Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 129 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1197 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.4
Lea , 16.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
2.7
Max , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Kolja , 09.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Medizin
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Medizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Medizin
Staatsexamen
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

1. Semester Humanmedizin

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Das Studium ist hervorragend aufgebaut, natürlich sehr straff konzipiert, aber dennoch mit viel Spaß verbunden. Erschwert wird das Lernen durch die überwiegenden digitalen Veranstaltungen, denn dadurch ist es deutlich seltener möglich bzw. mit mehr Aufwand verbunden direkte Fragen zu stellen. Es ist für eine sehr gute Verbindung, auch digital, zwischen Studierenden und Dozenten gesorgt, dennoch fehlt die Präsenzlehre momentan erheblich und erschwert durch die relativ offene Einteilung verschiedener Bearbeitungsbereiche das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung ohne Extras

Medizin (Staatsexamen)

2.7

Medizinstudium auf gutem Niveau mit dennoch einigen Verbesserungsmöglichkeiten. Das Linien-System weches sich JENOS nennt und entwickelt wurde, ist leider schlechter als das frühere Studium mit Curriculum. Wenn das rückgängig gemacht wird, ist Jena als Studentenstadt mit einem neu gebauten Uniklinikum wieder eine top-Adresse.

Leider viel online, momentan aber notwendig

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Man wird am Anfang vom Studium sehr gut begleitet und kommt gut rein.
Leider ist der Großteil der Lehre online, wenn das nicht wäre, wäre das Studium noch empfehlenswerter.
Medizin ist sehr viel Stoff, aber wenn Mans will, macht auch das nichts aus, soweit ich das jetzt schon sagen kann.

Tolle Vorlesungen

Medizin (Staatsexamen)

4.3

In Jena sind viele Studenten, man kann in der ganzen Stadt verteilt in Mensen aber auch Studentenrestaurants essen gehen. Die Vorlesungen in Anatomie Physik und Histo sind echt gut, zusätzlich gibt es einen online Histokasten der extra während corona entwickelt wurde um das Studieren zu erleichtern. Verhältnismäßig zu anderen Bundesländern viele Präsenzveranstaltungen.
Das Studium an sich macht unfassbar viel Spaß, ist ne Menge zu lernen, dass man wenig Freizeit hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 65
  • 57
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020