Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Sa , 03.05.2017 - Anglistik/Nordamerikanistik
4.5
Anna , 30.04.2017 - Pharmazie
3.9
Kim Kara , 28.04.2017 - Musikwissenschaft
4.0
Kim Kara , 28.04.2017 - Pädagogik
4.0
Lisa , 28.04.2017 - Englisch

Alternative Hochschulen

Friedensau
4.3
17 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Jacobs University Bremen gGmbH
Bremen
4.3
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Bonn
3.6
1286 Erfahrungsberichte
Infoprofil
SRH Hotel-Akademie Dresden
Dresden
4.2
12 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
30 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1277 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Wer Linguistik und viel Theorie mag...

Anglistik/Nordamerikanistik

3.4

Wie der Titel schon verrät... Im Bachelor lernt man einen Haufen Sprachwissenschaften, der Praxisbezug bzw praktische Übungen kommen dabei viel zu kurz.
Für mich als Lehramtsstudentin (die Linguistik in dieser Form nie wieder brauchen wird) also in dem Maße recht sinnfrei.
Die Dozenten sind größtentiels(!) kompetent, wobei ich wirklich nur die Native Speakers empfehlen kann.

Die Organisation am Semesteranfang ist jedesmal wieder furchtbar - punkt 12 Uhr müssen sich alle für die Plätze anmelden (die meist am Anfang nicht ausreichend sind).
Da ich persönlich sehr gerne die Sprache spreche, Linguistik aber furchtbar finde und keine Motivation in dem Bereich besteht, bin ich am überlegen das Studienfach zu wechseln.

Empfehlen tue ich diesen Studiengang in Kiel nur denen, die Spaß an viel Theorie haben.

Super Betreuung, anspruchsvolles Studium

Pharmazie

4.5

Das Studium ist sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll. Das wichtige ist, dass man sich für den Bereich interessiert, dann schafft man das ganze Lernen auch. Die Uni an sich ist super, die Dozenten sehr nett und hilfsbereit bei allen Fragen und Problemen. Ich finde es gut, dass die Fakultät relativ klein ist, das macht das Studieren hier sehr persönlich und "jeder kennt jeden". Wenn ihr euch für Pharmazie entschieden habt, kommt auf jeden Fall nach Kiel! :)

Hinhören ist ein muss!

Musikwissenschaft

3.9

Musikwissenschaft verliert mit den Semestern an Spannung. Der Aufbau der Module ist ähnlich. Durch die Referate kommen nur wenige Diskussionen in den Seminaren zu Stande. Die Dozenten sind eher unflexibel aber sehr gute Redner.
Sehr gut strukturiert ist die Bibliothek, in der man alles sofort findet.

Interessante Themen mit Wiederholung

Pädagogik

4.0

Pädagogik ist ein sehr interessantes Fach mit vielen verschiedenen Bereichen. Die Dozenten bemühen sich die Seminare möglichst praxisnah zu gestalten und somit auch einen Bezug zum späteren Arbeitsleben zu schaffen. Jedoch wiederholen sich einige Themen in den verschiedenen Modulen.
Ansonsten sehr spannend.

Studium vs Schule

Englisch

4.0

Einerseits gibt es im Englischstudium relativ viele Lehrveranstaltungen, bei denen man sich fragt, ob man diese Inhalte je in der Schule braucht. Allerdings gibt es auch recht viel sprachpraktische Übungen (z.B. Zu speaking, grammar, text production).

Exkursionen

Geographie

4.6

Das Highlight des Geographiestudiums sind eindeutig die Exkursionen: egal ob an die Ostsee, nach Tansania oder Singapur. Es gibt immer eine super Auswahl an Zielen und die Exkursionen sind unglaublich spannend.
Aber auch in Kiel fühlt man sich am Institut immer wohl. Auch mit den Dozenten entstehen lockere Gespräche, man geht zB mit einer gesamten Seminargruppe essen.

Nur mit Ziel vor Augen!

Biologie

3.0

Wenn man weiß, wofür man das alles macht und sein Endziel fest vor Augen hat, dann kann man unter Umständen zu den wenigen gehören, die an den Inhalten nicht regelmäßig verzweifeln. Von 18 Kursen interessieren mich 5, aber die sind es wert, um mich auch irgendwie durch den Rest zu beißen. Ohne ein klares Ziel kann man aber recht schnell verzweifeln und sich allein gelassen fühlen. Organisatorisch werden einem oft Steine in den Weg gelegt, viele Professoren halten Skripte oder gar online-Mitschnitte noch immer für absolut übertrieben und in manchen Fakultäten merkt man wirklich, wie sehr das Geld fehlt. Eine weitere hilfreiche Voraussetzung zum Überstehen des Studienganges ist es, wenn man eine hohe Koffeintoleranz und kein Problem mit diversen Nachtschichten hat - und keinen Wert auf Ferien legt, weil diese so gut wie jedes Semester von Blockpraktika eingenommen werden.

Sehr familiär

Friesische Philologie

4.4

Friesisch ist ein sehr kleiner Studiengang, in dem man aber trotzdem viel lernt 1:4 Betreuung durch den Prof in einigen Kursen gibt es sonst nur an Eliteunis. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und man bekommt eine umfassende Ausbildung, gerade in Sprachwissenschaft und Soziolinguistik. Auch Feldforschung machen die Studierenden selbst.

Keine starren Pläne

Geschichte

4.0

In Geschichte gefällt mir an meiner Uni sehr gut, dass man sich den Studenplan nach Interessenslage zusammenstellen kann. Man ist frei in der Einteilung, wann man welche Epochen machen möchte und hat in diesen bei den Seminaren eine große Auswahl, auch bei den Vorlesungen zum Teil. Ein weiterer Punkt sind die regionalgeschichtlichen Schwerpunkte, die man setzen kann.

Nicht nur Steine

Geowissenschaften

3.9

Böse Zungen behaupten, ein Geologe ist den ganzen Tag im Feld, läuft geduckt, um ja kein Exemplar eines neuen Steins zu verpassen. Das zu dem Fach Geo-wissenschaften mehr gehört als das, wird einem spätestens im 3. Semester klar. Altlastensanierungen, Wechselwirkungen von Pestiziden mit dem Grundwasser, Klimawandel, Versauerung der Meere sind nur einige Themen , welche hochaktuelle Fragestellungen tiefergehend beleuchten.
Das Arbeitspensum ist meines Ermessens nach extrem, man sollte Naturwissenschaftsaffin sein. Und Exkursionen mögen. Die Dozenten sind grösstenteils sehr angenehm und freundlich. Die Mensa in Kiel ist nunja..es gibt noch ein Cafe direkt gegenüber ;)

Wichtig für die gesamte Menschheit

Agrarwissenschaften

3.6

Ein sehr vielseitiger Studiengang, der viel für die Zukunft verspricht. Man schaut in viele Bereiche rein, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist. Man darf die Landwirtschaft nicht nur aus einer Perspektive her betrachten, sondern muss die biologische, die wirtschaftliche als auch die umweltorientierte Seite sehen. Ohne die Landwirtschaft geht es nicht und daher muss es Leute wie uns geben, die versuchen, das beste aus der Landwirtschaft rauszuholen um so alle Menschen glücklich und satt zu machen.

Zufrieden mit kleinen, gut gemeinten Ergänzungen

Umweltgeographie und -management

3.4

Ich studiere gerne diesen Masterstudiengang. Die Dozenten fordern uns Studenten sehr, wodurch der Lerneffekt sehr groß ist. Durch die Bearbeitung interessanter praxisorientierter Inhalte wird das Interesse am Studium weiter gefördert. Zumeist sind die Dozenten sehr kooperativ und freundlich und eine Zusammenarbeit auf wissenschaftlicher Ebene somit angenehm. Gut gefallen mir außerdem die Gruppenarbeiten. Ebenso halte ich die Anzahl der Studierenden (ca. 25) für angemessen und angenehm. Das Exkur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, vielfältiges Studium

Pharmazie

3.5

Das Studium gefällt mir insgesamt ganz gut. Es werden viele naturwissenschaftliche Bereiche, besonders Chemie abgedeckt. Man sollte sich allerdings im klaren sein, dass das Studium sehr viel Zeit einnimmt und wenig Freizeit bleibt. Wenn man allerdings Spaß am Studium hat, sollte das kein Problem sein, da es abwechslungsreich und spannend ist. Der Studiengang in Kiel ist relativ klein und man kennt sich, auch semesterübergreifend, was ich als sehr positiv bewerte. Da die Studienordnung allerdings schon etwas älter ist, wird noch viel gelehrt, was heutzutage eher unbedeutender ist. Allerdings findet gerade ein Umbruch und Erneuerungen statt.

Nicht für jedermann geeignet

Lateinische Philologie

3.8

Es gibt viele Hausaufgaben in den einzelnen Kursen. Man muss viel eigenes Engagement zeigen, bereit sein, Zeit in das Fach zu investieren und sich gerne damit auseinandersetzen, ansonsten wird man damit eher unglücklich. Die Dozenten und Kommilitonen sind allerdings sehr freundlich! Der Ersti-Rallye war auch super.

Spannend, familiär, chaotisch

Psychologie

2.9

Das Studium an sich ist in Ordnung und gut ist auch, dass die Uni und die Stadt klein sind. Leider ist es sehr unorganisiert: Wir sind der erste Bachelor-Jahrgang und hatten vor allem am Anfang wenig Information zu unserem Studienverlauf bekommen und generell war es chaotisch, weil keiner so recht wusste, wie alles funktioniert.

Studium an der Förde

Ökotrophologie

3.4

Das Studium hat viel stoff zum lernen, ist am Anfang sehr chemielastig aber alles machbar. Das Studium ist sehr interessant und macht spaß. Man hat zu beginn viel mit den Agrariern zu tun. Die Uni Kiel ist schön zum studieren aber die bib ist leider ziemlich hässlich

Weder besonders zu empfehlen noch abzuraten

Medizin (vorklinisch und klinisch)

2.9

Die Vorklinik ist zu Empfehlen: gute Lehre von engagierten Dozenten. Es gibt sicher besser organisierte und ausgestattete Lehre als in Kiel, vor allem was den klinischen Teil des Studiums betrifft. Dennoch kann man hier natürlich auch ein schönes Stundentenleben haben, wenn man nette Kommilitonen hat und die Küste liebt

Sehr zeitaufwendig

Lateinische Philologie

4.9

Um dieses Fach zu studieren, muss man wirklich sehr viel Zeit investieren, da ohne Vokabeln und Grammatik nichts funktioniert.
Dennoch macht es unglaublich Spaß, weil die Dozenten und Professoren alle super nett sind und einem immer weiterhelfen.
Latein ist ein sehr praktisches Studium d.h. es gibt überwiegend Seminare, Lektürekurse etc. und nur sehr wenige Vorlesungen im Gegensatz zu anderen Studiengängen.

Viel Auswendig lernen

Biologie

3.9

Die zu lernenden Inhalte sind interessant, aber man muss so viele Fachbegriffe auf einmal lernen, dass es teilweise schwer ist mitzukommen.
Zu jeder Vorlesung gibt es eine Übung und oder Exkursion um die gelernten Inhalte zu verinnerlichen und die Dozenten und Hiwis sind größtenteils auch wirklich sehr nett.

Gute Vorbereitung für alle Englisch-Fans

Anglistik/Nordamerikanistik

3.4

Sowohl die verschiedenen Kulturen englischer Sprachgemeinschaften als auch sprachwissenschaftliche Aspekte werden gründlich erarbeitet.
Leider ist man im Studienverlaufsplan ziemlich festgelegt und hat nicht viel Entscheidungsfreiheit seine Kurse in einem anderen Semester als vorgesehen zu belegen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 357
  • 747
  • 156
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1277 Bewertungen fließen 1268 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
59
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
89%
3.5
9
AgriGenomics Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
81%
3.4
58
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
43
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
83%
3.6
24
Biologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
80%
4.1
5
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
78%
3.7
9
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Dänisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
95%
3.6
56
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
30
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Deutsch Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
22
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.4
88%
3.4
8
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.2
87%
3.2
15
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
80%
3.9
5
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
95%
3.4
20
Geographie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
18
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
15
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
11
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
90%
3.4
10
Lateinische Philologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
82%
3.4
23
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
76
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.4
96%
3.4
50
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
70%
3.1
53
Pädagogik Master of Arts
3.2
89%
3.2
9
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
54
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
13
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
12
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
16
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
96%
3.5
120
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
13
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
26
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Spanische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
92%
3.7
12
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
3
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
15
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
8
Wirtschaft/Politik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
85%
3.9
20

Seitenzugriffe der Uni Kiel auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Kiel unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizin 2
uni kiel medizinstudium 2
uni kiel bwl ruf 2
agrar uni kiel 3
agrarwissenschaft uni kiel 3
uni kiel psychologie diplom 3
uni kiel agrarwissenschaften 3
ethnologie uni kiel 3

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe