Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 106 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1857 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.0
Ira , 19.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.9
Sofie , 18.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Emma , 14.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin Modellstudiengang
Staatsexamen
Uni Bielefeld
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Medical Simulation
Master
Medizinische Universität Graz
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu lernen

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Ein Studium für die, die es wirklich wollen. Ist ein intrinsischer Wunsch, es zu schaffen da, dann ist es definitiv machbar.

Durch den Modellstudiengang gibt es einen relativ hohen Praxis-Anteil und auch der vorgegebene Stundenplan ist in den meisten Fällen von Vorteil.

Super Standort für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

4.9

Ich kann Aachen sowohl als Stadt, als auch als Uni nur empfehlen. Der Modellstudiengang ist sehr gut strukturiert und es gibt tolle Benefits wie z.B. ein Skills Lab und Qualifikationsprofile.
Die Dozenten sind auf das Wohl der Studierenden bedacht und das Klima unter den Medizinstudenten ist sehr gut, wie eine große Familie!

Die Uni versucht alles, um uns zu helfen

Medizin (Staatsexamen)

4.7

Insgesamt ist das Studium an der RWTH Aachen sehr gut. Alle Dozenten und Professoren sind bemüht, uns eine gute Lehre zu vermitteln, aber gleichzeitig auch ein angemessenes Lernpensum zu ermöglichen. Auch die Nebenangebote, das digitale Studium, die Ausstattung der Uni und die Gebäude sind insgesamt sehr zu empfehlen.

Erst die Arbeit, dann die Belohnung

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Die ersten 6 Semester sind ziemlich herausfordernd, mit bestandener Basisprüfung (Physikumsäquivalent) wird es aber deutlich entspannter!
+ frühe Verknüpfung von Systemblock und Klinik, daher besseres Verknüpfen der Inhalte möglich! Inhalte der verschiedenen Bereiche sind aber thematisch abgestimmt!

  • 5
  • 83
  • 17
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021