Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Profil der Universität

Als einzige Volluniversität in Schleswig-Holstein mit mehr als 26.000 Studierenden und über 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein fachübergreifendes akademisches Umfeld. Zwischen den Disziplinen ihrer acht Fakultäten entstehen dynamische Schnittstellen, die sich in Lehre wie Forschung widerspiegeln und ethisch reflektiert werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
167 Studiengänge
Studenten
26.000 Studierende
Professoren
410 Professoren
Dozenten
1014 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1665

Zufriedene Studierende

4.0
Carolin , 15.09.2019 - Zahnmedizin
4.2
Jana , 15.09.2019 - Deutsch Lehramt
4.7
Brenda-Lee , 13.09.2019 - Skandinavistik
4.0
Kati , 12.09.2019 - Englisch Lehramt
4.0
Kati , 12.09.2019 - Geschichte Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
4.1
85% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
61%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
81%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
62%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 27%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Kieler Universität bietet mit rund 190 Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fächerkombination. Neben klassischen Studienfächern wie Jura und Medizin werden Fachrichtungen der Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften angeboten. Angewandte Studienrichtungen wie die Materialwissenschaften und technologische Fachgebiete oder die Agrar- und Ernährungswissenschaften bieten beste Berufsoptionen. Eine Schlüsselrolle spielt das Lehramtsstudium. Mit 20 eingebundenen Fächern genießen derzeit über 4000 angehende Lehrkräfte eine exzellente Fachausbildung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1665 bietet die CAU ihren Studierenden ein Umfeld mit vielen Anregungen, Innovationskraft und Erprobungsmöglichkeiten. Einblicke in aktuelle Forschung und fachliche Grundlagen für eine Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams gehören ebenso dazu wie offene Netzwerke, Service-Learning oder ein attraktives Lebensumfeld am Meer.

Quelle: Uni Kiel 2018

Die CAU hat vier Forschungsschwerpunkte: Lebenswissenschaften, Meereswissenschaften, Nanowissenschaften und Oberflächenforschung sowie Gesellschaft, Umwelt, Kultur im Wandel. Jeder Schwerpunkt bündelt die Expertisen verschiedener Fakultäten aus den Natur-, Sozial-, Technik-, Rechts- und Geisteswissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte sind fest in die Universitätsstrukturen eingebettet und bilden die universitäre Grundlage für die Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" und "Entzündung an Grenzflächen" sowie die Graduiertenschule "Menschliche Entwicklung in Landschaften".

Quelle: Uni Kiel 2018

Wissen in die Gesellschaft zu tragen, ist der Universität Kiel ein zentrales Anliegen. Dies gelingt mit regelmäßigen Ausstellungen in Museen, Sammlungen und Gärten, mit Vorlesungsreihen wie der Langen Vorlesungsnacht "Night of the Profs" oder Ringvorlesungen, mit spannenden Experimenten auf der Kieler Woche oder in der Kieler Forschungswerkstatt. In der Universitätsbibliothek warten vier Millionen öffentlich zugängliche Bände, über 6.000 Zeitschriften und zahlreiche digitale Werke. Die Wissenschaftliche Weiterbildung bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Zentrum für Entrepreneurship vermittelt Gründungswissen und schafft Vernetzungsräume. Musik- und Chorensembles bieten von der wöchentlichen Mittagsmatinee bis zum großen Semesterkonzert vielfältige kulturelle Erlebnisse. Sportbegeisterte können sich im Segelzentrum, im Ruderzentrum, beim Tauchen, Klettern, Tanzen, Fitness oder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben austoben.

Quelle: Uni Kiel 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Sophie , 15.09.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Antonia , 15.09.2019 - Biologie
4.0
Carolin , 15.09.2019 - Zahnmedizin
4.2
Jana , 15.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Jana , 15.09.2019 - Wirtschaft/Politik Lehramt
3.7
Philipp , 14.09.2019 - Internationale Politik und Internationales Recht
3.2
Christina , 14.09.2019 - Deutsch Lehramt
2.5
Christina , 14.09.2019 - Wirtschaft/Politik Lehramt
3.2
Friederike , 13.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.0
Friederike , 13.09.2019 - Geographie Lehramt
Studienberatung
Anette Schmitz
Zentrale Studienberatung
Uni Kiel
+49 (0)431 880 7440

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2514 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Studium und Beruf sind zwei Paar Schuhe

Rechtswissenschaft

3.0

Der Studiengang Rechtswissenschaften wird jeglichen Vorurteilen wie z.B., dass dieser „so trocken“ sei, gerecht. Die Praxisnähe fehlt, denn die drei Pflichtpraktika sollen lediglich außerhalb der Vorlesungszeit absolviert werden. Die Tätigkeit als Anwalt unterscheidet sich stark von dem ständig auswendig zu lernenden Gutachtenstil im Studium.

