Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.6
Lexi , 30.12.2021 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Hannah , 29.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Aras , 25.11.2021 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Digitale Medizin
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona Ersti

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Habe im Oktober erst angefangen zu studieren, trotz Corona haben wir einen Einführungsblock mit viel Präsenz gehabt und eine schöne ersti Woche Dank der super Organisation der Uni. Und auch sonst hat man dass Gefühl trotz viel online nicht alleine zu sein. Es wird sich echt super um uns erstis gekümmert.

Schöner Einstieg für Erstis

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Die Rwth Aachen holt die neuen Studenten sehr gut ab. Die Fachschaft Medizin ist äußerst engagiert und macht es einem leicht, sich in Aachen bei den Medis einzufinden. Vor allem durch die grundsätzlichen Anforderungen an das Medizinstudium wird man dennoch zunächst von Stoff überrollt. Der Stundenplan ist vielseitig, aber auch sehr unregelmäßig, man muss ständig noch einmal überprüfen wie die kommende Woche gefüllt ist, da viele Veranstaltungen unregelmäßig stattfinden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früher Patientenkontakt

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Wir konnten sehr fruh an patienten dran. Da wie unsere Klausuren im Laufe des Semesters haben, haben wir in Virlesungsfreier Zeit tatsächlich frei und konnen uns um unsere Famulaturen kümmern oder Urlaub machen. Der aachener Aixtra ist auch sehr gut.

Bestes Studium für mich

Medizin (Staatsexamen)

4.8

Der Modellstudiengang in Aachen hat einen großartigen Aufbau. Durch die Vernetzung von Vorklinik und Klinik in Organblöcken wird einem die Relevanz des Wissens über vorklinische Fächer für das Verständnis von klinischen Fächern viel besser näher gebracht.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sich hier die allermeisten Studierenden gegenseitig unterstützen und Lernmaterialien bereit stellen, damit alle besser durchs Studium kommen.
Insgesamt würde ich das Medizinstudium in Aachen jedem weiter empfehlen.

  • 5
  • 80
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021