Bewertungen filtern

Interessanter Stress

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Im Allgemeinen würde ich das Psychologie Studium (B.Sc.) an der Ruhr-Universität-Bochum mit gut bewerten. Es laufen an der Uni wirklich viele Sachen gut. Vor allem im ersten Semester wird Rücksicht darauf genommen, dass die Allermeisten das Studierendenleben nicht gewohnt sind. Mit uns wurde zusammen der Stundenplan erstellt und alle wichtigen Infos an die Hand gegeben. Trotz der COVID-19-Pandemie wird auch, mit vernünftiger Risikoeinschätzung, darauf geachtet, dass wir soziale Kontakte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Mein Studium gelängt mir unglaublich gut. Es gibt einen großen naturwissenschaftlichen Anteil, wir lernen gute wissenschaftliche Praxis und Statistik außerdem auch Biologie. Gleichzeit erfährt man aber vor allem viel darüber, wie wir Menschen uns verhalten und warum. Besonders gut gefällt mir die Verbindung zwischen der Frage „warum verhält sich eine Person auf eine bestimmte Weise?“ und „was passiert dabei im Gehirn?“.
Mit einem Psychologiestudium stehen dir alle Türen offen. Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die RUB hat einer der besten Psychologie Fakultäten in ganz Deutschland. Das war mir vor dem Studium noch garnicht so bewusst. Die Dozenten/Dozentinnen sind wirklich ausgezeichnet und vermitteln ihre Inhalte mit viel Begeisterung. All dies gilt sogar, obwohl die ersten zweiten Semester meines Studiums vollständig online waren.

Wirklich interessant

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Das Studium bietet Einblick in viele verschiedene Bereiche der Psychologie. Insbesondere der neurowissenschaftliche Bereich an der RUB ist sehr gut ausgeprägt. Die Dozierenden sind freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Geht viel um auswendig lernen, aber wenn man darin gut ist, fällt das Studium leicht. Besonders am Anfang muss man allerdings auf ein hohes Pensum gefasst sein. Dafür sind die Noten aber sehr gut.

  • 1
  • 36
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021