Studiengangdetails

Das Studium "Romanische Philologie Französisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bochum
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bochum

Alternative Studiengänge

Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr geschichtliches Studium

Romanische Philologie Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Leider wurde in der romanischen Philologie französisch ganz gerne vergessen, dass Frankreich noch existiert und man konnte nur Kurse machen zu Themen, die meiner Meinung nach mehr als veraltet waren, das Frauenbild.. die typischen Dichter und Denker aber eben sehr wenig auf die heutige Zeut bezogen, in der Frankreich ja nicht still steht.

En français, s‘il vous plaît!

Romanische Philologie Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe die Sprache und das Land und habe mich voller Erwartung für den Studiengang beworben. Im Bachelor hatte man durch das Modul der Fremdsprachenausbildung viel häufiger französische Sprachpraxis, allerdings nahm diese im Master rapide ab. Die Literatur auf französisch aber Seminare, Vorlesungen und Co hauptsächlich auf deutsch. Das ist sehr schade zumal die Masterprüfung teilweise in französischer Sprache gehalten werden muss. Ich fühle mich in meiner Sprachpraxis leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Romanische Philologie Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium in Französisch ist interessant aufgebaut, eigentlich genauso wie Spanisch. Man deckt viele Bereiche ab, wie zb Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften, aber man hat auch Kurse, in denen es nur um das Sprechen geht, wobei die Vokabeln dann im Vordergrund stehen.

Wenig Angebote

Romanische Philologie Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Also zum einen gibt es leider nicht viel Auswahl, man kann nicht wie in anderen Fächern wählen was einen interessiert Weil Es eh Nur 1-2 Kurse pro Modul gibt. Besonders schlimm ist textredaktion denn das bietet Nur 1 Dozentin an und Nur als blockseminar mitten im Semeser. Der einführungstag ist Dienstag und somit fehle Ich dienstags schon mehr als 2 mal, was wirklich nicht fair ist den Studenten gegenüber. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023