Großer Fokus auf Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Breit gefächerter Bachelor mit viel Wert auf eine gute wissenschaftliche Ausbildung. Schöne Studieninhalte, sodass man von allem etwas mitnehmen kann. Nette Dozenten und eine gute Ausstattung. Allgemein macht der Bachelor hier sehr viel Spaß, auch wenn es anstrengend ist.

Vielseitig und transparent

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium an der Ruhruni ist spannend und vielseitig.
Die Lehrinhalte sind sowohl spannend als auch abwechslungsreich und werden von den Dozenten gut vermittelt.
Es gibt genug Möglichkeiten sich über die Lehrveranstaltungen hinaus mit dem Stoff auseinanderzusetzen und das Gelernte zu üben.

Macht super Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sie gestalten die spannenden und auch nicht so spannende Themen so, dass man als Studierende/r gerne lernt und motiviert bleibt. Es gibt zu vielen Vorlesungen auch die passenden Seminare, in denen man mit seiner Seminarnote die Modulnote verbessern kann, was überaus hilfreich ist.

Gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin größtenteils total zufrieden mit dem Psychologie Studium an der RUB. Die allermeisten Professor/innen sind daran interessiert, kompetent und nahbar Wissen zu vermitteln. Das didaktische Konzept in Form von Präsenzlehre aber auch Online-Inhalten empfinde ich als einen großen Vorteil. Man hat zum Beispiel immer die Möglichkeit, auf vergangene Vorlesungen zurückzuschauen und kann so sein Wissen auffrischen. Den einzigen großen Nachteil den ich sehe (aber hierbei weiß ich nicht, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.