Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 93 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 971 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.4
Lennart , 14.02.2021 - Medizin
4.4
Markus , 24.01.2021 - Medizin
3.8
Felix , 20.12.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Münster
Medizin
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super spannend aber kein gutes Online-Studium!

Medizin

3.4

Dadurch dass wegen Corona und online Studium alle Praxis-Fächer wegfallen, kommt man sich for als würde man Naturwissenschaften studieren...
Aber ich denke wenn diese miese Zeit rum ist, wird das Studium auch um einiges mehr Spaß stachen! Kann es bis jetzt trotz schlechter Organisation bezüglich online Unterricht nur empfehlen!

Wird immer besser

Medizin

4.4

Je länger man das Fach studiert, desto leichter kann man alles neu dazugelernte in davor erworbene Grundlagen einordnen. Es macht viel Spaß sich aus praktischen Erfahrungen und theoretischen Inhalten ein umfassendes medizinisches Verständnis aufzubauen.

Klassisches Medizinstudium

Medizin

3.8

Da ich mich aktuell (WS 2020) im 3. Semester befinde, habe ich nur ein Semester ohne Corona erlebt. N diesem Semester hat das Dozententeam fächerübergreifend eine gute Leistung erbracht und auch nicht das Gefühl vermittelt, dass man hängen gelassen wurde, oder den Dozenten egal war. Gerade in der Anatomie und war das Kollegium immer sehr bemüht uns individuell zu fördern und in kleinster Weise ungerecht.
Histologie hat einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre mit einem holprigen Online Start

Medizin

3.4

Generell sehr gute Lehre !
Etwas holprige Online Lehre, mit öfteren Abstürzen des Online Uni Zugangs( Dosis).
Aber die meisten Professoren geben sich viel Mühe es so gut wie möglich zu gestalten.
Zb finde ich es aber ausbaufähig dass man die Vorlesungen mit Tonspur hochlädt denn vom reinen Ablesen lernt man leider wenig.

  • 5 Sterne
    0
  • 51
  • 42
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020