COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
171 Studiengänge
Studenten
42.954 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Philipp , 28.03.2020 - Rechtswissenschaft
2.8
Bahar , 27.03.2020 - Deutsch Lehramt
3.0
Bahar , 27.03.2020 - Pädagogik Lehramt
4.8
Maike , 27.03.2020 - Geographie Lehramt
3.8
Jonas , 27.03.2020 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
99% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 33%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3605 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 181

Charakterfrage

Rechtswissenschaft

3.3

Dieses Studium ist nichts für schwache Nerven. Es ist phasenweise extrem fordernd und nervenaufreibend. Insbesondere die Examensvorbereitung bringt einen an persönliche Leistungsgrenzen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass das Ganze machbar ist. Dies hängt insbesondere mit der doch guten Organisation der Juristischen Fakultät zusammen. Falls man sich für Jura entscheiden sollte, ist die RUB jedenfalls einen Gedanken wert.

Man wird für die Praxis nicht ausreichend vorberei

Deutsch Lehramt

2.8

Ebenso wie in dem Fach Pädagogik wird für später inhaltlich relevantes in den Seminaren nur unzureichend thematisiert. Man lernt wie man sich in kurzer Zeit Inhalte aneignet. Aber ein Verstehen und Begreifen der Inhalte kann aufgrund des Pensums nicht stattfinden.

Leider wird man nicht auf die Praxis vorbereitet

Pädagogik Lehramt

3.0

Für die Praxis relevante Inhalte werden im Studium nicht thematisiert. Durch das Praxissemester soll dem vermutlich entgegengewirkt werden, doch die Uni verlangt einem neben dem Praxissemester soviel ab, dass man sich nicht voll und ganz auf den Unterrichtsalltag konzentrieren kann.

Einfach empfehlenswert

Geographie Lehramt

4.8

Den M.ed. Geographie in Bochum zu machen, war die beste Entscheidung. Die Inhalte, die Dozenten sowie die Vorbereitung auf den Schulalltag und im speziellen das Referendariat sind absolut großartig. Ich kann jedem nur empfehlen, der Erdkunde auf Lehramt studieren möchte, dies in Bochum zu machen!

Anstrengend aber es lohnt sich

Biologie

3.8

Das Studium ist sehr spannend. In den ersten vier Semestern bekommt man einen Überblick über die wichtigsten Bereiche der Biologie. In Bochum gibt es wahrscheinlich mehr Pflichtmodule als an anderen Universitäten, allerdings kann man schon ab dem ersten Semester praktisch arbeiten. Die Übungen / Praktika sind allerdings sehr fordernd. Seien es wöchentliche Antestate, die man bestehen muss, um an der Übung teilzunehmen oder später Protokolle, die man jede Woche schreiben muss. Sehr viel Freizeit bleibt da leider nicht. Wer also nicht bereit ist wirklich jede Woche und auch am Wochenende viel dafür zu arbeiten, für den ist das Studium nichts. Wer jedoch Spaß an der Biologie hat und auch bereit ist viel zu büffeln, dann macht es auch sehr viel Spaß

Angenehmer Start

IT-Sicherheit / Informationstechnik

4.2

Ich studiere jetzt im zweiten Semester ITS an der RUB und kann es nur jedem weiterempfehlen. Die Begrüßung und Organisation von der Uni aus ist einfach top. Die Dozenten vermitteln einem wirklich das Gefühl, echte Kompetenz und echte Lerninhalte weiterzugeben und nicht nur Theorie. Ich kann das Studium wirklich nur jedem an Herz legen, der sich für moderne Informatik und Kryptographie interessiert.

Studiengang sollte mehr mit der Zeit gehen

Anglistik/Amerikanistik

3.7

Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Studiengang Englisch. Ich würde mir aber wünschen, dass der Studiengang etwas aktueller wäre, was die Ausstattung angeht, da vieles noch nicht modern gehalten wird und die digitalen Möglichkeiten nicht voll ausnutzt.

RUB sollte mehr an der Digitalisierung arbeiten

Medienwissenschaft

3.7

Alles in einem sind meine Erfahrungen an der RUB positiv. Besonders das Institut für Medienwissenschaften überzeugt mich sehr; alle sind super freundlich und hilfsbereit. Das Besondere ist die Mediathek. Hierbei stehen einem ca. 50.000 Titel zur Verfügung, die ausgeliehen werden können.
Ich wünsche mir, dass die RUB mehr an der Digitalisierung und am Equipment der Uni arbeiten würde, da diese etwas hinten zurück liegt und definitiv ausbaufähig ist.
Die Fächerkombi von Englisch und Medienwissenschaften ist super und der Stundenplan lässt sich gut miteinander vereinbaren.

Guter WiWI Studiengang im Ruhrgebiet

Management und Economics

4.0

Meiner Meinung nach ist der Studiengang solide. Es gibt viele positive Aspekte, wie beispielsweise die große Auswahl an Modulen in der Profilierungsphase oder die vielen hochgeladenen Dokumente auf Studydrive. Negativ sind z.B. die teils schlechte Organisation, womit jedoch bei so einem großen Studiengang auch zu rechnen ist... Teilweise geht man in der Masse unter... wenn man jedoch Probleme hat helfen Lehrstuhlmitarbeiter, Prüfungs- und Praktikumsamt sowie (teilweise) auch die Professoren gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passion für das Nervensystem

Biologie

4.2

Dutch themenspezifische Schwerpunkte habe ich Gefallen an der Neurowissenschaft gefunden. Sowohl mithilfe der Dozenten, als auch durch den Austausch gleichgesinnter Kommilitonen war stets ein inhaltlicher Austausch möglich. Dadurch habe ich mein Interesse in dem Themengebiet steigern können.

Viele Wahlmodule, gute Dozenten, faire Klausuren

Management und Economics

4.2

Der B.Sc in M&E bietet viele Wahlmöglichkeit, welche man bunt zusammen mischen kann. Dadurch kann man Module wählen, welche faire Klausuren bieten und einem Spaß machen. Die Ruhr Uni ist zwar nicht die modernste, hat aber seinen eigenen Charme und man fühlt sich schnell wohl auf dem Campus. Die beste Uni im Ruhrgebiet!

Studium mit Zukunft

Geographie

3.8

Man erlernt eine breite Palette an Inhalten und kann diese in praktischen Seminaren anwenden. Durch die Wahl von Seminaren hat man bereits die frühe Möglichkeit sich in bestimmte Richtungen zu spezialisieren.
Ein großer negativer Punkt ist jedoch die hohe Anzahl an Kreditpunkten für den Optionalbereich und die damit verbundene Verpflichtung in Normalfall 3-4 Optionalkurse zu belegen.

Anspruchsvoll

Sales Engineering und Product Management

4.3

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, man sollte immer gut vorbereitet und gut organisiert sein. Wenn man dran bleibt und sich gut vorbereitet macht es sehr Spaß, da man vielfältig lernt. Zum einen hat man Wirtschaftsfächer und zum einen Maschinenbau.

Zufriedenstellender Studiengang

Maschinenbau

3.7

Soweit zufrieden mit der Uni und dem Studiengang, da das Selbststudium mit Online Inhalten vereinfacht wird. Sehr viele Lehrstühle stellen aber unfaire Klausuren.
Problematisch wird es wenn man die Semesterarbeit bearbeiten muss , da dies verpflichtend ist , aber man sich leider auf Arbeiten bei Lehrstühlen bewerben muss und Lehrstühle einem eine Absage geben obwohl man nur seinen Bachelor beenden möchte.

Solides und interessantes Studium

Management und Economics

3.8

Das Studium macht echt Spaß, in der Anfangszeit wurde sich echt bemüht das man als „Ersti“ neue Kontakte knüpft .Im Ersten Semester (WS) gab es auch sehr einfache aber nicht minder interessante Fächer wie „Märkte und Unternehmungen“ und „Strategisches Management“ . Durch die man Grundlagen aufbaut und Interesse am den Fachrichtungen entwickeln kann. Highlight dieser Vorlesungen sind die Dozenten die einen sehr interessanten Vortragsstil haben (direkt gemeint sind hier Prof. Dr. Winter & Prof. Dr. Wieseke). Auch anspruchsvollere Fächer sind vertreten. Aber ebenfalls sehr gut und verständlich unterrichtet. Ich bin also Rundum zufrieden bisher.

