COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 105 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1050 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.1
Madlin , 27.05.2020 - Medizin
4.1
Yasi , 12.05.2020 - Medizin
4.0
Anonym , 07.04.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Medizin
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Medizin

4.1

Medizin in Jena an sich recht gut und sehr genau und umfangreich. Leider kein Modell Studiengang aber Größe der Jahrgänge und Organisation ist sicherlich nicht verkehrt. Alles in allem empfehlenswert. Tolle studieneinführungstage, Jena an sich ist eine sehr schöne Uni Stadt mit vielen jungen Leuten und vielen Fakultäten im Stadtzentrum.

Insgesamt sehr gut

Medizin

4.1

Medizinstudium wird jeden Tag interessanter und gleichzeitig anspruchsvoller! Hier an der Uni bekommt man von den Dozenten und den Kommilitonen Unterstützung und Hilfe, mit den Herausforderungen umzugehen. Die Dozenten sind ganz kompetent und sind immer bereit, Fragen zu beantworten. Außerdem herrscht in der Stadt eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich wohl.

Praktisches Medizinstudium Jena

Medizin

4.0

Bisher gute Erfahrungen. Nette Dozenten die auch gerne nach Vorlesungen noch helfen und Bücher/Internetempfehlungen geben. Viele praktische Erfahrungen auch in Arztpraxen oder Krankenhäusern. Jena hat außerdem die perfekte Größe und ist voller Studenten.

Werde Arzt aus Berufung!

Medizin

4.5

Das Medizinstudium ist facettenreich und sehr interessant. Jeden Tag neue Inhalte, Wissenschaft auf höchstem Niveau und pure Freude sich in den Dienst der Verantwortung als zukünfiger Arzt / Ärztin zu stellen.
Trotz der täglichen Herausforderung, die einem stehts Durchhaltevermögen abverlangt , gelingt es der Universität Jena die Studenten immer wieder erneut zu motivieren und für dieses besondere Fach zu begeistern.
Selbst zu Zeiten von Covid-19 konnte ich nun nicht nur meine in den letzen Jahren erlernten Inhalte anwenden und somit erkennen, dass trotz dem vielem lesen und lernen, hinter dem dann manchmal trocken erscheinende Studium pure Praxis steckt, sondern auch selbst als Helfer tätig werden - es war und ist eine solch besondere und befriedigende Aufgabe...ich freue mich der Medizin kommende schöne Jahre zu widmen und bin froh mich für dieses Fach entschieden zu haben!

  • 5 Sterne
    0
  • 62
  • 42
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020