Uni Bremen

Universität Bremen

Universitätsprofil

Die Universität Bremen ist mit 330 Professuren und 20.000 Studierenden eine Universität mittlerer Größe mit breitem Fächerspektrum. Die Uni hat frühzeitig die neue Bachelor- und Masterstudienstruktur eingeführt und ist von der Hochschulrektorenkonferenz als „Bologna-Universität“ ausgezeichnet worden.

Die Universität bietet Studiengänge in den Bereichen Zahlen, Technik & Produktion, Mensch & Gesundheit, Lehramt, Natur & Umwelt, Kultur, Medien, Kunst & MUsik, Sprache & Literaturen, Gesellschaft & Bildung sowie im Bereich Wirtschaft & Recht an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
121 Studiengänge
Studenten
20.000 Studierende
Professoren
330 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Alina , 29.01.2020 - Rechtswissenschaft
4.7
Isabell , 27.01.2020 - Germanistik/Deutsch Lehramt
3.7
Isabell , 27.01.2020 - Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt
5.0
Anonym , 19.01.2020 - Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik
3.8
Sophie , 16.01.2020 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
4
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 39%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bremen
    Bibliothekstraße 1
    28195 Bremen

1692 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 85

Lehrbücher und AG sind wichtig

Rechtswissenschaft

3.8

Die Vorlesungen sind zum Glück keine Pflichtveranstaltung, das sie meiner Meinung nicht zwingend notwendig zum lernen sind. Sie sind ab und an eine gute Beilage. Aber da die Folien hochgeladen werden und man eh die Lehrbücher zusammenfassen muss, reicht es völlig in die jeweilige AG zu gehen um Fälle zu bearbeiten und Zuhause die Lehrbücher Kapitel für Kapitel durchzuarbeiten und zusammenzufassen.

Durchdacht

Germanistik/Deutsch Lehramt

4.7

Die DozentInnen sind alle gut abgesprochen und die Studieninhalte sind sehr gut gewählt. Der Wechsel aus theoretischen Seminaren und didaktischen ist auch sehr gut gewählt. Man wird sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann auch gleich Erfahrungen in dem Praktikum machen.

Augen öffnen

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt

3.7

Kunst wird oft als unnötiges Unterrichtsfach angesehen. Jedoch ist es wirklich essenziell für die Entwicklung der Persönlichkeit und ist zudem fachübergreifend einsetzbar.
Im Studium werden einem viele didaktische Ansätze nahegebracht und auch praktisch kann man sich sehr gut weiterentwickeln.

Variantenreich und gut betreut

Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik

5.0

Viele Vertiefungsrichtungen, man kann es sich so Gestalten, dass es den eigenen Wünschen und Interessen entspricht.

Es sind wenige Studierende für die Anzahl an Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern. Dh man findet sehr einfach einen guten Job oder auch eine Abschlussarbeit die einen interessiert und Spaß macht.

Toller Studiengang

Psychologie

3.8

Das Studium ist genau das, was man auch vorab schon vom Psychologie Studium erwartet. Inhaltlich super spannend, aber eben auch anspruchsvoll. Man muss schon viel Zeit investieren, um mit zukommen, aber die investiert man auch gerne, weil es einen oftmals sehr interessiert.

Eine klare Weiterempfehlung

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Das Studium hat schwerere und weniger schwere Bereiche, aber mit ein bisschen Eigeninitiative ist alles machbar. Bei den Vorlesungen kommt man gut mit, sie werden hochgeladen, sodass man sie immer wieder angucken kann. Auch das generelle Umfeld ist super, alle sind freundlich und man findet schnell Anschluss in der Bwl.

Soziologie-Praxis?

Soziologie

3.0

Insgesamt hat mir mein Studium gefallen, jedoch hat mir im Studium die Praxis gefehlt. Das Studium ist sehr theoretisch und ist fast ausschließlich an den Verbleib an der Uni nach dem Abschluss orientiert. Nur vereinzelte Seminare zeigen Berufsbilder für diesen Studiengang aus und selbst diese sind auf die Ideen der Studenten basierend. Angeleitet wird man wenig und man muss sich mit Blick auf den späteren Berufswunsch selbst zurechtfinden. Auch der Zugang zu anderen Fachbereichen (Bsp. BWL) ble...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiler Studiengang, aber mit gewissen Hindernissen

Wirtschaftsinformatik

2.5

Der Studiengang an sich ist wirklich interessant.
Jedoch wer einen gewissen Dozenten (P.) in Praktische Informatik haben wird, der wird jedoch merken, wie Dozenten inkompetent sein können. Also mal ehrlich, wie kann man so eine Veranstaltung führen und dann noch die Übungen dazu gestalten. Beides passt einfach nicht zusammen. Keine Struktur, kein Aufeinanderbauen rein gar nichts.

Die anderen Veranstaltungen sind interessant, vor allem Finanzwirtschaft.


Zur der Bibliothek:
Die Bibliothek ist an sich wirklich cool zum lernen, jedoch kann man in den Lehrräumen keine Fenster öffnen, was zur Konzentrationsmangel führen kann.

Ausstattung:
Dazu muss ich nichts sagen an der Stelle. Man sollte nichts zu hohes hier erwarten.

Familiärer Rahmen mit Macken

Rechtswissenschaft

2.3

Die Uni ist, wie das schöne Bremen, klein und dadurch überschaubar. Die Veranstaltungen waren mit fortgeschrittenem Studium nicht mehr so überfüllt und ein guter Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen dadurch möglich.
Leider ist ein Großteil der Fachbereichsgebäude dringend sanierungsbedürftig, wozu auch die Bibliothek zählt, die zudem nicht besonders gut bestückt ist. Technische Probleme und eine grottenschlechte Organisation sind legendär.

Grundsschullehramt

Germanistik/Deutsch Lehramt

4.0

Sehr abwechslungsreich! :)
Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen und immer gute Dozenten. Ich würde dieses Fach für Lehramt in der Grundschule weiterempfehlen. Das Studium gefällt mir nach drei Semestern noch sehr gut! ................... ich bin gespannt auf die nächsten Semester.

Abwechslungsreich

Mathematik

3.8

Mathe als Fach im Bachelor Bipeb: ein sehr abwechslungsreiches Fach, welches als Großfach einen großen Teil des Stundenplans einnimmt. Mahnmal fragt man sich, wofür man einige Dinge braucht. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr praxisnah! Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Verplante Organisation

Kulturwissenschaft

2.7

Das Studium hat zwar einige gute bis sehr gute Kurse und Seminare, an der Organisation hapert es allerdings ordentlich. Dozenten wissen nicht Bescheid darüber was andere tun und ständig werden Abgabetermine verschoben oder Fragen von Studenten nur unzureichend beantwortet.

Gute Seminare

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

3.8

Die meisten Seminare sind sehr lehrreich und wirklich spannend. Auch hat man eine sehr große Auswahl an Themen, die man behandeln kann. Einige Dozenten sind wirklich sehr gut, andere dagegen sehr, sehr schlecht. Noten werden nicht eingetragen und reagieren dann nicht auf Anfragen von Studenten.

Sehr schwer

Elementarmathematik Lehramt

3.6

Wir lernen zu viele Sachen die wir nicht für die Grundschule brauchen. Es ist manchmal zu schweres Mathe.
Aber die meisten Dozenten beschreiben es gut. Was ich gut finde ist, dass wir Didaktik in Mathe habe. Das bringt einem wirklich was für die Grundschule.

Macht Spaß

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Lehramt

4.6

Sachunterricht ist sehr praktisch. Das finde ich super. Man kommt öfter aus der Uni raus. Generell ist Sachunterricht sehr Schul bezogen. Sobald ich merke es bringt mir etwas für die Grundschule, macht es mir mehr Spaß. In Sachunterricht kömnen wir uns auch spezialisieren und jeder kann selber wählen was er machen will.

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik

3.7

Mir gefallen die Inhalte und vor allem die große Auswahlmöglichkeit im Master sehr.
Aufgrund dieser kommt es jedoch manchmal zu der Situation, dass Kurse die man gerne belegen möchte zu gleichen Zeiten stattfinden - das scheint jedoch unumgänglich. Alles in Allem gefallen mir die Kurse die ich Belege, natürlich gibt es immer bessere und schlechtere Dozenten, die man aber meist umgehen kann.

Studiengang bestehend aus mehreren Studiengängen!

