Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
172 Studiengänge
Studenten
42.954 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Ann-Katrin , 12.09.2019 - Bauingenieurwesen
4.0
Steffi , 11.09.2019 - Wirtschaft und Politik Ostasiens
4.0
Tetiana , 11.09.2019 - Medizin
3.3
Laura , 11.09.2019 - Management und Economics
3.5
Leonie , 11.09.2019 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 32%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

3286 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 165

Im Großen und Ganzen gut

Bauingenieurwesen

3.3

- Der Platz aufgrund von Renovierungsarbeiten war sehr begrenzt, sodass viele auf dem Boden saßen.
-Die Bima hängen so vor der Tafel das man wenig von oben sieht.
- das essen ist lecker.
-Professoren sind nett, manche erklären aber kompliziert.
-Atmosphäre ist ok.

Spannendes Studium für Asieninteressierte

Wirtschaft und Politik Ostasiens

4.0

Das Studium ist definitv anspruchsvoll, aber wenn man sich ein wenig reinhängt definitv zu schaffen. Die Ergänzung der Volkswirtschaftlichen Module durch Sprachkurse und Asienspezifische Themen gibt dem Studium eine Spezialisierung die man so nicht an jeder Uni findet.

Nicht nachfragen oder nachdenken, einfach lernen...

Medizin

4.0

Man sollte nicht nachdenken, wieso und wofür irgendwas gelernt werden muss, weil man sonst in dem Studiengang nicht weit kommt. Es werden generell sehr viele gelernt, die man nie wieder brauchen wird. Außerdem sind die Klausurenphasen durch schlechte Organisation sehr stressig( die Klausurterminen werden oft sehr nah an einander gelegt).

Massenstudiengang

Management und Economics

3.3

Die ersten zwei Semester sind sehr anstrengend, man sitzt mit bis zu 800 Kommilitonen im Saal. Die Profilierungsphase lässt einem viele Optionen offen, in denen man sich durch Module verschiedenster Richtungen "durchprobieren" kann. Die meisten Vorlesungen werden mit Übungen und/oder Tutorien begleitet.

Hoher Schwierigkeitsgrad

Mathematik Lehramt

3.5

Das Mathematikstudium ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel Zeit zum Lernen einplanen und die Klausuren sind wirklich schwer. Meiner Meinung nach ist das Niveau viel zu hoch für Lehramtsstudenten, weil man den Stoff, den man im Studium macht niemals zum Unterrichten an einer Schule brauchen wird.

Vielseitig

Geographie Lehramt

3.5

Das Geographiestudium ist sehr vielseitig. Es gibt viele verschiedene thematische Bereiche. Zum einen physische Geographie, aber auch Humangeographie, sowie Geomatik. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Großteil keine Bedeutung für meine zukünftige Berufslaufbahn als Lehrerin hat, da die Inhalte stark vom Schulstoff abweichen.

Notwendige Herausforderung

Rechtswissenschaft

3.7

Es ist sehr zeitintensiv und der Lern- und Leistungsdruck ist teilweise extrem hoch. Wenn man allerdings für sich die richtigen Lern- und auch Kompensationsmethoden kann man es schaffen. Letztendlich ist es auch der einzige Weg, um entsprechende Jobs zu erreichen.

Interesseweckende Dozenten - schlechte Organisation

Evangelische Theologie Lehramt

3.7

Seit meinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum hat sich mein Interesse an Theologie sehr gesteigert. Bei den Dozenten merkt man deutlich die Begeisterung für die Inhalte, was auch eine Begeisterung auf die Studenten hervorruft. Jedoch ist es als Student nicht einfach zu durchschauen welche Kurse belegt werden müssen.

Guter Inhalt- zu wenig auf Lehramt ausgerichtet

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Das Studium an sich ist interessant, jedoch würde ich mir wünschen, dass es mehr auf den späteren Beruf ausgelegt wäre. Außerdem fehlt zum Teil die Vertiefung in die Themen, was aber wahrscheinlich dem eng getackteten Lehrplan geschuldet ist. Trotzdem ist das Englische Seminar an der RUB zu empfehlen.

Vielfältigkeit im Studium

Geographie

3.8

Der Studiengang Geographie ist sehr vielfältig und interessant. Es kombiniert die Naturwissenschaften mit den Geisteswissenschaften in vielen Gebieten, da ist für jeden was dabei.
Dazu gibt es viele praktische Übungen und Exkursionen in schöne Länder, die das Theoretische verdeutlichen.
Mir gefällt es sehr!

Toller Zusammenhalt

Medizin

4.2

Auch wenn die Uni nicht die schönste ist, es den Dozenten manchmal an Motivation fehlt, und das Studium an sich sehr mühselig sein kann, würde ich es jederzeit wieder anfangen. Ich habe noch nichts von großer Konkurrenz mitbekommen, tolle Leute kennengelernt und man hilft sich hier wirklich überall. Alles in einem kann ich das Studium an der RUB nur empfehlen! 

Interessante Inhalte!

Germanistik Lehramt

4.0

Wer sich wirklich von Herzen dazu emtschieden hat, auf Lehramt zu studieren und sich dazu noch sehr für das Fach Germanistik interessiert ist hier goldrichtig.
Die Inhalte gehen weit über das oberflächliche hinaus unf gewähren ein tiefgreifendes Fundament.

Nichts für Faulenzer

Geschichte Lehramt

3.8

Dieses Studienfach an der Ruhr-Universität-Bochum ist wirklich nichts für Faullenzer. Dafür hingegen hat man fie Chance, sein Wissem stetig zu erweitern und immer wieder neue Inhalte kennenzulernen. Wichtig ist bloß, immer am Ball zu bleiben, sodass man sich den Stress des Nachholens erspart.

Top Dozenten im Ruhrgebiet

Management und Economics

3.8

Dieser Studiengang verbindet die Welt von BWL und VWL mit wirklich hochkarätigen Dozenten. Das Studium sind sinnvoll aufgebaut. In der Grundlagenphase lernen alle studis zunächst in den gleichen Modulen. Danach kann sich jeder seinen wohnend Stärken und Schwächen bzw. seinen Interessen hingeben. Dabei werden in Bochum alle wichtigen Fachbereiche vertreten, sodass es zu verschiedenen Spezialisierungen und Schwerpunkten kommt.

Gute Lehre in etwas maroder Uni

Management und Economics

3.7

Man hat eine super große Auswahl an Modulen in der Profilierungsphase bei international anerkannten Dozenten.
Die Uni an sich fällt fast auseinander, aber das ist mittlerweile ein running gag.
Dafür ist das WiWi Gebäude neu gebaut worden und vor allem haben wir die beste Fachschaft.

Sehr zufrieden

Klinische Psychologie

3.8

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Klausuren sind machbar und fair gestellt. Der Stundenplan ist nicht voll und gut auch noch mit einem Nebenjob vereinbar. Die Organisation der zu absolvierenden Forschunhsstunden war teilweise ein bisschen unorganisiert aber ansonsten habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Eigenverantwortung ist alles!

Biologie

4.8

Ich bin für meinen Master in Biologie an die Rub gewechselt und bin vollends zufrieden. Alles darf(muss) vom Studenten selbstständig organisiert werden und gibt damit die volle Freiheit über die Wahl der Studieninhalte. Für den Master vorgesehen ist ein A modul(basic, aus dem modulkatalog), ein S-modul(vertiefend, aus modulkatalog aber selbstständig organisiert/nach vereinbarung mit Dozenten), dem WP-modul, was einen nicht biologischen Inhalt vorsieht und den Optionalbereich. Gerade die Flexibil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, aktuelle Inhalte

Sportwissenschaft

3.8

Das Studium im Schwerpunkt "Diagnostik und Intervention" bietet Einblick in spannende und aktuelle Themengebiete und Diskussionen rund um die Sportwissenschaft. Fast alle Dozenten gestalten ihre Seminare interessant, weisen hohe Fachkompetenz auf und es herrschen flache Hierarchien. Einzig organisatorische Aspekte waren des Öfteren ausbaufähig.

Geschichtlich top

Koreanistik

2.8

Über das moderne Korea lernt man leider insgesamt sehr sehr wenig. Auch der Sprachunterricht ist viel auf Geschichte und Chinesisch ausgelegt. Das kann schnell zu Frust führen. Bei den Kommilitonen kann man viel Pech haben und in einem Kurs voller quietschenden Kpopfans sitzen.

Geschichte intensiv

Geschichte Lehramt

3.3

Das Geschichtsstudium ist in den ersten beiden Semestern ziemlich aufwendig und zeitintensiv. Es wird sehr viel ausgesiebt durch das IPS (integriertes Proseminar). Im IPS lernt man seine Vorlieben kennen und kann seine Vorlieben im späteren Studium vertiefen. Die Lehrveranstaltungen der Neuzeit sind durch Dozentenmangel allerdings gefühlt nur die deutsche und amerikanische Geschichte begrenzt. Die Antike und das Mittelalter sind besser aufgestellt. ImMaster sind die Veranstaltung sehr auf die Didaktik fokussiert, wobei mehr Fachwissen nicht schaden würde.

Verteilung der Bewertungen

  • 50
  • 1054
  • 1788
  • 362
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3286 Bewertungen fließen 1845 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Angewandte Informatik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
75
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
20
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.7
83%
3.7
20
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
33
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
68
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Biochemie Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
19
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Biodiversität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
24
Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
96
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
6
Biologie Master of Science
3.9
88%
3.9
39
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Chemie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
31
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
53
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
91%
3.2
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
19
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
67%
3.5
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
14
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
82%
2.8
12
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
27
Geographie Bachelor of Science
3.6
97%
3.6
48
Geographie Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
9
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
170
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
22
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
112
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
8
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
34
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
International Humanitarian Action Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
18
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Japanisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
92%
4.3
21
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Katholische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
15
Klassische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
20
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
61%
3.5
21
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
18
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
46
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
32
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.9
87%
3.9
20
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
269
Management und Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
22
Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
45
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
37
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
17
Mathematik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
54
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
164
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science - Spectroscopy and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
14
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
57%
3.1
15
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
45
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
11
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politik Ostasiens Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97%
4.0
56
Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
372
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
19
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
20
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
65%
3.4
24
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
95%
3.6
35
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
60%
3.5
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Russische Kultur Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
39
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Slavische Philologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
69
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
40
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
19
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
41
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Sportwissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Szenische Forschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
21
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
44
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
73%
3.7
16
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
46
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
85%
4.1
21
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
14
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2