Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Christian , 16.09.2017 - Quantitative Finance
4.4
Sophie , 16.09.2017 - Deutsch
4.0
Sophie , 16.09.2017 - Geographie
3.9
Mareike , 16.09.2017 - Anglistik/Nordamerikanistik
3.4
Mareike , 16.09.2017 - Dänisch

Alternative Hochschulen

Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fürth
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.6
45 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlsruhe, Mannheim und 1 weiterer Standort
3.4
131 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
378 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Universität Erfurt
Erfurt
3.5
736 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1387 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Starkes mathematisches Studium gefällt mir

Quantitative Finance

4.0

Das Studium wird mit dem mathematischen Seminar organisiert und bietet somi eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Die Veranstaltungen sind zuerst einführend und anschließend aufbauend auf das bereits erworbene Wissen aus dem Bachelor. Bei manchen Modulen ist der tatsächliche Workload aber höher. Die CAU bietet eine sehr gute Bib zum Lernen. Das Studentenleben besteht aus Kiel und seiner Lage am Meer. Es wird studiert, wo Urlaub gemacht wird. Es gibt kleine Bars und ab und an Konzerte.

Spannende Lehrveranstaltungen

Deutsch

4.4

Vom übersetzen mittelhochdeutscher Texte bis hin zur Grammatik und Literaturgeschichte ist alles dabei. Die Inhalte werden immer praxisnah vermittelt. So erhalten die Studenten direkt einen Eindruck und Tipps, wie Sie diese Lehrinhalte später ihren Schülern vermitteln können.

Praxisnahe Veranstaktungen

Geographie

4.0

Das Geographiestudium an der Uni Kiel ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Grundvorlesungen werden mit Seminaren und tollen Exkursionen vertieft. In den Exkursionen werden die erlernten Inhalte in der Praxis umgesetzt. Mit Veranstaltungen wie Gis und Fernerkundungen werden Anregungen für den Lehrerberuf gegeben.

Sehr interessant aber tw. schwer zu bestehen

Anglistik/Nordamerikanistik

3.9

Das Studium fordert mich auf einem anderen Niveau, als ich es erwartet hätte, aber es ist spannend und lehrreich. Des weiteren bereitet es mich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr gut auf meine Zukunft als Lehrerin vor. Ich habe viel neues gelernt, auch Aspekte der englischen Sprache, die ich ohne das Studium nicht kennen gelernt hätte.

Ist mal was Neues, allerdings auch anstrengend

Dänisch

3.4

Das Dänisch-Studium ist noch verbesserungwürdig, macht mir bis jetzt aber viel Spaß. Auch hier habe ich viele neue Aspekte kennen gelernt, wobei man dazu sagen muss, dass man in diesem Studium viel lernen muss, was man später ggf nicht für den Unterricht verwenden kann bzw. wird ( z.B. altisländisch).

Alles kann - nichts muss

Philosophie

5.0

Der Studiengang Philosophie auf Lehramt ist ein sehr spannendes und interessantes - wie auch ein anspruchsvolles Fach.
Man kann sich das Ganze einfach machen aber wenn man in die Materie eindringt, packt einen das philosophische Fieber und man will immer mehr Erfahren. Die Philosophie hat keine Grenzen und wenn doch, dann legen wir uns sie selber.

Ohne Fleiß kein Preis

Deutsch

5.0

Das Fach Deutsch ist super interessant und anspruchsvoll. Es ist spannend die deutsche Sprache genauer zu definieren und zu betrachten, mit Hinblick auf die Pädagogik.
Die deutsche Literatur zu entdecken und zu durchforschen macht Spaß, ist aber auch wirklich nicht einfach.

Ernährung kann so umfangreich sein!

Ökotrophologie

4.3

Ein sehr informatives sowie umfangreiches Studium bei dem man in viele Ernährungsbereiche Einblick erhält und am Ende ein fundiertes Grundlagenwissen verfügt. Noch dazu gab es die Möglichkeit sich im 4. Semester für den wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Zweig zu spezialisieren.

Besser als sein Ruf, schwerer als erwartet

Rechtswissenschaft

3.0

"Jura ist trocken und langweilig", heißt es oft. Dem ist definitiv nicht so! Jura bringt Spaß, ist abwechslungsreich und fordert einen heraus - es ist aber auch ziemlich anstrengend und lernintensiv. Einige der Professoren sind allerdings in der Forschung wesentlich besser aufgehoben als in der Lehre und regelmäßige Gebäudeschäden am juristischen Seminar rücken die Uni auch nicht in das beste Licht. Es gibt aber auch engagierte und faire Professoren, richtig gute Dozenten und fördernde/fordernde Lernveranstaltungen und AGen.
Jura ist (wie die Uni Kiel auch) besser als sein Ruf.

Meine Alternative

Deutsch

3.1

Ich brauchte ein Zweitfach, welches auch für die Zukunft gesehen gut ist. Ich bin mit dem Fach zufrieden, jedoch finde ich sind ein paar Studieninhalte unsinnig - wie Mittelhochdeutsch und Mediävistik zum Beispiel, da man diese später nie wieder gebrauchen wird oder braucht.

3. Semester bis jetzt alles top

Wirtschaftswissenschaft

4.1

Ich bin jetzt im dritten Semester bis jetzt lief in Wirtschaftswissenschaften alles gut.
Die Übungen/Perle Tutorien haben einen wirklich gut auf die Klausur vorbereitet.
Trotz allem ist Kiel für seine Mathe lastigen Ansätze bekannt - wer also Mathe nicht mag, hat es in Kiel schwerer

Interessantes Studium an der Küste

Geographie

3.8

Mir hat das Studium sehr gut gefallen, insbesondere mein Vertiefungsbereich. In den ersten Semestern erhält man einen Einblick in die verschiedensten Disziplinen der Geographie und kann sich über Wahl(pflicht)module spezialisieren. Die Kursgrößen sind noch okay, wären sie etwas kleiner, würde das wohl trotzdem einiges entspannen, vom "Seminar wegen Überbelegung auf dem Gang hören" ist man da allerdings noch weit entfernt. Auf die methodische Ausbildung in GIS, Fernerkundung und Statistik wirdgro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als gedacht

Geographie

3.9

Ein sehr cooles und abwechslungsreiches Studium. Was Geographie alles beinhaltet erlebt man erst wenn man es selber studiert. Sehr große Bandbreite, für jeden etwas dabei und man kann sehr früh Präferenzen und Vertiefungen auswählen und uninteresanntes abwählen.

Studieren wo andere Urlaub machen!

Medizin (vorklinisch und klinisch)

4.3

Klingt wie ein Traum? In Kiel ist das die Realität! Auf dem Campus kreischen die Möwen und in 5 Minuten ist man am Strand... Und auch dafür lässt das anstrengende Medizin Studium dank angenehmer Stundenpläne Zeit. Die Medizinische Fakultät ist bestens ausgestattet und die Professoren kümmern sich sehr gut um das mit nur ca. 200 Studenten im Vergleich zu anderen Unis kleine Semester. Da kennt jeder jeden und im Team ist alles einfacher!

Interessenvertretung - top

Prähistorische und Historische Archäologie

4.3

Besonders gut ist, dass man die Kurse frei wählen kann, die einen auch wirklich interessieren. Es gibt jedes Semester eine Bandbreite an Kursen aus verschiedenen Fachgebieten und meistens ist für jeden etwas dabei. Dozenten sind super locker, genauso deren Kurse.

Skandinavien-Fakten als Studium

Skandinavistik

3.8

Man lernt sehr viel über Skandinavien, dass man gar nicht erwartet hat. Im ersten Semester wird die Wikingerzeit angesprochen und viele Mythen aufgeklärt. Man bekommt direkt Lust neben der ersten Wahlsprache noch eine zweite Sprache zu lernen. Feste wie Lucia und Mittsommar werden gefeiert und gerade diese sind sehr schön.

Gute Erfahrungen

Philosophie

3.8

Das Philosophie Studium ist mit verdammt viel lesen und Arbeit verbunden. Der Stundenplan ist sehr voll und es gibt ne menge Hausarbeiten. Dennoch kann ich es jeden ans Herz legen es auszuprobieren. Man kann sich stetig erweitern und neue Meinungen haben, und viel wichtiger man hinterfragt die Dinge statt sie hinzunehmen.

Sehr gute Erfahrungen

Politikwissenschaft

4.0

In diesem Studiengang lernt man viel mehr als nur Politik. Man nimmt gegenwärtige Dinge auseinander und versteht das Zusammenleben im Alltag mehr. Mir macht es sehr Spaß, da man so vielfältige Möglichkeiten nach dem Studium hat. Es ist zwar viel Arbeit, welche sich aber lohnt.

Vielseitiges, mathelastiges Studium

Wirtschaft/Politik

3.6

WiPo ist ein spannendes Studienfach, welches alle Facetten der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik abdeckt. Leider legt die CAU einen Schwerpunkt auf Mathe, wwelches WiPo zu einer großen Herausforderung macht. Leider sind die Übungen zu überfüllt, um dort wirklich Hilfe zu bekommen.

Viel zu wenig Bezug zum Lehrerberuf

Deutsch

2.6

Deutsch ist wenig an den späteren Unterrichtsinhalt an den Schulen angepasst. Es wird sehr wissenschaftlich gearbeitet und wenig bis kein Bezug zum Beruf als Lehrer hergestellt. Die Praxisererfahrungen im BA beschränken sich auf 6 Wochen an den Schulen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 390
  • 805
  • 172
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1387 Bewertungen fließen 1336 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
60
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
92%
3.5
12
AgriGenomics Master of Science
5.0
100%
5.0
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
81%
3.4
64
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
44
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
83%
3.6
24
Biologie Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
83%
4.0
6
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
80%
3.6
10
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
78%
3.4
9
Dänisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
64
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
34
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
6
Deutsch Master of Arts
3.5
50%
3.5
4
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
23
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
16
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
78%
3.5
9
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
80%
3.5
10
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
95%
3.5
22
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
21
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
17
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
11
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
13
Lateinische Philologie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
78%
3.4
26
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
82
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
56
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
68%
3.1
54
Pädagogik Master of Arts
3.1
82%
3.1
11
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
55
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
86%
3.7
15
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
9
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
12
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
18
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
14
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
96%
3.5
128
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
17
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
26
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Spanische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
12
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
3
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
15
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
9
Wirtschaft/Politik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
7
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
14
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts (Lehramt)
3.9
67%
3.9
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
82%
3.9
22

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizin 2
uni kiel medizinstudium 2
uni kiel 3
agrar uni kiel 3
agrarwissenschaft uni kiel 3
uni kiel psychologie diplom 3
jura uni kiel 3
uni kiel agrarwissenschaften 3

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe