Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Profil der Universität

Als einzige Volluniversität in Schleswig-Holstein mit mehr als 26.000 Studierenden und über 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein fachübergreifendes akademisches Umfeld. Zwischen den Disziplinen ihrer acht Fakultäten entstehen dynamische Schnittstellen, die sich in Lehre wie Forschung widerspiegeln und ethisch reflektiert werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
167 Studiengänge
Studenten
26.000 Studierende
Professoren
410 Professoren
Dozenten
1014 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1665

Zufriedene Studierende

4.5
Caro , 14.06.2019 - Französisch Lehramt
3.8
Caro , 14.06.2019 - Kunst Lehramt
4.0
Jorun , 08.06.2019 - Biologie
4.8
Nathalie , 07.06.2019 - Spanische Philologie Lehramt
4.2
Maxi Nora , 06.06.2019 - Empirische Sprachwissenschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
4.1
86% Weiterempfehlung
4
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
63%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 28%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
82%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
62%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Kieler Universität bietet mit rund 190 Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fächerkombination. Neben klassischen Studienfächern wie Jura und Medizin werden Fachrichtungen der Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften angeboten. Angewandte Studienrichtungen wie die Materialwissenschaften und technologische Fachgebiete oder die Agrar- und Ernährungswissenschaften bieten beste Berufsoptionen. Eine Schlüsselrolle spielt das Lehramtsstudium. Mit 20 eingebundenen Fächern genießen derzeit über 4000 angehende Lehrkräfte eine exzellente Fachausbildung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1665 bietet die CAU ihren Studierenden ein Umfeld mit vielen Anregungen, Innovationskraft und Erprobungsmöglichkeiten. Einblicke in aktuelle Forschung und fachliche Grundlagen für eine Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams gehören ebenso dazu wie offene Netzwerke, Service-Learning oder ein attraktives Lebensumfeld am Meer.

Quelle: Uni Kiel 2018

Die CAU hat vier Forschungsschwerpunkte: Lebenswissenschaften, Meereswissenschaften, Nanowissenschaften und Oberflächenforschung sowie Gesellschaft, Umwelt, Kultur im Wandel. Jeder Schwerpunkt bündelt die Expertisen verschiedener Fakultäten aus den Natur-, Sozial-, Technik-, Rechts- und Geisteswissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte sind fest in die Universitätsstrukturen eingebettet und bilden die universitäre Grundlage für die Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" und "Entzündung an Grenzflächen" sowie die Graduiertenschule "Menschliche Entwicklung in Landschaften".

Quelle: Uni Kiel 2018

Wissen in die Gesellschaft zu tragen, ist der Universität Kiel ein zentrales Anliegen. Dies gelingt mit regelmäßigen Ausstellungen in Museen, Sammlungen und Gärten, mit Vorlesungsreihen wie der Langen Vorlesungsnacht "Night of the Profs" oder Ringvorlesungen, mit spannenden Experimenten auf der Kieler Woche oder in der Kieler Forschungswerkstatt. In der Universitätsbibliothek warten vier Millionen öffentlich zugängliche Bände, über 6.000 Zeitschriften und zahlreiche digitale Werke. Die Wissenschaftliche Weiterbildung bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Zentrum für Entrepreneurship vermittelt Gründungswissen und schafft Vernetzungsräume. Musik- und Chorensembles bieten von der wöchentlichen Mittagsmatinee bis zum großen Semesterkonzert vielfältige kulturelle Erlebnisse. Sportbegeisterte können sich im Segelzentrum, im Ruderzentrum, beim Tauchen, Klettern, Tanzen, Fitness oder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben austoben.

Quelle: Uni Kiel 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Caro , 14.06.2019 - Französisch Lehramt
3.8
Caro , 14.06.2019 - Kunst Lehramt
3.8
Linda , 12.06.2019 - Pharmazie
3.5
Ronja , 12.06.2019 - Pädagogik
1.3
Mahrukh , 11.06.2019 - Portugiesische Philologie
2.5
Mahrukh , 11.06.2019 - Pädagogik
3.7
Alina , 10.06.2019 - Sozio-Ökonomik
4.0
Jorun , 08.06.2019 - Biologie
3.5
Frauke Annika , 08.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre
2.5
Michael , 07.06.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Studienberatung
Anette Schmitz
Zentrale Studienberatung
Uni Kiel
+49 (0)431 880 7440

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2400 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Französisch Lehramt

4.5

Das Studium mag einem zunächst recht verschult vorkommen - ist es auch - , aber inputtechnisch kann man auch viel mitnehmen. Bemängeln würde ich nur, dass trotz der vielen Muttersprachler als Dozent_innen und Professor_innen tatsächlich immer noch wenig selbst Französisch gesprochen wird - aber da ist wohl jeder selbst verantwortlich für. Die Betreuung ist, soweit ich das durch meine Erfahrungen beurteilen kann, wirklich gut.

Viele Möglichkeiten

Kunst Lehramt

3.8

Das Studium ist sehr zeitintensiv, bietet aber auch viele Möglichkeiten innerhalb des Studiums. Die Ausstattung ist super und die Unterstützung durch die Hochschule selbst ist absolut großartig. Auch die Größe mit rund 500-600 Studenten ist sehr angenehm und kommt der individuellen Betreuung zugute.

Anstrengend, aber interessant!

Pharmazie

3.8

Das Studium ist wirklich sehr Zeitintensiv, man muss bereit sein, viel Zeit zu investieren, aber es lohnt sich, da man sehr viele unterschiedliche Inhalte lernt.
Außerdem hat man auch viele praktische Veranstaltungen, die Auswechslung in das Studium bringen.

Träge Einführung, verbessert sich fortlaufend

Pädagogik

3.5

Beginnend bei der Studienorganisation ist diese an der CAU Kiel sehr problematisch. Der Anspruch, sich im Master spezialisieren zu können scheitert daran, dass nicht genügend Kurse in beliebten Subkategorien (z.B. Sozialpädagogik) angeboten werden und man sich im Zweifel entscheiden muss, länger als Regelstudienzeit zu studieren, um die gewünschten Seminare zu bekommen. Nachdem man im ersten Semester dann sehr träge und teilweise lediglich wiederholende Seminare hinter sich brachte, bieten die Vertiefungsmodule, die nicht selten über zwei Semester gehen, Abwechslung, viele Forschungsseminare werden angeboten und man hat das Gefühl, intensiver mit den Dozent*innen in Kontakt zu treten.

Versucht es nicht mal

Portugiesische Philologie

1.3

Ich würde diesen Studiengang wirklich keinem empfehlen. In den ersten 3,4 Semestern kommt man gut voran und es werden dir keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Allerdings ändert es sich schlagartig nach den 4 Semestern. Leider gibt es durchschnittlich nur 3 bis 4 dozenten,die Module unterrichten.
Speziell in der Sprachwissenschaft gibt es Probleme,weil dort viele Studierende nicht mehr weiterkommen und somit den Studiengang abbrechen.

Tolerante Gesellschaft

Pädagogik

2.5

Ich fand bzw. Finde den Studiengang Pädagogik sehr interessant und ich habe sehr viel dazugelernt.Vor allem die Diskussionen zwischen den Dozenten und Kommilitonen brachten Themen ein,auf die ich selbst nie selbst gekommen wäre.
Pädagogik ähnelt der Philosophie. Es gibt (fast) keine falschen Antworten.
Das Einzige,was mich sehr störte und immer noch stört,ist die Verwendung der Gendersprache. Ich persönlich habe gar kein Problem damit und bin auch keine Antifeministin. Allerdings finde ich es sehr schwierig,mich an die Regeln in den Hausarbeiten zu halten,welche jetzt es voraussetzen,die Gendersprache zu verwenden.

Von allem etwas!

Sozio-Ökonomik

3.7

Durch den interdisziplinären Studiengang lernt man sowohl alle Grundlagen der vwl, der Politikwissenschaft und der Soziologie.
Dadurch kann man in den Teil Disziplinen oft wissen aus den anderen Fächern anwenden und lernt sehr schnell viel dazu !
Man könnte auch sagen der Studiengang vermittelt alles, was man an Allgemeinwissen haben sollte.

Gutes Grundstudium mit Möglichkeiten

Biologie

4.0

Die Uni Kiel bietet in der Sektion Biologie zumindest im Bachelor eine umfassende Vorbereitung zum einen auf die Arbeitswelt wie auch auf die Spezialisierung in einem Masterstudiengang.
Hierbei sind die Themen breit gefächert. Einzig die Kooperation mit „fremden“ Einrichtungen wie zB dem Geomar gerade bei der Bachelorarbeit lässt zu wünschen übrig.
Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang.

Es ist mathelastiger als angegeben

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Größten teils haben ich gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach könnte die Bibliothek besser bestückt sein, da, vor allem in den Prüfungsphase zu wenige Exemplare vorhanden sind. Das Angebot um die VL, zB. Übungen sind nützlich und meistens besser als die VL selbst.

Volle Hörsäle

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

2.5

Überfüllte Hörsäle, keine Sitzplätze

Für Handelslehrer gibt es keine eigenen Kurse, müssen bei den BWLer mitsitzen

Man wird nicht anerkannt als eigener Studiengang, eher ein ihr macht den Mathekurs da mit und den Statistik Kurs dort... Dozenten sind meist genervt vom Klientel.

Solider Studiengang

Anglistik/Nordamerikanistik Lehramt

3.7

Man lernt viel wird aber auch mit vielen allein gelassen weil nie Zeit für Sprechstunden oder ähnliches ist. Die Inhalte lassen sich jedoch als allgemein gut bewerten das ungünstige ist nur, dass manche Kurse nur einmal im Jahr angeboten wodurch sich das Studium leicht verlängern kann.

Super Studiengang

Spanische Philologie Lehramt

4.8

Die Inhalte sind gut strukturiert und werden gut vermittelt. Durch die vielen Muttersprachler werden genügend authentische Sprachbegegnungen gegeben. Die Möglichkeit des Auslandssemesters wird vom Seminar gut unterstützt und man wird in der Planung und Durchführung gut unterstützt.

Großer Studiengang

Deutsch

3.7

Mir ist der Studiengang viel zu Lehramtslastig. Für die Lehrämtler mag das ja von Vorteil sein aber für alle anderen ist es sehr lästig weil in fast jedem Seminar didaktische Inhalte vorkommen.
Die meisten DozentInnen sind aber trotzdem kompetent und engagiert.
Dieser Studiengang ist sehr groß und trotzdem ist die Atmosphäre sehr persönlich wie ich finde.

So verschieden und doch irgendwie gleich

Empirische Sprachwissenschaft

4.2

Ich liebe es mehr über fremde Sprachen zu lernen, und es beeindruckt mich wie unterschiedlich die Sprachen dieser Welt aufgebaut sind und dennoch stehen sie einander in nichts nach.
Mir gefällt dass die Lektüre auf englisch ist, allerdings bedeutet das auch, das sehr gute englisch Kenntnisse Voraussetzung sind.
Da ich ein großer Fan des englischen bin, ist das für mich kein Problem.
Die DozentInnen sind alle sehr freundlich und engagiert und da der Studiengang recht klein ist herrscht eine angenehme, familiäre Atmosphäre.

Wunderbares englisches Seminar

Anglistik/Nordamerikanistik Lehramt

4.7

Ich habe tolle und vor allem humorvolle Dozenten, die richtig fundiert ausbilden und immer wieder tolle Literatur und andere Ressourcen vorstellen.
Die Organisation lässt keine Wünsche offen und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Studierende.

Leidenschaftslos altbacken

Deutsch Lehramt

2.5

Die Dozenten, die im Master unterrichten, sind alte Professoren, die häufig herablassend gegenüber Studierenden und untergeordneten Kollegen sind. Man hat oft das Gefühl, das Einzige, wofür sie noch an der Uni arbeiten, ist das Geld. Von Didaktik halten sie gar nichts und auch wenn didaktische Prüfungen gefordert werden vom Modulplan, weigern sie sich teilweise, diese zu gewährleisten. Die Inhalte sind alt und ziellos und weder praxisnah noch in irgendeiner Art und Weise spannend.
Die jüngeren Dozenten, die nur im Bachelor unterrichten dürfen, sind dafür sehr interessiert und geben sich viel Mühe, moderne und spannende Themen zu vermitteln.
Der Aufbau des Modulplans ist leider kompliziert und undurchsichtig.

Diese Leidenschaft steckt an

Englisch Lehramt

4.8

Mir macht mein Englischstudium an der Uni Kiel sehr viel Spaß! Die Leidenschaft der Dozenten für ihre Fächer überträgt sich auch auf den Unterricht. Man hat das Gefühl, alle freuen sich darüber, dass einen das gleiche Interesse vereint. Während ich in einem anderen Studium das Gefühl hatte, man will nur die Besten dabei haben und die anderen wegekeln, kann man sich hier sicher sein, dass man das Studium schafft, wenn man es nur irgendwie will, weil einem jeder von den Lehrenden dabei hilft. Ich werde ernsthaft traurig sein, die Uni zu verlassen, weil die Dozenten auch Vorbilder für mich sind. Ich hab nicht nur universitäre Inhalte, sondern auch Dinge fürs Leben gelernt (abgedroschene Floskel, die einem immer als Motivator in der Schule gepredigt wird, aber in der Uni in Englisch für mich das erste Mal zutraf). Die Inhalte sind modern und regen wirklich zum Denken und Diskutieren an - man wird nicht nur mental berieselt wie in anderen Studiengängen.

Interessant, aber etwas durcheinander

Biologie Lehramt

4.3

Ich empfinde die Biologie auf jeden Fall als sehr gute Wahl für mich und mein Leben als Lehrer. Es gibt so viel zu lernen, zu entdecken und weiter zu geben. Die Biologen an sich, sind wohl etwas konfus, dennoch liebenswert und haben ein enormes Fachwissen. Auch diese Wahl habe ich nie bereut.

Sehr interessant

Deutsch Lehramt

4.8

Ich entdecke immer neues und liebe es, mich mit Texten und der Sprache zu beschäftigen. Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant und ich habe es bis jetzt noch nie bereut, mich dafür entschieden zu haben. Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Viel Statistik

Psychologie

3.0

Ich bin erst das zweite Semester an der Uni Kiel und merke doch, dass vor allem an dieser Uni viel Statistik bzw Mathe abverlangt wird.
Es gibt Module, die ich interessant finde und welche die mich eher weniger interessieren.
Ich bereue es aber nicht an diese Uni gegangen zu sein!

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 711
  • 1301
  • 333
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2400 Bewertungen fließen 1598 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
90
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
19
AgriGenomics Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Angewandte Geowissenschaften - Georessourcen, Geoenergien, Geotechnologien Master of Science Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
104
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.4
57%
3.4
11
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Berufsbegleitende Lehrerbildung (Mathematik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
68
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
10
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Biological Oceanography Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
91%
3.6
45
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
37
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
9
Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
88%
3.6
18
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dairy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
15
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
130
Deutsch Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
57
Deutsch Master Lehramt
3.2
80%
3.2
24
Deutsch Master of Arts
3.6
80%
3.6
12
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
42
Englisch Master Lehramt
3.7
79%
3.7
17
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Environmental and Resource Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Management Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.6
89%
3.6
9
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.3
80%
3.3
10
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
29
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
76%
3.7
23
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master Lehramt
3.6
60%
3.6
7
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
17
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Französische Philologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frisistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Frisistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
97%
3.7
47
Geographie Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
37
Geographie Master Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
52
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
21
Geschichte Master Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.9
100%
3.9
8
Informatik Bachelor Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Informatik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
4.2
67%
4.2
3
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.1
100%
3.1
4
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
8
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Italienische Philologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
10
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
91%
3.9
18
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Marine Geosciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Material Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
74%
3.6
47
Mathematik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
4
Mathematik Master Lehramt
3.8
71%
3.8
11
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.7
0%
2.7
3
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.2
25%
3.2
9
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.8
97%
3.8
124
Medizin im Krankenhausmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Migration und Diversität Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
2
Niederdeutsch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
88
Pädagogik Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
95
Pädagogik Master of Arts
3.4
80%
3.4
21
Pharmazie Staatsexamen
4.1
86%
4.1
89
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
33
Philosophie Bachelor of Arts
3.0
86%
3.0
12
Philosophie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
8
Physik Bachelor Lehramt
4.0
86%
4.0
8
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
30
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
2.1
0%
2.1
4
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master
3.9
50%
3.9
6
Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
44
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
93%
3.6
191
Religion und Ethik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
74%
3.7
31
Skandinavistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozio-Ökonomik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
7
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
51
Spanisch Master Lehramt
3.5
83%
3.5
12
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
25
Spanische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
15
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Sportwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Sprache und Variation Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
61%
3.4
34
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
20
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
11
Wirtschaftschemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.3
72%
3.3
28
Wirtschaftswissenschaft Master Lehramt
3.5
60%
3.5
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
93%
3.6
29