Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
171 Studiengänge
Studenten
42.954 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Annika , 15.11.2019 - Management und Economics
4.5
Noelle , 15.11.2019 - Romanische Philologie Spanisch Lehramt
3.5
Noelle , 15.11.2019 - Germanistik Lehramt
4.5
Jenny , 14.11.2019 - Psychologie
3.3
Niklas , 13.11.2019 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 32%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3469 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 174

Für jeden was dabei!

Management und Economics

3.5

Das Studium ist in der Grundlagenphase ziemlich mathelastig, aber mit der nötigen Fleißarbeit ist das auch alles sehr gut machbar. Für manch einen heißt es vielleicht in der Grundlagenphase: Augen zu und durch, aber sobald man in der Profilierungsphase die Module wählen darf, findet man meiner Meinung nach schnell raus, was einem gefällt und in welche Richtung man auch später gehen möchte. Die Professoren sind zum großen Teil wirklich gut, vermitteln ihre Inhalte sehr verständlich, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen. In manchen Modulen, die aufgezeichnet werden, kann man sich die Inhalte problemlos von zu Hause selbst beibringen. Alles in allem ein gut aufgestellter Studiengang mit sehr vielen Möglichkeiten und guten Aussichten!

Durch Erasmus Spanien kennenlernen

Romanische Philologie Spanisch Lehramt

4.5

Die Lerninhalte des Studiengangs sind sehr interessant und in Literaturwissenschaft und Linguistik unterteilt.
Des Weiteren wird ein Auslandsaufenthalt vorgeschrieben, welcher jedoch nur Vorteile mit sich bringt. Die spanische Geschichte und Kultur ist wesentlich interessanter, als ich vor Studienbeginn angenommen habe. Das Modulhandbuch des Studiengangs ist klar definiert und durchdacht. Die Grammatikkurse sind jedoch sehr lernintensiv, aber nach dem Auslandssemester machbar.

Viel Lesestoff

Germanistik Lehramt

3.5

In der Germanistik gibt es drei unterschiedliche Teilbereiche, welche sich nochmals mit vielen anderen spannenden Inhalten beschäftigen. Es gibt Seminare, welche sich mit der neueren deutschen Literaturwissenschaft, Linguistik und Mediävistik beschäftigen. Die Seminare sind meistens voll. Hierbei kommt es jedoch auf die Uhrzeit und das Thema an. In diesen drei Teilbereichen sind die wichtigsten Inhalte der Germanistik vertreten. Moderne Lernmittel gibt es an der Ruhr-Universität an meiner Fakultät eher weniger, bis auf PPP gibt es nahezu keine Lernmittel. Auch werden nicht alle Vorlesungen durch ein Podcast aufgenommen.

Genau das, was ich mir vorgestellt habe

Psychologie

4.5

Zwar ist das Studium relativ zeitaufwendig und man muss sich durch Statistik kämpfen, aber es lohnt sich. Ich habe mir schon in der Schulzeit gewünscht, später Psychologie zu studieren und bin sehr froh, dass es geklappt hat. Die Inhalte sind sehr spannend.

Zeitaufwendig und schwierig

Mathematik Lehramt

3.3

Das Mathematikstudium verlangt viel Durchhaltevermögen und Leistungsfähigkeit.
Dafür werden viele Veranstaltungen (Tutorium, Übung, Zentralübung und Vorlesung) geboten. So das einem viele Hilfen geboten werden, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte!

Zäher Stoff

Evangelische Theologie

2.5

Das Studium bietet unterschiedliche Module, die man unterschiedlich belegen kann. So das man sich den Stundenplan gut anpassen kann und für dich individuell gestalten kann. Allerdings ist der Unterrichtsstoff ziemlich zäh, deswegen sollte man sich vorher im Klaren sein, worauf man sich einlässt.

enttäuscht

Medizin

3.0

Vor allem in klinischen Abschnitt fühlt man sich eher wie eine last, die dozenten (ärzte) sind selbst gestresst und müssen den unterricht zusätzlich zum klinikbetrieb bewältigen. die qualität der lehre unterscheidet sich erheblich zwischen verschiedenen fächern und dozenten. einige fächer wie umweltmedizin gehen unkonventionelle wege , bringen modere lernmittel zum einsatz und vermitteln zusammenhänge. andere nicht.
zusammenhängenes klinisches denkn wird nicht vermittelt. die bücherei ist gut ausgestattet, könnte jedoch länger geöffnet sein. es sind ausreichend plätze und seminare verfügbar.

