Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Metin , 20.07.2017 - Wirtschaftsinformatik
3.1
Greta , 20.07.2017 - Sportwissenschaft
2.4
Benedicté , 18.07.2017 - Geographie
3.3
Kübra , 17.07.2017 - Philosophie
3.4
Kübra , 17.07.2017 - Deutsch

Alternative Hochschulen

Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
71 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Jacobs University Bremen gGmbH
Bremen
4.3
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Hof, Münchberg
3.8
211 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
116 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1045 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1327 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 67

Oftmals Unterschätzung des Inhaltes

Wirtschaftsinformatik

3.8

Sehr oft wird das Studium mathematisch sowieso logisch unterschätzt. Man sollte sich im Klaren sein das man logisch sehr gefordert wird es jedoch mit viel Fleiß und Verständnis zu meistern ist. Versucht dabei zu sein denn der Anfang ist oftmals hart später gewohnt man sich an das ganze.

Zusammenhalt

Sportwissenschaft

3.1

Ich darf in meinem Studienfach einen außergewöhnlichen Zusammenhalt untereinander erleben. Es wird sich füreinander gefreut und sich gegenseitig gepusht. Ich habe von keinem Studienfach gehört, in dem der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung so gut ist, wie bei den Sportlern. Jeder ist in einer Disziplin besonders gut und jeder ist dazu bereit, den schwächeren zu helfen, damit alle gut durch die Prüfungen kommen! :-) Das ist großartig und das macht es mir an schweren Tagen leichter, trainieren zu gehen und nach einer Niederlage wieder aufzustehen.

Alles und nix - Gestalte dir selbst dein Studium

Geographie

2.4

Geographie ist ein Studium, in dem du von allem etwas, aber nix wirklich lernst. Die Vertiefung ist stark von deinen Interessen abhängig und zu Anfang wird dir in 2 Vorlesungen erklärt wie die Atmosphäre funktioniert und in 10 anderen wie Menschen Kultur machen. Nach dem ersten Jahre wählt man dann allerdings sein Nebenfach (jura, Statistik, Informatik, Botanik, Soziologie oder doch wasserwirtschaft?) und man gestaltet seinen Studienverlauf fast alleine - also, es gibt alle Möglichkeiten wie du dein Geographie Studium gestalten kannst, welche davon Sinn machen ist allerdings eine andere Frage.

Weisheit im seiner reinsten Form

Philosophie

3.3

Das Philosophiestudium ist eine Herausforderung für jedermannes Geist. Die Welt in der wir leben, alles was uns lieb und eigen ist wird in Frage gestellt und auf den Kopf geworfen. Es belebt und lässt den Verstand nicht altern, beschäftigt sich mit den Fragen des Lebens, mit Kant und Hume, mit Locke und Descartes.
Leicht ist es nicht, aber lohnenswert aufjedenfall.

Verliebt in mein Studium

Deutsch

3.4

Ich habe wirklich etwas gefunden, an dem ich nach zwei Jahren immer noch große Freude habe. Etwas, was meiner Leidenschaft gleich kommt. Wenn man vorher schon ein Bücherwurm war, dann kommt einem das beim Deutschstudium nur zu gute. Ich liebe, was ich studiere.

Mangelhafter Studiengang!

Pädagogik

2.1

Abgesehen von einem Seminar (Beratung), welches über ein Jahr lang ging, war der Pädagogik Master an der CAU Kiel sehr enttäuschend.
Durchgekaut (Bzw. Vom Professor ubglaublich langweilig vorgelesen) wurde die Theorie der Pädagogik bis man überhaupt keinen Appettit mehr auf den ganzen Studiengang hatte! Schade!

Viel aber lohnenswert!

Lateinische Philologie

3.9

Gerade in Latein muss man sehr sehr viele Vokabeln lernen und natürlich sehr viel Grammatik! Trotzdem macht es mir unheimlich viel Spaß, sodass sich dieser ganze Aufwand lohnt! Nur die Organisation könnte deutlich besser sein! Aber insgesamt bin ich vollkommen zufrieden!

Schwer aber gut!

Mathematik

3.8

Natürlich bringt einen das Fach Mathematik oft an seine Grenzen, jedoch macht es auch Spaß! Der Dozent ist super und es werden viele Dinge zur Hilfe angeboten, die das Studium deutlich erleichtern! Dennoch ist es wirklich hart und man muss wirklich viel Zeit für Mathematik investieren!

Evangelische Religionslehre - Gute Ausbildung in Kiel

Evangelische Religionslehre

4.0

Das Fach evangelische Religionslehre ist ein sehr informativer und spannender Studiengang. Außerdem ist die Kombination aus Deutsch und ev. Religionslehre sehr passend. Teilweise sind die Veranstaltungen für den Schulalltag etwas zu theologisch, da man teilweise die Veranstaltungen mit den Volltheologen besucht. Trotzdem lernt man sehr viel und wird aufgrund der gut organisierten Dozenten gut vorbereitet.

Deutsch auf Lehramt - CAU Kiel, die beste Uni

Deutsch

4.1

Das Studium Deutsch auf Lehramt ist ein sehr spannendes und informatives Studium. Ich würde sagen, dass man in Kiel eine gute Ausbildung bekommen kann. Die Dozierenden sind sehr nett und sehr begeistert für ihr Fach. Ein Aspekt, der verbesserungswürdig wäre, ist der konkretere Bezug zum Profil Lehramt. Viele Inhalte, die sehr wichtig für den Schulalltag kennen und können müsste, wird nicht angeboten. Die Seminare sind sehr speziell
Ansonsten kann ich das Studium in Kiel empfehlen.

Studium am Institut für Skandinavistik

Skandinavistik

3.4

Schön ist in diesem Institut der familiäre Umgang miteinander.
Auch organisatorisch sind die Skandinavisten flexibel und zuverlässig.

Allerdings sind mir die Lerninhalte ein wenig zu sehr an der Oberfläche gewesen und für mich und meine Ziele (bis auf die Sprachkurse) wenig brauchbar. Ich hätte mir etwas mehr Kulturspezifisches gewünscht. Meinem Empfinden nach gab es zu viel Literaturunterricht.

Studium der Pädagogik an der CAU

Pädagogik

3.3

Die Organisation des Studiums ist die reinste Katastrophe. Dozenten wissen teilweise nicht über Prüfungsleistungen Bescheid und es werden komplett falsche Auskünfte gegeben. Mit etwas Pech hätte das zu einer verlängerten Studienzeit geführt!
Allgemein ist die Organisation immer sehr chaotisch und unübersichtlich für die Studenten.

Positiv müssen jedoch die Inhalte der Seminare und Vorlesungen festgehalten werden. Die fand ich im
Allgemeinen sehr hilfreich!

Alles in allem hatte ich ein schönes Studium!

Regionalgeschichte

Geschichte

3.5

Hier wird Studenten eine gute Möglichkeit der regionalen Betrachtung von Geschichte durchzuführen. Gerade die Verbindung der Geschichte Schleswig Holsteins mit Dänemark und Skandinaviens ist interessant und wird in Kiel häufig Gegenstand des Vorlesung.

Student 2. klasse

Chemie

2.6

Chemie ist ein super Fach, aber man wird als Lehrämtler immer belächelnd angeschaut und nicht als vollwertig angesehen. Dabei ist der Arbeitsaufwand nicht geringer als bei den ein Fach Leuten. Wir machen leicht weniger, haben aber noch zwei weitere Fächer, die wir bewältigen müssen. Der Zusammenhalt zwischen den Lehrämtern ist jedoch super!

Chaotischer Wechsel. jedoch nette Betreuung

Physik

3.8

Das Studium an sich (Inhalte, Dozenten) ist sehr lehrreich, zwar anspruchsvoll jedoch machbar. Einzig der derzeitige, etwas chaotische wechsel zwischen 2 verschiedenen Systemen ist etwas ungünstig für alle die bereits studieren, da bestimmte Module nicht mehr angeboten werden müssen, jedoch trotzdem durch Ersatzmodule irgendwie geleistet werden müssen. Ich denke jedoch, dass das neue System für die neuen Studenten von Vorteil ist.

Anstrengend, aber lehrreich

Mathematik

3.6

Das Studium ist zeitlich aufwendig und anspruchsvoll jedoch auch sehr lehrreich.
Einige Dozenten leisten einen sehr guten Job und zeigen deutlich, dass der Erfolg ihrer Studenten ihnen wichtig ist, andere jedoch leiser weniger.
Das Perle Programm bietet eine gute Unterstützung und ist sehr hilfreich.

Schwieriges Studium mit tiefen Einblicken

Mathematik

4.3

Das Studium der Mathematik ist sehr tiefgehend und komplex mathematisch. Bei diesem Studium sollte man sich in jedem Fall eine Lerngruppe suchen und jegliche Unterstützung in der Uni holen, um es zu schaffen. Es ist aber ein sehr kommunikatives Fach und man kommt schnell mit anderen Leuten in Kontakt.

Einblick in viele Arbeitsbereiche

Biologie

3.9

Das Studium für das Lehramt bringt tiefe Einblicke in die Biologie. An manchen Stellen bleibt es aber weitaus zu oberflächlich, was noch nicht optimal auf den Biologieunterricht vorbereitet. Die Uni Kiel arbeitet aber momentan daran und strukturiert den gesamten Studienverlauf um, was Besserung verspricht.

Großartige Menschen

Evangelische Religionslehre

2.8

Die Menschen, die ev. RL studieren sind allesamt wertvoll und furchtbar nett. Anders kann man es nicht beschreiben, ebenso wie die Dozenten die stets mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und jeden unterstützen.
Lediglich die Ausstattung der Seminare gefällt mir nicht ganz.

Mega Input

Lateinische Philologie

2.9

Wer viel Zeit in sein Studium investieren will, und seine Freizeit gegen null gehen lassen kann, hat hier den richtigen Studiengang gefunden.
Vier Stunden übersetzen am Tag sind in den ersten Semestern Minimum, zusätzlich dann noch das Vokabelpensum erfüllen und so weiter, raubt massig Zeit. Wer sich für dieses Studium entscheidet, muss das Fach wirklich lieben.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 370
  • 772
  • 168
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1327 Bewertungen fließen 1293 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
60
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
90%
3.5
10
AgriGenomics Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
81%
3.4
58
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
44
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
83%
3.6
24
Biologie Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
83%
4.0
6
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
80%
3.6
10
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Dänisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95%
3.7
58
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
32
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Deutsch Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
22
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
16
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
75%
3.6
8
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
95%
3.4
21
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
19
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
17
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
11
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
12
Lateinische Philologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
83%
3.4
25
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
79
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
52
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
69%
3.1
54
Pädagogik Master of Arts
3.1
80%
3.1
10
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
55
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
13
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
8
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
12
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
17
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
96%
3.5
123
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
16
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
26
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Spanische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
12
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
3
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
15
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
8
Wirtschaft/Politik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
7
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
85%
3.9
20

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizin 2
uni kiel medizinstudium 2
agrarwissenschaft uni kiel 3
uni kiel psychologie diplom 3
psychologie uni kiel 3
ethnologie uni kiel 3
uni kiel 4
agrar uni kiel 4

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe