Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
170 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Tamara , 14.07.2019 - Rechtswissenschaft
3.0
Anna , 14.07.2019 - Rechtswissenschaft
3.0
Lina , 13.07.2019 - Germanistik Lehramt
3.2
Sarah , 13.07.2019 - Maschinenbau
3.8
Simon , 10.07.2019 - Evangelische Theologie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 32%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3211 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 161

Umfangreich

Rechtswissenschaft

3.0

Die Lehrveranstaltungen könnten mit mehr Medien ausgestattet sein. Unser Studium ist schon trocken genug, also könnten die Vorlesungen beispielsweise etwas interessanter und abwechslungsreicher durch das Einbauen von verschieden Medien sein. In den Vorlesungen werden oftmals keine Schwerpunkte gesetzt, sodass Studenten meistens überfordert mit dem ganzen Lernstoff sind, obwohl der größte Teil davon am Ende nicht klausurrelevant ist.

Gute Atmosphäre

Rechtswissenschaft

3.0

Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind zum großen Teil gut und die Hörsäle und sonstigen Räume sind im neuen Gebäude GD modern, sauber und hell. Das gleiche gilt für das neue ZRS, bei dem mir vor allem die großen Fenster gefallen und das lernen dort sehr angenehm machen. Leider sind die älteren Gebäude dreckig und zum Teil kaputt, insgesamt leider nicht sehr schön. Alles in allem aber empfehlbar, ich bin froh in Bochum Jura zu studieren.

Survival of the fittest

Germanistik Lehramt

3.0

In Germanistik ist es häufig so, dass man um einem Platz in einem Seminar kämpfen muss. Oft sind diese schon überfüllt. Grade in dem Bereich Neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Der Inhalt ist interessant, jedoch gibt es einige Dozenten, die vergessen haben, was es heißt ein Student zu sein. Man wird mit Aufgaben überschüttet und wenn man nebenbei noch arbeiten muss, wird es sehr schwierig.

Maschinenbaustudium Rub

Maschinenbau

3.2

Ich studiere Maschinenbau beinahe im Selbststudium und ich kenne kaum Kommilitonen die das anders machen. Die Vorlesungen bringen keinen Mehrwert, nur die Übungen sind meiner Meinung nach hilfreich. Dabei gibt es immer genügend Platz für alle Studenten.

Viel Arbeit aber auch viel Spaß

Evangelische Theologie Lehramt

3.8

Im Fach Theologie sieht es bezogen auf die Dozenten besser aus als in Geschichte. Dort sind fast alles sehr nett und sehr am Wohl der Studenten interessiert. Negativ ist hier logischerweise (da selbes Gebäude) die Ausstattung der Räumlichkeiten (sprich kaputte Stühle/ Tische und teilw. fehlendes Wlan). Hinzu kommt eine Vielzahl an Kursen, die gerade in Kombination mit einem Fach wie Geschichte schwierig "zu handeln" ist. In den Kursen selbst herrscht jedoch eine sehr angenehme Atmosphäre und man lernt viel! (Und nein, es ist nicht nur Singen und Beten.)

Alles muss, nichts kann

Geschichte Lehramt

3.2

Gerade im Fach Geschichte ist das Studium bzw. der Erfolg sehr stark von den Dozenten abhängig. Es gibt durchaus Dozenten, die einem helfen wollen und die auch außerhalb der Seminare ansprechbar sind, jedoch sind auch einige dabei, die "in ihrer eigenen Welt leben". Oftmals muss man hinter seinen CPs herrennen oder zig Mails schreiben, bevor sich etwas tut.
Die Ausstattung in den Räumen an der RUB ist eine einzige Katastrophe. Fehlende Stühle/ Tische sind die eine Seite der Medaille - Räu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, dennoch anspruchsvoll

Klassische Philologie Lehramt

3.8

Verpflichtung, Griechisch zu lernen, deckt sich nicht mit den Anforderungen des Lehramtsstudium für Latein, ansonsten viele liebe Dozenten und Dozentinnen und auch viele Hintergrundinformationen, die so in der Schule nicht vermittelt wurden, jedoch recht spannend zu erfahren sind.

Umfangreicher Einblick

Geschichte Lehramt

3.6

Viele verschiedene, sehr differenzierte Studieninhalte, die sich sehr detailliert auf die unterschiedlichen Epochen, die während des Studiums behandelt werden, beziehen. Sehr nette Dozenten und Dozentinnen und oftmals auch Veranstaltungen, in denen es nicht überrannt ist.

Überleg dir, ob du es studierst

Management und Economics

2.8

Hallo,

ich kann nur sagen, dass das Studium ganz oki ist. Nur könnten Sie mehr auf die Probleme von Studenten eingehen und nicht direkt voreingenommen zu sein wenn man was nicht schafft oder einfach mal fragt, ob man Probleme hat. Es ist sehr Mathe “lastig“ und theoretisch. Vor allem sollte man sich im Klarem sein, dass es viele studieren und man sehr hervorstechen muss.

Kunstgeschichte nicht nur theoretisch erleben

Kunstgeschichte

4.3

Das Studium der Kunstgeschichte an der Ruhr Uni Bochum ist nicht nur theoretisch beleuchtet, sondern wird durch viele Exkursionen und Übungen vor Originalen besonders interessant. Die Studenten üben in Seminaren die Techniken des Faches und werden in den Vorlesungen mit den großen Themen und wichtigen Vertretern moderner sowie historischer Kunst vertraut gemacht.