Eigenmächtige Schwerpunktlegung

Theaterwissenschaft

3.8

Es ist schön, dass man von Anfang an seine eigenen Themen wählen kann. Man muss sehr viel lesen, doch kann sich immerhin aussuchen welche Themen man bearbeiten möchte. Von Komik über Musiktheater über Politisches Theater ist alles dabei. Wer Performance besonders gern mag kann sich da seinen Schwerpunkt legen. Man kann ziemlich frei innerhalb der Kurse wählen.

Sehr leseaufwändig aber interessante Inhalte

Medienwissenschaft

4.0

Alle Dozenten sind nett und viele machen auch interessante Lehrveranstaltungen. Die Inhalte entsprechen genau dem, was ich mir gewünscht habe. Ich war vor allem am Thema Film interessiert, doch man stößt auf viele weitere interessante Dinge. Leider ist der Studiengang rein theoretisch, allerdings gibt es Möglichkeiten fürs Uniradio /-fernsehen oder die Zeitung zu arbeiten und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Internationales Fächerangebot

Management und Economics

3.7

Guter Studiengang mit umfangreiches Angebot im Management & Economics. Auslandssemester möglich mit vielen Partnerhochschulen. Ich war 1 Jahr in Shanghai. Viele Internationale Studenten in Bochum. Leben mitten im Ruhrpott mit guter Anbindung von Bus und Bahn. Glück auf !

Teils unorganisiert, aber ambitionierte Lehrkräfte

Rechtswissenschaft

2.8

Die Lehrkräfte geben ihr Bestes, haben aber leider manchmal mit der fehlenden Organisation an der Uni zu kämpfen.
Gesehen werden muss aber, dass das Staatsexamen ein Prüfungssystem ist, dass die Unis auch nur beschränkt Auswirkung haben. Leider muss man privat viel Geld in eine gesonderte Ausbildung investieren.

Abwechslungsreich

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Das Studium ist abwechslungsreich, es bieten sich viele Bereiche an. Das Essay Writing wird in den ersten Semestern zu wenig geübt. Ab dem zweiten Semester muss man schon deutlich mehr Essays und Thesen schreiben können, als im ersten Semester gefordert wird. Es wird viel mit Moodle gearbeitet, auch bei Abgaben, Online Tests, etc.
Auch Veranstaltungen wie Sounds und Sound Systems sind zum Teil unnötig.
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fachschaft setzt sich vie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeiteffizienz

Medizin

3.2

Ich studiere derzeit im 7. Semester, ergo habe ich die Vorklinik abgeschlossen. Die Vorklinik war mit dem Physikum zusammen ein echter Brocken. Ich habe gelernt meine Zeit effizient fürs Lernen zu nutzen. Zeitmanagement ist nämlich alles. Arbeiten, studieren, Sohn sein... all das lernt man leider erst mit der Zeit.
Im Studium selbst habe ich selbstverständlich vieles über den menschlichen Körper kennengelernt. Ich finde die Organisation in Bochum nicht schlecht nur leider wurde vieles sch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr trocken

Philosophie Lehramt

3.2

Trotz insgesamt interessanter Themenauswahl sehr trockene Lehrveranstaltungen und zudem auch eine recht geringe Auswahl bei der Spezifizierung. Dadurch zwar ein sehr organisierter Studiengang, aber leider auch einer ohne viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Dank dem Ips einzigartig

Geschichte Lehramt

3.7

Sehr guter Start in die ersten beiden Semester und dank dem Ips auch eine hervorragende Möglichkeit schnell Komillitonen und Kommilitoninnen kennenzulernen. Teilweise auf Grund des hohen Andrangs leider mittelmäßig unorganisiert, wodurch bei mir z.B. die Exkursion ins Wasser fiel.

Spannende Vorlesungen + praktische Übungen

Biologie

4.7

Finde es super, dass wir an meiner Uni Vorlesungsinhalte auch in den zwei praktischen Übungen behandeln, wo es jeweils um das Bestimmen verschiedenster Tiere geht und um das Beobachten des Mikrokosmos mithilfe des Mikroskops.
Letzteres hat mich bisher am meisten überzeugt, da der Vorstellungskraft (wie ich finde) dort neue Grenzen gesetzt werden durch das Bewusstwerden über diese kleinen Größenordnungen, die einem erst dann wirklich klar werden, sobald man es mit eigenen Augen gesehen hat. Zusätzlich sind die Professoren sehr kompetent und auch die Vorlesungen auf Englisch gefallen mir sehr, da man dadurch auch Fachtermini aus eben dieser Sprache lernt, was für das Berufsleben später sehr von Vorteil ist.

Vernünftige Qualität, aber Massenabfertigung

Management und Economics

4.0

Hohe Auswahl an Wahlpflichtmodulen, die in alle erdenklichen Richtungen der BWL und VWL gehen
- Gute Professoren
- Ausstattung der Uni lässt zu wünschen übrig
- min. 400 neue Studenten in M&E pro Semester, man geht Bichstäblich in der Masse unter
- geiles Bier.

Sehr schwieriges Studienfach

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.0

Sehr viel Mathe.. man muss sehr fleißig und hartnäckig sein um relativ gute Noten zu erreichen. Es wird sehr viel abverlangt aber dementsprechend gibt es sehr viele freiwillige Lehrveranstaltungen. Nichts desto trotz muss man sich hinsetzten und zusätzlich noch selber alles bearbeiten. Solange man nicht wirklich alle Zusammenhänge und Herleitung versteht wird es schwer.

Erste Eindrücke

Management

3.7

Ich befinde mich im 1. Semester des Management Masters der RUB. Meinen Bachelor in Management and Economics habe ich ebenfalls an der RUB absolviert. Meine ersten Eindrücke des Masters sind ganz gut, jedoch finde ich, dass es relativ wenig Fächer gibt, die mich ansprechen.

Anspruchsvoll

Koreanistik

3.7

Man sollte den Studiengang nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man nur aus Interesse an K-Pop und der koreanischen Sprache anfängt, Koreanistik zu studieren, wird man schnell an seine Grenzen kommen. Das Studium umfasst deutlich mehr als nur Sprachkurse.

Verteilung der Bewertungen

  • 51
  • 1137
  • 1873
  • 376
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3469 Bewertungen fließen 1947 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
97%
3.8
76
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
24
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.7
85%
3.7
21
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
33
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
73
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Biochemie Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
21
Biochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Biodiversität Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
24
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
103
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Biologie Master of Science
3.9
87%
3.9
40
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Chemie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
32
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
93%
3.4
55
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
91%
3.2
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
75%
3.6
10
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
8
Evangelische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
83%
2.8
14
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
30
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
51
Geographie Master of Education Lehramt
4.8
100%
4.8
10
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
12
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
175
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
28
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
117
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
34
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
4.9
100%
4.9
2
International Humanitarian Action Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
19
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.2
92%
4.2
22
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
20
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
16
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
21
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
63%
3.5
22
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
18
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
47
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
32
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
87%
3.9
21
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
285
Management und Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
24
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
47
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
74%
3.6
45
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
19
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
56
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
99%
3.7
176
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science - Spectroscopy and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
14
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
57%
3.1
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
48
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politik Ostasiens Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.1
97%
4.1
60
Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
395
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
20
Romanische Philologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
65%
3.4
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
37
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
60%
3.5
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
2.7
0%
2.7
12
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
17
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
73
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
40
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
20
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
21
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
45
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Szenische Forschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
22
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
47
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
75%
3.7
17
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.5
72%
3.5
49
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
86%
4.1
22
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2