Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
154 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Tanja , 16.03.2017 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Tanja , 16.03.2017 - Deutsch (B.A.)
3.6
Almut , 15.03.2017 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.0
Melanie , 13.03.2017 - Wirtschaftschemie (M.Sc.)
2.8
Luisa , 11.03.2017 - Dänisch (B.A.)

Alternative Hochschulen

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
107 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
3.8
1135 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
209 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.6
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1217 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 61

Interessantes Studienfach

Biologie (B.Sc.)

4.6

Das Biologiestudium ist sehr spannend und praxisorientiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Fächern finden hier Exkursionen, praktische Übungen, wie z.B. Laborversuche oder Arbeit mit Pflanzen oder Tieren (nicht mehr lebend selbstverständlich) statt, welche für ein abwechslungsreiches Studium sorgen, neben den theoretischen Vorlesungen.

Überfüllte Hörsäle

Deutsch (B.A.)

3.6

Da Deutsch ein allzeit beliebtes Fach ist, sind die Hörsäle oder Fachräume stets überfüllt. Das verhindert eine gute Mitarbeit, wenn man nicht einmal einen richtigen Tisch vor sich stehen hat. Generell sind die Übungen größtenteils interessant, einige eher weniger.

Seht vielfältiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.6

Sehr vielfältiger Studiengang, der einrm später viele Türen öffnet, nicht nur zu einem landwirtschaftlichen Betrieb, Studenten müssen sich nicht gleich zu Beginn auf eine Richtung festlegen.
Vor allem in diesem Sudiengang und hier in Kiel gibt es einen großen Zusammenhalt unter den Studenten.

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

3.0

Die Interdisziplinarität des Studienganges ist sowohl das Gute als auch das Schlechte an dem Studiengang. Man hat viele Freiräume zum Wählen der Lehrveranstaltungen, leider sind diese meist unter den Fakultäten nicht miteinander abgestimmt. Dadurch entfallen wieder viele Möglichkeiten und man muss sich selbst auch erstmal darum bemühen. Dieser Studiengang lebt von der Organisation des einzelnen Studentens.

Ein Dänisch Studium mit wenig Dänisch

Dänisch (B.A.)

2.8

Leider wurde ich von dem Studiengang Dänisch sehr enttäuscht. Der Sprachunterricht ist total super! Spitzen Dozenten, tolle Atmosphäre!! Mehr Spaß und sehr angenehmes Lernen als ich es woanders kennen gelernt habe. Total super!
Allerdings sind die restlichen Fächer die zum Fach Dänisch dazu gehören der absolute Horror! Von den Dozenten, die ihr Fach schlecht und trocken rüber bringen, so dass alle Anwesenden verzweifeln, bis hin zu einer Armosphäre in der man sich einfach nur in Luft auflösen möchte!
Sprache + Sprachkurse: 1++
Rest: 5-

Deutschlehrer werden, nicht nur ein Studium

Deutsch (B.A.)

3.8

Schon immer habe ich mich für das Fach Deutsch als Sprache in Schrift und Wort interessiert. Gerade durch die Seminare und Vorlesungen, die von den Dozenten mit voller Leidenschaft gehalten werden, werde ich täglich in meiner Studienwahl bestätigt. Viele Inhalte lassen sich im realen Leben wiederfinden. Ich kann das Fach Deutsch auf Lehramt nur wärmstens empfehlen!

Der Anspruch von Alter Geschichte

Geschichte (B.A.)

3.1

Der Professor von alter Geschichte ist an sich kein unsympathischer Mensch, er lebt und liebt sein Schwerpunkt ( Antike ) nur ein wenig zu sehr. Es wird gesagt, wenn du diese Klausur bestanden hast, hast du schon 80% deines Geschichtsstudiums. Das sagt schon alles über den Anspruch der Lehrveranstaltung aus. Das man wegen Alter Geschichte auch sein KMK Latinum haben muss kommt zusätzlich hin zu.

Zwischen Relevanz und ,,Lückenfüller"

Deutsch (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte sind sht zwiegespalten. Einerseits gibt es Sprachwissenschaft, was vollkommen meinen Erwartungen entspricht, die ich an das Fach hatte. Andererseits gibt es das Fach Mittelhichdeutsch, hier versteht niemand so genau, wozu man das braucht. Alle empfindnw es als unnötig und nicht relevant für den Studiengang, es hätte absolut gereicht, nur eine VL dazu besuchen zu müssen und KEINE Klausur zu schreiben! Wenn man schon ein Lückenfüller braucht, dann hätte man passend zum Norden ,,plattdeutsch" nehmen können!

Zwischen Interesse und Verwirrung

Soziologie (B.A.)

3.6

Der Studiengang ist sehr interessant, man bekommt plötzlich einen anderen Blick auf alle Dinge, leider sind die Dozenten in kiel etwas langweilig...andererseits ist es anstrengend, dass es wenig bis keine ,,festen" Definitionen gibt, sondern alles immer so schwammig ist!

Auch als Naturwissenschaftslegastheniker machbar!

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.3

Am Anfang hatte ich große Bedenken wegen Chemie und Physik: genau die Fächer, die ich in der Oberstufe abgewählt hatte. Aber mit etwas Motivation findet man sich wieder schnell in der Materie ein und mittlerweile bringt es mir sogar Spaß. Es gilt, sehr vielen Disziplinen gerecht zu werden: Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, aber auch sehr undefinierbaren wie zum Beispiel Landwirtschaft. Alles in allem aber ein sehr interessanter und weitreichender Studiengang.

Schöne Uni - schöne Stadt

Ökotrophologie (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist breit gefächert. Im ersten Semester belegt man viele Grundlagenfächer wie VWL, Statistik oder Chemie. Im Laufe des Studiums werden die Vorlesungen immer spezifischer. Die meisten Vorlesungen besucht man gerne, wobei es auch einige Vorlesungen gibt, bei denen ich es zweifelhaft finde, ob ich dieses Wissen jemals wieder benötigen werde. Alles in allem ist Kiel eine super Uni in einer sehr schönen Stadt. :)

Große Unterschiede

Geschichte (B.A.)

3.9

Je nachdem, welche Lehrveranstaltungen man belegt, können Studierende höchst unterschiedliche Studienerfahrungen machen. Während die derzeitigen Lehrstuhlinhaber*innen in Neuester Geschichte sowie Didaktik der Geschichte innovativ und am Puls der Forschung lehren, begegnen einem in Alter Geschichte seit Jahren die selben Lehrveranstaltungsinhalte, die zudem wenig mit kritischer Wissenschaft zu tun haben.

Solide, aber mit Verbesserungspotential

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

3.8

Der Studiengang ist sehr divers, man belegt Lehrveranstaltungen in Kulturwissenschaften, Literaturwissenschaft, Sprachpraxis, Didaktik und Linguistik. Ich würde mir wünschen, dass man gerade in den ersten Semestern mehr Auswahlmöglichkeiten, was die Inhalte der Seminare angeht, hätte, sowie einen größeren Schwerpunkt auf Kulturwissenschaften statt Linguistik legen könnte. Die Dozent*innen sowie das Anforderungsniveau sind sehr heterogen.

Qualitativ nicht schlecht

Medizin (vorklinisch und klinisch) (Staatsexamen)

2.9

Das Studium ist qualitativ nicht schlecht, allerdings ist in der Klinik das Angebot neben dem Studium recht bescheiden, was man schon alleine daran sieht, dass keine Mensa am Klinikcampus vorhanden ist. Wie überall variiert die Qualität der Veranstaltungen natürlich von Fachbereich zu Fachbereich. Die meisten Veranstaltungen sind jedoch gut. Die Organisation des Dekanats ist jedoch eine ziemliche Katastrophe.

Wenn das Jurastudium zum Hobby wird

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Die CAU Kiel gibt sich so viel Mühe mit Veranstaltungen um das Studium herum. Auch die Fachschaft bietet von Kanzleibesuchen bis zu Infoveranstaltungen so viele Möglichkeiten, schon in die Berufswelt zu schnuppern und das Studium einfacher zu machen. Natürlich ist Jura immer noch ein Fleißstudium und das Lernen nimmt dir niemand ab, aber die CAU macht es erträglicher!

