Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Universitätsprofil

Die Universität Kiel trägt ihren Namen nach ihrem Gründer, dem Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf, der sie im Jahre 1665 – nur siebzehn Jahre nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges – für sein Herzogtum ins Leben rief.

Heute sind ca. 24.000 Studierenden in den 8 Fakultäten der Universität Kiel eingeschrieben. Zu den Fakultäten zählen: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Theologische Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
154 Studiengänge
Studenten
24.363 Studierende
Professoren
359 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1665

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Nele , 23.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.5
Ronja , 21.02.2017 - Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)
4.3
Ronja , 21.02.2017 - Pädagogik (B.A.)
3.8
Alvira , 20.02.2017 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nora , 20.02.2017 - Soziologie (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Management Studies
Mannheim
3.7
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Potsdam - University of Applied Sciences
Potsdam
3.5
112 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
3.8
1126 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
30 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
52 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Kiel
    Christian-Albrechts-Platz 4
    24103 Kiel

1203 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 61

Wenn das Jurastudium zum Hobby wird

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Die CAU Kiel gibt sich so viel Mühe mit Veranstaltungen um das Studium herum. Auch die Fachschaft bietet von Kanzleibesuchen bis zu Infoveranstaltungen so viele Möglichkeiten, schon in die Berufswelt zu schnuppern und das Studium einfacher zu machen. Natürlich ist Jura immer noch ein Fleißstudium und das Lernen nimmt dir niemand ab, aber die CAU macht es erträglicher!

Gute Erfahrungen

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

4.5

Die Dozenten sind sehr organisiert. Die Inhalte sind ziemlich anspruchsvoll, aber wenn man an dem Fach interessiert ist und auch etwas Fleiß aufbringt, kommt man gut durch. Es gab bisher immer ausreichend Platz für alle Studierenden. Die Lernmittel sind weitesgehend modern.

Weitgehend gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

4.3

Die Dozenten in Pädagogik sind sehr kompetent und hilfsbereit, zumindest die, die ich bisher hatte. Die Lehrveranstaltungen sind eher weniger anspruchsvoll, zumindest in meinen Augen. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, allerdings hab es im zweiten und dritten Semester ein paar Schwierigkeiten mit der Kurswahl in Pädagogik, die sich allerdings auch relativ schnell geklärt haben.

Viel Arbeit, die den Intellekt beansprucht

Psychologie (B.Sc.)

3.8

Natürlich wissen bereits viele, dass Psychologie sehr viel mit Statistik zu tun. Ich persönlich finde, dass es im Endeffekt doch nicht so schwer ist wie es auf den ersten Blick scheint, allerdings ist es schon viel über dass man sehr viel nachdenken muss.
Man muss ganz allgemein in diesem Studiengang lernen zu akzeptieren, dass man nie alles verstehen wird, weil viele Theorien sehr abstrakt sind und das Ganze wissen sich erst im fortgeschrittenen Stadium des Studiums zusammensetzen wird.

Mein Tipp: Durchhalten und weitermachen! :)

Anspruchsvoll lehrreich

Soziologie (B.A.)

4.1

In Soziologie baut alles stark auf Literatur auf. Außerdem muss man in Soziologie Statistik I und II belegen ( und bestehen ).
Es ist ein Studiengang, der sehr Zeitintensiv, anspruchsvoll, aber auch sehr motivierend ist.
Die Dozenten sind hilfsbereit und gut verständlich. Ich meinen 5 Semestern habe ich bis jetzt nur eine Dozentin erlebt, die absolut unstrukturiert und fehl am Platz war.

2-Fach-Bachelor Pädagogik und Soziologie

Pädagogik (B.A.)

4.3

In Kiel ist es so, dass man Pädagogik nicht als einzelnes Fach im Bachelor studieren kann. Viele Fächer die man als zweites Fach wählen kann, sind eine gute Lehramtskombination.
Ich habe mich für Soziologie entschieden. Die Inhalte sind teilweise auch sehr pädagogisch. Man man beispielsweise das Seminar soziale Ungleichheit wählen.
In Pädagogik kann man sich toll spezialisieren, weil sehr viele Seminare zur Auswahl stehen. Allerdings muss man dafür auch wissen, wo man am Ende des Studiums hin möchte.
In den Vorlesungen kommt man gut mit, allerdings kann man sich diese in einigen Themen auch sparen, weil nichts anderes als die Folie vorgelesen wird ( die kann man sich zu Hause auch runterladen ).
Die Unterstützung der Dozenten ist größtenteils wirklich vorbildlich.
Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen und würde es jedem empfehlen, der sein Studium ernst nimmt.

Chemie als Zweitfach ist super

Chemie (B.Sc.)

4.1

Ich mochte Chemie schon immer. Auch wenn ich eigentlich lieber Biologie studiert hätte bin ich heute froh dass ich damals nur einen Platz für Chemie bekommen habe. Die Vielseitigkeit des Studium hat mich in jedem Semester überrascht. Besonders haben mir die Praktika im Labor gefallen!

Nur was für echte Querdenker

Mathematik (B.Sc.)

3.1

Ich habe mir Mathematik als Studium nicht so schwer vorgestellt. In der Oberstufe hatte ich 14 Punkte im Grundkurs. Nichts vom Schulwissen konnte ich im Studium gebrauchen. Das ist eine ganz andere Welt. Der Zug fährt sehr schnell und man muss aufpassen dass er nicht an einem vorbei fährt.

Sehr gute Lernumgebung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.5

Die Uni Kiel bietet eine sehr gute Lernumgebung für Studenten. Das juristische Seminar ist gut ausgestattet, sowie auch die normale UB. Auch ist der Campus der Uni Kiel sehenswert und allgemein macht die Uni einen positiven Eindruck. Ich kann die Uni nur wärmstens weiterempfehlen :)

Viel Lärm um nix

Pädagogik (B.A.)

3.1

Im Pädagogik Studium fehlen viele wichtige Themen. Wie z.B. Kindeswohlgefährdung, Traumapädagogik uvm.
Besonders mit meiner vorherigen Ausbildungen waren die Themenwahl sehr ernüchternd.
Es wird kaum in die Tiefe gegangen und die Kursvergaben hindert einen am Studerien.

Wissen ist Macht

Soziologie (B.A.)

3.6

In Soziologie werden viele Bereiche der Gesellschaft angeschnitten und man lernt viele Theorien kennen mit denen man arbeiten kann. Statistik ist notwenig allerdings ist der Umfang enorm. Eine besser Abstimmung mit Pädagogik wäre gut gewesen, so haben sich häufig Kurse überschnitte.

Es ist auf jeden Fall ein Fleißstudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Man muss konstant lernen aber wenn man seinen richtigen lernrythmus hat bringt es Spaß. Vorallem ist es geeignet für Menschen, die auf Gerechtigkeit wert legen und diese Rechte für andere schützen wollen. Man kann sich in vielen Bereichen des täglichen Lebens nützlich machen.

Viel Lernstoff, sehr breit gefächertes Wissen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.8

Das Studium ist sehr lernintensiv und durch ständige Laborpraktika auch zeitlich sehr eng gestrickt. Durch die viele Laborarbeit gibt es einen engen Zusammenhalt im Semester.
Naturwissenschaftliche Grundlagen werden im ersten Semester wiederholt, sollten aber schon durch entsprechende Abikurse vorhanden sein.

Lehrveranstaltung und Dozenten

Evangelische Religionslehre (B.A.)

2.9

Religion ist mir persönlich sehr wichtig, daher habe ich einen gewissen Anspruch.
Leider wird das Studium insbesondere die Dozenten dem nicht gerecht.
Zwei von meinen drei Lehrveranstaltungen muss ich nur Teilnehmen. Da es aber nicht das geringste mit Religion zu tun hat, sondern nur Organisatorisches, was ich teilweise gerne vor, teilweise gerne im späteren Studium gewusst hätte. Doch jetzt ist es fällig fehl am Platz. Außerdem sind die Dozenten zum einschlafen. Die dritte Vorlesung ist nicht zu empfehlen, da der Dozent ein viel zu hohes Niveau hat und zudem sehr arrogant wirkt. Wäre mir das Fach Religion nicht so wichtig, hätte ich schon längst einen Wechsel beantragt.

Übungsaufgabenabgabe

Mathematik (B.Sc.)

4.0

Am Anfang hat mich die wöchentliche Abgabe von Übungsaufgaben sehr genervt und unter Druck gesetzt. Mittlerweile sehe ich, dass es wichtig ist, die neuerlernten Kenntnisse regelmäßig zu üben.
Dazu sind die Übungen mit jeweils einem Hiwi sehr gut geeignet. Allerdings könnte man die Gruppen nach Lehramt und Einfach aufgeteilt werden (ist bei einer Übung auch erfolgt), da man sich so besser auf das jeweilige Studium konzentrieren kann.

Interessantes Studium, allerdings wenig Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.)

