Stress ist nicht zu umgehen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist in jedem Fall mit Stress verbunden und gute Leistungen in der Schule sind keine Garantie für gute Leistungen im Studium. Während es in der Schule häufig um Verständnis geht, geht es hier ums Auswendiglernen und zum die richtige Technik in MC-Klausuren. Mit Altklausuren kann man aber zumindest letzteres gut trainieren.

Ein tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es macht sehr viel Spaß, aber die Klausuren sind nicht einfach. Man hat sehr viele pflichtveranstaltungen was bei anyefen Studiengängen natürlich anders ist. Die Seminare sind aber meist sehr informativ macht Spaß besonders, wenn man die richtigen Leute bei sich hat.

Super Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Aachen ist sehr organisiert und mit seiner Lernspirale ein super ausgeklügeltes praxisnahes Konzept.
Darüberhinaus stehen den Studierenden stets Ansprechpartner zur Beratung zur Verfügung.
Ich würde jederzeit mein Medizinstudium wieder in Aachen beginnen.

Mehr Klinik als man denkt

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der RWTH ist ein Modellstudiengang, deswegen sollte man sich vor Antritt mit dem Modell vertraut machen, die Organisation und Unterstützung der Studierenden ist allerdings sehr gut, ich kann mich nicht beklagen.
Der Zusammenhalt zwischen den Student*Innen und der Austausch mit dem Lehrpersonal sowie die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sind einmalig

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023