die Devise. Auf die letzten beiden Staatsexamen habe ich mich durch das Studium in Aachen auch gut vorbereitet gefühlt!

  • 1
  • 61
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020