Direkt nach dem Abi ins Unileben

Medizin (Staatsexamen)

Ab dem ersten Tag an der Uni war alles gut geplant. Es hat mit den Studieneinführungstagen begonnen und wir wurden sofort gut in die Unigemeinschaft aufgenommen. Teilweise sind die Vorlesungen mancher Dozenten zwar etwas mangelhaft, aber Praktika und Seminare sind gut geplant und werden durch eine gute Ausstattung bereichert.

Stressige Zeit voller aufregender Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studieren in Jena macht viel Spaß, erfordert so wie überall teils eine große Menge Durchhaltevermögen, aber ist glaube ich im Vgl zu anderen Fakultäten doch qualitativ sehr gut. Unser Klinikum ist sehr modern, wir haben große (fast nur) von Medizinern genutzte Hörsäle, sehr viele Seminarräume, spannende Praktika und meistens auch recht qualitativ gute Lehrveranstaltungen. Kann ich nur jedem ganz warm ans Herz legen ;)

Bin zufrieden

- Stadt Jena ist akzeptabel, teilweise gute Clubs und Bars
- Partyleben ist ok
- Campus gut ausgestattet
- Repetitorien sind super aufgebaut und strukturiert
- Dozenten sind größtenteils gut bis sehr gut
- Kleine Gruppen
- Gute Ausstattung
- Nicht zu überlaufen

Eigentlich nur gute

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht unendlich viel Spaß, klar muss man viel lernen, kann nicht jeden Tag feiern gehen... aber das weiß man ja vorher. Jena kommt mir sehr persönlich vor, die Dozenten sind darum bemüht dich gut auf anstehende Prüfungen vor zu bereiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Es werden viele Seminare in kleinen Gruppen angeboten, um den Stoff noch einmal zur vertiefen.
Auch Frau Merten ist sehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.