Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
171 Studiengänge
Studenten
42.954 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Vanessa , 29.01.2020 - Mathematik Lehramt
3.5
Vanessa , 29.01.2020 - Linguistik
4.5
Marie , 20.01.2020 - Biochemie
4.5
Lea , 19.01.2020 - Bauingenieurwesen
4.3
Nikolai , 14.01.2020 - Bauingenieurwesen

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 31%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3500 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 175

Sehr empfehlenwertes Studium

Mathematik Lehramt

5.0

Das Studium Mathematik an der Ruhr-Universität in Bochum ist sehr zu empfehlen. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und sehr gut für Zusammenarbeit.
Die Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit und die meisten Dozenten auch.
Die Studieninhalte sind schwer, aber durch Fleiß auch gut machbar.

Nettes Studium

Linguistik

3.5

Die Lerninhalte sind gut und die Vertiefungsrichtungen sind gut auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten. Die Organisation der einzelnen Studienfächer hat Verbesserungsbedarf. Die Dozenten sind freundlich und meist hilfsbereit mit Lernzielen.
Viele einzelnen Veranstaltungen überlappen sich allerdings. Je nach Vertiefung.

Gut, aber sehr aufwendig

Biochemie

4.5

Das Biochemiestudium an der Ruhr-Universität Bochum ist spannend und sehr gut organisiert. Fir meisten Dozenten sind sehr nett und erkläre mit viel Geduld alle Lehrinhalte. Das Studium, sowie die vielen Praktika sind sehr zeitaufwendig und erfordern viel Vor- und Nacharbeit.

Sehr umfangreich

Bauingenieurwesen

4.5

Die Profs sind sehr kompetent, es gibt genügend Angebote, um sich vor den Prüfungen ausgiebig vorzubereiten alleine durch die Fachschaft. Das Gebäude, in dem Bauingenieurwesen gelehrt wird ist recht neu und dadurch auch modern ausgestattet. Man hat in jeden Bereich einen Einblick und kann sich später gut spezialisieren.

Genau das Richtige für mich

Bauingenieurwesen

4.3

Der Studiengang Bauingenieurwesen hat meinen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und vor allem sehr Praxisbezogen. Des Weiteren ist das Studium mit Praktika versehen, die Einblicke in die Praxis und in die Forschunggebiete geben.

Eine glückliche Überraschung

Sales Engineering und Product Management

3.5

Trotz allen die mit abgeraten haben an die Rub zu gehen, wollte ich dort ein tech. Studium angehen, wusste aber nicht genau in welche Richtig. Durch die Seite der Hochschulinitative bin ich auf den Studiengang Sales Engineering and Product Management gestoßen. Dieser Studiengang existiert nur ein Mal in dieser Form in Deutschland. Die Lerninhalte sins sehr gut, jedoch sind aufgrund der eher weniger besuchen Vorlesungen die Hörsäle teils viel zu groß und da die Mikrophone selten funktionieren hört man meistens schlecht was der Dozent sagt. Die Dozenten wirken aber immer gut vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen unterscheidem sich vom Schwierigkeitsgrad, so wie überall.

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

4.3

Ein guter Studiengang wenn man sich nicht ganz zwischen Bauingenieurwesen und Maschinenbau entscheiden kann, denn UTRM füllt diese Lücke. Ab dem 3. Semster kann man sich dann schon das erste mal spezialisieren, also entweder Richtung Bauingenieur oder Richtung Maschinenbau. Es ist ein volles Ingenieur Studium, deswegen ist Mathe, Mechanik, Physik und auch Chemie nicht zu vernachlässigen.
An sich ist es ein guter Studiengang mit einem guten Studienplan.

Riesiger Studiengang, aber schön

Management und Economics

3.5

Man findet schnell Anschluß bei den Veranstaltungen und Fahrten am Anfang, das macht die Fachschaft ganz super. Außerdem ist der Großteil der Dozenten absolut begeistert von den was sie erzählen und gestalten die Vorlesungen super interessant (außer Mikro :D). Aber ich würde jeden der auch mal gute Parties mag empfehlen diesen Studiengang auszuprobieren.

Sehr interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.5

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr schwer, jedoch so interessant, dass man sich gerne hinsetzt und die Inhalte lernt. Dabei hat man viele Projekte der uni und angebote die einen unterstützen.
Das Tutorium und die Helpdesks von älteren Studenten helfen sehr.

Jeder kann mit etwas Fleiß das Studium beenden

Medizin

3.2

Bis zum Physikum ist es anspruchsvoll und wirklich lernintensiv. Man muss immer am Ball sein und wird ständig überprüft .
In dem klinischen Abschnitt wird es dafür umso lockerer . Dozenten sind entspannter , Klausuren einfacher und man hat viel Freizeit !

Nicht zu empfehlen

Medienwissenschaft

2.0

Die Inhalte sind selten interessant und wenn sie mal interessant sind, werden sie doch auf sehr öde weise behandelt.
Fast jeder Kurs besteht daraus, Texte , die man zu Hause bereits gelesen hat, nochmal unnötig genau durchzugehen. Extrem langweilig. Die Texte sind entweder unnötig lang , datiert, so abstrakt, dass realitätsfremd oder enthalten Hintergundwissen aus anderen Disziplinen, was einem zum kompletten Verständnis meist fehlt.
Praxisbezug ist kaum vorhanden. In 6 Semestern g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Management und Economics

4.0

Das studium ist sehr breit gefächert und dadurch sehr interessant. Man bekommt viele verschiedene Eindrücke vermittelt und häufig gibt es extra Gastvorträge von CEOs um auch einen Einblick in die Praxis zu bekommen. Allerdings ist es relativ viel mathe und so nicht für jedermann geeignet.

Themen Top, Dozenten Flop

Philosophie Lehramt

2.8

Auch wenn Philosophie ne Menge Spaß macht, gibt es leider nur sehr wenige Dozenten die das auch vermitteln. Einer meiner Favoriten ist der Herr Bambauer. Einer der besten Dozenten im Bereich Philosophie. Bei ihm macht das Fach Spaß und es kommen hitzige Diskussionen auf. Viele sind leider sehr langweilig und machen das ganze sehr trocken.

Umfangreich und Interessengezielt

Geschichte Lehramt

4.0

Im Studiengang Geschichte hast du eine Vielzahl von Kursen, die du jedes Semester belegen kannst. Egal auf welchen Schwerpunkt du dich konzentrierst, zu allen Epochen und Themen findest du was. In jedem Semester hast du Herrn michalczyk mit polnischer und osteuropäischer Geschichte im Bestand :D. Nichtsdestotrotz ein sehr umfangreiches und tolles Fach zum studieren.

Gute Organisation des Studiums

Germanistik

4.2

In der Germanistik ist alles sehr strukturiert, was einem den Verlauf und das Wählen der Veranstaltungen leichter macht. Hier gibt es meistens Anwesenheitspflicht, wodurch man quasi gezwungen ist, die Veranstaltungen jede Woche wahrzunehmen. Die Atmosphäre ist trotz der etwas strengeren Dozenten und der lieben Kommilitonen angenehm.

Sehr angenehme Atmosphäre

Theaterwissenschaft

4.0

Die Atmosphäre ist Dank der lieben Dozenten (die wir oft Duzen dürfen) und Kommilitonen sehr angenehm und die Inhalte meistens sehr kreativ, philosophisch und manchmal sogar praktisch, ohne die Geschichte und andere wichtige Inhalte der Theaterwissenschaft zu missachten.

Schwerer als erwartet, aber echt super

Klassische Philologie Lehramt

4.0

Anfangs wurde man einfach ins kalte Wasser geworfen, war man aber drin geht alles ziemlich gut weiter und Dozenten helfen einem auch bei Fragen sehr gut weiter und motivieren dich. An einem schweren Punkt meines Studiums hat meine Dozentin mit mir geredet und mich echt dazu gebracht weiter zu machen.
Außerdem wird viel Material zur Verfügung gestellt das einem hilft. Jedoch muss das eigenstudium selbst auch hoch sein.

Teils trocken, aber auch teils sehr interessant

Germanistik

3.8

Das Studium der Germanistik hat einen von Anfang an sehr gut begleitet. Es gab Veranstaltungen die einem mit dem Aufbau vertraut gemacht haben und Kurse die einem den Einstieg ins Studium erleichtert haben.
Die Themennbereiche sind nicht immer für jeden was, aber wenn man sich damit auseinandersetzt und sich das möglichst konform macht, dann können auch trockene Themen sehr interessant werden und Meinungen ändern.

Toller Studiengang für Wirtschaftsinteressierte

Management und Economics

4.5

Ich habe dieses Studium nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung angefangen und finde, dass es in vieler Art und Weise eine Vertiefung meiner bereits vorhandenen Kenntnisse über BWL und VWL ist. In der Grundlagenphase gibt es überwiegend BWL Module, jedoch kommt auch VWL nicht zu kurz. Nach der Grundlagenphase kann man sich für verschiedene Spezialisierungen entscheiden wie Finance, Personal, Produktion und Marketing. Natürlich auch jede Menge VWL Fächer wobei die meisten auf englisch sind.
Insgesamt finde ich hat man eine tolle Kombination aus verschiedenen Bereichen und kann sich alles einmal anschauen, um später eine grobe Richtung zu haben, in die man beruflich gehen will.

Wissenschaftliches Studium

Psychologie

4.2

Ich habe genau aus dem Grund das Psychologiestudium begonnen, da ich wusste, dass es ein sehr wissenschaftliches Studium ist, bei dem die anschließende Therapeutenausbildung nur ein Weg ist, den man einschlagen kann. Ich habe Bochum gewählt, da die Uni einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hat im Gegensatz zu anderen Unis und bin damit sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 53
  • 1154
  • 1882
  • 379
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3500 Bewertungen fließen 1888 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
97%
3.8
77
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
24
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.7
85%
3.7
21
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
33
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
75
Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Biochemie Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
22
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
12
Biodiversität Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
88%
3.7
24
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
103
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Biologie Master of Science
3.9
86%
3.9
40
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Chemie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
32
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
56
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
91%
3.2
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
67%
3.7
10
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
8
Evangelische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.9
90%
2.9
14
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
30
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
52
Geographie Master of Education Lehramt
4.8
100%
4.8
10
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
12
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
176
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
30
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
118
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
34
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
4.9
100%
4.9
2
International Humanitarian Action Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
19
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
92%
4.3
22
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
20
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Klassische Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
77%
3.5
17
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
21
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
63%
3.5
22
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
18
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
47
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
33
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
86%
3.9
21
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
288
Management und Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
25
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
47
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
74%
3.7
46
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
19
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
57
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
99%
3.7
177
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science - Spectroscopy and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
14
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
49
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politik Ostasiens Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.1
97%
4.1
61
Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
395
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Romanische Philologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
63%
3.4
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
38
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.7
67%
3.7
6
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
2.7
0%
2.7
12
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
18
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
73
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
40
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
20
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
21
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
45
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Szenische Forschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
23
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
48
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
77%
3.7
18
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.5
74%
3.5
49
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
86%
4.1
22
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2

Studiengänge in Kooperation mit TU Dortmund

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Dortmund.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Econometrics Master of Science
4.8
100%
4.8
1