Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1953 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

3.9
Jana , 21.02.2023 - Italienische Philologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Italienische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Italianistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Romanische Philologie Italienisch Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Italienisch (Italianistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Ganzen super, wenn nur Linguistik nicht wäre

Italienische Philologie (B.A.)

3.9

Erstmal zum Wermutstropfen - die Lehrveranstaltungen zu Linguistik sind leider wirklich nicht gut. Keine erkennbare Struktur und/oder Inhalte. Schade, denn sonst ist der Studiengang großartig. Die allermeisten Dozenten sind fachlich super und menschlich sehr nett, die Studierendenbetreuung ist top. Vor allem die Sprachkurse sind mega, von null bis zu B2 ist überhaupt kein Problem so wie das hier unterrichtet wird.

Interessantes Studium

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind alle super, bis auf den Dozenten in der Sprachwissenschaft. Leider ist die Uni sehr inaktiv, obwohl Probleme mit ihm bekannt sind.
Der Studiengang ist gut aufgebaut, Module bauen oft aufeinander auf.
Die Dozentin der Sprachkurse ist wirklich wundervoll und ein Highlight des Studiums. Leider bekommt man nicht viel Sprachpraxis, so dass man sich nicht wirklich sicher fühlt in der Sprache. Das liegt vor allem daran, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbild für andere Studienfächer

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studienfach italienische Philologie kann als Vorbild für so manch anderes Studienfach durchaus fungieren. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und unkompliziert. Die Lehrveranstaltungen variieren, sind aber mehr anspruchsvoll als langweilig. Leider fehlt es an und zu an moderneren Lehrmitteln oder passenden Räumlichkeiten.

Itali...was?

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Italianistik macht im Allgemeinen richtig Spaß. Das Problem liegt eher bei der miserablen Aufteilung der Gelder, sodass meine eigene kleine Bibliothek schon fast so groß wie die unseres Fachbereichs.
Die Lerninhalte werden aber dennoch gut vermittelt und das Engagement einiger Dozenten ist wirklich großartig!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023