Lernen, Lernen, Lernen und noch mehr Lernen..

Medizin

... aber das war zu erwarten und so macht der Modellstudiengang Medizin Aachen sehr viel Spaß. Das Studium hier ist gut gegliedert und organisiert - das liegt vor allem an den Jahrgangskoordinatoren, die die jeweiligen Studiensemester an die Seite gestellt bekommen. Dadurch bekommt das Studium einen sehr geregelten Ablauf. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und, wenn man regelmäßig die Vorlesungen verfolgt und nacharbeitet, sind auch die Prüfungen gut zu meistern.
Ein kleines Manko gibt es tatsächlich: die Hörsäle. Im ersten Jahr mit 300 Mann teilweise in einem Hörsaal für geschätzt 150 Leute zu sitzen ist keine Freude. Da wurde Abhilfe mit möglichem Onlinestreaming geschaffen.
Alles in allem, bin ich sehr glücklich in Aachen und auch mit der Wahl meines Studienfachs Medizin.

Super organisiert und überall unterstützt

Medizin

Man kriegt für Alles irgendwo eine Hilfestellung und hat für jede Frage einen Ansprechpartner!
Es gibt relativ viele Pflichtveranstaltungen, aber die meisten sind sehr hilfreich und gleichzeitig auch Klausurvorbereitung; dabei kann man überprüfen ob man wichtiges gelernt hat.

Nicht einfach! Aber machbar

Medizin

Bin noch in 2 Semester. Nicht einfach aber machbar. Alles ist organisiert bei dem System der Uni. Die Klausuren sind nicht einfach aber man hat genung Versuche. Zellbio im ersten Jahr ist die schwierigste. Durchfallquote ist sehr hoch. Aber man schafft alles am Ende!

Positive Erfahrungen

Medizin

Der Modellstudiengang Medizin gefällt mir sehr gut. Aachen ist eine wunderbare Studentenstadt und die RWTH ist für Ihre sehr gute Arbeit im Bereich der Medizin bekannt. Wir Studenten profitieren sehr von diesem hohen akademischen Niveau. Die Uniklinik ist das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019