Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Profil der Universität

Als einzige Volluniversität in Schleswig-Holstein mit mehr als 26.000 Studierenden und über 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein fachübergreifendes akademisches Umfeld. Zwischen den Disziplinen ihrer acht Fakultäten entstehen dynamische Schnittstellen, die sich in Lehre wie Forschung widerspiegeln und ethisch reflektiert werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
167 Studiengänge
Studenten
26.000 Studierende
Professoren
410 Professoren
Dozenten
1014 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1665

Zufriedene Studierende

5.0
Felicia , 09.12.2018 - Ökotrophologie
4.0
Jennifer , 05.12.2018 - Psychologie
4.0
Sona , 30.11.2018 - Pharmazie
4.5
Assal , 23.11.2018 - Islamwissenschaft
3.8
Annemike , 21.11.2018 - Geographie Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.1
90% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Geographie Lehramt
Bachelor
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
65%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 65%
  • Nicht vorhanden 25%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
82%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 4%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
65%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 25%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Kieler Universität bietet mit rund 190 Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fächerkombination. Neben klassischen Studienfächern wie Jura und Medizin werden Fachrichtungen der Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften angeboten. Angewandte Studienrichtungen wie die Materialwissenschaften und technologische Fachgebiete oder die Agrar- und Ernährungswissenschaften bieten beste Berufsoptionen. Eine Schlüsselrolle spielt das Lehramtsstudium. Mit 20 eingebundenen Fächern genießen derzeit über 4000 angehende Lehrkräfte eine exzellente Fachausbildung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1665 bietet die CAU ihren Studierenden ein Umfeld mit vielen Anregungen, Innovationskraft und Erprobungsmöglichkeiten. Einblicke in aktuelle Forschung und fachliche Grundlagen für eine Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams gehören ebenso dazu wie offene Netzwerke, Service-Learning oder ein attraktives Lebensumfeld am Meer.

Quelle: Uni Kiel 2018

Die CAU hat vier Forschungsschwerpunkte: Lebenswissenschaften, Meereswissenschaften, Nanowissenschaften und Oberflächenforschung sowie Gesellschaft, Umwelt, Kultur im Wandel. Jeder Schwerpunkt bündelt die Expertisen verschiedener Fakultäten aus den Natur-, Sozial-, Technik-, Rechts- und Geisteswissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte sind fest in die Universitätsstrukturen eingebettet und bilden die universitäre Grundlage für die Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" und "Entzündung an Grenzflächen" sowie die Graduiertenschule "Menschliche Entwicklung in Landschaften".

Quelle: Uni Kiel 2018

Wissen in die Gesellschaft zu tragen, ist der Universität Kiel ein zentrales Anliegen. Dies gelingt mit regelmäßigen Ausstellungen in Museen, Sammlungen und Gärten, mit Vorlesungsreihen wie der Langen Vorlesungsnacht "Night of the Profs" oder Ringvorlesungen, mit spannenden Experimenten auf der Kieler Woche oder in der Kieler Forschungswerkstatt. In der Universitätsbibliothek warten vier Millionen öffentlich zugängliche Bände, über 6.000 Zeitschriften und zahlreiche digitale Werke. Die Wissenschaftliche Weiterbildung bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Zentrum für Entrepreneurship vermittelt Gründungswissen und schafft Vernetzungsräume. Musik- und Chorensembles bieten von der wöchentlichen Mittagsmatinee bis zum großen Semesterkonzert vielfältige kulturelle Erlebnisse. Sportbegeisterte können sich im Segelzentrum, im Ruderzentrum, beim Tauchen, Klettern, Tanzen, Fitness oder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben austoben.

Quelle: Uni Kiel 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Felicia , 09.12.2018 - Ökotrophologie
4.0
Jennifer , 05.12.2018 - Psychologie
2.8
Lena , 30.11.2018 - Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt
4.0
Sona , 30.11.2018 - Pharmazie
3.7
Nevin , 27.11.2018 - Soziologie
3.5
Nevin , 27.11.2018 - Pädagogik
4.5
Assal , 23.11.2018 - Islamwissenschaft
3.8
Annemike , 21.11.2018 - Geographie Lehramt
3.2
Annemike , 21.11.2018 - Spanische Philologie Lehramt
3.7
Jessica , 14.11.2018 - Agrarwissenschaften
Studienberatung
Anette Schmitz
Zentrale Studienberatung
Uni Kiel
+49 (0)431 880 7440

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2181 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Gute Entscheidung

Ökotrophologie

5.0

Super Dozenten, interessanter Stoff kommt zwar erst ab dem 2./3. Semester, aber dafür geht es dann richtig rund! Trotzdem ein super entspannter Studiengang und die Fachschaft ist sowieso der Knüller :D kommt nach Kiel, tolle Stadt, tolle Leute und tolle Uni :)

Interessant und anspruchsvoll

Psychologie

4.0

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester Psychologie und nach wie vor habe ich Spaß an diesem interessanten Studienfach. Der hohe Statistikanteil ist ziemlich herausfordernd und prägt vor allem die ersten 4 Semester ungemein. Man muss sich schon etwas durchbeißen, aber ich hoffe, dass sich dieser Aufwand lohnen wird. Vor allem Vorlesungen in der Klinischen- und Entwicklungspsychologie zeigten mir persönlich wieder, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Mittlerweile habe ich au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Lücken

Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt

2.8

Das Studium ist teils sehr interessant. Da es aber ein recht neuer Studiengang ist gibt es organisatorische Schwierigkeiten. Einige Module gehören außerdem, meines Erachtens, nicht in diesen Bereich, da sie eher aus der reinen Philosophie stammen als aus der angewandten Philosophie (Ethik).

Nicht stressen lassen

Pharmazie

4.0

Man sollte sich nicht von anderen stressen lassen. Jeder lernt anders, einige brauchen Druck zum lernen, für einige ist es besser früher anzufangen. Man sollte sich also nicht verrückt machen und seinen eigenen Lernweg finden.
Freizeit sollte auch nicht zu kurz kommen, denn sonst wird das Studium nur zur Last.

Umfangreich

Soziologie

3.7

Ein sehr umfangreiches Studienfach. Zu bedenken ist, dass man hier Statistik machen muss und dass das nicht jedem liegt. Ist aber eigentlich nicht so schwer wenn man ausreichend dafür lernt. Einige spannende Seminare und Vorlesungen und einige nicht so spannende Seminare und Vorlesungen. Ist aber immer Geschmackssache.

Abwechslungsreich

Pädagogik

3.5

Abwechslungsreiche Inhalte, jedoch meistens unorganisiert. In den Seminaren nimmt man viel mit. Die Vorlesungen sind hingegen weniger hilfreich. Ist weiterzuempfehlen, jedoch sollte man es sich überlegen, ob ein Studium im sozialen Bereich das richtige ist, da eine Ausbildung meistens mehr bringt.

Beste Wahl, die ich je getroffen habe

Islamwissenschaft

4.5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fach Islamwissenschaften. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle kompetent. Die Seminare sind im Großen und Ganzen interessant. Man hat jedoch im Semester sehr viel Stress. Denn die meiste Zeit verbringt man mit Arabisch. Arabisch ist eine sehr interessante Sprache jedoch ist sie sehr schwer. Man muss wöchentlich sehr viele Vokabeln lernen. Aber anderseits freut man sich immer wenn man ein Satz oder gar ein Wort auf Arabisch verstehen kann.

Aufeinander aufbauend und logisch nachvollziehbar

Geographie Lehramt

3.8

Das Studium ist von Anfang an klar strukturiert und die Auswahl und der Aufbau der Seminare und Vorlesungen nachvollziehbar. Um manche Kurse am Ende des Bachelors zu belegen müssen Vorkenntnisse vorhanden sein, was alles logisch ist.
Viele Seminare sind aufeinander aufbauend, was zu einem hohen Niveau am Ende führt.
Durch englischsprachige Vorlesungen und Seminare bekommt man den internationlen Wert der Geographie nochmal besser vermittelt und lernt schnell sich besser bilingual zu verständigen.
Manche Dozenten sind sehr schwierig zu erreichen, jedoch sonst sehr hilfsbereit und engagiert.
Ein negativer Punkt ist die immer wechselnde Regelung mit Hausarbeiten in Seminaren was einfach mal festgelegt werden sollte...

Immer wechselnde Regeln & wiederholende Seminare

Spanische Philologie Lehramt

3.2

Das Studium ist am Anfang sehr auf das Auffrischen und "Kontrollieren" der Sprache fokussiert - welches sehr hilfreich ist. Dann wiederholen sich die Seminare aber eigentlich immer, d.h. man hat nur noch Literatur- und Sprachwissenschaften, kaum noch Praxis und quasi immer das Gleiche. Im fünften Semester muss man eine Einführungsvorlesung des ersten Semester nochmal besuchen.
Jeder Dozent macht eigentlich seine eigenen Regeln und die der Fakultät sind nur zum Schein da - empfindet man al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium, wenig Praxisbezug

Agrarwissenschaften

3.7

Da ich erst im dritten Semester bin, kann ich über die späteren 3 Fachsemester nicht so urteilen. Prinzipiell ist das Studium gut strukturiert, man lernt zu Beginn die Basics und auf diesen baut sich der Rest auf. Leider gibt es kaum Praxisbezüge (Physik, Chemie) und leider auch Professoren die zwar fachlich kompetent sind, aber dies einfach nicht für unerfahrene rüber bringen können. Es kommt dann entweder zu sehr fachlichen Abschweifungen den man kaum folgen kann und dem monotonen ablesen der Power Point Folien. Auch gibt es Professoren, die schon ein sehr hohes Fachwissen voraussetzen. Am Ende beißt man sich irgendwie durch. Dennoch würde ich mir als Student wünschen das mehr Exkursionen, Laborgänge und einfach mehr Praxis angeboten werden. 

Man muss wissen was man will

Skandinavistik

4.3

Rückblickend bin ich mit den falschen Erwartungen an das Studium herangegangen, aber ich würde es dennoch wieder wählen. Das Skandinavistikstudium in Kiel ist sehr familiär und recht klein gehalten. Man kennt jeden Dozierenden und nach einiger Zeit auch gefühlt jeden Studierenden aller Fachsemester. Dies sorgt für einen regen Austausch und man kann von den Erfahrungen höherer Semester profitieren (bzw. irgendwann seine Erfahrungen auch weitergeben). Allerdings sollte man sich das ganze Studium ü...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anonymität muss man mögen

Betriebswirtschaftslehre

3.2

In Großen und Ganzen ist das Studium in Kiel zu empfehlen. Mittlerweile bin ich fertig mit meinem Bachelor und in Regelstudienzeit ist es wirklich machbar. Dafür muss man aber schon einen gewissen Ehrgeiz haben. Die meisten meiner Kommilitonen hängen 1-2 Semester ran, damit der Stoff nicht so geballt ist.
Um sehr gute Noten zu erreichen, muss man in den meisten Fächern wirklich viel lernen, aber um gut/ befriedigend zu bestehen, braucht es nicht so viel Aufwand.
Die Wahlmodule sind sehr weit gefächert und man hat viele Möglichkeiten, um seinen Schwerpunkt zu finden! Das finde ich klasse!
Die Unibib ist gut ausgestattet und ein Glück ist die ZBW auch in der Nähe.
Das Freizeitleben in Kiel finde ich klasse! Man hat das Meer direkt um die Ecke und das Sportforum bietet ein breites Sportangebot!

Sozio-Ökonomik, neuer Studiengang, viele Chancen!

Sozio-Ökonomik

3.8

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant. Es werden Inhalte aus der VWL, Soziologie, Mathe und auch aus der Politikwissenschaft vermittelt. Am anfang meines Studienganges dachte ich noch, ich würde ihn sofort nach dem ersten Semester wechseln, weil die Aussichten auf dem Berufsfeld so gering sind. Mittlerweile würde ich des anderen belehrts. Der Studiengang ist relativ neu und deswegen auch noch nicht so präsent. Jedoch hat man mit dem Studiengang die perfekte Mischung, um in der freien Wirtschaft tolle Jobs zu finden. Rundum bin ich doch sehr begeistert, sowohl mit dem Studiengang, als auch mit den Dozenten und den Vorlesungen.

Zwar sehr trockenes aber interessantes Studium

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium ist zwar sehr theoretisch und es werden nur theoretische Fälle behandelt. Allerdings bringt dies sehr viel Spaß für Menschen, die sich wirklich für Recht interessieren. Wenn man nicht zu 100% das Studium liebt, kann es wirklicher Quälkram werden.

Alles oder nichts

Rechtswissenschaft

3.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Studium nicht halbherzig sein darf. Entweder hängt man sich voll rein oder man lässt es. Leider geht dabei auch das Sozialleben ziemlich flöten, aber am Ende zahlt es sich hoffentlich aus. Am Ende ist man ja doch selber für die eigenen Rechnungen verantwortlich.

