Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
M. , 28.03.2021 - Psychologie
4.3
Laura , 16.03.2021 - Psychologie
3.0
Madita , 15.03.2021 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht ohne

Psychologie

4.0

Es ist wirklich nicht leicht und man muss es wollen. Die Themen klingen schonmal spannender, als die Vorlesung letztendlich dann wirklich ist, aber nichts desto trotz ist es ein unglaublich spannendes Fach und die Dozenten brennen für ihre Themengebiete.

Kleine Mängel aber alles rund!

Psychologie

4.3

Wir haben hier weitgehend schon echt Glück mit super netten Dozenten und (für das sehr theorielastige Fach Psychologie) abwechslungsreichen Seminaren! Die Ausstattung könnte besser sein, entspricht aber wahrscheinlich der kleinen Größe des Studiengangs die vermutlich in anderen Städten ähnlich ist (ca. 150 pro Semester?). Die fehlende Organisation von online Klausuren hat dieses Semester viele unzufrieden hinterlassen,
aber generell funktionieren die digitalen Semester relativ gut. Die Bib ist super und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungslastig

Psychologie

3.0

Bevor man sich für ein Psychologiestudium an der WWU entscheidet, sollte man sich die Frage stellen, welchen Schwerpunkt man sich wünscht. An der WWU liegt dieser eindeutig auf der Forschung. Hat man keine Probleme mit (sehr) vielen Vorlesungen und Seminaren aus dem Methoden- und Statistikbereich und interessiert sich für die Forschung, ist die WWU die richtige Wahl. Die Studieninhalte aus den anderen Bereichen der Psychologie sind interessant gestaltet, bieten einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt relativ befriedigend

Psychologie

3.3

Die Lehrveranstaltungen und Einschreibung könnten besser organisiert sein, da man selbst im vierten Semester noch so manche Schwierigkeiten hat. Des Weiteren ist es nun vor allem wegen der Pandemie-Situation alles sehr umständlich. Die WWU ist nicht auf ein digitales Studium ausgelegt, was für sowohl die Studierenden, als auch die Dozierenden, eine wirkliche Herausforderung darstellen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020