Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
170 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Lotta , 15.05.2019 - Germanistik
4.5
Lotta Morsbach , 15.05.2019 - Sportwissenschaft Lehramt
3.2
Judith , 14.05.2019 - Rechtswissenschaft
3.3
Leon , 14.05.2019 - Romanische Philologie Spanisch Lehramt
3.7
Leon , 14.05.2019 - Germanistik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 32%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3151 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 158

Allgemeiner Eindruck

Germanistik

3.7

Das Fach der Germanistik ist ein sehr weitgefächertes Fach. Anfangs stellte ich es mir nicht so weitgreifig vor, wie es letztendlich ist! Man erfährt alles über die deutsche Sprache. Wie alles begonnen hat, den Sprachursprung, den Sprachverlauf, also die Entwicklung und auch wie die Sprache sich so allmählich digitalisiert. Und dieses Thema ist nur eins von vielen. Sehr weitgefächerter Studiengang.

Allgemeiner Einblick auf das Studium

Sportwissenschaft Lehramt

4.5

Dieser Studiengang ist wirklich sehr vielfältig und abwechslungsreich. Praxis wird optimal mit der Theorie verknüpft und es macht immer sehr viel Spaß. Toller Studiengang für Sportbegeisterte! Die Theorie ist sehr weitgehend und tiefgründig. Man erfährt viel über den Aufbau des Körpers im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit im Sport.

Viel Arbeit

Rechtswissenschaft

3.2

Gute Unterstützung durch ältere Studenten, Technik jedoch eher auf älterem Stand, außer in einem neuen Gebäude. Durch vorlesungsbegleitende AGs werden Lerntipps und gegeben und auf Fragen und Probleme eingegangen. Die Organisation erweist sich allerdings als er mittelmäßig.

Vielseitig

Romanische Philologie Spanisch Lehramt

3.3

Wer si h für das komplette Studium (Linguistik, Literatur, Landeskunde) interessiert ist gut aufgehoben. Die sprachliche Ausbildung ist befriedigend müsste aber ausgebaut werden. Für mich ist der kulturelle Teil am interessantesten. Jedoch ist da keine große Auswahl an Seminaren vorhanden.

Tiefgehende

Germanistik Lehramt

3.7

Das Germanistik Studium an der RUB bietet tiefe Einblicke in Mediävistik, Literatur und Linguistik. Falls man sich für eines der Fächer mehr interessiert kann man sich auch darin spezialisieren. Am interessantesten sind für mich Seminare und Übungen die sich mit der Medienwissenschaft überschneiden.

Empfehlenswerter Studiengang

Management

4.0

Kompetente und größtenteils freundliche Dozenten. Etwas unübersichtlicher Campus, insbesondere innerhalb der Gebäude. Studienverlauf ist durchdacht. Alle Module sind frei wählbar, das heißt keine Pflichtkurse. Auch das Angebot von zahlreichen Seminaren.

Kulturvielfalt

Spanisch Lehramt

3.8

Anfängliche Schwierigkeiten im Spanischstudium sind nach einem Auslandsaufenthalt schnell beseitigt. Vor allem Kurse im Bereich der Sprachpraxis gefallen mir. Im Bereich der Linguistik gibt es viele interessante Kurse, aber auch der Bereich Literatur bietet ein breites Feld.

Körpererfahrungen

Sportwissenschaft Lehramt

4.2

Ich habe gute Erfahrungen bei den praktischen Lehrveranstaltungen gemacht. Doch es hat lange gedauert bis man die Aufgaben und Module im Bachelor versteht. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Studium. Die Mischung zwischen den theoretischen Kursen und den praktischen Kursen stimmt.

Ingenieursstudium mit 2 Schwerpunktmöglichkeite

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

3.7

Das Studium ist sehr ingenieurslastig aufgebaut mit einigen Bezügen zu umweltrelevanten Themen. Im dritten Semester kann zwischen zwei Vertiefungen gewählt werden, welchen Schwerpunkt gesetzt werden möchte. Die Richtungen sind jeweils einem Bauingenieursstudium oder eines Maschinenbaustudiums angeglichen. Leider gibt es für den Master in der Vertieftungsrichtung Umweltplanung (Bauingnieur) nur die Optionen in der Siedlungswasserwirtschaft oder in dem Bereich Infrastruktur nähere Kenntnisse zu erlangen.

Interdisziplinär, später Schwerpunkt setzen

Geographie

4.0

Große Bandbreite, aber nicht zu komplex und quantitativ schon sehr viele Inhalte.
Es gibt viele Exkursionen im botanischen Garten, im geologischen Garten oder in anderen Habitaten in Bochum. Dazu müssen meistens Protokolle angefertigt werden.
Für mich genau das richtige.

STOP! Bissig.

Rechtswissenschaft

3.8

Für diesen Studiengang muss man eine gewisse Liebe entwickeln, denn du wirst nur noch Zeit mit Büchern verbringen. Und es gehört bisschen Glück dazu. Die Prüfungen werden nicht immer fair bewertet. Ich würde das Studium nur weiter empfehlen, wenn man sich nichts anderes vorstellen kann, als jeden Tag Gesetze zu lesen und in nem komisch Stil zu schreiben. So, don't do this!?

Anonymer Studiengang.

Germanistik

3.5

Der Studiengang Germanistik ist ein interessanter Studiengang. Aufgrund der hohen Studentenzahl geht man häufiger mal in der Masse unter und es fällt nicht immer leicht ein freundschaftliches und nahbares Verhältnis zu den Dozenten aufzubauen. Die Inhalte sind dennoch sehr interessant und die Dozenten sehr oft Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet!

Dozenten, Studienhilfe, Lehrangebot

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

4.0

Der Studiengang AVL bietet ein facettenreiches Lehrangebot. Die Seminare und Vorlesungen wechseln von Semester zu Semester, sodass man eine ständig wechselnde und immer interessante Auswahl an Veranstaltungen hat.
Bei Fragen und Problemen kann man sich jederzeit an den Lehrstuhl und die einzelnen Dozenten wenden und wird immer freundlich und hilfreich beraten.

Sehr anspruchsvoll in den ersten beiden Semestern

Geschichte Lehramt

3.8

An der Ruhr Uni gibt es im Gegensatz zu anderen Unis einen höheren NC für Geschichte. Dafür gibt es an anderen Unis aber nicht das sogenannte Integrierte Proseminar, was in den ersten beiden Semestern die wahrscheinlich einnehmenste Veranstaltung ist. Durch dieses Seminar werden die Studenten ausgefiltert und von einem Kurs , der am Anfang 50 studierende umfasst hat, sind noch 18 übrig. Dafür sagt man aber auch, dass das restliche Studium danach relativ entspannt ist

Super in Lehre und Forschung

Psychologie

4.5

Es gibt wirklich einige sehr gute Dozent*innen und eine große Auswahl an praxisnahen Seminaren. Die Studieninhalte sind gut gewählt und aufeinander aufbauend. Leider ist der klinische Bereich nur auf die kognitive Verhaltenstherapie ausgerichtet. Die eigenständige Forschung wird unterstützt.

Guter Inhalt, leider häufig schlecht erklärt

Rechtswissenschaft

3.2

Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant und vielfältig und findet häufig auch einen guten Bezig zum alltäglichen Leben, es wird jedoch meistens nicht besonders gut und ansprechend in den Vorlesungen vorgetragen. Die Arbeitsgemeinschaften helfen gerade beim Einstieg in das Studium deutlich weiter und sie erheblich besser als so manche Vorlesung.

Für mich die beste Wahl!

Management und Economics

3.8

Nach meinem Bachelor in Bochum habe ich mich gegen einen Master in einer anderen Stadt entschieden. Auch wenn Bochum für Wirtschaft nicht den besten Ruf hat, haben mich die Professoren allesamt überzeugt. Ich liebe es, wie kompetent und hilfsbereit die einzelnen Professoren sind und wie vielfältig die Auswahl an verschiedenen Kursen ist. Für mich bereichert vor allem die neue Fakultät (?) CEIT die Ruhr Uni. Technologie, Innovation und entrepreneurship sollte im derzeitigen Wandel bei jeder Uni auf dem Tages Plan stehen, um Interessen abdecken zu können.

Gute Erfahrungen

Psychologie

4.7

Auch wenn ich nur zufällig zu dem Studiengang gekommen bin, bin ich sehr positiv überrascht. Die meisten Dozenten sind echt gut und in unserem neuen Gebäude ist alles bestens ausgestattet und modern. Das ist im Vergleich zu anderen Studiengängen auffällig.

Guter Master für wissenschaftlich Interessierte

Medienwissenschaft

3.7

Interessiert man sich für wissenschaftliches Arbeiten und braucht wenig Praxisbezug, ist das Studium zu empfehlen! Je nach Semester große Auswahl an Kursen, dabei werden alle Bereiche des Studiengangs abgedeckt. Die Dozent_innen sind alle sehr hilfsbereit.

Gute Vorbereitung für Lehrer

Geographie Lehramt

4.7

Der M.Ed. in Geographie zielt sehr auf die spätere Berufstätigkeit ab und es wird sehr oft besprochen wie man Stundenthemen formuliert etc. Man kann als Student nicht großartig frei wählen. Die Kurse sind vorgegeben und manche kann man auch nur zum Sommer- oder Wintersemester beginnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 50
  • 1023
  • 1699
  • 348
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3151 Bewertungen fließen 1895 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
72
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
82%
3.6
19
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
32
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
65
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
10
Biochemie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
18
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
10
Biodiversität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
24
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
93
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Biologie Master of Science
3.9
88%
3.9
37
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
30
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
52
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
92%
3.2
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
67%
3.5
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.5
100%
4.5
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
82%
2.8
12
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
26
Geographie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
43
Geographie Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
9
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
162
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
20
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
107
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
29
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
17
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
92%
4.3
21
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
64%
3.4
14
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
18
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
20
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
18
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
44
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
32
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
87%
3.9
20
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
259
Management und Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
21
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
43
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
36
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
16
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
51
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
160
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.9
100%
3.9
14
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
44
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
54
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
352
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
93%
4.0
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
19
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
63%
3.4
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
35
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
60%
3.5
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
62
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.6
96%
3.6
38
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
19
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
20
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
41
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
83%
3.7
15
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.4
68%
3.4
43
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
20
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2