Irgendwie zusammen geschustert

Migration und Diversität

2.5

Interdisziplinärer Studiengang, dessen Schwerpunkt stark auf dem Thema Migration liegt. Im Soziologischen Wahlmodul besteht die Möglichkeit sich mit dem Thema Gender näher zu beschäftigen. Leider kommen den Themen Behinderung, Alter und Armut sehr kurz. Dekonstruktion und Postkolonialismus sind die zentralen wissenschaftlichen Ansätze. Weitere Methoden werden aller höchstens angerissen. Des weiteren nehmen die Schwerpunkte je nach Sprachwahl einen sehr hohen Anteil an. Mir kam es daher oftmals s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik ist der Hammer

Informatik

4.0

Das Studium ist einfach klasse und anschaulich gestaltet. Die Dozenten sind immer für einen da und helfen einem bei allem. Auch die Fachschaft versucht so viel zu helfen wie es nur geht. :) Es macht richtig Spaß in die Uni zu gehen. Auch weitere Angebote sind empfehlenswert. Alles in allem ist es einfach klasse.

Damit muss man rechnen

Mathematik Lehramt

4.0

Das Studium ist sehr aufwendig, sehr abstrakt im Vergleich mit der Schulmathematik und ein echtes Vollzeitstudium. Der Studienverlauf erfolgt im Highspeed Tempo und gleicht einem Crashkurs. Man braucht ein gutes Logikverständnis und vor allem eine hohe Frustrationsgrenze. Am wichtigsten sind aber Kommilitonen mit denen man zusammen lernen und Spaß an Mathe finden kann.

#WirSchaffenDas

Wirtschaft/Politik Lehramt

4.5

Das Studium ist abwechslungsreich, man studiert VWL, BWL, Politikwissenschaft und vieles mehr in nur einem Studium. Die Vorlesung finden zu meißt im Audimax, im größten Hörsaal der Uni statt, der am besten ausgestattet und Platz für viele hundert Studierende. Die Vorlesungen werden mit Powerpoint gehalten. Da man aber z.B.mit VWL und BWL Studenten zusammen in der Volesung und in den Seminaren sitzt gibt es nicht immer genügend Plätze.

Vielschichtige Studieninhalte

Deutsch Lehramt

3.2

Wenn man sich der Tatsache bewusst ist, sich nicht nur mit Literatur der Moderne zu befassen, sondern auch mit Sprachwandelprozessen sowie der Geschichte der deutschen Sprache, dann ist das Studium sicher empfehlenswert. Die Dozenten wirken in der Regel auch äußerst kompetent hinsichtlich ihres Gebietes.
Im Master findet man endlich die nächsten langersehnten Fachdidaktikseminare, die wir so dringend brauchen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 637
  • 1189
  • 306
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2181 Bewertungen fließen 1699 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
82
Agrarwissenschaften Master of Science
3.7
94%
3.7
18
AgriGenomics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
96
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.8
80%
3.8
9
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsbegleitende Lehrerbildung (Mathematik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
63
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
10
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor Lehramt
3.7
90%
3.7
37
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
34
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
9
Biologie Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
17
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dairy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
12
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
116
Deutsch Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
50
Deutsch Master Lehramt
3.3
88%
3.3
19
Deutsch Master of Arts
3.8
78%
3.8
10
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
40
Englisch Master Lehramt
3.7
82%
3.7
13
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Environmental and Resource Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Management Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.5
88%
3.5
8
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.3
78%
3.3
9
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
29
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
77%
3.7
23
Evangelische Religionslehre Master Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master Lehramt
3.4
60%
3.4
6
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
14
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Französische Philologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frisistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Frisistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
95%
3.6
43
Geographie Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
31
Geographie Master Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
39
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
18
Geschichte Master Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.8
100%
3.8
7
Informatik Bachelor Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Informatik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
8
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
9
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
85%
3.7
18
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
8
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
44
Mathematik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
4
Mathematik Master Lehramt
3.7
75%
3.7
11
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.7
0%
2.7
3
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
2.9
25%
2.9
8
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
116
Medizin im Krankenhausmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Migration und Diversität Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
2
Niederdeutsch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
83
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
74%
3.2
88
Pädagogik Master of Arts
3.4
77%
3.4
19
Pharmazie Staatsexamen
4.1
90%
4.1
80
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
28
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
10
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
8
Physik Bachelor Lehramt
3.9
83%
3.9
7
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
28
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
3
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master
3.9
67%
3.9
6
Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
37
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
92%
3.5
181
Religion und Ethik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
30
Skandinavistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozio-Ökonomik Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
49
Spanisch Master Lehramt
3.4
82%
3.4
11
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
19
Spanische Philologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
14
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Sportwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Sprache und Variation Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
1.8
33%
1.8
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
31
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
17
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Wirtschaftschemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
9
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.4
79%
3.4
24
Wirtschaftswissenschaft Master Lehramt
3.6
67%
3.6
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
89%
3.6
28