Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin Psycho-Ersti an der RUB und habe hier wirklich eine gute Zeit mit meinem Studium. Rein inhaltlich ist das Fach richtig breit aufgestellt und die Dozierenden sind echt hilfsbereit und daran interessiert die Studierenden mitzunehmen. Would recommend.

Cooles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der RUB ist wirklich ein cooler Studiengang. Mein Highlight bisher war, dass wir sogar Veranstaltungen in der Neuroanatomie hatten, also echte Gehirne gesehen haben.
Die meisten Dozierenden sind wirklich nett und die Klausuren sind überwiegend fair gestellt.

Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Psychologie Studium an der Uni Bochum sehr gut! Die Lerninhalte sind sehr verschieden aufgebaut und so bekommt man Einblick in verschiedene Fachrichtung der Psychologie. Sowohl die klinische Psychologie, kognitive Neuro- Wissenschaften, aber auch Arbeitsorganisation und Wirtschaftspsychologie werden im Bachelor behandelt. Die Gebäude sind neu und die technische Ausstattung somit sehr gut. Die Organisation des Studiengang ist insgesamt auch sehr gut gestaltet. Klausurtermine für die kommenden Semester werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark an Studierenden orientiert

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen hat die RUB in der Psychologie Fakultät einige Vorteile. Der Studienaufbau und die Struktur dieser ermöglichen eine gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Zudem gibt es tolle Professoren und Professorinnen die den Stoffe interessant rüberbringen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.