Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
170 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Jen , 11.03.2019 - Sozialwissenschaft
4.3
Julia , 11.03.2019 - Sales Management
4.0
Tim , 11.03.2019 - Umwelttechnik und Ressourcenmanagement
4.3
Katharina , 09.03.2019 - Geographie
3.8
Jana , 07.03.2019 - Management und Economics

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
4
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 29%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2984 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 150

Spaßig, interessant und coole Menschen

Sozialwissenschaft

3.5

Das Studium ist echt cool und bringt mega spannenden Facetten mit sich. Mir gefällt, dass es so interdisziplinär ist und man verschiedene Disziplinen besuchen kann. Im Master hat man dann die Möglichkeit sich eine der Disziplinen eingehender anzueignen.

Gute Mischung aus Forschung, Lehre und Praxis

Sales Management

4.3

Der Studiengang vermittelt aktuelle Inhalte aus der Forschung. Gleichzeitig wird sehr praxisnah gelehrt, was sich zum Beispiel durch die vielen Projekte mit den Unternehmenspartnern des Lehrstuhls bemerkbar macht. Die Lehrveranstaltungen sind ebenfalls sehr abwechslungsreich gestaltet und werden durch motivierte dozenten geleitet. 

Anspruchsvoll

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

4.0

Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber machbar. Wenn man genug Zeit investiert, besteht man die Module auch mit guten Noten. Nach dem Grundstudium beginnt der Praxisbezug und es macht echt Spaß!
Die Gebäude der Ingenieurswissenschaften sind alle neu.

Lerne die Welt kennen

Geographie

4.3

Nach einem abgebrochenen Studium der Volkswirtschaftslehre, begann ich das Geographie Studium mehr oder weniger aus Verzweiflung, doch es war die Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Das Studium ist sehr interessant und für jeden" Geschmack" ist etwas dabei, da die Geographie so vielfältig ist: von Boden über Klima bis zur Biologie, von städtischer Planung bis zu Gender-studies.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen, bekommt man immer einen Platz in den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Management und Economics

3.8

Ein sehr umfang- und lehrreicher Studiengang, der so nur in Bochum an der RUB angeboten wird. Er umfasst sowohl BWL und VWl und bereitet somit definitiv eine perfekte Vorbereitung auf die Arbeit im Wirtschaftssektor. Die Dozenten sind größtenteil interessant und gut drauf.

Hätte ich gern vorher gewusst

Bauingenieurwesen

3.0

Dutzende fallen insgesamt, aber auch in jeder Klausur durch, oftmals 80-85%, wenn sie sich überhaupt trauen zu schreiben. Es liegt nicht unbedingt am Stoff, sondern am Zeitdruck, der absolut unrealistisch ist. Man kriegt schon gesagt "ihr könnt in der Zeit nicht alles schaffen, macht die Aufgaben mit den meisten Punkten", dabei sollte eine Klausur doch so konzipiert sein, dass man alles schaffen sollte, wenn man richtig gelernt hat, wobei sich in manchen Fächern in den Klausuren wohl absichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundkurse und Startewoche

Germanistik Lehramt

3.0

Ich kann jedem nur empfehlen an der Startwoche teilzunehmen. Habe sehr schnell viele Leute kennengelernt und wurde gut über alles kommende informiert. Die Grundkurse die im ersten Semester folgen sind zwar ein wenig „nervig“ aber dennoch sinnvoll. Man wiederholt „selbstverständliche“ Inhalte und frischt altes Wissen auf.

Gute Unterstützung am Anfang

Geschichte Lehramt

3.2

Gerade durch das einmalige an der RUB angebotene Proseminar (IPS) am Anfang wird man gut durch die Tutoren und die IPS-Dozenten an die Hand genommen. Ich fühle mich dadurch sehr gut vorbereitet und freue mich schon auf das weitere Studium. Ich muss sagen jeder der an dem Studiengang Geschichte interessiert ist, sollte nach Bochum kommen.