Public Health/ Gesundheitswissenschaften

4.0

Meine Erfahrungen sind wahrscheinlich nicht sonderlich außergewöhnlich oder sonstiges.

Aber wenn man als Ersti (so wie ich es jetzt bin) in einem Studiengang anfängt, hat man viele Zweifel & Ängste. Man fragt sich ob das Fach das Richtige für einen ist, wie die Kommiliton*innen sind, wie die Dozenten sind, ob der Stoff schaffbar ist etc. .
Man hört von Erfahrungen die Freunde gemacht haben und die Erfahrungen verschlimmern die Angst und den Zweifel nur.

D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Das Studium ist echt angenehm wenn man sich dafür interessiert aber definitiv nichts was man einfach so ohne Spaß damit Fach machen kann.
Ist nur weiter zu empfehlen wenn man sich für eine Karriere in dieser Richtung interessiert und ein gewisses Verständnis für Mathe und Wirtschaft mitbringt

Mittelmäßige Erfahrung

English-Speaking Cultures: Language, Text, Media

4.0

Ich habe den Studiengang nur angewählt um auch international eine Chance in der Wirtschaft zu haben und genau das wird mir auch geboten. Leider ist mir die Tiefe des Studiengangs etwas zu wenig und auch ein bisschen zu sehr Kultur fixiert mit etwas wenig moderner Geschichte

Praxisbezogen und interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaften

4.0

Lehrveranstaltungen und Inhalte sind sehr an den späteren beruflichen Alltag gebunden. Dadurch sind diese nicht nur Interessant sondern geben dir früh die Möglichkeit herauszufinden ob dieses auch der richtige Studiengang für dich ist. Solange Interesse an dem Studium besteht sind Studienleistung machbar und nicht stressig.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 451
  • 922
  • 284
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1692 Bewertungen fließen 934 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung, Elektrotechnik-Informationstechnik/ Metalltechnik-Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Berufspädagogik Pflegewissenschaft Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
142
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
94%
3.8
34
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
22
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Communication and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Community and Family Health Nursing Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
2.8
75%
2.8
7
Control, Microsystems, Microelectronics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital, Media and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecology Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
13
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
13
English-Speaking Cultures: Language, Text, Media Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
English-Speaking Cultures/Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
59
English-Speaking Cultures/English Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Environmental Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
63
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Master of Arts
3.2
73%
3.2
26
Frankoromanistik/ Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
75%
3.3
19
Frankromanistik/ Französisch Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
5
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
29
Geographie Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
21
Geowissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Germanistik/ Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
32
Germanistik/Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
75
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
25
Geschichte Master of Arts
3.1
67%
3.1
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Hispanistik/ Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Hispanistik/Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
10
Informatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
20
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Inklusive Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Inklusive Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
28
Integrierte Europastudien Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
15
International Relations: Global Governance and Social Theory Master of Arts
In Kooperation mit Jacobs University
4.5
100%
4.5
2
International Studies in Aquatic Tropical Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie Master of Science
2.8
17%
2.8
13
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
82
Komplexes Entscheiden Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
58
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
47
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Language Science Master of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
3.3
100%
3.3
3
Lehramt an beruflichen Schulen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik / Language Sciences Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
9
Marine Biologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Mikrobiologie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Materials Chemistry and Mineralogy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
69%
3.6
19
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
71%
3.3
13
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Globalisierung Master of Arts
2.9
50%
2.9
9
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
16
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
15
Physical Geography: Environmental History Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
67%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
45
Politikwissenschaft Master of Arts
2.0
0%
2.0
3
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
13
Produktionstechnik- Maschinenbau und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Prozessorientierte Materialforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
77
Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention Master of Arts
3.2
83%
3.2
6
Public Health- Gesundheitsversorgung, Ökonomie und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Public Health/ Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
84
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
89%
3.4
143
Religionswissenschaft: Transformationen von Religion in Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Master of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpolitik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
58
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Space Engineering and Technologies - Sensing, Processing, Communication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Systems Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Systems Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Transkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
8
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
22
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Master of Science
3.7
88%
3.7
8
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
19

Studiengänge in Kooperation mit HFK - Hochschule für Künste Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFK - Hochschule für Künste Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Medien - Mediengestaltung Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Digitale Medien - Mediengestaltung Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
29
Digitale Medien – Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Medien – Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Oldenburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Oldenburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Niederlandistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2