Eine faszinierende Reise durch die Zeit

Archäologische Wissenschaften

4.3

Das Studium der Archäologischen Wissenschaften bietet den Studenten einen tollen theoretischen und praktischen Überblick über das Fachgebiet und die anzuwendende Methodik. Mit anschaulichen Beispielen und in angemessenem Tempo werden wichtige Archäologische Funde erklärt und veranschaulicht, sowie wissenschaftliche Methoden der Archäometrie beleuchtet. Für alle Personen, die an der hautnahen Entdeckung der Prähistorischen bis Frühmittelalterlichen Geschichte interessiert sind, ist dieses Studium definitiv zu empfehlen.

Inhaltlich tolles Studium

Rechtswissenschaft

4.5

Inhaltlich ist das Studium an der RUB sehr gut. Die Professoren, so wie zusätzliche Ausbildungsangebote (Arbeitsgemeinschaften etc.), die Bibliothek etc. sind wirklich toll.

Das einzige, das zu wünschen übrig lässt ist das Studentenleben, das ist quasi gar nicht vorhanden.

Einblick in neue Welten

Wirtschaft und Politik Ostasiens

3.5

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Es ist zwar ein relativ intensiver Studiengang, da man sowohl VWL als auch Politik- und Sprachkurse belegt, aber er ist trotzdem sehr interessant und gibt gute Einblicke in die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung Ostasiens. Das einzige, was ich mir persönlich noch wünschen würde wäre eine etwas bessere Organisation und genauere Erläuterungen aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden.

Massenfach M&E

Management und Economics

3.7

Das Bachelorstudium in M&E ist nach dem doppelten Abiturjahrgang wahnsinnig uberfüllt gewesen, daher fanden die Vorlesungen im Audimax statt, was eher suboptimal war. Die Auswahl an Kursen ist aber groß und es bestehen viele Moglichenkwiten zusätzliche Veranstaltungen zu besuchen. Insgesamt tut sich viel!

Bewertung Jura Lob und Ktitik

Rechtswissenschaft

3.5

Das Studium bereitet immer besser auf das Examen vor durch das Rubrum und weitere Veranstaltungen. Diese werden aber kaum genug beworben, sodass man davon kaum etwas mitbekommt. Im Übrigen ist das Studium weit entfernt von der Realität. Es sollte mehr Bezug zur Arbeitswelt haben und dort auch mehr Kontakte pflegen. Ein Praktikanten Programm, wie an der Uni Düsseldorf wäre z. B. gut.

Die anstrengendsten Jahre meines Lebens

Rechtswissenschaft

3.2

Das Jurastudium ist langatmig, anstrengend, zäh und intensiv.Es kostet sehr viel Energie, Schweiß und Tränen und man wird mit mehr Niederlagen als Erfolgen konfrontiert. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Die juristische Sprache, die Auslegungen der Gesetze, die Feinarbeit, das Argumentieren sind nur ein paar der Punkte die das Studium so attraktiv werden lassen.

Guter Studiengang

Geschichte Lehramt

3.2

Geschichte ist auf Lehramtsstudenten ausgerichtet und bietet eine große Auswahl an Kursen aus denen man nach eigenen Präferenzen wählen kann. Der Nachteil davon ist allerdings, dass einem ein wenig das Überblickswissen fehlt, was man in der Schule benötigt.

Nicht so gut

Biologie Lehramt

2.7

Leider wird sich vor allem auf B.Sc. und M.Sc. fokussiert und die Lehramtsstudenten besuchen deren Kurse zum Teil, aber im B.Sc. keine eigenen, auf sie ausgerichteten Kurse. Einige Kurse besucht man nicht, deren Inhalte einem dann in folgenden Kursen fehlen, die B.Sc. dann aber bereits kennen etc.

Interdisziplinär lernen, coole Dude*innen

Sozialwissenschaft

4.3

Von Studierenden bis zur Lehre, vom betonischen Garten zum Botanischen Garten, interdisziplinär.
Divers.
Cooler FR steht den Studierenden immer mit Rat und Tat zur Seite.
Studieninhalte werden i.d.R. gut und anschaulich vermittelt, soziale Dozenten, aktuelle Themen und Diskussionen. Empirisches Forschen.
Gesellschaftlich und politisch engagierte und aktive Menschen.

Facettenreich, abwechslungsreich und einmalig!

Sozialwissenschaft

4.5

Dieser Studiengang bietet von allem etwas, sowohl politische, wirtschaftliche aber auch soziologische Themen werden aufgegriffen. Am Ende des Studiums verfügt man über ein breites Allgemeinwissen, welches viele Berufschancen ermöglicht. Ebenso Fächer wie Statistik und VWL vermitteln mathematische Kompetenzen, die tagtäglich nützlich sind. Es muss außerdem ein Pflichtpraktikum absolviert werden, welches bei der späteren Berufswahl überaus hilfreich ist!

Verteilung der Bewertungen

  • 50
  • 1035
  • 1740
  • 354
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3211 Bewertungen fließen 1851 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
74
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
82%
3.6
19
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
33
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
66
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
10
Biochemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
18
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Biodiversität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
24
Biologie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
94
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Biologie Master of Science
3.8
86%
3.8
37
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Chemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
30
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
52
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
91%
3.2
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
67%
3.5
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.5
100%
4.5
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
82%
2.8
12
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
26
Geographie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
45
Geographie Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
9
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
167
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
21
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
110
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
32
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
18
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
92%
4.3
21
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
15
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
19
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
20
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
18
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
46
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
32
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
87%
3.9
20
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
262
Management und Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
21
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
44
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
81%
3.5
36
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
17
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
51
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
160
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
15
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
57%
3.1
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
44
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
55
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
360
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
20
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
67%
3.5
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
35
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
60%
3.5
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
67
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.6
96%
3.6
39
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
19
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
21
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
43
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
83%
3.7
15
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
45
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
20
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2