Schlechte Organisation, Kritikresistent

Koreanistik

1.7

Meine Erfahrung in diesem Studiengang war einfach schlecht, ich war am esrten Semester schon entäuscht und dachte, dass es sich vielleicht verbessern würde, aber leider nicht... im Sprachkurs vor allem, gibt es die ersten zwei Semester viel zu viele Studierende in einem Raum, die sogar auf dem Boden sitzen mussten. Es ist eher eine Vorlesung als ein richtiger Unterricht ( die LehrInnen erzählt und wir mussten nur zuhören und widerholen .Die LehrerInnen sind Kiritikresistent und eine Lehrerin ist zuständig für 3 von 4 Kursen jedes Semester für das ganze Studium ( man hat keine Möglichkeit den Sprachkurs zu wechseln). D.h wenn man mit dem Lehrer nicht klar kommt oder mit dem Unterricht stil, kann das einem die Motivation aussaugen.

Studium ist ok

Rechtswissenschaft

3.0

Das Studium ist soweit ganz nett, nur wird man überhaupt nicht auf das Examen vorbereitet. Man muss sich selbst dafür alles beibringen, ob allein oder im Repetetorium für viel Geld. Die Vorlesungen sind häufig unnötig. Die Benotung ist willkürlich. Bin trotzdem zufrieden.

UTRM in Bochum

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

4.5

UTRM ist eine Mischung aus Bauingenieur und Maschinenbau, darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein. Die ersten Semester sind sehr Mathe und Mechanik lastig, hier werden auch die meisten Studenten aussortiert, denn die Durchfallquoten sind ziemlich hoch. Aber ab dem dritten Semester wird es viel praktischer mit interessanten Fächern!
Auch wählt man im dritten Semester schon seine Vertiefung, also schon relativ früh. Hier gibt es die Möglichkeit entweder Richtung Bauingenieur oder Richtung Maschinenbau zu gehen.
Mir selbst macht das Studium Spaß, nur sollte man sich bewusst sein, dass man einen großen Lernaufwand hat.

Wie gewünscht

Philosophie Lehramt

3.5

Das Studium macht großen Spaß. Die Auswahl der Themen, Seminare und Dozenten ist sehr vielfältig. Zu Anfang wird das Einführungsmodul angeboten, welches einen guten Einstieg und eine gute Basis für den weiteren Studienverlauf bietet, allerdings ist Logik eine Pflichtklausur, die nur sehr schwer zu schaffen ist und den Zweifel des gesamten Studiums ziemlich in die Höhe treibt.

Super Studiengang

Germanistik Lehramt

3.2

Die meisten Dozenten sind kompentent und menschlich! Das „Ersti“-Tutorium zieht jeden mit ins Boot und bietet einen einfachen Einstieg. Inhaltlich sollte für jeden was dabei sein, da sehr viele Seminare angeboten werden. Es ist allerdings oft schwierig einen Platz zu ergattern, da durch das Losverfahren die Organisation nicht so rund verläuft, wie gewünscht.

Viel Neuzeit

Geschichte Lehramt

4.0

Der Studiengang macht echt viel Spaß, wenn man auch viel Interesse am Fach hat. Das IPS war sehr gut machbar, wenn man sich ein bisschen Zeit für alles nimmt, im Tutorium übt man das ganze aber auch nochmal ein. Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren größtenteils ganz nett, den nicht so guten kann man gut aus dem Weg gehen.

Top Dozenten

Biologie

3.7

Thematisch weit gefächert, sehr kompetente Dozenten mit Fachwissen
Etwas chaotisch in der Bibliothek
Relativ unflexibel und unkooperativ bei Lehrveranstaltungen im Hinblick auf Zeiten - gerade wenn man neben des Studiums arbeiten muss um besagtes zu finanzieren.

Dozentenabhängig

Romanische Philologie Italienisch Lehramt

2.3

Die Noten und Chancen zu bestehen, sind der stark von den Dozenten abhängig. Teils vermutlich durch mangelnde Kontrolle der höheren Kräfte. Dadurch kommt es schnell zu Verzweiflung, aufgrund von nicht-bestandener Prüfungen, obwohl man alles konnte. Mag jetzt wie eine Ausrede vorkommen, ist aber leider nicht so. Absolute Willkür ist dort der Hauptton.

Zu viele Prüfungen und zu viel Bürokratie

Germanistik Lehramt

2.0

Das Studium ist an der Rub zu sehr darauf ausgelegt, dass Studenten genau nach Plan alles abarbeiten. Dadurch hat man nicht die Chance seinen Interessen nachzugehen. Die Dozenten sind mittelmäßig. Einige ragen hervor, andere sind grausam ( auch menschlich). Durch das penible „durchorganisierte“ System, gerät man als Student schnell an seine Grenzen. Plötzlich macht man halt eine Prüfung im laschen Seminar, weil das irgendwer so festgelegt hat und keiner erzählt einem davon.
Durch den bürokratischen Mist, wird einem die Freude an das Studium genommen, Wein man sich ständig hilflos fühlt.

Lernen, lernen und noch mehr lernen

Koreanistik

4.3

Koreanistik ist schon eine harte Nuss. Wer nicht absolut fleißig ist und sich zuhause Stunde für Stunde kontinuierlich hinsetzt, wird leider verzweifeln. Die Geschichtskurse kommen am Anfang etwas zu kurz, denn der Fokus liegt extrem auf der Sprache, die im Eiltempo erlernt werden muss. Da gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit. Es ist schon gut, dass hier nicht (wie teilweise im Ausland) Koreanisten ausgebildet werden, die dann kein Koreanisch können, aber ohne ein paar Vorkenntnisse und eine Affinität zum Auswendiglernen sind die Sprachkurse eine harte Nuss. Die Dozenten sind aber wirklich Feuer und Flamme und können einen selbst in harten Zeiten motivieren. Einmalig toll ist, dass der Studiengang relativ klein ist und ein guter Kontakt zu Mitstudierenden entsteht. Zudem ist das Fach für seine Größe sehr gut ausgestattet und vernetzt.

Wer gern schreibt, ist hier richtig!

Kunstgeschichte

4.2

Für das Studium der Kunstgeschichte an der RUB muss man nicht mal unbedingt Fachwissen über Kunst mitbringen. Was man aber unbedingt braucht, ist Spaß am Schreiben und die nötige Ausdauer. Hier wird man schnell mit Hausarbeiten ins kalte Wasser geworfen - lernt aber ziemlich schnell dazu. Die Module sind gut strukturiert und geben einem viel Freiheit, sodass man schon seine eigenen Spezialgebiete entwickeln kann. Kleine Exkursionen zu Museen gibt es reichlich, sodass man hier auch schon ein bisschen für den Beruf in Museen und Galerien ausgebildet wird. Der Anspruch ist schon hoch - man muss viel lesen, sich gut ausdrücken können (wollen) und um die Ecke denken können. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, aber alle sehr hilfsbereit.

Viele Forderungen, wenige Angebote

Biologie

3.2

Viele Einzelkämpfer, kein Teamwork (wird auch nicht gewünscht oder gar gefördert). Grundstudium ist sehr allgemein gehalten dafür werden viele Inhalte abgefragt. Man muss sich um Plätze für eine Bachelorarbeit oder gewisse Module bewerben sodass zu keiner Zeit sicher ist, ob man sein Studium in Regelzeit abschließen kann. Es werden tolle Exkursionen angeboten die jedoch zum Teil für Studenten kaum bezahlbar sind und für „Normalos“ gibt es hierfür keine Förderung.

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 965
  • 1604
  • 335
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2984 Bewertungen fließen 1852 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
70
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
80%
3.6
18
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
30
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
63
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
10
Biochemie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
18
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
10
Biodiversität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
24
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
93
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Biologie Master of Science
3.9
88%
3.9
36
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
29
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
50
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
91%
3.1
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
17
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
75%
3.5
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.5
100%
4.5
5
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
82%
2.8
12
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
25
Geographie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
38
Geographie Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
8
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
6
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
153
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
13
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
99
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
95%
3.7
27
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
17
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
19
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
60%
3.3
12
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
15
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
69%
3.6
15
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
17
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
42
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
32
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.8
85%
3.8
18
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
253
Management und Economics Master of Science
3.6
100%
3.6
20
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
41
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
35
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
82%
3.7
15
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
47
Medienwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
155
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
13
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
43
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
10
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
49
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
336
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
18
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
22
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
32
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
60%
3.5
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
4.0
100%
4.0
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Slavische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
61
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.6
96%
3.6
35
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
18
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
20
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
41
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
91%
3.7
14
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
41
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
20
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2