Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Natalie , 15.11.2017 - Medizin (vorklinisch und klinisch)
3.4
Charmaine , 14.11.2017 - Geschichte Lehramt
3.3
Charmaine , 14.11.2017 - Philosophie Lehramt
3.8
Thaddäus , 14.11.2017 - Deutsch
3.6
Thaddäus , 14.11.2017 - Geschichte

Alternative Hochschulen

Hochschule für Telekommunikation Leipzig - University of Applied Sciences
Leipzig
3.4
42 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences
Jena
3.9
198 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Stralsund
4.0
163 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.8
197 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.6
168 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1565 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 79

Per Losglück zum Medizinstudium

Medizin (vorklinisch und klinisch)

4.4

Ich bin durch das Losverfahren an diesen Studiengang geraten und bin fasziniert. Es ist sehr anspruchsvolle und verlangt viel Hingabe, jedoch reißt es jeden, der für Medizin brennt, in seine Bannen. Ich bin überglücklich und freue mich schon darauf, jeden kleinsten Vorgang im menschlichen Körper zu lernen.

Durchhaltevermögen!

Geschichte Lehramt

3.4

Viele sagen Geschichte sei leicht. Viele sagen es verändert sich nie - doch das ist nicht ganz richtig:
Es kommen immer neue Sachen hinzu, es werden neue Sachen entdeckt und somit ändert sich Geschichte tatsächlich manchmal!
Es ist ein Studium wo man auf jeden Fall durchhalten muss, denn Fakten über Fakten müssen im Kopf gespeichert werden und auch wenn man oftmals verzweifelt, der Traum die spätere Generationen zu lehren was zu früheren Zeiten geschehen ist, siegt!

Philosophie - die Liebe zur Weisheit

Philosophie Lehramt

3.3

Philosophieren kann jeder:
Ob in gemütlicher Runde bei einem Bierchen und Wein, afterhour Gesprächen nach dem feiern oder auch in der Vorlesung.
Gedanken können manchmal verheerend sein und manchmal führt uns einiges in Sackgassen. Dennoch ist das philosophieren eine schöne Sache um unseren Horizont zu erweitern. Anfangs erscheint es für viele schwierig, aber dennoch wenn man einmal über den Tellerrand hinausschaut, ein Stück weiter denkt - kann es umso schöner sein.

Studium in die Arbeitslosigkeit

Deutsch

3.8

Ich habe mit dem Studium begonnen, um mich meinen persönlichen Passionen zu widmen. Leider sind die Jobchancen mit dieser Studienkonstellation eher gering. Es gilt Nischen zu finden. Wer ein Studium als Einstieg ins direkte Berufsleben sucht, sollte entweder in Richtung Lehramt studieren oder einen anderen Studiengang wählen.

Dozenten: Segen und Graus

Geschichte

3.6

Wer ein Geschichtsstudium in Kiel in Erwägung zieht, sollte sich zunächst über die Dozenten informieren. Während einige wirklich darauf bedacht sind, ihren Studenten Geschichte einfach und zeitgleich interessant zu vermitteln, halten andere an überholten Lehrmethoden fest und rattern ihre Inhalte geradezu runter. Zudem erwarten Letztere oft ein Universalwissen von ihren Studenten, selbst wenn sich diese noch in den studentischen Anfängen befinden. Interessant dabei ist vor allem, dass es sich bei diesen Dozenten nicht nur um jene handelt, die sich kurz vor dem Ruhestand befinden. Mein Tipp: Schließt euch vor der Kurswahl mit höheren Semestern kurz. Ihr werdet es nicht bereuen.

VWL Kiel, super Studiengang

Volkswirtschaftslehre

3.3

Der Studiengang entspricht meinen Vorstellungen, was natürlich über ein zwei Kleinigkeiten, die nicht so sonderlich gut sind, hinweg blicken lässt. Außerdem bietet Kiel viele Möglichkeiten, die das Leben rund um das Studium erleichtern. Ich kann den Studiengang VWL 1-Fach nur empfehlen.

Traditionelle Sturheit

Evangelische Religionslehre Lehramt

3.3

Ich liebe das Fach Religion als Schulfach. Durch das Studium muss ich mich jedoch kämpfen, da es viel zu trocken und traditionell ist. Mehr Praxisnähe täte dem Fach gut. Gefühlt ist das Studienfach nicht modern genug, was durchaus möglich wäre mit zeitaktuellen Seminaren.

Vielfältig begrenzte Möglichkeiten

Deutsch Lehramt

3.3

Das Fach ist wunderbar. Es bietet so viele moderne, aber auch klassische Möglichkeiten unsere Sprache kennenzulernen, da die Themen unerschöpflich sind. Das Seminarangebot ist zwar sehr hoch, aber oft gibt es Wunschseminare, in die man aufgrund von zu hohen Andrang nicht kommt. Alternativ wählt man daraufhin ein Thema, das einem nicht gefällt, aber sein muss, sonst studiert man bis 30.

Anstrengend, interessant und Atemberaubend

Biologie

3.5

Sehr anspruchsvolles Studium. Wenig Freizeit. Man muss viel Zeit investieren und dran bleiben. Aber es macht auch Spaß. Die Zeit geht schnell um, aufgrund von Arbeiten im Labor und man hat Abwechslung. Lernen und Vorarbeiten für die nächsten Unitage ist normal.

Guter Studiengang

Geowissenschaften

3.1

Momentan ist es etwas chaotisch, da der Fachprüfungsordnung und somit der Studienverlauf geändert wird. Aber an sich lässt es sich hier gut studieren. Es könnte mehr Wert auf die Verständlichkeit der "nichtdeutschmuttersprachigen" Dozenten gelegt werden. Alles in allem würde ich hier immer wieder studieren.

