Uni Bremen

Universität Bremen

Universitätsprofil

Die Universität Bremen ist mit 330 Professuren und 20.000 Studierenden eine Universität mittlerer Größe mit breitem Fächerspektrum. Die Uni hat frühzeitig die neue Bachelor- und Masterstudienstruktur eingeführt und ist von der Hochschulrektorenkonferenz als „Bologna-Universität“ ausgezeichnet worden.

Die Universität bietet Studiengänge in den Bereichen Zahlen, Technik & Produktion, Mensch & Gesundheit, Lehramt, Natur & Umwelt, Kultur, Medien, Kunst & MUsik, Sprache & Literaturen, Gesellschaft & Bildung sowie im Bereich Wirtschaft & Recht an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
121 Studiengänge
Studenten
20.000 Studierende
Professoren
330 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Fabi , 15.11.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften
4.3
Fabi , 15.11.2019 - Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Lehramt
3.8
Melek , 14.11.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften
3.5
Melek , 14.11.2019 - Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention
2.8
Jarno , 14.11.2019 - Politikwissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
91% Weiterempfehlung
4
3.7
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 39%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bremen
    Bibliothekstraße 1
    28195 Bremen

1673 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 84

Praxisbezogen und interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaften

4.0

Lehrveranstaltungen und Inhalte sind sehr an den späteren beruflichen Alltag gebunden. Dadurch sind diese nicht nur Interessant sondern geben dir früh die Möglichkeit herauszufinden ob dieses auch der richtige Studiengang für dich ist. Solange Interesse an dem Studium besteht sind Studienleistung machbar und nicht stressig.

Umfangreich

Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Lehramt

4.3

Der Studiengang erfordert sehr viel Arbeit ( in Form von: Lesen, Studienleistungen, Klausurthemen). So sollte dieser nur ausgewählt werden wenn wirklich großes Interesse besteht. Religionswissenschaften ist kein theologisches Studium und zielt auf dieGemeinschaft von vielen Religionen im Religionsunterricht, welches meiner Meinung nach heutzutage sehr bedeutsam ist.

Lange Nacht der Geschichten

Erziehungs- und Bildungswissenschaften

3.8

Es ist ein super anspruchsvoller Studiengang. Ich erinnere mich nur an die langen Nächte wo ich ca 60 Seiten Text (zum Teil war es das Minimum) lesen musste. Ich kann nur empfehlen es im Vollfach zu studieren.. im Komplimentärfach ist der Inhalt etwas mau.. und ziemlich Schlaffördernd.

Das überleben in der Wildnis

Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention

3.5

An sich ist es ein spannender Studiengang und auch lehrreich, vor allem im Bachelor, jedoch leider weniger im Master. Der Haken, es ist ein kaum bekannter Studiengang, sodass man in der Wildnis ums überleben kämpfen muss um sich eigene Perspektiven freizuschaufeln..
auch die Dozenten sind nicht die besten Pfadfinder auf diesem Wege.

Ernüchternd aber dennoch interessant

Politikwissenschaft Lehramt

2.8

Meine kurze Erfahrung ist, dass einige Erwartungen enttäuscht werden mit Beginn des Studiums. Gerade der Beginn ist doch etwas entfernt von dem was man sonst unter Politik versteht. Sehr viel theoretisches, philosophisches als Studieninhalte. Trotzdem ist auch döse Herangehensweise interessant und weitet den objektiveren Blick auf Politik. 

Einfacher Einstieg

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

4.2

Ich bin Erstsemestler und muss sagen, dass gerade im Bereich English-speaking Cultures der Einstieg ins Studium angenehm ist. Die Umgewöhnung vom schulischen Lernen hin zum universitären gelingt dort sehr gut. Die Seminare sind aufgeteilt in kleine Gruppen und es gibt auch Platz für individuelle Nachfragen. Auch ist das Angebot sehr flexibel, also ein gut kombinierbares Studienfach.

Allgemeine Meinung

Rechtswissenschaft

3.0

Die Uni ist ganz okay. Es gibt sehr nette Professoren. Manche sind eher streng, die anderen aber sehr locker.
Die Uni könnte mehr Ausstattung haben und moderner Aussehen. Vieles sieht sehr als aus und ist in die Jahre gekommen.
Die Räume sind ungemütlich. Deswegen gibt es viel Nachholbedarf.

Studium ohne Praxis

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Der betriebswirtschaftliche Studiengang an der Uni Bremen ist leider absolut nicht praxisorientiert und nur für wissenschaftliche Zwecke orientiert. Die Masterstudiengänge sind trotz Bachelors an dieser Uni zulassungsbeschränkt und keine Möglichkeit bevorzugt zu werden.
Dennoch sind besonders die Schwerpunkte sehr interessant und geben mit 5 verschiedenen Punkten eine große Bandbreite.

Mehr Schein als Sein

Kulturwissenschaft

2.8

Ich hab mir Kulturwissenschaften völlig anders vorgestellt und wurde leider negativ überrascht.
Die Motivation die Veranstaltungen zu besuchen hält sich leider jedes Mal in Grenzen, da einem die Inhalte völlig irrelevant erscheinen. Man fragt sich oft, was man hier lernen soll und, wie einen das auf das spätere Berufsleben vorbereiten soll.

Es könnte besser laufen!

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.2

An und für sich kann ich mich nicht beschweren und bin zufrieden mit meinem Studium. Nachdem ich jedoch mein Auslandssemester gemacht habe, habe ich gesehen, wie es auch gehen kann. Ich habe definitiv gemerkt, dass viel zu wenig Kurse angeboten werden, die und Wissen für den späteren Job vermitteln und größtenteils ist es sehr viel theoretisches Wissen, dass uns vermittelt wird. Klar ist es keine Hochschule, jedoch könnte man die Vorlesungen praxisbezogener gestalten. Schade ist es auch, dass Kurse die für das Schreiben der Bachelor-Arbeit voraussetzend sind nur einmal pro Jahr angeboten werden, so dass man definitiv ein Semester ranhängen muss, bei nicht bestehen des Kurses.

Spannend, aber schwache Orga

Psychologie

2.8

Schwache Organisation, fach per se sehr spannend. Leider wurden viele Seminare gestrichen und eine menge musste ausfallen. dennoch waren vor allem einige einzelne Fächer sehr interessant und ok organisiert. würde empfehlen mit höheren semestern sich auszutauschen.

Gute Erfahrungen

Soziologie

4.5

Das Studium macht Spaß und ist genau das was ich mir darunter vorgestellt habe. Ich mag die Dozenten, habe allerdings für die verhältnismäßig wenigen Vorlesungen leider auch sehr wenig hilfreiche - das ist der einzige Minuspunkt. Ansonsten ein tolles Studium!

Leseintensiver Studiengang

Politikwissenschaft Lehramt

4.0

Die ersten beiden Semester basieren vornehmlich auf Einführungen in politische Theorien und Thematiken. Ab dem dritten Semester vertieft der Studiengang auch vermehrt aktuell politische Themen. Für alle diejenigen die nach dem 1. Semester zu wenig politischen Zusammenhang sehen, lohnt es sich zumindest bis nach dem zweiten Semester zu warten.

Ich bin sehr zufrieden.

Informatik

4.2

Die Dozenten sind freundlich und die Tutoren sehr Hilfsbereit. Sie beantworten so gut wie jede frage ausführlich und finden meistens einen Weg es verständlich zu erklären. Wenn man das nötige Interesse mitbringt kommt man mit der recht hohen Geschwindigkeit, die die Dozenten an den Tag legen ganz gut mit.

Gute Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik

3.7

Der Master macht viel Spaß. Man kann aus einem Pool von vielen Fächern wählen was einem interessiert. Es gibt mehr Referate und Projekte als Klausuren was auch sehr gut ist. Zudem hat man während des Semesters bereits Prüfungen wodurch die Klausurphase nicht so anspruchsvoll ist.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik

2.8

Sehr anspruchsvoller Studiengang mit einem hohen Tempo. Der Studienverlaufsplan lässt es kaum zu das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen. Zudem sind die meisten Fächer strikt vorgegeben. Man kann nicht Fächer aus einem Pool wählen. Außerdem sind viele Vorlesungen nicht Klausurrelevant und man vergeudet somit viel Zeit.

Sehr voller Studiengang, dennoch genug Plätze

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Bachelor ist ein sehr großer Studiengang, an der Uni Bremen. Derzeit sind es ca 450 Studenten im Wirtschaftsbereich in einem Semester. Da kann es vorkommen, dass wenn man sich nicht schnell genug in einen Wunschtermin einträgt, der dann schon belegt ist. Dafür gibt es grundsätzlich bei jedem Seminar genug doppelte gleiche Veranstaltungen, dadurch kann man definitiv alle vorgesehenen Kurse belegen.

Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Durch die Spezialisierung auf zwei Schwerpunkte im Master hat man tolle Auswahlmöglichkeiten. Die Seminare, vor allem von den Gastdozenten, sind sehr spannend und praxisnah. Auch die Betreuung während der Abschlussarbeiten ist sehr gut. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Anders erwartet

Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Lehramt

2.8

Der Fachbereich Religionswissenschaft ist umfangreicher und wesentlich christlich orientierter als man denkt. Es wird viel mit der Bibel gearbeitet und nur in ein paar Seminaren auf anderen Religionen eingegangen. Allerdings wird in Religionspädagogik auf viele Methoden und Theorien eingegangen die hilfreich sind um später an Schulen zu unterrichten und die Schüler besser zu verstehen.

Meine Erfahrungen

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

3.8

In diesem Studiengang wurde über die verschiedensten Themen gelehrt und man hat über die Sprachkenntnisse hinaus auch einen guten Überblick über die Geschichte, Kultur und Linguistik gelernt. Die Dozenten sind zum größten Teil verständnisvoll und helfen wenn man zu Ihnen in die Sprechstunde geht. Es gibt viele Möglichkeiten sich auch anders in dem Fachbereich, wie zb durch der Stuga nützlich zu machen und auch Hilfe zu nehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 444
  • 914
  • 281
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1673 Bewertungen fließen 964 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung, Elektrotechnik-Informationstechnik/ Metalltechnik-Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Berufspädagogik Pflegewissenschaft Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
140
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
94%
3.8
34
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
22
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Biologie Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Communication and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Community and Family Health Nursing Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
2.8
75%
2.8
7
Control, Microsystems, Microelectronics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital, Media and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecology Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
13
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
12
English-Speaking Cultures: Language, Text, Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English-Speaking Cultures/Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
58
English-Speaking Cultures/English Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Environmental Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
63
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Master of Arts
3.2
75%
3.2
26
Frankoromanistik/ Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
78%
3.4
19
Frankromanistik/ Französisch Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
5
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
29
Geographie Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
21
Geowissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Germanistik/ Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
32
Germanistik/Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
73
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
25
Geschichte Master of Arts
3.3
75%
3.3
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Hispanistik/ Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Hispanistik/Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
10
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
20
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Inklusive Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Inklusive Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
28
Integrierte Europastudien Bachelor of Arts
3.3
90%
3.3
15
International Relations: Global Governance and Social Theory Master of Arts
In Kooperation mit Jacobs University
4.5
100%
4.5
2
International Studies in Aquatic Tropical Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie Master of Science
2.8
17%
2.8
13
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
82
Komplexes Entscheiden Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
57
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
46
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Language Science Master of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
3.8
100%
3.8
3
Lehramt an beruflichen Schulen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik / Language Sciences Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
9
Marine Biologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Mikrobiologie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Materials Chemistry and Mineralogy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
67%
3.5
18
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
13
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Globalisierung Master of Arts
2.9
50%
2.9
9
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
16
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
15
Physical Geography: Environmental History Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
67%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
45
Politikwissenschaft Master of Arts
2.0
0%
2.0
3
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Produktionstechnik- Maschinenbau und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Prozessorientierte Materialforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
76
Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Public Health- Gesundheitsversorgung, Ökonomie und Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Public Health/ Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
83
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
89%
3.4
141
Religionswissenschaft: Transformationen von Religion in Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Master of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpolitik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
57
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Space Engineering and Technologies - Sensing, Processing, Communication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Systems Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Systems Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Transkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
7
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
22
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Master of Science
3.6
86%
3.6
7
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
19

Studiengänge in Kooperation mit HFK - Hochschule für Künste Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFK - Hochschule für Künste Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Medien – Mediengestaltung Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Digitale Medien – Mediengestaltung Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
29
Digitale Medien – Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Medien – Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Oldenburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Oldenburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Niederlandistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2