Zu viel, zu wenig Zeit

Biologie

3.7

Die Lehrinhalte sind gut rüber gebracht, jedoch sehr viel auf einmal. Wenn man in der Regelstudienzeit bleiben will, kann man keine Freizeit haben. Vorallem wenn man nebenbei arbeiten will/muss ist es sehr schwierig. Ansonsten gefallen mir die Themen sehr gut.

Zähne Und Mee(h)r

Zahnmedizin

4.0

Ein sehr anstrengendes und intensives, aber auch interessantes und Spaß bringendes Studium (:
Leider ist es sehr kostenintensiv aufgrund der Verbrauchsmaterialien, aber das nimmt man gerne in Kauf!(:
Durch meine vorherige Ausbildung zur ZFA konnte ich bereits im Voraus einige Erfahrungen sammeln, aber das Studium überrascht einen dennoch immer wieder (:
Die Zahnklinik in Kiel ist super auf die Anzahl an Studenten vorbereitet und unser Professor hat für jeden von uns Zeit, außerdem liegt die Klinik direkt an der Förde mit einem traumhaften Blick (:
Alles in allem ein super Studienfach und eine tolle Stadt! (:

Lernen auf hohem Niveau

Deutsch Lehramt

4.2

Ich hatte sehr viel Respekt vor dem Studiengang Deutsch. Ich liebte das Fach in der Schule, aber Bücher von Goethe oder Faust habe ich trotzdem nie gelesen. Daher hatte ich Angst um Wissenslücken zu den anderen Studenten. Das war aber gar nicht so. Die Dozenten weisen extrem hohes Wissen und eine sehr ansteckende Motivation auf. Nur weiterzuempfehlen! Wem das Fach liegt und Spaß hat Texte zu analysieren oder die Schriften des "alten" Deutschs zu übersetzen ist hier genau richtig. Es gibt eine tolle Hinführung zur Literatur, sowohl in der Älteren als in der Neuen.

Große Erwartungen - Kleine Erfolgserlebnisse

Wirtschaft/Politik Lehramt

3.2

Es ist ein extrem Wirtschafts lastiger Studiengang. Heißt: Viel Mathe, VWL, BWL...
Alles ist sehr theoretisch und auch Dozenten der letzten Vorlesungen sind eher Schlaftabletten. Es ist sehr viel Stoff den man können sollte, der dann aber in den Klausuren nur mager abgefragt wird. Trotzdem habe ich auch schon gute Seminare besucht, indenen man wirklich viel für sich mitnehmen konnte! Trotzdem hoffe ich, dass der Master besser wird.
Es ist für Leute weiterzuempfehlen, die Lust auf die Kombination Wirtschaft und Politik haben. Denn meiner Meinung kommt der politische Teil bis zum 4. Semster eindeutig zu kurz.

Recht ja, Politik naja

Internationale Politik und Internationales Recht

3.7

Der Masterstudiengang bietet für Politikwissenschaftler einen guten Überblick über Völker- und Europarecht und eine Heranführung an juristische Denk- und Arbeitsweisen, die es ermöglichen, die internationalen Beziehungen auch aus juristischer Perspektive zu betrachten. Der politikwissenschaftliche Anteil des Studiums ist jedoch stark von den jeweiligen Dozenten abhängig, wodurch die Qualität der Veranstaltung und der Erkenntnisgewinn stark variieren. Eine fachliche Spezialisierung wird dadurch erschwert. Bedauernswert ist die mangelnde Verknüpfung zwischen der Forschung am ISPK und der Lehre in der CAU Kiel.

Im Großen und Ganzen gut

Deutsch Lehramt

3.2

Das Germanistikstudium empfand/empfinde ich als recht positiv.
Was ich mir allerdings wünschen würde, ist die zu beginnende Digitalisierung der Bibliothek, sprich, dass einige Bücher als Ebook vorhanden sind. Da sind die Bibliotheken anderer Fakultäten weit voraus.

