Lehrt mich

Psychologie (B.Sc.)

Es macht mir Spaß, an den Vorlesungen teilzunehmen! Die Professoren sind sehr nett und möchten den Stoff der Psychologie den Dozenten einfach und verständnisvoll vermitteln. Das Studium der Psychologie ist einfach zu verstehen und bereitet keinerlei Schwierigkeiten.

Sehr naturwissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

An der RUB ist Psychologie sehr auf quantitative Forschung ausgelegt. Den Fokus finde ich gut, manchmal mangelt es aber an Diversität von Ansätzen. Die Fakultät ist sehr studierendenfreundlich und gut organisiert. Leider ist der Leistungsdruck aber relativ hoch, weil der Master einen hohen NC hat. Am liebsten mag ich meine fellow Psycholog:innen. Das ist ein toller Menschenschlag.

Sehr interessant, aber stark wissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, die Dozenten sind mega und die Studierenden sehr freundlich. Der Stoff ist zwar sehr umfangreich aber machbar. Jedoch ist das Studium in Bochum sehr wissenschaftlich belastet. Freud wird gar nicht behandelt und man hat sehr viel Neuro und Kognition. Trotzdem sehr empfehlenswert. Außerdem ist die Uni zwar hässlich aber Psychologie ist in dem schönen Gebäude. ;)

Starker naturwissenschaftlicher Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Wissen im Bereich Biologie wird meist ohne weitere Erklärungen vorrausgesetzt (AP, Aufbau DNA).
In jedem Seminar müssen Vorträge gehalten werden, je nach Seminar nimmt die Vorbereitung (englische Studien lesen, englische Buchkapitel lesen) sehr viel Zeit in Anspruch.
Statistik wird super anschaulich step by step beigebracht.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.