Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Alle Vorlesungen werden aufgezeichnet. Die meisten Dozenten sind sehr höflich und fast Tag täglich ansprechbar, natürlich gibt es einzelne Vorlesungen, die nicht so gut organisiert sind, aber für solche Fälle gibt es immer gute Ansprechpartner und gute Zusammenfassung. Es wird sich auf jeden Fall sehr gut gekümmert und auch die Fachschaft ist sehr nett.

Gut organisiert aber hoher Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Durch die hohen NCs auf den Masterstudiengängen hat man einen hohen Leistungsdruck im Studium (aber wahrscheinlich an allen Unis). Die RUB ist gut organisiert und die meisten Dozenten sind sehr nett. Das Studium ist sehr theoretisch gestaltet und es wird viel Wert auf eine gute wissenschaftliche Praxis gelegt.

Große Auswahl und kompetente Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der RUB sind eigentlich durchweg sehr gut. Ich hab vor dem Studium häufig Kritik über die Uni gehört, aber für den Studiengang Psychologie im Bachelor kann ich diese bis jetzt nicht bestätigen. Das Gebäude ist modern, die Dozent*innen sind fachlich eigentlich alle sehr gut (soweit ich das beurteilen kann) und auch in der Lehre sind die meisten wirklich engagiert (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Außerdem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit nicht so hohen Erwartungen und keiner klaren Vorstellung über mein Berufsleben in das Studium gegangen. Mittlerweile bin ich sehr überzeugt von meinem Studium, habe sehr viel Spaß an den Inhalten und möchte auf jeden Fall einen Abschluss in diesem Fach machen und mich später beruflich in diese Richtung orientieren.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.