COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Bremen

Universität Bremen

Universitätsprofil

Die Universität Bremen ist mit 330 Professuren und 20.000 Studierenden eine Universität mittlerer Größe mit breitem Fächerspektrum. Die Uni hat frühzeitig die neue Bachelor- und Masterstudienstruktur eingeführt und ist von der Hochschulrektorenkonferenz als „Bologna-Universität“ ausgezeichnet worden.

Die Universität bietet Studiengänge in den Bereichen Zahlen, Technik & Produktion, Mensch & Gesundheit, Lehramt, Natur & Umwelt, Kultur, Medien, Kunst & MUsik, Sprache & Literaturen, Gesellschaft & Bildung sowie im Bereich Wirtschaft & Recht an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
121 Studiengänge
Studenten
20.000 Studierende
Professoren
330 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Margo , 26.03.2020 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
3.7
Nele , 26.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.0
Georgij , 25.03.2020 - Marine Geosciences
3.5
Alissia , 23.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Marc , 23.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
89% Weiterempfehlung
4
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 39%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 1%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bremen
    Bibliothekstraße 1
    28195 Bremen

1742 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 88

Schönheit kommt von innen

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.0

Die Stadt Bremen und das Unigebäude mögen nicht Jedermanns Ästhetik entsprechen, aber die Profs kümmern sich gut um ihre Studierende und haben eigentlich immer ein offenes Ohr bei eventuellen Schwierigkeiten. Der Studiengang ist aufgrund seiner Größe eher wie ein Nachbarschaftstreffen, jeder kennt zumindest vom Sehen irgendwie Jeden.

Interessant aber manchmal unübersichtlich

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Das Studium ist eigentlich echt interessant und wenn man gut mit den Medien klarkommt, halt Lernplattformen usw., dann geht das auch. Nur sind die Vorlesungen manchmal etwas trocken und wirklich langweilig gestaltet.. kommt teils auch auf den Prof an.. im großen Ganzen ist es zu empfehlen, es ist halt BWL, da muss man durch manche Sachen einfach durch. :)

Entsapnntes Studium ohne Ziel und Verpflichtungen

Marine Geosciences

2.0

Wenn Sie sich nicht um die Qualität Ihrer Ausbildung kümmern und eine entspannte Lernerfahrung wünschen, ist Marine Geosciences perfekt für Sie.
Ich habe mein Studium hier in der Hoffnung begonnen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten. Von den ersten Stunden an wurde mir klar, dass ich das vergessen kann. Der Lehrplan ist so gestaltet, dass fast keine Vorkenntnisse in der Geologie erforderlich sind. Fast alles wird auf einer primitiven Ebene erklärt. Einige Lehrer betreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es muss passen

Rechtswissenschaft

3.5

Das Fach ist anspruchsvoll, ist aber bekannt. Dafür kann es sich später auch wirklich auszahlen! Vom Charakter und von den Stärken muss man einfach dazu passen, dann hat man gute Karten. Jura gilt als sehr hart und trocken, was denke ich zu einem großen Teil auch einfach daran liegt, dass nur wenige sich WIRKLICH dafür eignen (fangen es vielleicht allein wegen der guten Gehaltaussichten an). Insofern würde ich es durchaus empfehlen, WENN man seine Qualitäten tatsächlich in den für Jura relevanten Bereichen wiederfindet.

Schwieriger Start, guter Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Das Grundstudium ist hart und anstrengend, die Dozenten manchmal ein wenig gelangweilt. Im Schwerpunkt ist es jedoch das Gegenteil. Engagierte Dozenten und genug Zeit zum Tiefgründigen lernen. Gerade Die Betreuung im Schwerpunkt ist genial. Es wird auch weniger Anonym.

Vielfältiges Angebot

Germanistik/ Deutsch Lehramt

4.5

Das Studium ist sinnvoll und umfangreich aufgebaut. Im ersten Semester finden Einführungsveranstaltungen statt, um erste Einblicke zu ermöglichen. Darauf folgen Vertiefungsseminare und Wahlpflichtmodule. Die Lerninhalte sind sehr spannend und abwechslungsreich.

interessante Seminare, viel Praxis

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt

3.7

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, so dass ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis stattfindet. Es gibt mittlerweile ein größeres Angebot was die praktischen Seminare angeht, d.h. Studierende können entweder digital oder analog arbeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Sehr gute Inhalte!

Biologie

4.0

Sehr gute Inhalte!
Durch die Wahl von einem Profil im 5. Semester schon eine frühe Möglichkeit der Spezialisierung (Meeresbiologie, Neurobiologie, Ökologie oder Molekularbiologie). Das Meeresbiologie Profil war zum Teil etwas chaotisch Organisiert, aber durch die Anbindung an diverse Institute sehr gut.

Kompliziert (nicht Inhalt)

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Es ist kompliziert, weil ziemlich viele in dem Studiengang sind und man deshalb nicht immer direkten Kontakt zu den Dozenten hat. Hinzu kommt, dass wir keine Abgaben, Präsentationen oder Ähnliches haben, somit sind wir nur auf die Prüfungen angewiesen.
Die man übrigens auch bestehen kann, wenn man nur in der Prüfungsphase lernt. Es fehlt also ein gewisses Gleichgewicht, auch wenn das bei so vielen Studierenden schwer fällt.

Viele Studenten, viel Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Da er Studiengang Betriebswirtschaftslehre der größte an der Uni Bremen ist, sind vor allen die ersten Semester sehr gut besucht. Allerdings ist die Universität seit vielen Jahren dabei und hat wenige Probleme mit der Organisation. Auch die Dozenten sind sehr routiniert.
Nach Wahl des Schwerpunktes teilt sich die Masse jedoch auf.

Rundum top organisiert

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Die Uni Bremen ist sehr gut organisiert! Man wird bestens auf die Prüfungen vorbereitet und die Prüfungsabläufe sind auch alle reibungslos. In den Bibliotheken findet man nahezu jede mögliche Literatur und die Fristen zur Abgabe sind sehr fair gelegt.

EIN Studiengang, der ALLE mit einbezieht

Kulturwissenschaft

4.3

Interessant und verbindet ganz viele verschiedene Themen miteinander. Ich habe das Gefühl, dass jeder sehr fair und sozial miteinander umgeht und der teilweise doch sehr gesellschaftskritische Inhalt leicht und verständlich von den Dozent*innen übermittelt wird.

Empfehle es jedem von Herzen!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt

5.0

Ich liebe liebe liebe diesen Studiengang! Ich bin so froh, Kunst gewählt zu haben. Man kann sich so kreativ entfalten. Am Anfang dachte ich „Ich kann doch überhaupt nicht zeichnen oder malen“. Aber darum gehts gar nicht. Eure Kreativität ist gefragt! Selbst wenn ihr Kunst in der Schule nicht so gern mochtet, im Studium werdet ihr es lieben. Die Dozenten sind auch mega cool.

Ein wenig langweilig aber easy

Germanistik/Deutsch Lehramt

3.6

Deutsch ist halt deutsch. Man kann nicht viel besonders viel lernen und muss anwenden können. Übung macht aber definitiv den Meister. Man sollte sich nicht abschrecken lassen. Vieles kennt man nicht aus dem Abitur, aber die Dozenten erklären alles super.

Große Unterschiede zwischen BWL und ER

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik

3.8

Im elektrotechnischen Bereich gibt es nur eine Handvoll von Studenten in deinem Jahrgang im Vergleich zum BWL-Breich, weswegen viel mehr auf die Probleme eines Studenten eingegangen wird und Frage spezifisch und gezielt beantwortet werden können. Es wird dank mindestens drei Laboren auch praktisch unterrichtet. Im BWL-Bereich ist alles viel anonymer und die Tutoren und Dozent sind an einen kaum interessiert, in der Vertiefung (ab 4. Semester) hingegen werden interessante Kurse mit Kooperation unterschiedlicher Unternehmen angeboten, sodass hier ein Projekt praxisnahe durchgeführt werden kann. Allgemein wird noch sehr traditionell mit Vorlesungen und Übungen unterrichtet, welches sich jedoch gerade sehr stark wandelt (größeres Onlineangebot und interaktive Veranstaltungen).

Sehr empfehlenswert

Hispanistik/Spanisch Lehramt

4.3

Die Dozenten sind sehr gut. Dadurch, dass nicht viele den Studiengang Hispanistik belegen, gibt es pro Woche nur ein Seminar/Vorlesung, was ich sehr schade finde. Es gibt also nur einen Termin, zu dem man dann bestenfalls erscheinen sollte. Sonst ist der Studiengang aber super, vorallem für Leute, die Spanisch können aber nicht sehr fortgeschritten sind. Die Sprachpraxis wird in Gruppen nach Sprachlevel unterteilt (A, B und C).

Anders als erwartet

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann es definitiv weiterempfehlen. Es gibt viele Seminare, zu verschiedenen Zeiten und mit den Dozenten bin ich auch zufrieden. Natürlich gibt es paar Ausnahmen. Die Bibliothek ist sehr gut zum Lernen und Austattung etc. ist auch ausreichend.

Lehre top, Administration flop

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Ich studiere gerne an der Uni in Bremen, da die Lehrveranstaltungen und Lehrenden ihre Sache im großen und ganzen gut machen. Die "Behörde" Uni Bremen ist jedoch eine Katastrophe. Alles läuft sehr bürokratisch ab und nimmt die Lust am studieren. Je weiter man im Studium, desto kleiner werden die Gruppen und es relativiert sich irgendwann. Aber Statistikvorlesungen mit 950 Teilnehmern ist keine produktive Lernatmosphäre.

Kann man machen

Public Health/ Gesundheitswissenschaften

2.8

Der Studiengang hat so viel mehr Potential! Leider wird hier nur allgemeines Grundwissen vermittelt und wenig spezifisches. Epidemiologie, Management und Ökonomie und Statistik sind die einzigen Fächer in denen man wirklich etwas lernt. Den Rest hat man vorher oft schon gehört bzw durch das Abitur oder zusätzliche Ausbildungen Jahrelang durchgekaut...zu wenig Neues wird den Studenten vermittelt. Sehr schade!

Erfahrungen mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Die Strukturen an der Uni Bremen waren klar und übersichtlich. Anhand eines genauen Studienplans konnte man den Verlauf des gesamten Studiums planen und vorhersehen. Dozenten dienten stets als Ansprechpartner und Ratgeber. Die vermittelten Lerninhalte waren auf die Praxis ausgerichtet und haben so ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Nach meinem Studienabschluss plane ich einen Direkteinstieg ins Berufsleben. Mit Vorliebe im Bereich Marketing/Sales oder Personalführung. Darauf habe ich auch meine Vertiefungen im Studium gezielt ausgerichtet.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 468
  • 951
  • 287
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1742 Bewertungen fließen 961 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung, Elektrotechnik-Informationstechnik/ Metalltechnik-Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Berufspädagogik Pflegewissenschaft Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
150
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
95%
3.8
36
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
24
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Communication and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Community and Family Health Nursing Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
2.8
75%
2.8
7
Control, Microsystems, Microelectronics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital, Media and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecology Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
13
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
13
English-Speaking Cultures: Language, Text, Media Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
English-Speaking Cultures/Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
60
English-Speaking Cultures/English Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Environmental Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
63
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Master of Arts
3.2
73%
3.2
26
Frankoromanistik/ Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
75%
3.3
19
Frankromanistik/ Französisch Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
5
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
30
Geographie Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
21
Geowissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Germanistik/ Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
35
Germanistik/Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
78
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
25
Geschichte Master of Arts
3.1
67%
3.1
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Hispanistik/ Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Hispanistik/Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
11
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
20
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Inklusive Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
18
Inklusive Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
29
Integrierte Europastudien Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
16
International Relations: Global Governance and Social Theory Master of Arts
In Kooperation mit Jacobs University
4.5
100%
4.5
2
International Studies in Aquatic Tropical Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie Master of Science
3.0
25%
3.0
13
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
84
Komplexes Entscheiden Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
60
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
48
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Language Science Master of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
3.3
100%
3.3
3
Lehramt an beruflichen Schulen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik / Language Sciences Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
9
Marine Biologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Marine Geosciences Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Marine Mikrobiologie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Materials Chemistry and Mineralogy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
69%
3.6
19
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
67%
3.2
13
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Globalisierung Master of Arts
2.9
50%
2.9
9
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
16
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
15
Physical Geography: Environmental History Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
67%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
46
Politikwissenschaft Master of Arts
2.0
0%
2.0
3
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
13
Produktionstechnik- Maschinenbau und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Prozessorientierte Materialforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
77
Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Public Health- Gesundheitsversorgung, Ökonomie und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Public Health/ Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
86
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
90%
3.4
144
Religionswissenschaft: Transformationen von Religion in Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Master of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpolitik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
59
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Space Engineering and Technologies - Sensing, Processing, Communication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Systems Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Systems Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Transkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
9
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
22
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Master of Science
3.7
88%
3.7
8
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
21

Studiengänge in Kooperation mit HFK - Hochschule für Künste Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFK - Hochschule für Künste Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Medien - Mediengestaltung Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Digitale Medien - Mediengestaltung Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
29
Digitale Medien – Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Medien – Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Oldenburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Oldenburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Niederlandistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020