Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1233 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

5.0
Sandra , 29.04.2016 - Italienische Philologie Lehramt

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Ökotrophologie Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Italienische Philologie

Italienische Philologie Lehramt

5.0

An unserer FU haben wir großartige Dozenten, die unglaublich motiviert sind und uns Studenten auch sehr motivieren.
Themen wie Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft sind sehr spannend und interessant. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob es etwas zu langweilig sein könnte. Jetzt bin ich sehr begeistert und ich habe großen Spaß! Die Module Sprachpraxis sind auch sehr gut und ich habe schnell die italienische Sprache gelernt. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen! Und eine tolle Bibliothek haben wir Romanisten auch noch!

Nach etwas Gewöhnung...immer wieder

Italienische Philologie Lehramt

Bericht archiviert

Nach einer inhaltlich nicht sehr anspruchsvollen Ausbildung, habe ich den Aufwand für das Studium anfangs unterschätzt... Doch mit der Zeit wurde ich immer organisierter und hatte bessere Leistungen...Ich würde jeder Zeit den gleichen Studiengang wieder studieren und weiterempfehlen.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter