Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2450 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.1
Fynn , 13.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Melissa , 09.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Fiona , 27.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
UMIT TIROL
Psychologie
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Gesundheitskommunikation
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exzellente Forschung und gute Dozierende

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Mit diversen Forschungsgruppen in diversen Disziplinen der Psychologie ist die RUB führend in diesem Bereich. Vor allem der klinische Lehrstuhl kann durch die Anbindung an das FBZ überzeugen, da die Dozierenden oft selber in diesem tätig sind. Auch die Unterbringung in der neuen I-Reihe und dementsprechend moderner Ausstattung macht das Studium sehr gut.

Psychologie sollte ein Schulfach sein

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Psychologie ist ein durchaus spannender Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und manche Dozenten lassen sich wirklich schöne Unterrichts- und Lernmethoden einfallen.
Der Aufbau der unterschiedlichen Semester ist sinnig und führt dazu, dass man von Semester zu Semester immer mehr Inhalte schon aus vorherigen Semestern kennt und entsprechend anwenden kann.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Man hat also mal den Fall, dass man sehr viel zu tun und zu lernen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Man bekommt einen sehr guten Überblick über viele Bereiche der Psychologie
Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen interessant
Man lernt vor allem auch gut zu forschen und bekommt auch zahlreiche Möglichkeiten dabei mitzuwirken (Forschungspraktikum, Testkonstruktion, Bachelorarbeit)
Das Studium ist sehr gut organisiert, die meisten Vorlesungen werden aufgenommen, sodass man sie auch im Nachhinein schauen kann, falls man mal nicht bei einer Vorlesung dabei sein kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Ich studiere jetzt im 4. Bachelor-Semester an der Ruhr Universität und bin ausgesprochen zufrieden.
Das Studium ist wirklich gut organisiert und bietet viele interessante Einblicke in die verschiedenen Facetten der Psychologie. Dabei sind die meisten Dozierenden sehr kompetent und vermittelt Wissen auf eine sehr ansprechende Art.

  • 3
  • 65
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024