Stiefmütterliches Verhältnis

Wirtschaft/Politik Lehramt

2.5

Meiner Erfahrung nach wird der Studiengang nicht angemessen organisiert bzw strukturiert. Bei jedweden Fragen ans Prüfungsamt wird man vom WiSo-Prüfungsamt zum Gemeinsamen Prüfungsamt und wieder zurück verwiesen.
Dee Master besteht lediglich aus Bachelor-Veranstaltungen aus dem Politik und VWL Bereich, was meinen Master auch nicht recht authentisch wirken lässt.
Die Fachdidaktik-Veranstaltungen sind ebenfalls nicht ernst zu nehmen, da der Ober-Guru für WiPo in meinem Semester ein Forschungssemester (?) machte und aus Berlin einen temporären Ersatz gefunden wurde. Die zweite Fachdidaktik-Veranstaltung war auf (geplante) 12 Stunden angesetzt, während laut Studienverlaufsplan 2 SWS (in 14 oder 15 Semesterwochen) vorgesehen sind. Und dabei wurde auch des öfteren früher Schluss gemacht.
Ich fühle mich nicht wirklich vorbereitet bzw. qualifiziert für meinen späteren Beruf. Abzuwarten ist natürlich das Masterstudium abzuwarten.

Deutsch ist ganz okay

Deutsch Lehramt

3.2

Das Deutsch Studium ist sehr theoretisch aufgebaut. Die verschiedenen Module lassen sich unterschiedlich wählen, so kann man sich auf eine Richtung spezialisieren. Die Vorlesungen und Seminare bauen aufeinander auf und sind teilweise interessant gestaltet.

Spannender Studiengang

Geographie Lehramt

3.0

Moin! Das Studium bereitet mir sehr viel Freude. Die Inhalte sind interessant aufbereitet. Leider ist es nicht allzu praxisorientiert, was sehr schade ist. Die Uni ist teilweise auch sehr veraltet. Kiel im Allgemeinen ist eine sehr schöne Studentenstadt!

Gut zu wissen

Psychologie

3.7

Das Studium hat mich zunächst mit dem Inhalt überrascht - viel statistiklastiger als erwartet. Doch nun wird es langsam immer interessanter und anwendungsorientierter. Lernen muss man können, aber zum Glück sind es interessante Inhalte mit „ahh“-Effekte.

Feen, Elfen und Wikinger

Skandinavistik

4.7

Das Studium zieht die coolsten Leute an. Vielleicht, weil es so ein Nischenstudiengang ist. Man kann aus verschiedenen Sprachen wählen (Dänisch, schwedisch, norwegisch, isländisch) und lernt diese 3 Jahre lang in intensiven Kursen.
Ansonsten befasst man sich mit der Literaturgeschichte (gedichtanalysen juhu), Geschichte (vom Wikinger zum christentum) und liest sehr viele sagas.
Wer also nicht gerne 300 Seiten die Woche liest ist hier falsch, für alle anderen lädt das Studium zum träumen ein.
Offene Diskussionen und Interpretationen sind immer gerne gesehen.

Wenig Lektüre, viel Linguistik

Anglistik/Nordamerikanistik

3.7

Ist ein gutes Studium für englisch Fans. Literatur wird selten bis gar nicht behandelt in den ersten Semestern, man befasst sich mit den Grundstrukturen der Linguistik und Grammatik.
Die Dozenten unterrichten mit Witz und geben sich Mühe einen gut auf die klausur vorzubereiten.
Die Organisation der Kurse hängt allerdings und jedes Jahr kommen viele nicht in pflichtveranstaltungen weil einfach zu wenig Plätze und Kurse organisiert werden.

Absolut spannend

Geographie Lehramt

3.3

Geographie an der Uni Kiel zu studieren war eine gute Entscheidung. Es macht Spaß sich mit anderen Studierenden auszutauschen und sich von den Themen der Vorlesungen und Seminaren beeindrucken zu lassen. Es wird auch durch einige Exkursionen versucht einen Bezug zur Umwelt zu schaffen.

Netter Studiengang

Englisch Lehramt

4.0

Das Studium an sich macht Spaß, es gibt ein ausgewogenes Angebot an fachdidaktischen, linguistischen, literaturwissenschaftlichen und sprachpraktischen Kursen, die sich teilweise gut ergänzen. Die Organisation der Kursanmeldung hingegen ist mangelhaft. Die Anmeldung erfolgt im Windhundverfahren, die Server sind immer überlastet und zu Beginn sind immer zu wenig Kursplätze vorhanden.

Vielschichtiger Studiengang

Geschichte Lehramt

4.0

Das Studium beinhaltet Seminare in allen drei Epochen, Alte Geschichte, Mittelalter und Neue Geschichte sowie fachdidaktische Inhalte. Besonders in den fachdidaktischrn Seminaren wird auf eine geringe Gruppengröße geachtet, was die Qualität der Lehrveranstaltungen deutlich steigert.

Mit diesem Studium kannst du alles machen

Rechtswissenschaft

3.7

Wie der Titel sagt, kann man mit Jura alles machen.
Wenn man es denn bis zum Schluss schafft ;) Nein Spaß bei Seite, das Studium ist sehr anspruchsvoll aber die gute Organisation der CAU hilft leichter fertig zu werden. Es wird viel organisiert und man hat auch in der Freizeit Spaß auf dem Campus. 

Solides Studium

Sozio-Ökonomik

3.8

Ich habe Sozio-Ökonomik aufgrund der Verschmelzung von den drei Gebieten Soziologie, Politikwissenschaft und Wirtschaft gewählt, da mich alles interessiert hat und ich mich nicht entscheiden konnte. Klar, dass dabei nicht auf alles so gut eingegangen werden kann, wenn man die jeweiligen Fächer auf 1-Fach-Bachelor studiert, finde es trotzdem gelungen, da die Grundlagen vermittelt werden. Ist auch super großer Studiengang, was ich ganz nett finde.
Was die Zukunftschancen angeht, hört man viel Gutes und viel Schlechtes - ich glaube, es kommt darauf an, wohin du willst und ob du schon Nebenjobs und Praktika in deiner gewünschten Richtung gemacht hast. Wenn ja, dann kann man das Studium gut als Allrounder-Grundlage nehmen!

Theorie und Praxis vereint

Biologie Lehramt

4.3

In der Biologie macht die Praxis natürlich am meisten Spaß. Und diese Praxis wird uns hier geboten. Zu jeder Veranstaltung gibt es eine praktische Übung, in der wir forschen, experimentieren und uns überraschen lassen. Biologie ist einfach spannend, weil sie so viel erklart.

Mehr dahinter!

Mathematik Lehramt

4.3

Mathematik verlangt Fleiß, aber macht auch unglaublich viel Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Es ist die Philosophie der Naturwissenschaften, keine Naturwissenschaft, sondern das dahinter, davor und daneben. Mathematik ist so viel mehr als die Schulmathematik und jeder sollte sie kennenlernen. 

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 743
  • 1375
  • 341
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2513 Bewertungen fließen 1596 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
91
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
20
AgriGenomics Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Angewandte Geowissenschaften - Georessourcen, Geoenergien, Geotechnologien Master of Science Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
85%
3.5
106
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
9
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.4
63%
3.4
12
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Berufsbegleitende Lehrerbildung (Mathematik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
72
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
11
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Biological Oceanography Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
91%
3.6
47
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
38
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
10
Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
87%
3.6
18
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Dairy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
15
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
137
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
60
Deutsch Master Lehramt
3.2
83%
3.2
27
Deutsch Master of Arts
3.6
80%
3.6
12
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
43
Englisch Master Lehramt
3.7
81%
3.7
19
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Environmental and Resource Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Management Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.6
90%
3.6
10
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.3
80%
3.3
11
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
30
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
3.4
100%
3.4
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
77%
3.6
25
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master Lehramt
3.6
50%
3.6
7
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
18
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Französische Philologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frisistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Frisistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
97%
3.7
49
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
39
Geographie Master Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
57
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
22
Geschichte Master Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.9
100%
3.9
8
Informatik Bachelor Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Informatik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
4.2
67%
4.2
3
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
5
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
8
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Italienische Philologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
11
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
20
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Marine Geosciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Material Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
69%
3.6
49
Mathematik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
4
Mathematik Master Lehramt
3.8
78%
3.8
13
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.7
0%
2.7
3
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.2
25%
3.2
9
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.8
97%
3.8
128
Medizin im Krankenhausmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Migration und Diversität Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Musikwissenschaft Master of Arts
2.5
100%
2.5
2
Niederdeutsch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
91
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
98
Pädagogik Master of Arts
3.4
80%
3.4
22
Pharmazie Staatsexamen
4.1
85%
4.1
92
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
34
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
14
Philosophie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
8
Physik Bachelor Lehramt
4.0
86%
4.0
8
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
31
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
4
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master
3.9
50%
3.9
6
Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
48
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
92%
3.6
201
Religion und Ethik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
77%
3.7
34
Skandinavistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozio-Ökonomik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
55
Spanisch Master Lehramt
3.5
83%
3.5
12
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
25
Spanische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
15
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Sprache und Variation Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
61%
3.4
34
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
23
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Wirtschaftschemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
10
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.3
72%
3.3
28
Wirtschaftswissenschaft Master Lehramt
3.5
60%
3.5
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
92%
3.5
30