Skandinavisch, praktisch, gut

Skandinavistik

3.9

Ausleben des skandinavischen "Du" zwischen Dozenten und Studierenden. Immer offene Türen bei Fragen. Jährliche Exkursionen. Tolle Fachschaft. Kompetente und motivierte Dozenten. Sehr familiär. Spannende Kurse und Forschung. Sehr aktuell. Jeg elsker det.

Kontrolliertes Chaos ohne übermäßigen Arbeitsaufwand

Pädagogik

2.8

Die Kursanmeldung läuft nie problemlos ab. Die Kursauswahl ist mannigfaltig. Freundliches Personal und interessante Lehre. Flexibler Studienverlaufsplan/keine vorgeschriebenen Kurse nach dem 1.Semester (persönliche Schwerpunktlegung möglich). Digitalisierung hat großen Nachholbedarf. Keine Anwesenheitspflicht.

Hammer Studium

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Anspruchsvoll aber spannend es gibt sehr viele wahlmöglichkeiten und die infrastruktur ist super. Wir werden gefördert und gefordert. Oft sind interaktionen vorgesehen mit dem professor. Kiel ist eine tolle stadt und bietet auch eben dem studium eine ganze menge.

Kompetente Dozenten, gute Feldpraktika

Geographie

3.4

Die Dozenten sind kompetent, natürlich einige mehr, einige weniger , aber im großen und ganzen wissen die was sie tun und sind fair. Es gibt eine Universitätsbibliothek, aber auch eine fachspezifische, was große Vorteile hat. Leider relativ großer Studiengang, jedoch sortiert sich dieser alleine schon durch die Lehramtsstudenten etwas aus, welche nicht an allen Lehrveranstaltungen teilnehmen.

Wie das Leben funktioniert

Biochemie und Molekularbiologie

4.0

Natürlich muss man am Anfang jede Menge Grundlagen lernen aber die Spezialisierungen sind unglaublich vielfältig und machen super viel Spaß. Die Organisation stimmt und Dank des kleinen Studienganges von 20-25 Leuten wird auch so gut wie überall Rücksicht auf unserem speziellen Stundenplan genommen, sodass man meist auch seine wunschtermine erhält.

Gute Juristen entstehen am Schreibtisch!

Rechtswissenschaft

3.1

Lernen lernen lernen. Die Schwierigkeit des Jurastudiums ergibt sich aus der Masse, nicht aber aus dem Inhalt. Entgegen der Meinung Jura sei trocken stehen die ganzen lebensnahen Fälle die es zu bearbeiten gilt. Deutschland hat ein wunderbar logisches Rechts- und Anspruchssystem.

Mein Studium an der CAU

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Gut finde ich, dass die Professoren überwiegend moderne Lehrmittel einsetzen und die Klausuren meistens fair sind. Es gibt ein tolles Hochschulsportanagebot von Segeln über Windsurfen zu Turnen usw.

Besser könnte laufen, dass man nach der Einführungswoche noch mehr für Studierende organisiert, damit sie die Chance haben Leute kennenzulernen.

Aufschlussreich

Soziologie

3.4

Die Studieninhalte sind zum Großteil sehr interessant und die Klausuren sind sehr fair.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Jedoch ist es sehr unorganisiert was die Seminarplanung angeht. Es gibt zu viele Studierende bei zu wenig Kursen, denn die Zeiten müssen auch mit dem Zweitfach vereinbar sein.

Zeitmangel

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.5

Die Zeit bei den Klausuren sind oft viel zu knapp bemessen, gerade wenn man es mit anderen Studiengängen vergleicht. Auch sind die Klausuren in einigen Fächern äußerst unfair gestellt und dienen lediglich einer hohen Durchfallquote. Die Organisation ist meist sehr gut.

Interessant!

Empirische Sprachwissenschaft

3.3

Wenn man Bock auf etwas Neues hat und sich für die Komplexität der Sprachen interessiert - einschreiben! Mir bringt der Studiengang immens viel Spaß, selbst das bisschen Rechnen, was im 1. und 5. Semester stattfindet, bekommt jeder hin. Sprachen sind super!

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 452
  • 898
  • 194
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1565 Bewertungen fließen 1496 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
62
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
92%
3.5
12
AgriGenomics Master of Science
5.0
100%
5.0
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
72
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.5
75%
3.5
7
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
52
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
82%
3.6
28
Biologie Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
25
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Biologie Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
83%
3.6
12
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
80%
3.3
10
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
95%
3.6
79
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
40
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
8
Deutsch Master of Arts
3.6
40%
3.6
5
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
27
Englisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.3
90%
3.3
21
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
12
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
9
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
5
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
73%
3.5
11
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.6
96%
3.6
26
Geographie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
25
Geographie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
25
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
12
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
5
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
14
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
7
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.4
81%
3.4
29
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
91
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
5
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
59
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
72%
3.1
62
Pädagogik Master of Arts
3.0
73%
3.0
12
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
59
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
18
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
10
Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
3
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Psychologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
17
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
95%
3.5
135
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts Lehramt
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
20
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
31
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
13
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
2.7
0%
2.7
1
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
21
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
10
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
8
Wirtschaftschemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
15
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts Lehramt
3.9
75%
3.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
83%
3.8
24

Seitenzugriffe der Uni Kiel auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Kiel unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel lehramt erfahrungen 1
jura uni kiel erfahrungen 1
uni kiel medizin 2
uni kiel medizinstudium 2
uni kiel 3
agrar uni kiel 3
uni kiel medizinische fakultät 3
wirtschaftsinformatik uni kiel 3
jura uni kiel 3
psychologie uni kiel 3

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe