Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.600 Beschäftigten und über 41.456 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
41.456 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Yasmine, 18.01.2017 - Romanische Philologie Französisch (B.A.)
3.8
Celina, 18.01.2017 - Germanistik (B.A.)
3.8
Magdalena, 18.01.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
3.1
Friederike, 18.01.2017 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.9
Vivien, 17.01.2017 - Biochemie (M.Sc.)

Alternative Hochschulen

Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
BiTS - Business and Information Technology School gGmbH
Iserlohn, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
127 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Telekommunikation Leipzig - University of Applied Sciences
Leipzig
3.4
49 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.5
571 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.9
179 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

1584 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 80

Glücklich, Studiengang gewählt zu haben

Romanische Philologie Französisch (B.A.)

4.5

Ich studiere nun im 6. Semester an der Ruhr- Universität in Bochum. In meinem bisherigen Studium habe ich Einiges gelernt und durfte dazu viele Erfahrungen sammeln. Ich habe 2 Monate als Au Pair in Frankreich gelebt und ein 6-monatiges Auslandssemester in Italien gemacht und möchte noch weitere Auslandserfahrungen machen, die mir durch die Uni auch angeboten und ermöglicht werden. Anfangs gestaltet sich die Organisation etwas schwierig, jedoch findet man überall einen passenden Ansprechpartner f...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik ist einfach mehr als nur Deutsch zu lernen

Germanistik (B.A.)

3.8

Im Germanistik studiert lernt man so viel über die deutsche Sprache, die Herkunft der Wörter und ihre Entstehung. Das Analysieren von den verschiedenen Worttypen macht extrem viel Spaß und ich würde jedem empfehlen Germanistik zu studieren. Auch die Dozenten sind super. Sie sind sehr engagiert und begeistert. Einige von den Dozenten ziehen einen mit ihrer Begeisterung mit.

Auch als Frau stark

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

3.8

Auch wenn man denkt, Elektrotechnik und Frauen passen nicht zusammen zeigt es die Ruhr Universität besser. Im Studiengang sind mehrere vertreten und die Mädels halten zusammen. Zudem sind die Dozenten und Professoren gut und vorallem bei fragen auch gut zu erreichen.

Leider sehr abgeschottet

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

3.1

Der Studiengang ist wirklich interessant und absolut studierenswert. Allerdings sind die Lehrgebäude nicht auf dem Campus, daher kann man am 'Campus Leben' nur bedingt teilnehmen.
Die Organisation ist prinzipiell gut, allerdings ist es manchmal schwer nachzuvollziehen was tatsächlich Pflicht ist.
Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen, wenn man nicht zu großen Wert auf einen sicheren beruflichen Erfolg legt, da die Jobchancen nicht sonderlich gut sind.

Biochemie langweilig? Ich sage nein!

Biochemie (M.Sc.)

3.9

Als Biochemikerin kann ich sagen, dass es immer interessant ist, neue Dinge zu lernen die sowohl innovativ als auch zukunftsorientiert sind. Anders als die Lehrinhalte anderer Studiengänge passen sich die eines Biochemikers immer der Zeit an! Und deswegen liebe ich diesen Studiengang, auch wenn manche Mit-Studenten nerdy sein können.

Man muss sich durchbeißen

Chemie (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist wirklich nicht einfach
Man verbringt viel Zeit in der Uni, um zu lernen, um die Praktika vorzubereiten usw.
Die Dozenten/laborleiter sind sehr nett und helfen dir im 1. Semester.
Die Ausstattung ist zwar nicht die beste, aber sie erfüllt ihren Zweck
Man hat sehr viel Stoff zu lernen, deshalb sollte man immer erstmal eine kühlen kopf bewahren bevor man das Handtuch schmeißt (Verzweiflungen gehören zu dem Studiengang dazu)
Es lohnt sich wirklich dran zu bleiben, denn irgendwann pendelt sich alles ein und es ist nur noch halb so schlimm.

Jura - doch nicht so viel Ausweniglernen wie gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Am Anfang des Semesters war ich mehr als motiviert und meine Mutter redete mir immer ein :" Kind das musst du auch , Jura ist lernen bis zum Geht-Nicht-Mehr." Ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen Bammel davor mein ganzes Leben nur noch mit Gesetzestexten zu verbringen , da ich mir sicher war, dass es kein Studiengang gibt der besser zu mir passen würde oder den ich lieber machen würde als Jura.
Ich ging also in die Vorlesung , mit Block , meinem BGB und was man noch so braucht und d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für alle Freigeister

Theaterwissenschaft (B.A.)

4.3

Im Studium der Theaterwissenschaft fühle ich mich rund um wohl. Die Dozenten sind gut und bilden sich fortwährend weiter. Mit Meinen Kommilitonen komme ich sehr gut klr und man kann gut arbeiten. In der Bibliothek finden sich ausreichend Möglichkeiten zum studieren und man findet immer neue Inhalte die einen interessieren. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium allen frrigeistern weiterempfehlen die Spaß an Geschichte und Theater haben!

Ein grundlegendes Fach für jeden Lehrer!

Pädagogik (M.Ed.)

3.1

Das Pädagogikstudium hat mich sehr stark interessiert. Jedoch könnten auch hier mehr Seminarthemen gewählt werden, die für den Schulunterricht relevant sind. Dennoch wurde viel Unterricht geplant und viel über Schülerinnen und Schüler gesprochen. Im Gegensatz zum Fach Deutsch stärker unterrichtsorientiert!

Inhalte für den Beruf ungeeignet

Deutsch (M.Ed.)

3.0

Die Inhalte des Seminars behandelten stets unterrichtsferne Themen, sodass ich mich durch diese nicht angemessen für den Unterricht vorbereitet fühle. Ich habe das Gefühl, erst durch ein Selbststudium wirklich in den Schulstoff zu kommen. Auch der didaktische Aspekt tritt in der Uni zu kurz!

Klein aber fein

Russisch (M.Ed.)

4.6

Das Russischstudium hat mir sehr gefallen. Durch die überschaubare Anzahl an Studierenden hat man sehr viele neue Freunde gewonnen. Die Inhalte der Veranstaltungen sind variabel und interessant. Bei Fragen gibt es immer sehr freundliche Hilfe seitens der Dozenten.

Gute Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.)

4.3

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte waren abwechslungsreich und es gab ein breites Angebot an Veranstaltungen. Die Uhrzeiten dieser waren auch sehr angenehm und gut in den eigenen "Plan" einplanbar. Leider gab es organisatorisch zwischendurch Schwierigkeiten.

Einblicke in viele Bereiche der Biologie

Biologie (B.Sc.)

3.8

Man lernt viele Bereiche der Biologie kennen, dementsprechend gibt es viele Einblicke und man bearbeitet ein sehr gutes Grundstudium. Jeder Bereich hat seine Interessensfelder und es ist für jeden etwas dabei. Im a Modul spezifiziert man sich in gewissen Bereichen und man setzt sich damit auseinander ob man dies in seinem späteren Beruf weiterführen möchte.

Staatsexamenvorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Das Studium bereitet nicht ausgiebig auf das Examen vor, wenn man nicht selbst über den Tellerrand hinausschaut und sich nicht alleine intensiver mit den Recgtsgebieten beschäftigt. Dies wird einem leider erst klar, wenn man im kostspieligen Repetitorium sitzt. Also im Studiengang könnte mehr auf examensrelevante Streitigkeiten eingegangen werden und nicht nur in Richtung der Semesterabschlussklausuren hingearbeitet werden.

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Management (M.Sc.)

4.0

Es gibt 4 verschiedene Spezialisierungen, die erreicht werden können, um im späteren Wirtschaftsmarkt voll durch zu starten.
Spannende Lehrveranstaltungen mit vielen Praxisvorträgen und -Bezug.
Fächer können auch Fakultät übergreifend belegt werden und somit ist ein vielfältiges Angebot gegeben.

Etwas für wirklich interessierte

Medienwissenschaft (B.A.)

3.4

Leider etwas was ich mir anders vorgestellt habe. Sehr philosophische Texte mit halber Anbindung zum aktuellen Geschehen,Grundwissen wird vorausgesetzt ohne kommt man nicht sehr weit. Außerdem muss man bereit sein sehr viele und vor allem lange Texte zu lesen.

Zu empfehlen für Liebhaber der englischen Sprache

Anglistik/Amerikanistik, Bachelor 2-Fächer (B.A.)

3.4

Sehr interessante und spannende Inhalte für lesewillige. Manchmal etwas langatmig aber im großen und ganzen sehr lehrreich auch rund herum. Englische Geschichte,Kultur und Literatur werden jedem nahegebracht und sorgen für Grundwissen, leider muss auch jeder Grammar überstehen aber wenn das geschafft ist, ist es wirklich lohnenswert!

Breites Spektrum an Möglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

4.1

Der M.Sc. Biologie der RUB bietet für jede Fachrichtung etwas. Auch gibt es mittlerweile keine Auswahlgespräche mehr zur Zulassung, sodass keine erschwerenden Bedingungen mehr für Studierende von anderen Hochschulen gibt. Allerdings ist es bzgl der Module so, dass Bachelor- und Masterstudierende zusammen teilnehmen, also das Anforderungslevel auf Bachelorniveau ist.

Herausfordernd

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Bauingenieurrswesen ist ein sehr schweres und herausforderndes Stuidum. Auch jetzt im 5. Semester denke ich mir vor vielen Klausuren, wieso ich mir das antue. Wenn man allerdings die Grundlagen wie Mathe und Mechanik geschafft hat, schafft man es auch sich leichter für den Stoff zu interessieren und vor allem zu motivieren.

Ausführliches Wirtschaftsstudium

Management und Economics (B.Sc.)

3.4

Ich bin erst im ersten Semestern, bis jetzt gefallen mir die Meisten Themen und Lehrveranstaltungen gut, es gibt allerdings Ausnahmen, aber ich denke das ist normal. Besonders gut finde ich, dass BWL und VWL als Themenbereiche behandelt werden, so kann man Erfahrungen in beiden Bereichen machen und besser herausfinden was einem gut gefällt und Entscheidungen für die Zukunft treffen. Ob jetzt auf dem Arbeitsmarkt oder als Masterstudiengang. Für Leute die an Wirtschafts Studiengängen interessiert sind ist das auf jeden Fall der richtige Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 512
  • 866
  • 175
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1584 Bewertungen fließen 1567 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.8
100 %
3.8
5
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.5
80 %
3.5
5
Angewandte Informatik Master of Science
4.3
100 %
4.3
2
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.4
100 %
3.4
8
Anglistik/Amerikanistik Master 2-Fach Master of Education (Lehramt)
3.2
71 %
3.2
16
Anglistik/Amerikanistik, Bachelor 2-Fächer Bachelor of Arts
3.5
93 %
3.5
42
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
90 %
3.8
21
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
96 %
3.5
45
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100 %
3.5
6
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
14
Biochemie Master of Science
3.3
75 %
3.3
8
Biodiversität Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.9
93 %
3.9
55
Biologie Master of Science
3.7
95 %
3.7
19
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
71 %
3.6
15
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
50 %
3.5
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
87 %
3.6
23
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
83 %
3.2
6
Chemie Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Chemie Master of Education (Lehramt)
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinesisch Master of Education
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Criminal Justice, Governance and Police Science Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.4
94 %
3.4
17
Deutsches, türkisches und internationales Wirtschaftsrecht Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Management Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.1
67 %
3.1
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100 %
3.9
3
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.6
25 %
2.6
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
86 %
3.5
22
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
83 %
3.2
6
Ethics - Economics, Law And Politics Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Culture and Economy Master of Arts
3.9
100 %
3.9
3
Evangelische Theologie Magister
3.7
100 %
3.7
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
6
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
3
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft - Joint Degree Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.4
90 %
3.4
21
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
82 %
3.6
11
Geographie Master of Science
3.7
100 %
3.7
7
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
4
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
88 %
3.7
8
Geowissenschaften Master of Science
2.9
67 %
2.9
3
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95 %
3.7
80
Germanistik Master of Arts
3.4
100 %
3.4
7
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88 %
3.5
41
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.8
92 %
3.8
12
Geschichte Master of Arts
3.4
75 %
3.4
4
Human Resource Management Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
10
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
2
Japanisch Master of Education
4.0
100 %
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
75 %
3.7
10
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
89 %
3.8
9
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
4
Katholische Theologie Magister
3.9
100 %
3.9
2
Katholische Theologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
50 %
3.0
4
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0 %
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
4.0
100 %
4.0
6
Koreanistik Bachelor of Arts
4.6
100 %
4.6
3
Koreanistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.5
86 %
3.5
7
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
91 %
3.4
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Laser and Photonics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
15
Linguistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Master of Science
3.7
100 %
3.7
7
Management und Economics Bachelor of Science
3.6
94 %
3.6
160
Management und Economics Master of Science
3.5
92 %
3.5
12
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
85 %
3.6
26
Maschinenbau Master of Science
3.8
100 %
3.8
4
Materials Science and Simulation Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
82 %
3.6
22
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.3
75 %
3.3
4
Mathematik Master of Science
3.2
100 %
3.2
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
0 %
3.4
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80 %
3.5
26
Medienwissenschaft Master of Arts
3.9
100 %
3.9
3
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
95 %
3.7
83
Moderne und zeitgenössische Kunst Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.3
73 %
3.3
11
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67 %
3.3
9
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.3
100 %
3.3
3
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.0
67 %
3.0
6
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95 %
3.7
22
Philosophie Master of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Philosophie Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
5
Physik Master of Science
4.1
100 %
4.1
3
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Ostasiens Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
2.9
75 %
2.9
4
Psychologie Bachelor of Science
3.6
96 %
3.6
24
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.0
100 %
4.0
5
Psychotherapie Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
87 %
3.3
189
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100 %
4.1
11
Religionswissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.7
91 %
3.7
11
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
75 %
3.3
8
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
3
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
69 %
3.3
16
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
4.7
100 %
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
6
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100 %
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
100 %
3.5
8
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
3
Sinologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
9
Slavische Philologie Master of Arts
3.6
100 %
3.6
2
Sozialpsychologie und Sozialanthropologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84 %
3.5
38
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.2
87 %
3.2
16
Sozialwissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.4
88 %
3.4
8
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
18
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
4
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100 %
4.0
2
Sportwissenschaft Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Szenische Forschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
10
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
89 %
3.4
27
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.1
80 %
3.1
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.7
86 %
3.7
22
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.2
75 %
3.2
8
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft, Ausr. Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
86 %
3.5
7
Wirtschaftswissenschaft, Ausr. Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1

Seitenzugriffe der Ruhr Uni Bochum auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Ruhr Uni Bochum unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe