Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.0
Kim , 28.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 27.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Ilknur , 19.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Elementarmathematik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Befriedigend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Das Englischstudium an der RUB ist insgesamt gut, jedoch gibt es im Masterstudium nicht genug fachdidaktische Kurse, die ich mir gewünscht hätte. Die fachwissenschaftlichen Kurse waren jedoch sehr interessant und man hatte eine gute Auswahl zwischen verschiedenen Gebieten.

Unterschiedliche Leistungsüberprüfung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Man kommt nicht immer in die Kurse rein, in die man möchte. Kurse mit gleicher CP Zahl haben komplett unterschiedliche Leistungsüberprüfungen von kurzer Präsentation halten bis jede Woche Tests, Abschlussklausur und Essay Abgabe. Man wählt dadurch eher nach Dozent als nach Interesse.

Kann ich weiterempfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Das englische Seminar bietet sehr viele verschiedene Angebote an Lehrveranstaltungen an (sowohl in amerikanischer Literatur als auch englischer). Auch die Dozenten sind kompetent. Die Uni-Bibliothek würde ich mir mit mehr neuen und aktuellen Büchern ausgestattet wünschen.

Zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Ausreichend große Räume; Seminare teils sehr voll, man bekommt nicht immer einen Platz in jedem Seminar, schwierig, wenn man in Regelstudienzeit fertig werden möchte; sehr viele Studierende, daher etwas anonym; Material wird meist online bereitgestellt; Seminar ist gut organisiert; Lehrsprache ist Englisch; Dozenten kompetent und meist zugewandt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023