Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Olivia , 20.12.2017 - Pharmazie
4.1
Lina , 20.12.2017 - Wirtschaft/Politik Lehramt
3.3
Lina , 20.12.2017 - Deutsch Lehramt
3.8
Annika , 20.12.2017 - Medizin (vorklinisch und klinisch)
3.6
Sina , 20.12.2017 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
97% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

Alternative Hochschulen

Hameln
3.5
36 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.2
127 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ottersberg
3.5
19 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Berlin, München und 1 weiterer Standort
3.3
120 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Stralsund
4.0
178 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1719 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Mix aus allen Naturwissenschaften

Pharmazie

3.8

Das Pharmaziestudium bietet Eindrücke aus der Chemie, Biologie, Physik und Medizin. Das Grundstudium schafft alle benötigten Grundlagen, das Hauptstudium das pharmazeutische Wissen. Es ist anspruchsvoll und spannend. Die Kieler Uni hat eine gute Lehre und eine engagierte Fachschaft. :)

Wirtschaft bringt Spaß

Wirtschaft/Politik Lehramt

4.1

Wirtschaft bringt total Spaß. Politikwissenschaft nehm ich so mit, ist nicht mein Favorit aber dennoch spannend.
In Wirtschaft wird man gut unterstützt durch Probeklausuren, Übungen und Vertiefungsübungen.
Bin total zufrieden mit dem Studium.
Auch sehr Lehramtstauglich.

Deutsch auf Lehramt ist nicht für Lehramt geeignet

Deutsch Lehramt

3.3

Man lernt nicht das, was mal als Lehrer jemals brauchen würde oder jemanden beibringen würde.
Mittelhochdeutsch ist als müsste man eine neue Sprache lernen, Sprachwissenschaft ist akzeptabel, allerdings werde ich niemals im Leben das phonetische Alphabet wieder brauchen.

Medizin in Kiel

Medizin (vorklinisch und klinisch)

3.8

Der vorklinische Abschnitt war wirklich super, sehr organisiert. Im klinischen Abschnitt hat man manchmal das Gefühl, dass die Uni-Klinik durch den starken Personalmangel manchmal überfordert ist mit der Zahl der Studenten. Außerdem steht auf dem Klinikgelände keine Mensa für die Studenten zur Verfügung.

Praxisbezug für Berufsschullehrer eher gering

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.6

In dem Profil der Abteilung für Berufs- und Wirtschaftspädagogik werden sinnvolle und interessante Inhalte zum Lehren und Lernen sowie zur Schulentwicklung gelehrt.
Die Kurse in der Wirtschaftsfakultät haben leider kaum etwas mit dem späteren Beruf des Berufsschullehrers zu tun.

Interkulturell konzentriert

Evangelische Religionslehre Lehramt

4.1

Das Studium ist super! Die Inhalte sind umfangreich und werden spannend vermittelt. In den Seminaren ist viel Raum und Zeit für spannende und zeitgemäße Diskussionen. Es wird ein großer Fokus auf interkulturelles und -religiöses Lernen gelegt. Die Dozenten und Dozentinnen stehen voll hinter dem Fach, sodass Inhalte toll vermittelt werden. Einige Dinge sind leider sehr veraltet, die Evalution am Ende des Semesters läuft beispielsweise noch nicht online. Das Studium ist jedoch super!!

Organisation zum Teil schleppend

Anglistik/Nordamerikanistik Lehramt

4.3

Im Großen und Ganzen bringt das Studium Spaß. Die Lehrveranstaltungen bauen sinnvoll aufeinander auf, auch wenn einige Dinge, wie Translationkurse, veraltet sind und den neuen Standards (Mediation) angepasst werden sollten. Mir persönlich fehlt zudem häufig die Praxisnähe, gerade im Hinblick auf das zweite Schulpraktikum. Bei der Vergabe der Seminarplätze kommt es zudem häufig zu Chaos, da anfangs nie genug Plätz vorhanden sind. Es müssen jedes Mal weitere Kurse angeboten werden, schade, dass dies nicht von vorne herein angepasst wird. Die Dozenten und Donzentinnen sind größtenteils motiviert und hilfsbereit.

Studium der BWL

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Das Angebot innerhalb des Studiums ist relativ breit gefächert und räumt somit dem Studierenden viel Freiraum ein, um sich im weiteren Werdegang individuell zu entfalten. Das Organisatorische läuft meist problemlos ab, der Studiumsinhalt ist gut aufeinander aufgebaut und bietet eine stabil Grundlage für die berufliche Orientierung.

Vorklinik CAU

Medizin (vorklinisch und klinisch)

4.4

Ich kann die Vorklinik an der CAU nur empfehlen, die Klausuren und Testate sind über das Semster verteilt, was dafür sorgt, dass man für jedes Fach Zeit zum Lernen findet. Der Anspruch ist zwar hoch, aber man bekommt so auch die Möglichkeit diesem gerecht zu werden. An Materialien und Organisation mangelt es nicht. Kiel als Stadt ist überschaubar, aber genau groß genug, dass immer was los ist.

"Ich weiß nur, dass ich nichts weiß"

Philosophie Lehramt

3.9

Die Philosophie ist grenzenlos - sowie ihre Themeninhalte. Die angebotenen Seminare und Vorlesungen im ersten Semester sind nicht alle unbedingt spannend, führen die Studierenden jedoch rech gut in die Philosophie ein. Die Dozenten gehen dabei sehr auf die Fragen und Wünsche der Studierenden ein und animieren einen dazu über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich zusätzliches Wissen anzueignen.

Aller Anfang ist schwer

Deutsch Lehramt

3.9

Ich studiere im ersten Semester, habe bislang viel lernen können, mal ist es spannend - mal nicht. Mal interessiert es mich - mal nicht. Und manchmal frage ich mich, wozu ich bestimmte sprachwissenschaftliche Phänomene lernen muss, wenn sie doch längst aus der deutschen Sprache verbannt wurden. 

Sehr viel Mathe

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Das Studium knüpfe ich an einer Ausbildung zum Bankkaufmann an. Vieles kommt mir bekannt vor. Vieles ist für mich neu. Was definitiv eine Herausforderung für mich ist, ist ganz klar Mathe. Ich muss alles grundlegend neu erlernen, was ich nach meinem Abitur vergessen habe.
Die Vorlesungen sind ok. Aber die Übungen festigen das ganze. Wer dann weiterhin Probleme hat, kann dann über „Perle“ „Nachhilfe“ in größeren Gruppen (ca. 10-15 Personen) holen, was nichts kostet.
Es gibt in der BWL spannende, aber zugleich trockene Inhalte. Wer kein Interesse für die Unternehmung hat, ist definitiv woanders besser aufgehoben. Mit Fleiß ist das Studium machbar. Viele verhauen oft die Klausuren. Das typische Sprichwort „jeder studiert BWL“ stimmt, aber nicht jeder schafft das!

Tolle Dozenten, wenig Inhalt

Pädagogik

3.9

Sehr gute Dozenten. Jedoch wiederholen sich manche Themen und andere werden nur kurz angeschnitten. Die Bibliothek ist unübersichtlich und man weiß nicht, wo man welche Bücher findet. Jedoch sind die Methoden der Dozenten vielseitig und sie wirken sehr kompetent. 

Meine neue Welt

Volkswirtschaftslehre

3.6

Durch das Studium ist mir aufgefallen, dass man in der Schule kaum was über das Berufsleben oder das Leben nach der Schule lernt. Ich habe viele neue Sachen kennengelernt, zum Beispiel wie man richtig lernt oder sich eine Fachsprache aneignen muss . Mit dem schulischen wissen kann man kaum etwas anfangen. 

Nicht religios, sondern nur interessiert?

Evangelische Religionslehre Lehramt

4.0

Ich bin kein religiöser Mensch, aber die Geschichte hinter dem Evangelischen hat mich schon in der Schule interessiert. Auch im Studium sind die Inhalte meiner Meinung nach interessant gestaltet. Ich kann also aus erfahrung sagen, dass man nicht religiös sein muss, um diesn Studiengang zu wählen.

Mathestudium - nicht für jedermann

Mathematik Lehramt

3.3

Das Mathstudium ist nicht für jeden, selbst wenn man, so wie ich, in der Schule eher zu den besseren gezählt hat, ist das Studium nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn man es aber wirklich will muss man sich Nstrengen, rechtzeitig mit dem Lernen anfangen und aufpassen, dass man nicht den Anschluss verliert

Ohne Spaß kein Fun

Rechtswissenschaft

2.8

Abgesehen von einer alten, furchtbar gebrechlichen Fachbibliothek, deren Grausamkeit durch die von den Bauarbeiten an dem neuen Juridicum ausgehende Lärmbelästigung sowie dem regelmäßigen Glücksspiel, mittags das essbare Gericht des Tages aka the one and only heraus zu kristallisieren, sind die Vorlesungen, Dozenten und sonstigen Angebote dem Durchschnitt entsprechend und damit akzeptabel.

Handelslehrer laufen nur mit

Anglistik/Nordamerikanistik Lehramt

3.4

Handelslehrer laufen bei den Gymnasiallehrern mit. Gerade bei dem Kurs Fachdidaktik ein Problem, da wir 5.-10. klasse fiktiv behandeln.

Es fehlt der Realitätsbezug und die Übung. Es findet kein Praktikum für Handelslehrer im Zweitfach statt.

Dozenten kennen meistens nicht die Sonderregelungen für Handelslehrer und für Prüfungsleistungen.

Handelslehrer laufen nur mit

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.3

Als Handelslehrer hat man kaum eigene, abgestimmte Kurse. Man läuft nur mit und muss sich viele Informationen selber suchen. Viele Dozenten unterrichten uns, jedoch sind die Kurse nicht auf Handelslehrer ausgelegt. Gerade bei Fachdidaktik ein großes Problem.

Sehr mathelastig.

Einfach toll

Spanische Philologie

5.0

Spanisch bedeutet nicht nur einfach die Sprache zu lernen, man lernt auch etwas über die Kultur, die Länder die Menschen und noch über so vieles mehr. Es ist eine wunderschöne Sprache mit einer Geschichte. Ich hab mich direkt in diese Sprache verliebt.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 505
  • 975
  • 215
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1719 Bewertungen fließen 1618 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
66
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
92%
3.5
13
AgriGenomics Master of Science
5.0
100%
5.0
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
78
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.5
75%
3.5
7
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
56
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
83%
3.6
30
Biologie Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
27
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Biologie Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
85%
3.6
13
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
11
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
87
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
41
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
11
Deutsch Master of Arts
3.6
40%
3.6
5
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
30
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
10
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
22
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
14
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
9
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
67%
3.3
6
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
73%
3.5
11
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.6
96%
3.6
27
Geographie Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
25
Geographie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
27
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
13
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
16
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
7
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.4
79%
3.4
31
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.6
0%
2.6
2
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
97
Migration und Diversität Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
65
Ökotrophologie Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
80%
3.3
5
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
73%
3.2
67
Pädagogik Master of Arts
3.2
79%
3.2
15
Pharmazie Staatsexamen
4.1
97%
4.1
65
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
23
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
10
Philosophie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
25
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polnische Philologie Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
3
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Psychologie Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
82%
3.2
28
Psychologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
23
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
94%
3.5
149
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts Lehramt
2.9
50%
2.9
2
Russische Philologie Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
22
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
36
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
71%
3.3
7
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Sportwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Sprache und Variation Master of Arts
2.7
0%
2.7
1
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
26
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
92%
3.4
12
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
8
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
21
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
5
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
83%
3.8
25

Seitenzugriffe der Uni Kiel auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Kiel unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizin 2
uni kiel psychologie 3
uni kiel psychologie diplom 3
uni kiel bwl ruf 3
pharmazie uni kiel 3
uni kiel 4
agrar uni kiel 4
soziologie uni kiel 4

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe