Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Wirklich Top

Psychologie

4.7

Nur zu empfehlen, man lernt so viele verschiedene Sachen. Nach dem Studium gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten. Study Check hat mich auch überzeugt Psychologie zu studieren und es war wirklich keine Fehlentscheidung. Also wer auch Psychologie studieren will ist an der Ruhr Uni Bochum bestens aufgehoben.

Arbeit für tiefgreifendes Wissen

Psychologie

4.3

Hohe Kompetition unter den Studierenden, sehr viele naturwissenschaftliche Aspekte (Neurophysiologie, Neuropsychologie, Statistik, Forschungsmethoden). Nun im dritten Semester immer näher dem Alltagsleben (Motivationspsychologie, Persönlichkeitspsychologie). Das Studium fordert, die Professoren/Professorinnen legen handfestes Grundwissen in unsere Hände. Spannendes Feld der Wissenschaft.

Solide Grundlagenausbildung

Psychologie

3.8

Vor drei Jahren hatte ich mich aus einer spontanen Laune heraus dazu entschieden, mich an der RUB für den Psychologie-Bachelor einzuschreiben. Jetzt habe ich meinen Bachelor in der Tasche und kann sagen: Ich habe es nicht bereut.
Mit dieser Bewertung möchte ich anderen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich damals, die Entscheidung etwas erleichtern .


*** Studieninhalte ***
Das Psychologie-Bachelorstudium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehirne real erforscht

Psychologie

4.7

Im Zuge unseres „Mal- und Bastelkurses“ dürfen wir erlernte Strukturen und Funktionen an preperierten menschliechen Gehirnen erforschen. Wir mikroskopieren, begutachten und ertasten. Unabhängig von diesem Highlight macht es unheimlich Spaß Verhaltensweisen und vieles mehr durch Konstruke und Prozesse aufdecken und erklären zu können. Mit dem Studium habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe! Die Fakultät der Psychologie hat den Studiengang wundervar aufgearbeitet und bringt die Dinge auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 27
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019