COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Profil der Universität

Als einzige Volluniversität in Schleswig-Holstein mit mehr als 26.000 Studierenden und über 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein fachübergreifendes akademisches Umfeld. Zwischen den Disziplinen ihrer acht Fakultäten entstehen dynamische Schnittstellen, die sich in Lehre wie Forschung widerspiegeln und ethisch reflektiert werden.
Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
167 Studiengänge
Studenten
27.134 Studierende
Professoren
410 Professoren
Dozenten
1014 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1665
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Zufriedene Studierende

3.8
Malte , 25.03.2020 - Ökotrophologie
4.0
Joost , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Erik , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.7
Kimberley , 23.03.2020 - Zahnmedizin
3.8
Alexander , 22.03.2020 - Medizin

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Biologie Lehramt
Bachelor
3.6
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
4.0
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
62%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 62%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
81%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
62%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Kieler Universität bietet mit rund 190 Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fächerkombination. Neben klassischen Studienfächern wie Jura und Medizin werden Fachrichtungen der Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften angeboten. Angewandte Studienrichtungen wie die Materialwissenschaften und technologische Fachgebiete oder die Agrar- und Ernährungswissenschaften bieten beste Berufsoptionen. Eine Schlüsselrolle spielt das Lehramtsstudium. Mit 20 eingebundenen Fächern genießen derzeit über 4000 angehende Lehrkräfte eine exzellente Fachausbildung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1665 bietet die CAU ihren Studierenden ein Umfeld mit vielen Anregungen, Innovationskraft und Erprobungsmöglichkeiten. Einblicke in aktuelle Forschung und fachliche Grundlagen für eine Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams gehören ebenso dazu wie offene Netzwerke, Service-Learning oder ein attraktives Lebensumfeld am Meer.

Quelle: Uni Kiel 2018

Die CAU hat vier Forschungsschwerpunkte: Lebenswissenschaften, Meereswissenschaften, Nanowissenschaften und Oberflächenforschung sowie Gesellschaft, Umwelt, Kultur im Wandel. Jeder Schwerpunkt bündelt die Expertisen verschiedener Fakultäten aus den Natur-, Sozial-, Technik-, Rechts- und Geisteswissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte sind fest in die Universitätsstrukturen eingebettet und bilden die universitäre Grundlage für die Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" und "Entzündung an Grenzflächen" sowie die Graduiertenschule "Menschliche Entwicklung in Landschaften".

Quelle: Uni Kiel 2018

Wissen in die Gesellschaft zu tragen, ist der Universität Kiel ein zentrales Anliegen. Dies gelingt mit regelmäßigen Ausstellungen in Museen, Sammlungen und Gärten, mit Vorlesungsreihen wie der Langen Vorlesungsnacht "Night of the Profs" oder Ringvorlesungen, mit spannenden Experimenten auf der Kieler Woche oder in der Kieler Forschungswerkstatt. In der Universitätsbibliothek warten vier Millionen öffentlich zugängliche Bände, über 6.000 Zeitschriften und zahlreiche digitale Werke. Die Wissenschaftliche Weiterbildung bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Zentrum für Entrepreneurship vermittelt Gründungswissen und schafft Vernetzungsräume. Musik- und Chorensembles bieten von der wöchentlichen Mittagsmatinee bis zum großen Semesterkonzert vielfältige kulturelle Erlebnisse. Sportbegeisterte können sich im Segelzentrum, im Ruderzentrum, beim Tauchen, Klettern, Tanzen, Fitness oder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben austoben.

Quelle: Uni Kiel 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Lilli , 26.03.2020 - Chemie
3.5
Christoph , 26.03.2020 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
2.3
Gloria , 25.03.2020 - Rechtswissenschaft
3.8
Malte , 25.03.2020 - Ökotrophologie
3.5
Marie , 25.03.2020 - Geographie
3.0
Lea , 25.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Joost , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Erik , 24.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
1.7
Laura , 24.03.2020 - Agrarwissenschaften
4.7
Kimberley , 23.03.2020 - Zahnmedizin
Studienberatung
Anette Schmitz
Zentrale Studienberatung
Uni Kiel
+49 (0)431 880 7440

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2791 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Tolle Assistenten, Labore schlecht ausgestattet

Chemie

3.7

Die Uni in Kiel hat schöne Vorlesungssäle und die Experimentalvorlesungen haben Spaß gemacht. Chemikalien in den Laboren waren häufig verschmutzt und z.T nicht vorhanden. Im ersten Semester waren Algen in unserem Tank mit destilliertem Wasser... Allerdings waren unsere Assistenten super und wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Nicht auf den Lehrberuf zugeschnitten!

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.5

Man muss leider feststellen, dass die Uni sich nicht die Mühe macht, für einen wichtigen aber kleinen Bereich der Lehre ein passendes und gut zugeschnittenen Lehrinhalt bereitzustellen. Folge daraus sind Lehrinhalte, die in diesem Umfang nicht im Entferntesten sinnvoll sind und die Vernachlässigung von Inhalten , die es sind.

Schade!

Große Unterschiede von Uni zu Uni

Rechtswissenschaft

2.3

Ich habe in Köln mit dem Studium der Rechtswissenschaften begonnen, wo inhaltlich und qualitativ die Lehre durch die Uni besonders gut war. Mit dem Wechsel nach Kiel kam deutlich mehr eigene Arbeit und Uni-unabhängiges lernen dazu. Dies ist absolut möglich, aber schade, wenn man erkennt, dass es durch die Uni geleistet werden könnte.

Genial für Sportler

Ökotrophologie

3.8

Super Gesamtpaket für Leute, die sich im Sport mit Ernährung etc. Auseinandersetzen wollen und den Hintergrund der einzelnen Lebensmittel in Bezug auf den Körper verstehen wollen. Sowohl mit Vorkenntnissen, als auch komplett ohne kommt man gut durch das Studium.

Interdisziplinär

Geographie

3.5

Geographie bietet aus vielen verschiedenen Bereichen ein umfassendes Lehrangebot. Es werden so Verknüpfungen hergestellt, um gesellschaftliche Prozesse mit denen der Natur im Verbindung zu bringen und zu verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Leider liegt in Kiel der Fokus eher auf physischer Geographie, als auf humaner.

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft

3.0

Es gibt einige gute Dozenten, die spannende Vorlesungen halten und sich gerne mit Studierenden austauschen, aber viele nutzen kaum moderne Lernmittel. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Disziplin und Durchhaltevermögen sowie Interesse an den behandelten Rechtsgebieten.

Nicht wie man sich die Uni vorstellt

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Wenn man schon während des Semesters Mitarbeitet kommt man mit dem Stoff sehr gut klar und besteht die Klausuren wenn man gut lernt auch auf jeden Fall. Jedoch ist BWL nicht wie normale Studiengänge. Man lernt nicht so schnell neue Leute kenne. Alle sind ihren kleinen Gruppen und jeder arbeitet für sich. Während es bei anderen Studiengängen gute Verbindungen zwischen allen Studenten gibt. Das ist hier nicht so da es einfach zu viele Studenten sind.

Inhaltlich sehr gute Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Die Vorlesungen helfen mir sehr gut den Stoff zu verstehen, allerdings haben einige Dozenten eine sehr eigene Art die Inhalte zu vermitteln, sodass das Folgen manchmal schwer fällt. Dadurch muss ich regelmäßig etwas Zuhause nachholen, um nicht den Anschluss halten zu können.

Gewollt aber nicht gekonnt

Agrarwissenschaften

1.7

Leider sehr unorganisiert, bei vielen Professoren steht die Forschung an erster Stelle und nicht die Lehre, auch fehlt es an praxis.
Die Professoren die sich Mühe geben werden von den anderen schlecht gemacht, weil man in ihren Fächern ja viel bessere Noten macht und sie dementsprechend als „zu lasch“ gelten. 

Traumberuf

Zahnmedizin

4.7

Ich habe zuvor schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und wusste worauf ich mich einlasse. Ich bin positiv überrascht insbesondere von der Uni-Kiel an sich. Lerninhalte werden gut vermittelt. Es ist ein schweres Studium indem sehr viel wissen vermittelt wird.

Sehr gutes Studium in Kiel

Medizin

3.8

Ich kann es jedem empfehlen in Kiel Medizin zu studieren. Neben der tollen Stadt, ist die Gesamtorganisation der Universität sehr gut. Ich kann nebenbei noch am Uniklinikum arbeiten, um mir mein Leben zu finanzieren. Dies wird Rahmen des Studiums ermöglicht.

Studium und Arbeit?

Volkswirtschaftslehre

4.5

Durch die Möglichkeit sich einen eigenen Veranstaltungsplan zusammenzustellen und der reichhaltigen Anzahl der Übungen, kann man Job und Uni perfekt miteinander vereinbaren. Zudem sind die Vorlesungsskripte im Bereich BWL eine super Lösung zwischen Aufzeichnung und Lehrmaterial.

Anders als erwartet!

Ökotrophologie

4.3

Wer erwartet viel über die Ernährung des Menschen zu erfahren ist an der uni Kiel vermutlich falsch. Es geht eher um Lebensmittel, ihre Herstellung, den Vertrieb und allgemein eher wirtschaftliche Themen.
Man kann nach den Grundlagen, wie Chemie, Physik, VWL, BWL, Stoffwechselphysiologie und anderem, in den ersten drei Semestern zum vierten Semester die entweder wirtschaftliche oder wissenschaftliche Fachrichtung wählen. Dort erwarten einen dann Module wie Lebensmittelhygiene und Lebensmittelrecht aber man hat auch die Möglichkeit Module auszuwählen, was in den ersten drei Semestern nicht der Fall war.

Stressige Anmeldung, aber große Kursauswahl

Anglistik/Nordamerikanistik Lehramt

4.3

Die Anmeldung für die Kurse ist leider immer sehr stressig, da die Plätze begrenzt sind. So kann man nicht immer seine erste Wahl bekommen, aber das breite Angebot an Seminaren bietet einem trotzdem eine gute Auswahl. Die Dozenten sind sehr freundlich und auch die Dozenten, die nicht Englisch Muttersprachler sind sprechen super Englisch.

Große Themenvielfalt und Abwechslung im Studium

Biologie Lehramt

4.6

Das Biologiestudium für Lehrämtler besticht durch die Themenvielfalt, die man im Bachelor studiert. Neben Zoologie, Botanik und Genetik, belegt man unter anderem Kurse in z.B. Humanbiolgie, Pflanzen-, sowie Tierphysiologie. Jede Vorlesung wird von einer praktischen Übung im Labor begleitet wodurch es ein abwechslungsreiches Studium ist.

Umfangreich

Agrarwissenschaften

3.8

Sehr viele Prüfungen, sehr viel Inhalt und sehr breit gefächert. definitiv anspruchsvoll. Dozenten meist gut und oft auf Seiten der Studenten. Gut organisiertes Studium und tolles Prüfungsamt. Regelstudienzeit oft nur schwer einzuhalten, da es so viele Prüfungen gibt und man wenn man durch eine Prüfung fällt, schon fast ein Semester länger einplanen kann.

Ganz sauberes Ding

Informatik

3.3

Positiv zu vermerken sind:
- tolle Dozenten
-tolle Menschen, helfen gerne bei Problemen.
-tolle Lerninhalte, ich habe sehr viele schöne Erfahrungen gemacht.
- Viele Lerngruppen bei denen man mitmischen kann wenn man will.
-Tutoren die helfen beim Verstehen.

Neue Erfahrungen

Sozio-Ökonomik

3.7

Der Studiengang ist breit gefächert und bietet viele, teils auch neue Bereiche in Sachen Wirtschaft, Soziologie und Politikwissenschaften. Die Professoren gestalten das Studium interessant, die Universität gehört zu den größten des Norden Deutschlands.

Tolles Konzept & viel Auswahl

Sustainability, Society and the Environment

3.5

Die Inhalte vom Studiengang sind gut. Man kann sich quasi alles selber aussuchen und in beliebige Richtungen spezialisieren, also Sustainability Economics, Governance, oder Naturwissenschaften. Das Yooweedoo program zum Changemaker Kurs finde ich besonders spannend da man selber etwas umsetzen muss. Allerdings könnte man etwas mehr Informationen zum Studiengang vor Anfang anbieten und die Ausstattung der Uni ingesamt finde ich nicht so gut.

Interessanter Bereich, der Verbesserung braucht

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

3.0

Wenn man sich wirklich für diesen Bereich interessiert, ist es ein tolles Thema, dass einem wundervolle Möglichkeiten ermöglicht.
Man sollte jedoch beachten, dass es durch die unorganisierten Abschnitte im Studium zu einigen Problemen kommen kann, die einem den Spaß an diesem tollen, komplexen, aber auch schweren Thema nehmen kann.
Es ist jedoch weiter zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 836
  • 1524
  • 373
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2791 Bewertungen fließen 1610 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
109
Agrarwissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
21
AgriGenomics Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Angewandte Geowissenschaften - Georessourcen, Geoenergien, Geotechnologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
113
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
12
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
13
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Berufsbegleitende Lehrerbildung (Mathematik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
84
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
13
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Biological Oceanography Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
97%
3.6
55
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
46
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
11
Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Dairy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
15
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
152
Deutsch Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
65
Deutsch Master Lehramt
3.2
82%
3.2
27
Deutsch Master of Arts
3.5
78%
3.5
12
Die islamische Welt in der Moderne Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
48
Englisch Master Lehramt
3.7
80%
3.7
21
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Environmental and Resource Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Management Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.5
92%
3.5
13
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.5
88%
3.5
11
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
31
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
78%
3.6
27
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.3
100%
3.3
11
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master Lehramt
3.8
67%
3.8
7
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
19
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Französische Philologie Master
4.2
100%
4.2
1
Frisistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Frisistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
97%
3.7
55
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
43
Geographie Master Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Geophysik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
66
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
25
Geschichte Master Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Informatik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
4.2
67%
4.2
3
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
8
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Italienische Philologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
11
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
4.8
100%
4.8
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.5
100%
2.5
2
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
21
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Marine Geosciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Material Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Bachelor Lehramt
3.5
67%
3.5
55
Mathematik Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Mathematik Master Lehramt
3.7
75%
3.7
14
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.6
0%
2.6
3
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.3
40%
3.3
10
Medizin Staatsexamen
3.8
99%
3.8
140
Medizin im Krankenhausmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Migration und Diversität Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Niederdeutsch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
101
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
106
Pädagogik Master of Arts
3.4
81%
3.4
25
Pharmazie Staatsexamen
4.0
85%
4.0
97
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
37
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
17
Philosophie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
8
Physik Bachelor Lehramt
4.0
86%
4.0
10
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
34
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
4
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor
3.9
100%
3.9
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
57
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
227
Religion und Ethik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
3
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
81%
3.8
34
Skandinavistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozio-Ökonomik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
11
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
63
Spanisch Master Lehramt
3.6
80%
3.6
13
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
27
Spanische Philologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
21
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Sprache und Variation Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.2
80%
3.2
5
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
39
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
28
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Wirtschaftschemie Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.3
65%
3.3
29
Wirtschaftswissenschaft Master Lehramt
3.4
67%
3.4
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
89%
3.7
38
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020