Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
169 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Julia , 16.09.2018 - Anglistik/Amerikanistik
4.2
Marie , 15.09.2018 - Bauingenieurwesen
3.7
Marie , 14.09.2018 - Wirtschaftspsychologie
3.7
Neele , 14.09.2018 - Medizin
3.5
Sylvia , 13.09.2018 - Deutsch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 25%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 4%
73% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 73%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2741 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 138

Jederzeit wieder

Anglistik/Amerikanistik

4.0

Ich liebe meinen Studiengang und bin unglaublich froh an der Ruhr-Uni die Möglichkeit zu haben meine Schwerpunkte nach persönlichem Interesse wählen zu können. Manchmal wäre ein größeres Angebot an Lehrveranstaltungen bzw Dozenten (insbesondere englischer Muttersprachler) wünschenswert, aber im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden.

Praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen

4.2

Viele Beispiele sind an Alltags Situationen aufgezeigt und werden somit leichter verständlich. So werden komplizierte Thematiken wie zum Beispiel der Brückenbau praxisnah gezeigt und auch die Dozenten versuchen die kompliziertesten Themen in einfacher Sprache darzustellen.

Riesige Uni

Wirtschaftspsychologie

3.7

Die Rub ist eine riesige Uni, in der man am Anfang schon ein wenig braucht um sich zu Recht zu finden. Die Dozenten und Professoren sind nett und man lernt viele unterschiedliche und interessante Aspekte kennen. Durch bei beiden unterschiedlichen Fachdisziplinien wird es nicht langweilig.

Spannend, wenn man möchte

Medizin

3.7

Es ist definitiv ein sehr lernintensiver und damit zeitaufwändiger Studiengang, da beim Lernen viel einfach stumpf auswendig gelernt werden muss. Wenn man aber irgendwann Verknüpfungen erkennt und Dinge, die einen persönlich interessieren genauer nachliest wird das Studium so spannend wie man es sich wünscht.

Deutsch an der RUB ist klasse

Deutsch Lehramt

3.5

Meine Erfahrung ist soweit ganz gut. Am besten haben mir die Einführungstage in Germanistik gefallen, welche sehr informativ waren. Die Module an sich sind etwas unübersichtlich, aber trotzdem strukturiert. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Ich habe sehr hilfsbereite aber auch weniger hilfsbereite Dozenten kennengelernt. Die Lernmittel sind modern eingerichtet und tragen sehr zur Vereinfachung sich Materialien zu beschaffen bei. Die Seminare sind gut durchdacht und es gibt ausreichend Plätze und auch Auswahlmöglichkeiten

Die Phänomäne der Erziehung und Bildung

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.8

In Erziehungswissenschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Einführungstage zu spät waren. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Seminare sind leider viel zu überfüllt. Dafür sind die Lehrveranstaltungen sehr informativ.
Auch hier sind die Lernmittel modern eingerichtet und sind sehr hilfreich während des Studiums

Versuchs mal mit Psychologie

Psychologie

3.2

Am Anfang zu starker Fokus auf Referate. Nach der Schwerpunktwahl zunehmend praxisbezogenere seminare. Gerne mehr davon.
Dozenten könnte ruhig kreativere Lehrmethoden nutzen. Insbesondere praktische statistikausbildung könnte verbessert werden (mehr arbeit mit statistikprogrammen als reine Theorie).

Interessant

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.3

Sehr interessanter und tiefgreifende Studiengang, der viele pädagogische Aspekte vereint. Der Aufbau des Studiums ermöglicht eine Grundbildung zu Beginn und eine individuelle Spezialiserung gegen Ende des Bachelors. Das Kursangebot ist sehr vielfältig und die Dozenten sehr hilfsbereit und kollegial.

Abwechslungsreich

Germanistik

3.7

Durch die Dreigliederung des Studiums in Linguistik, Mediävistik und Neue Deutsche Literaturwissenschaften ist das Studium sehr vielfältig und abwechslungsreich. Allerdings ist die Studierendenanzahl besonders im Wintersemester sehr hoch und somit sind viele Kurse sehr voll oder direkt belegt.

Lernintensiv aber sehr spannend

Medizin

4.0

Der Stundenplan ist täglich voll und dazu kommt das Nacharbeiten und Lernen zu Hause. Obwohl das abschreckend klingt, ist das Studium super interessant und je weiter man kommt, desto spannender und spaßiger wird es, da man die theoretisch gelernten Dinge auch in der Praxis anwenden kann. Ehrgeiz und Disziplin sind allerdings Grundvoraussetzungen.

Grundlegende Literaturbildung

Deutsch Lehramt

2.8

Grundlage in der Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft ausreichend. Allerdings verbesserungsfähige Lehramtsspezifische Kursangebote und Organisation der Kurswahl muss verbessert werden. Zudem ist das Kursangebot im Bachelorstudiengang nicht ausreichend.

Erstklassige Ausbildung

Geographie Lehramt

4.7

Das Geographiestudium an der RUB ist hervorragend. Vor allem die Masterausbildung ist sehr gut für die Praxis. Praxisnahe Inhalte bereiten auf den Unterrichtalltag vor. Die Dozenten sind sehr gut. Sie sind immer ansprechbar und bewerten fair. Zudem ist die Organisation des Studiums gut.

Anspruchsvoller Studiengang

Katholische Theologie Lehramt

3.3

Sehr interessanter, gar nicht so trockener, jedoch anspruchsvoller Studiengang. Viele verschiedene interessante Teilbereiche, die Religion kritisch beleuchten. Vor allem für die Schule ein super Nebenfach! Leider sind die Sprachnachweise sehr herausfordernd, insbesondere das Latinum.

Moderner Studiengang

Deutsch Lehramt

3.3

Die Erfahrungen waren rundum gut! Vor allem zeitlich ist das Studium sehr empfehlenswert und als Unterrichtsfach sehr interessant sowie wichtig. Insbesondere die DAZ-Elemente bilden eine wichtige Grundlage für den Lehrerjob. Es fehlt etwas grammatikalische Grundlage.

Lehrveranstaltungen

Anglistik/Amerikanistik

3.7

Die zur Wahl stehenden Lehrveranstaltungen sind jedes Semester auf Neue sehr gut zusammengestellt; es sind immer eine interessante Auswahl. Leider sind die Plätze in den Seminaren häufig sehr begrenzt, was bei einem häufig großen Zulauf an Studenten regelmäßig zu Problemen führt.

Optimale Betreuung

Biologie Lehramt

3.8

Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit in der Verhaltensbiologie. Die Betreuung ist hervorragend, die Betreuer immer erreichbar und fachlich sehr gut. Selbst lehrstuhlleitende Professoren nehmen sich häufig der Probleme einzelner Studierender an; der Umgang in der Biologie an der RUB ist im Allgemeinen sehr freundlich.

Wiwi an der RUB

Management und Economics

4.2

Im Studiengang Management & Economics bekommt man vor allem im Master die Chance, seine Fächer und somit die Schwerpunkte selbst zu wählen. Hier sind vor allem die Seminare sehr interessant, die einen persönlichen Kontakt zu den Dozenten und den Lehrstühlen ermöglichen.
Ich kenne viele Leute, die mit diesem Studiengang einen super Job bekommen haben!

Durchgängig positiv

Biochemie

4.3

Sehr Anspruchsvoller Studiengang, der eine Menge Zeit und nerven kosten kann. Die Unterstützung durch die Dozenten ist dennoch durchgängig gegeben. Wer Interesse an molekularen Mechanismen, Krankheitsentstehung und Chemie und zudem Durchsetzungsvermögen hat, ist im Biochemie-Studiengang der RUB sehr gut aufgehoben.

Theorie und Praxis war mir wichtig

Theaterwissenschaft

4.0

Ich wollte nicht nur theoretisch arbeiten, sondern auch praxisbezogen und genau das ist der Fall ! Nur Theorie waere mir einfach zu trocken gewesen und hier ist die Mischung einfach Optimal fuer meinen Geschmack. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Gute Erfahrungen

Psychologie

5.0

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Es ist Inhaltlich sehr viel und auch sehr anstrengend , dafür ist es wiederum aber auch unglaublich interessant , spannend und es macht Spaß. Der Campus , die Mensa , Komilitonen und Dozenten sind super. Ich kann es nur weiter empfehlen

Verteilung der Bewertungen

  • 43
  • 874
  • 1482
  • 313
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2741 Bewertungen fließen 1937 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
68
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
80%
3.6
17
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
29
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
60
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Biochemie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
18
Biochemie Master of Science
3.6
86%
3.6
10
Biodiversität Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
22
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
89
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Biologie Master of Science
3.8
91%
3.8
29
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
29
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
49
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
79%
3.0
26
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
38
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
67%
3.2
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
80%
2.8
11
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
24
Geographie Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
34
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Geowissenschaften Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
136
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
12
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
85
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
95%
3.8
23
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
16
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Japanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
18
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
17
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
56%
3.2
11
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Koreanistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
7
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
16
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
38
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
31
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.8
87%
3.8
17
Management und Economics Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
232
Management und Economics Master of Science
3.6
93%
3.6
19
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
41
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
35
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
14
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
41
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
148
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
75%
3.4
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
60%
3.0
13
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
40
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
42
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
312
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
17
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
17
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
65%
3.4
20
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
29
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
32
Sinologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Slavische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
58
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.5
92%
3.5
34
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
20
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
35
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
40
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
79%
3.9
20
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
11
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2