Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1597 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.0
Maike , 07.03.2021 - Psychologie
4.3
Clara , 03.03.2021 - Psychologie
3.9
Mar , 19.02.2021 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bamberg
Psychologie
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Integrated Social and Cognitive Psychology
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit, SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vor allem inhaltlich ein tolles Studium

Psychologie

4.0

Inhaltlich super interessant und spannend! ich bin jetzt fast fertig mit dem Bachelor und würde die Entscheidung, Psychologie an der RUB zu studieren, immer wieder treffen. (Einige der) Professoren sind sehr engagiert, interessant, und inspirierend. Klar gibt es auch störende Kleinigkeiten, z.B. einige unsympathische Dozenten, aber den Aspekt gibt es ja immer.

Top Studium

Psychologie

4.3

Habe viele gute Erfahrungen gemacht und würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen! Der Campus ist sehr cool und die Gebäude der Psychologen sind brandneu! Dozenten klasse, viele abwechslungsreiche und optionale Lehrveranstaltungen. Wirklich toll.

Gute Erfahrung

Psychologie

3.9

Es ist ein interessanter Studiengang, sehr umfangreich und anspruchsvoll. Die Dozenten haben sich Mühe gegeben. Es ist kein leichter Studiengang, aber es lohnt sich. Die Uni Bochum ist meiner Meinung nach einer der besten Unis, um Psychologie zu studieren, aber es gibt auf jeden Fall noch einiges zu verbessern.

Sehr fähige und freundliche Dozenten

Psychologie

4.9

Man merkt eindeutig die Kompetenz der Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte. Sie sind auf der Seite der Studierenden und wollen nur das Beste für sie. Man merkt auch eindeutig den Zusammenhalt unter den Psychologie-Studierenden. Niemand versucht, andere zu sabotieren, um sich selbst einen Vorteil zu schaffen, wie man es aus Berichten von anderen Universitäten manchmal hört.

  • 1
  • 28
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019