3.1

Das Bachelor- und zum Teil auch das Masterstudium Deutsch/Germanistik an der Uni Kiel gliedert sich in die Teile NDL, ADL (optional) und SPR. Eine stärkere Verzahnung dieser drei Bereiche wäre wünschenswrt, insbesondere bei den Formalien der Hausarbeiten. Im Bereich der NDL muss noch stark an dem Didaktikangebot gearbeitet werden. Weiterhin wäre eine größeres Angebot an DaF/DaZ zu begrüßen.

Interessantes Studium, allerdings wenig Didaktik

Englisch (M.Ed.)

3.4

Das Bachelorstudium und zum Teil auch das Masterstudium im Fach Englisch bzw. Anglistik an der Uni Kiel ist in etwa zu gleichen Teilen in Linguistik, englischsprachige Literatur und Sprachpraxis aufgebaut. Didkatik und auch Kulturwissenschaft nehmen meines erachtens nur einen recht kleinen Teil ein. Insbesindere die Fachdidkatik, die für angehende Lehrer am wichtigsten ist, wird nur sehr wenig angerissen und auch kaum mit den anderen oben genannten Bereichen verzahnt. Zudem findet nur der Sprachpraxis Unterricht bei Muttersprachlern statt, der Rest ist alles, bei teils mit starkem deutschen Akzent sprechenden, deutschen Dozenten.

Pharmazie in Kiel nicht zu empfehlen!

Pharmazie (Staatsexamen)

2.3

In Kiel gibt es offiziell 63 Studienplätze für Pharmazie. Es werden im ersten Semester aber meistens mehr Leute angenommen , sodass in anorganischer Chemie aussortiert wird und auf weniger als 63 Studenten reduziert wird. Es erreichen immer so ca. 20 Leute das Staatsexamen. Also wer in Kiel Pharmazie studieren möchte , sollte sich darauf einstellen , dass stark aussortiert wird. Die Prüfungen werden teilweise nach Sympathie erstellt und im Stex wird teilweise auch nach Sympathie bewertet ;) bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Medical Life Sciences (M.Sc.)

3.1

Ich würde nicht empfehlen in diesem Program zu studieren , da die Organisation nicht gut ist .es gibt umfangreiche Aspekte und Module, die belegt werden müssen z.B Bioinformatik,Scientific writing (in 2 semestern ),Human genetik,Zellbiologie ,Molekulare Biologie..etc .einige Profs sind echt gut ,nett und höfflich ,wenige aber nicht .
Das Program hat viel Theorie an sich und wenige Praktika.im 3.semster gibt es Project work (3 wochen) und im 4.semester musste man masterarbeit machen.
Das Program ändert sich jedes Jahr .

Theorie trifft Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.8

Ich befinde mich jetzt im 5. Semester und bin überwiegen zufrieden mit dem Studiengang.
Die Lehrveranstaltungen decken ein breites Spektrum an verschiedenen Interessen und bieten somit für jedermann der sich für die Landwirtschaft interessiert verschiedenste Möglichkeiten.
Einzig und allein die Organisation und Ausstattung lässt in Kiel etwas zu wünschen übrig.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 335
  • 701
  • 150
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1203 Bewertungen fließen 1199 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
56
Agrarwissenschaften Master of Science
3.5
89%
3.5
9
AgriGenomics Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
52
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
43
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biological Oceanography Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
81%
3.6
21
Biologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
18
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
75%
4.1
4
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
78%
3.7
9
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
86%
3.6
7
Dänisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
54
Deutsch Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
29
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Deutsch Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
20
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
83%
3.3
6
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Environmental Management (Ökologie) Master of Science
1.2
0%
1.2
1
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.1
67%
3.1
3
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.2
87%
3.2
15
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
4.3
67%
4.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
75%
3.6
4
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
4
Friesische Philologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Friesische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
17
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
94%
3.4
17
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Geophysik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
13
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
10
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Islamwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
88%
3.2
8
Lateinische Philologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Material Science and Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
81%
3.4
22
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medizin (vorklinisch und klinisch) Staatsexamen
3.7
97%
3.7
70
Migration und Diversität Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biology and Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.4
96%
3.4
46
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
49
Pädagogik Master of Arts
3.2
89%
3.2
9
Pharmazie Staatsexamen
4.1
96%
4.1
50
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
13
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
12
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Prähistorische und Historische Archäologie Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
96%
3.5
116
Religion und Ethik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Arts (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
13
Skandinavistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
25
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Spanische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
11
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
3
Sportwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprache und Variation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
2.0
50%
2.0
4
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltgeographie und -management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
15
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
8
Wirtschaft/Politik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Wirtschaftschemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Master of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
85%
3.9
20

Seitenzugriffe der Uni Kiel auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Kiel unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Kiel.
Keyword Position
uni kiel 3

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe