Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1885 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

5.0
Miriam , 08.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Kristina , 21.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Leonie , 16.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psy­cho­lo­gie Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Psychologie
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bonn
Psychologie
Bachelor of Science
Charlotte Fresenius Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Psychos in Bochum sind toll!

Psychologie (B.Sc.)

5.0

Die Fakultät ist sehr gut aufgestellt - sowohl was das Angebot an vielfältigen Lehrveranstaltungen angeht als auch das der Dozenten. Alle sind sehr freundlich und bemüht! Außerdem ist die psychologische Forschung der Universität eine der wichtigsten in ganz Deutschland und das merkt man auch an den Lehrstühlen!

Mit Ausnahmen sehr verständnissvoll und engagiert

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Der Lehrstuhl gibt sich sehr viel Mühe. Allerdings ist die Kombination auf online- und Präsenzveranstaltungen ist für Studierende schwierig, wenn sich nicht alle an die Absprachen halten und teilweise kein Verständnis zeigen. Dies beschränkt sich allerdings auf einzelne Module. Die Gesamtheit gibt sich Mühe Rücksicht auf die Situation im allgemeinen und auf Einzelfälle einzugehen. Die meisten Professoren zeigen echtes Interesse an ihren Studierenden. Generell ist das Pensum eines Semesters in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Mega interessante Inhalte, leider sehr online-lastig in letzter Zeit, bessert sich aber hoffentlich bald :) ansonsten rundum zufrieden, hatte vor beginn Angst dass der Studiengang doch nichts für mich ist, aber bereits jetzt nach einem Semester bin ich begeistert!

Studieren in Corona-Zeiten

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Besonders wenn es um digitales Studieren geht merkt man, wie viel Mühe jede und jeder einzelne sich gibt, alle mit einzubeziehen, das Studium weiterhin interessant zu gestalten und den Studierenden das Gefühl zu geben, sich bei Fragen immer an sie wenden zu können. Die Inhalte werden anspruchsvoll genug, aber nicht überfordernd vermittelt. Das gesamte Studium ist sehr gut organisiert. Bereits im Wintersemester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 37
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022