Gute Erfahrungen

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

4.5

Die Dozenten sind sehr organisiert. Die Inhalte sind ziemlich anspruchsvoll, aber wenn man an dem Fach interessiert ist und auch etwas Fleiß aufbringt, kommt man gut durch. Es gab bisher immer ausreichend Platz für alle Studierenden. Die Lernmittel sind weitesgehend modern.

Weitgehend gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

4.3

Die Dozenten in Pädagogik sind sehr kompetent und hilfsbereit, zumindest die, die ich bisher hatte. Die Lehrveranstaltungen sind eher weniger anspruchsvoll, zumindest in meinen Augen. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, allerdings hab es im zweiten und dritten Semester ein paar Schwierigkeiten mit der Kurswahl in Pädagogik, die sich allerdings auch relativ schnell geklärt haben.

Viel Arbeit, die den Intellekt beansprucht

Psychologie (B.Sc.)

3.8

Natürlich wissen bereits viele, dass Psychologie sehr viel mit Statistik zu tun. Ich persönlich finde, dass es im Endeffekt doch nicht so schwer ist wie es auf den ersten Blick scheint, allerdings ist es schon viel über dass man sehr viel nachdenken muss.
Man muss ganz allgemein in diesem Studiengang lernen zu akzeptieren, dass man nie alles verstehen wird, weil viele Theorien sehr abstrakt sind und das Ganze wissen sich erst im fortgeschrittenen Stadium des Studiums zusammensetzen wird.

Mein Tipp: Durchhalten und weitermachen! :)

Anspruchsvoll lehrreich

Soziologie (B.A.)

4.1

In Soziologie baut alles stark auf Literatur auf. Außerdem muss man in Soziologie Statistik I und II belegen ( und bestehen ).
Es ist ein Studiengang, der sehr Zeitintensiv, anspruchsvoll, aber auch sehr motivierend ist.
Die Dozenten sind hilfsbereit und gut verständlich. Ich meinen 5 Semestern habe ich bis jetzt nur eine Dozentin erlebt, die absolut unstrukturiert und fehl am Platz war.

2-Fach-Bachelor Pädagogik und Soziologie

Pädagogik (B.A.)

4.3

In Kiel ist es so, dass man Pädagogik nicht als einzelnes Fach im Bachelor studieren kann. Viele Fächer die man als zweites Fach wählen kann, sind eine gute Lehramtskombination.
Ich habe mich für Soziologie entschieden. Die Inhalte sind teilweise auch sehr pädagogisch. Man man beispielsweise das Seminar soziale Ungleichheit wählen.
In Pädagogik kann man sich toll spezialisieren, weil sehr viele Seminare zur Auswahl stehen. Allerdings muss man dafür auch wissen, wo man am Ende des Studiums hin möchte.
In den Vorlesungen kommt man gut mit, allerdings kann man sich diese in einigen Themen auch sparen, weil nichts anderes als die Folie vorgelesen wird ( die kann man sich zu Hause auch runterladen ).
Die Unterstützung der Dozenten ist größtenteils wirklich vorbildlich.
Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen und würde es jedem empfehlen, der sein Studium ernst nimmt.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 337
  • 711
  • 152
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1217 Bewertungen fließen 1213 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
57
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
89%
3.5
9
AgriGenomics Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
53
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
43
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
82%
3.6
22
Biologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
18
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
75%
4.1
4
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
78%
3.7
9
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Dänisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
95%
3.6
56
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
30
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Deutsch Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
20
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
83%
3.3
6
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
67%
3.1
3
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.2
87%
3.2
15
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
17
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
94%
3.4
17
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
15
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
10
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
88%
3.2
8
Lateinische Philologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
81%
3.4
22
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
71
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.4
96%
3.4
48
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
49
Pädagogik Master of Arts
3.2
89%
3.2
9
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
50
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
13
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
12
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
96%
3.5
116
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
13
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
26
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Spanische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
11
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
3
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
15
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
8
Wirtschaft/Politik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
85%
3.9
20

Seitenzugriffe der Uni Kiel auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Kiel unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizinstudium 2
uni kiel 3
agrar uni kiel 3
pharmaziestudium uni kiel 3
agrarwissenschaft uni kiel 4
agrarwissenschaften uni kiel 4
empirische sprachwissenschaft uni kiel 4
uni kiel jura 4

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe