Jena ist super

Medizin (Staatsexamen)

Macht richtig Spaß in Jena zu studieren. Die Uni ist toll, die Dozierenden auch und die Stadt lässt einen sehr zu Hause fühlen. Kann’s echt nur empfehlen und fühle mich super wohl. Die Bibliotheken sind auch super zum Lernen und es gibt viel Kulturprogramm.

Im Kern solide

Medizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Lehre an der FSU. Ich bin gut durch die Prüfungen gekommen und habe neben dem Selbststudium einiges aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen können. Vor allem die Vorklinik war sehr gut organisiert und lehrreich!
Natürlich gibt es immer Luft nach oben, v.a. im klinischen Abschnitt. Bspw. sind manche Skripte oder PowerPoint-Präsentationen von einigen Dozenten schlichtweg katastrophal, manchen fehlt jegliches Engagement und Interesse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorklinik/ Ausbaufähige Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das Gefühl, dass der vorklinische Teil sehr gut organisiert. Man weiß ziemlich genau, wie die ersten vier Semester aufgebaut sind und welche Leistungen zu erbringen sind. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber bereiten einen dadurch auch wirklich gut auf das Examen vor. Die Klinik ist ein bisschen durchwachsen. Es gibt Bereiche, die sich viele Mühe geben und Top Lehre machen. Es gibt aber auch einige wenige Abteilungen, die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für die persönliche Weiterentwicklung

Medizin (Staatsexamen)

Dadurch dass wir eine Masse an Informationen lernen müssen, um im Studium nicht hinterherzuhängen, habe ich gelernt mein Leben besser zu strukturieren und herauszufinden, womit ich meine wenig verbliebene Freizeit verbringen möchte. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür, was wichtig ist neben dem Studium. Durch eine gute Vernetzung der Studenten untereinander, sowie der Hilfsbereitschaft jedes Einzelnen, macht der Studiengang hier in Jena sehr viel Spaß und ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023