Super Studium, aber sehr anstrengend!

Medizin

Die Uni Jena hat ein tolles Medizin Programm. Die Dozenten sind engagiert und man wird am Anfang nicht überfordert. Es gibt zu jedem Fach hilfreiche, gut organisierte Seminare. Im ersten Semester beginnt gleich der Kurs im Präpsaal, was vll ein bisschen früh ist, aber er erleichtert das lernen sehr doll. Alles in allem ist Jena eine tolle Stadt zum studieren und man lernt miteinander und nicht gegen einander. Ich kanns nur empfehlen!

Lernen und Praxis von Anfang an

Medizin

Ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht mit meinem Studiengang. Sehr gut organisiert und strukturiert. Die Dozent sind gut ausgebildet und die Kombination aus lernen und Praxis ist ideal für mich. Die Uni hat ein gutes Angebot und genügend Option ich zu fördern und fordern.

Sehr gute Erfahrungen

Medizin

Insgesamt habe ich durchweg positive Erfahrung mit diesem Studiengang gemacht. Man wird immer unterstützt hat immer Optionen und noch mehr Lehrangebote und Förderungsmöglichkeiten und ist niemals allein. Die Semester sind sehr gut durchstrukturiert und organisiert und man wird dadurch sehr gut integriert. Ich bin sehr zufrieden.

Gutes Studium, Verbesserung möglich

Medizin

An sich ganz gutes Studium, aber es wird sich eindeutig zu wenig Zeit für die Studenten genommen oder es wird in manchen Lehrveranstaltungen nur schnell schnell irgendeine Beschäftigungstherapie gemacht, weil die Ärzte und damit Dozenten einfach in Zeitnot sind.
Ansonsten Vermittlung solider medizinischer Grundlagen, gute Ausstattung, akzeptable Organisation.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020