Sehr empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem bin ich super zufrieden, die Dozenten sind alle sehr freundlich und auch außerhalb ihrer Vorlesungen bemüht, einem alle Fragen zu beantworten und die Vorlesungen interaktiv vorzutragen. Manchmal ist es ein bisschen unorganisiert, dass tut der Qualität jedoch keinen Abstrich. Die Vorlesungen sind alle sehr spannend. Wir sind eine Campus und (mehr oder weniger) Massenuni, das muss man lieben oder hassen, ich sehe es als Vorteil an, solange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch besser als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Man glaubt es nicht, aber Bochum hat eine der besten psychologischen Fakultäten in Deutschland. Die Professoren sind renommierte Forscher und größtenteils auch engagierte Lehrende, die Veranstaltungen sind interessant und gut zu bewältigen und der Inhalt ist einfach genial.

Interessantes, gut geplantes Studium mit hohem Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern werden viele Grundlagen gelegt, die allerdings teilweise sehr gut aufbereitet werden, z.B. durch einen anatomischen Kurs in der medizinischen Fakultät. Danach wird es vertiefter und spezialisierter mit Schwerpunktwahl im vierten Semester, die aber durch geschickte Wahl der Kurse "umgangen" werden kann, indem man quasi beide Schwerpunkte (kognitive Neurowissenschaften und Beratung und Intervention) belegen kann. Durch die freie Wahl der Lehrveranstaltungen und dem Angebot in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes und spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Sehr kompetente Professoren und Seminarleiter, sehr interessante Lehrinhalte.
Spannende Themen und Berichte, die nicht nur für den Beruf sondern auch für einen selbst von großem Vorteil sind. Dieses Studium ist sehr zu empfehlen. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.