Studiengangdetails

Das Studium "Slavische Philologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertung

3.6
Evelyn , 05.05.2023 - Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Slawistik oder Slavistik Studium befasst Du Dich mit den Sprach- und Literaturwissenschaften des slawischen Kulturraumes. Dazu gehören unter anderem die Länder Polen, Russland, Bulgarien oder Tschechien. Ein Slawistik Studium bietet die Möglichkeit, fern der ausgetretenen Pfade von Anglistik und Romanistik ein weitgehend unbekanntes philologisches Terrain zu erforschen.

Slawistik studieren

Alternative Studiengänge

Slavistik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Slawistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Slawistik
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Slavistik / Unterrichtsfach Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erster Eindruck des Studiengangs? Überraschend gut

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

3.6

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der Uni (und vor allem dem Campus) nicht sehr überzeugt war, jedoch ist diese hier die einzige Uni in meinem Umfeld, die Slavistik anbietet. Im Großen und Ganzen ist es wirklich gut hier. Vor allem die Dozenten machen den Studiengang so angenehm und freundlich! Die Inhalte sind ebenfalls interessant - man findet für jeden Geschmack eine Vorstellung. Das Kultur-Café ist eine tolle Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium der slavischen Philologie habe ich angetreten, um meiner Muttersprache näher zu kommen. Die Sprache Russisch wird perfekt beigebracht und die anderen Inhalte des Studiums befassen sich mit slavischen Sprachen, ihrer Herkunft, ihrem Aufbau, ihrer Geschichte und Bedeutung. Also alles in allem sehr interessant.

Familiär, kompetent und vielseitig

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Den Studiengang „Slavische Philologie“ würde ich jederzeit nochmal studieren. Ich bereue es keineswegs mich für ein doch etwas außergewöhnliches Fach entschieden zu haben. Die Dozenten, besonders die mit dem meisten Sagen, sind menschlich, fair und hilfsbereit. Sie sind aber auch kompetent. In diesem Studiengang gibt es enorm viel Interdisziplinäres. Man wird immer wieder mit anderen Fachbereichen konfrontiert und kann sein Wissen immer erweitern. In diesem Studiengang lerne ich nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweite Familie

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Kaum habe ich einen Fuß in die Fakultät gesetzt, wusste ich, das ist mein neues zu Hause. Sehr herzliche Leute, die wie Familie wurden für einen und das schon von Tag 1. Ein gutes Verhältnis zu den Dozenten ist wichtig, aber aufpassen! Nicht zu viel schleimen... Meine Erfahrung war, dass meine Dozentin meine überaus freundliche Art als "flirten" auffasste...!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023