Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
169 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Alaska , 21.06.2018 - Erziehungswissenschaft Lehramt
2.9
Alaska , 21.06.2018 - Kultur, Individuum und Gesellschaft
5.0
Annika , 19.06.2018 - Sales Management
4.5
Philipp , 18.06.2018 - Sales Management
3.8
Jeremy , 16.06.2018 - Germanistik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 23%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 5%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2602 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 131

Lehramtsorientiert

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.3

Ich befinde mich momentan noch im 1. Semester (& studiere KIG als Zweitfach), werde nach diesem Semester aber abbrechen und die Hochschule/das Studienfach wechseln.

Die Orginisation war zu Beginn recht chaotisch, das Chaos hat sich aber recht schnell gelegt. Der Workload ist machbar, das gekoppelte Seminar geht bei mir allerdings 4 Zeitstunden am Stück mit nur etwa 10 Minuten Pause, was ich schon für recht viel halte, da die Konzentration irgendwann einfach nachlässt. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Sozial- als Kulturwissenschaften

Kultur, Individuum und Gesellschaft

2.9

Momentan befinde ich mich noch im ersten Semester und werde auch nach diesem Semester die Universität/den Studiengang wechseln.

Einige positive Dinge wären beispielsweise, dass der Workload recht angemessen ist und gut zu managen (je nachdem, was euer Zweitfach ist kann das natürlich variieren), auch mit einem Nebenjob. Einige Vorlesungen sind recht interessant und werden von guten, kompetenten Profs geleitet, so etwa die Soziologie 1 & 2 Vorlesungen. Andere sind jedoch fast u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Master

Sales Management

5.0

Super Betreuung, alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und die individuelle Förderung steht aufgrund des hervorragenden Betreuungsverhältnisses weit mehr im Fokus als bei üblichen Programmen an Universitäten. Die Inhalte sind praxisnah gestaltet, wodurch viele Praxiskontakte geknüpft werden können. Die Studierenden sind motiviert und teamfähig, sodass gemeinsame Arbeit auch Spaß macht. Wer Lust auf ein hohes Leistungsniveau hat, ist hier genau richtig.

Überragendes Studium

Sales Management

4.5

Innerhalb des Studiums genießt man in einer kleinen Gruppe exzellente und individuelle Betreuung durch drei der renommiertesten Professoren in den Gebieten Marketing und Vertrieb und auch durch das gesamte Lehrstuhlteam.
Sowohl die theoretischen Inhalte als auch die praktischen Erfahrungen innerhalb von spannenden Projekten, machen das Studium so einzigartig.
Durch die Kooperation mit großen Unternehmen und den einhergehenden Projekten, hat man die Möglichkeit tiefe Einblicke in den Vertrieb zu bekommen, strategisch zu denken und auch tolle Netzwerke aufzubauen.
Kurzum: Ein tolles Studium, von dem man sicherlich sein ganzes Leben lang profitieren kann.

Nicht so schwer wie erwartet

Germanistik Lehramt

3.8

Das Germanistik Studium beinhalten verschiedene Schwerpunkte, was es auch interessant macht, mich fasziniert das Themenfeld der Mediävistik, die sich mit der Literatur von 15 bis 18 jh. Beschäftigt.
Das Studium ist auch gut strukturiert, also der Verlaufsplan ist klar.

Es gibt keinen besseren Studiengang

Sportwissenschaft Lehramt

3.9

Das Sportstudium ist das beste was mir passieren konnte. Natürlich ist der Eignungstest zunächst hart aber es wird darauf eine sehr coole Studienzeit folgen. Alle sie hochmotiviert und im Gegensatz zu anderen Studiengängen helfen alle jedem gegenseitig und man zieht alles zusammen durch ob männlich oder weiblich.

Das Beste was ich je hätte studieren können

Philosophie Lehramt

4.4

Es gibt weit gefächert Seminare und Vorlesungen zu jedem Themenbereich, die meisten Dozenten sind sehr gut, fachlich und auuh auf persönlicher Ebene sehr freundlich. Die Anforderungen werden klar genannt und sind mit etwas, aber nicht zu viel Mühe zu erreichen.

Zu empfehlen

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.1

Es gibt weit gefächert Seminare und Vorlesungen zu jedem Themenbereich, die meisten Dozenten sind sehr gut, fachlich ubd auxh auf persönlicher Ebene sehr freundlich. Die Anforderungen werden klar genannt und sind mit etwas, aber nicht zu viel Mühe zu erreichen.

Optimale Vorbereitung in den Berufseinstieg

Sales Management

4.5

Der Master bereitet die Studenten optimal auf den Berufseinstieg vor. Die Kombination aus Praxis, Lehre und Forschung ist einzigartig. Besonders die Kooperation und Zusammenarbeit mit namenhaften Unternehmen machen diesen Studiengang besonders interessant. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen.

Erfahrungen

Sales Management

4.0

- Sehr positive, auf einander abgestimmte Studieninhalte
- Angesehener Schwierigkeitsgrad
- Aussicht auf neue Studienräumlichkeiten
- Direkter, intensiver Kontakt mit Unternehmen und Professoren
- Förderungen von kritischen Diskussionen und Austausch von Berufs-Erfahrungen.

Angewandte Praxis und relevante Skills

Sales Management

4.8

Neben dem Erlernen theoretischer Hintergründe zu aktuellen vertriebsrelevanten Themen liegt der Fokus immer wieder in der Anwendung praktischer Skills, beispielsweise Präsentations- und Verhandlungstrainings. Unabhängig ob die eigene Zukunft im Vertrieb liegt, sind dies allgemein-relevante Skills.

Positiv ist auch, dass man während des gesamten Studiums Einblicke in die Praxis großer Unternehmen erhält und erste Kontakte mit zukünftigen Arbeitgebern und Geschäftspartnern knüpfen kann.

Einzigartiger Studiengang

Sales Management

5.0

Super engagierte Profs, die mit viel Herzblut den Studiengang gegründet haben und spannende Projekte durch die viele Kontakte geknüpft werden. Durch die kleine Anzahl der Studierenden pro Semester ist alles sehr persönlich. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen! 

Praxisnah und praxisrelevant

Sales Management

5.0

Durch die ständigen Interaktionen mit Vertriebsleitern und Entscheidern führender Unternehmen lernt man schnell unglaublich viel. Darüberhinaus sind die drei Professoren nicht nur Experten auf ihren Gebieten (u.a. unten den Top 5 Vertriebsforschern der Welt), sondern auch einfach cool drauf. Ich kann den Studiengang einfach jedem empfehlen. 

Es muss einem liegen

Biochemie

4.1

Wir haben den Bachelor mit 65 Studenten begonnen und mit 13 beendet. Biochemie an der RUB ist sehr chemisch geprägt und in vielen Teilen anspruchvoll. Wem das nicht liegt, der sollte lieber etwas anderes machen, denn geschenkt bekommt man den Abschulss nicht.
ABER: Ich hatte sehr viel Spaß dran und wenn man sich erstmal durch die ersten 4 Semester gebissen hat, kann man in den letzten 2 Bachelorsemestern, sowie im Master das wählen, was einen wirklich Spaß macht und interessiert.

Mein Studium

Evangelische Theologie

3.9

Ich bin an der RUB sehr zufrieden und kann auch meinen Studiengang der Evangelischen Theologie nur weiterempfehlen. Es ist sehr spannend und regt zum Nachdenken an. Die Inhalte sind lehrreich und ausgewogen. Natürlich gibt es auch mal 'trockenere' Themen, aber das gehört zu jedem Studium dazu.

Abwechslungsreiches Studium

Romanische Philologie Spanisch

4.0

Vor allem das Erasmus-Programm an der RUB funktioniert super und sorgt für viele wichtige Einblicke, die das Literatur- und Sprachstudium begleiten. Eine Vielzahl von verschiedenen Seminaren, die verschiedene interessante Themen behandeln, sorgen dafür, dass man viel über das fremde Land, seine Sprache und Kultur erfährt. Man wird hier zu einem kompetenten Sprecher der Fremdsprache und darauf vorbereitet, diese im Schulalltag dann an die Schüler zu vermitteln.  

Deutschunterricht heute

Deutsch Lehramt

3.9

Im Rahmen des M.Ed. hat man viele Möglichkeiten interessante Dinge über einen spannenden Deutschunterricht zu lernen. Viele der Dozenten kommen selbst aus dem Lehrberuf und versuchen in Zeiten der Inklusion uns Studenten didaktische Methoden mit auf den Weg zu geben, die den Deutschunterricht in Zukunft verbessern sollen.    

Thema für die Zukunft

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

3.3

Die Umwelt geht in den Bach unter und die große Mehrheit unternimmt nichts. Im Studiengang selbst kann man das nötige Wissen erlangen um dagegen zu wirken und unseren Planeten länger lebbar zu machen. Deswegen kann ich nur positive über den Studiengang berichten. Alle denken ähnlich und das macht UTRM zu was besonderem. 

Eine vernünftige Rede über Gott

Evangelische Theologie Lehramt

4.6

Auch wenn viele davon ausgehen, geht es bei diesem Fach nicht darum 24/7 zu beten und den extremen Fundamentalismus auszuleben. Es ist viel mehr! Man erfährt vieles über die Zeit der alten und neuen Testaments, über die Geschichte der Kirchen, über die Reformation und wie viel Einfluss, die Theologie auf die von uns angewandte Ethik hat. Wie Religion und Staat gut miteinander agieren ohne in einem patriarchalischen Land zu leben.
Man könnte annehmen, es sei trocken, ja das Fach setzt ein großes Interesse an lesen voraus. Aber, wenn man sich damit beschäftigt, kommt man aus den Diskussionen gar nicht heraus. Vor allem durch die Exegese, lernt man kritisch mit Texten, vor allem Übersetzungen auseinander zu setzen. Ich kann es nur empfehlen evangelische Theologie zu studieren, da wird man viel offener empfangen, als man zunächst vermuten mag.

Meine Erfahrungen

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

3.8

Durchaus habe ich einige Erfahrungen während miener Zeit an der Ruhr Universität mitgenommen. Der Studiengang Umwelttchnik & Ressourcenmanagement stellte sich als Herausforderung dar und wurde mit der neuen Prüfungsordnung auch einfacher strukturiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 893
  • 1422
  • 236
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2602 Bewertungen fließen 1920 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
66
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
78%
3.5
15
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
29
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
58
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Biochemie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
17
Biochemie Master of Science
3.6
86%
3.6
10
Biodiversität Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
83
Biologie Master of Science
3.8
86%
3.8
29
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
21
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
28
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
42
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
81%
3.1
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
33
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
67%
3.2
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
78%
2.7
10
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
32
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
24
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Geographie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
9
Geowissenschaften Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
134
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
12
Germanistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
78
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
22
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
16
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Japanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
93%
4.3
18
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
91%
3.9
15
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
60%
3.2
11
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Koreanistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
37
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
30
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.7
86%
3.7
16
Management und Economics Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
218
Management und Economics Master of Science
3.6
92%
3.6
17
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
41
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
35
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
70%
3.4
13
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
40
Medienwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
143
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
75%
3.4
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
13
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
96%
3.8
38
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Philosophie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
36
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
299
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
16
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
17
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
60%
3.3
18
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
29
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
27
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
56
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.5
91%
3.5
31
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
36
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
18
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
35
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
36
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
18
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
11
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2