Ein Stück koreanischer Kultur im Ruhrpott

Koreanistik

4.7

Die Koreanistik an der Ruhr Universität Bochum ist ein toller Studiengang. In meinen vier Semestern die ich bis jetzt die Koreanistik studiere habe ich sehr viel über verschiedene Kulturen und der Geschichte von Korea aber auch weiteren ostasiatischen Ländern erlernt. In diesem Fach lernt man die Geschichte und Kultur, die Sprache und auch tatsächlich chinesische Schriftzeichen. Und ich kann nur sagen, dass ich immer noch unglaublich viel Spaß daran habe.

Medien sind vielseitig!

Medienwissenschaft

4.3

Ich habe bis jetzt zwei Semester Medienwissenschaften studiert. Die ersten zwei Semester sind dazu dar den Studenten einen Einblick in den breit gefächerten Studiengang. Danach kann man sich durch das Angebot zahlreicher Kurse und Veranstaltungen ein wenig spezialisieren in verschiedene Bereiche wie Zeitung, Rundfunk und viele weiter Möglichkeiten. Ich bin unglaublich zufrieden mit meiner Wahl des Studiums und freue mich auf die nächsten Semester an der RUB.

Guter Aufbau der Inhalte, v.a. in der Vorklinik!

Medizin

3.8

Vorallem die Einteilung der Vorklinik ist super, Organisation so naja, ist aber glaube ich an anderen Unis nicht unbedingt besser. Der Campus der RUB ist genial, alles (Supermärkte, Post, Hallenbad) an einem Fleck. Zur Klinik kann ich noch nicht so viel sagen, hab bis jetzt aber viel zuhause selbstständig gelernt, weil die Vorlesungen nicht so der hammer waren. Auch das ist glaube ich aber an vielen Unis der Fall und nicht nur in Bochum.

Die perfekte Kombination aus BWL und VWL

Management und Economics

3.5

Die Lehrstühle sind je nach Leitung natürlich echt qualitativ verschieden oder auch vom Lehrstil total anders. Du hast viele Wahlmöglichkeiten. Sie Ausstattung der Hörsäle gar nicht mal so schlimm, einige sind sogar modern (zB Audimax).
Ansonsten aber eine gute Uni mit sehr großer Vielfalt. Als Student hat man hier in der Stadt auch viele Freizeitmöglichkeiten.

Ausgefeilter Studiengang

Management und Economics

4.0

Ausgefeilter Studiengang mit vielen spannenden Inhalten. Des Weiteren die perfekte Lösung um BWL und VWL Inhalte miteinander zu kombinieren.
Allerdings ein paar schwierige Dozenten, die Mühe haben ihre Klausurinhaltr vernünftig zu formulieren. Da hilft allerdings nur zu warten und sich Meinungen anderer einzuholen (die meisten Module werden von verschieden Dozenten angeboten).

Verteilung der Bewertungen

  • 55
  • 1197
  • 1935
  • 385
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3605 Bewertungen fließen 1943 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
16
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Angewandte Informatik Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
97%
3.8
78
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
25
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.7
85%
3.7
21
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
33
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
76
Bauingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
13
Biochemie Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
22
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
12
Biodiversität Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
25
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
105
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Biologie Master of Science
3.9
85%
3.9
40
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Chemie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
32
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
58
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
31
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
67%
3.7
10
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
8
Evangelische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
14
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
32
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
54
Geographie Master of Education Lehramt
4.8
100%
4.8
11
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.0
60%
3.0
13
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
180
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
33
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
121
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
34
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
4.9
100%
4.9
2
International Humanitarian Action Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
20
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Italienisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
23
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
20
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Klassische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
77%
3.5
17
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
21
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
23
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft Master
2.8
100%
2.8
1
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
19
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
47
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
34
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
87%
3.9
22
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
301
Management und Economics Master of Science
3.8
100%
3.8
28
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
50
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
67%
3.7
48
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
81%
3.7
20
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
60
Medienwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
99%
3.7
179
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science - Spectroscopy and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
15
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
51
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politik Ostasiens Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.1
97%
4.1
61
Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
408
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
20
Romanische Philologie Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
63%
3.4
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
38
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.7
67%
3.7
6
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.5
50%
3.5
13
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
21
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
40
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
74
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
41
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
20
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
22
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
47
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Szenische Forschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
23
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
48
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
77%
3.7
18
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.5
74%
3.5
49
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
88%
4.1
25
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2

Studiengänge in Kooperation mit TU Dortmund

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Dortmund.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Econometrics Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020