Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.7
Belinda , 06.05.2021 - Medizin
2.0
Chiara , 02.05.2021 - Medizin
4.7
Sabine , 10.04.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine Intelligenzbestie aber Disziplin

Medizin

4.7

Das Studium bereitet einem unglaublich viele Möglichkeiten. Es sind praktische sowie theoretische Teile vertreten - eine gute Abwechslung machts! Natürlich ist es nicht einfach, man muss sehr viel lernen, jedoch aber auch nicht, wie alle denken, unglaublich intelligent dafür sein. Wichtig ist vor allem, dass es einen interessiert und man die nötige Disziplin aufweisen kann, sich hinzusetzen und zu lernen. Hat man einmal seine Lernart und -gruppe gefunden kann sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiert

Medizin

2.0

Die Studenten werden mit der Corona Krise komplett alleine gelassen. Prüfungen werden online geschrieben, Untersuchungskurse und Präparieren ersatzlos gestrichen.
Es gibt öfter mal die Situation dass einem am Montag Abend mitgeteilt wird dass man bis Dienstag morgen 4 Stunden Vorlesungsvideo schauen soll.

Super Modellstudiengang

Medizin

4.7

Sehr praktisch orientiert von Anfang an, das Lernen in Systemblöcken halte ich für sinnvoll - unterlegt mit vielen Praktika. Bis zum 6. Semester relativ vollgepackt und die Basisprüfing ist schon nicht ohne, danach viel entspannter, ein Freisemester für Ausland oder Dr-Arbeit ist auch fix eingeplant, super.

Super Studienaufbau und tolle Studentenstadt

Medizin

4.9

Ich habe super gern in Aachen studiert. Der modellstudiengang ist toll aufgebaut , man hat schon von Anfang an viele klinische Fächer und nicht diese Trennung zur vorklinik. Kommilitonen sind alle nett man hilft sich immer gegenseitig und kriegt altklausuren von den höheren Semestern. Die Jahrgangsstufen Koordinatoren sind auch alle sehr nett und hilfsbereit . In den ersten 3 Jahren muss man aber sehr viel lernen danach wird es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 62
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020