Uni Bremen

Universität Bremen

Universitätsprofil

Die Universität Bremen ist mit 330 Professuren und 20.000 Studierenden eine Universität mittlerer Größe mit breitem Fächerspektrum. Die Uni hat frühzeitig die neue Bachelor- und Masterstudienstruktur eingeführt und ist von der Hochschulrektorenkonferenz als „Bologna-Universität“ ausgezeichnet worden.

Die Universität bietet Studiengänge in den Bereichen Zahlen, Technik & Produktion, Mensch & Gesundheit, Lehramt, Natur & Umwelt, Kultur, Medien, Kunst & MUsik, Sprache & Literaturen, Gesellschaft & Bildung sowie im Bereich Wirtschaft & Recht an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
122 Studiengänge
Studenten
20.000 Studierende
Professoren
330 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Astrid , 14.07.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
3.0
Astrid , 14.07.2019 - English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt
4.2
Pia , 13.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Maike , 13.07.2019 - Kulturwissenschaft
4.3
Als , 12.07.2019 - Public Health/ Gesundheitswissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 33%
91% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 0%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bremen
    Bibliothekstraße 1
    28195 Bremen

1518 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 76

Cooler Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.5

Insgesamt macht das Studium sehr viel Spaß und das Fach ist sehr interessant. Man hat von Anfang an sowohl theoretische als auch praktische Module. Außerdem kann man sich bereits sehr früh spezialisieren, man ist generell sehr flexibel in der Wahl von praktischen Modulen.

Besonders für Lehramt

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

3.0

Dieses Fach ist besonders für Lehramt geeignet und daran orientiert. Wenn man es als „normales“ Nebenfach belegt, kann es schon mal dazu kommen, dass die eigenen Interessen etwas kürzer kommen, da generell viele Lehramtsstudenten dieses Fach belegen. Der Aufbau des Fachs ist auch sehr schulisch mit Gruppenarbeiten und Diskussion, keine richtigen Vorlesungen.

Sehr gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Die Universität Bremen bietet seinen Studenten sehr viel an. Die Lerninhalte sprechen mich persönlich nicht alle an, aber im Großen und Ganzen ist für jeden etwas dabei. Besonders jetzt im Schwerpunkt ab dem 4. Semester kann man Module wählen, die seinen Interessen entsprechen.

Vielseitig

Kulturwissenschaft

3.3

Der Studiengang zeichnet sich dadurch aus, dass man nach Einführungsveranstaltungen zügig nach seinen Interessen wählen kann. Die Schwerpunktsetzung ist dabei sehr unterschiedlich, beispielsweise nach regionalen oder Internationalen Themen kann geforscht werden. Aber auch historisches wie aktuelles kann Thema sein. Die Seminare sind oft klein genug, dass jeder Studierende miteinbezogen wird. Gängige Methoden sind Textarbeit, aber auch viel visuelles (Film etc.) und die Anschaulichkeit ist oft durch Exkursionen (z.B Museen) gegeben. Die Dozenten sind überwiegend sehr interessiert in ihren Themen und geben auch Seminarübergreifend input.

Perfekter mix

Public Health/ Gesundheitswissenschaften

4.3

Ein perfekter Mix an Studieninhalten und gute Dozenten. Wer Kommunikations- und Psychilogieinteressier ist, wird seine freue haben. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Nur das Prüfungsamt der Universität ist schlecht organisiert. Ansonsten top.

Spannende Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik

4.0

Das Studium ist nach der Schule eine doch andere Art und Weise des Lernens. Außerdem gefällt mir die Umgebung als der Campus der Uni Bremen, da man immer bekannte Gesichter sieht. Der Studiengang bietet mir einen Einblick in sehr viele unterschiedliche Themengebiete.

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft

4.2

Moderne Lernmittel kommen teilweise zum Einsatz. Dozenten sind in der Regel sehr kompetent. Es gibt jedoch sehr viele Unterichtsausfälle. Am Anfang waren Plätze Mangelware, unterdessen hat es sich eingependelt. Allerdings sind die Seminarplätze doch oft noch wenige, sodass nicht immer jeder teilnehmen kann.

Studienerfahrungen

Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft

3.8

Der Praxisbezug ist gut und hilfreich! Man lernt Institutionen und verschiedene Arbeitsfelder kennen. Es ist möglich, seinen eigenen Schwerpunkt zu finden und weiterzuverfolgen, kann sich zum Beispiel auch mehr auf Kunst als auf Film konzentrieren bzw. natürlich andersherum.

Basis-Werkzeuge ohne Tiefgang

Biologie

3.8

Der Aufbau und die grundsätzlichen Themen sind gut und sinnvoll. Nichtsdestotrotz, wurde bestenfalls gaaanz grundlegendes Wissen vermittelt. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und starte ab Oktober in den Master und habe noch immer das Gefühl wenig Ahnung von Biologie zu haben. Einige Fächer waren sehr intensiv (wie beispielsweise Neurowissenschaften), einige Fächer wie Ökologie, Genetik und einige Meeresbiologie Module aber mehr als grundlegend mit teilweise sehr häufigen Überschneidungen (im Studium muss ich nicht noch 3x die Mendelschen Regeln lernen, wenn sie Pflicht fürs Abi sind, eine kurze Wiederholung sollte da meiner Meinung nach reichen).

Distanzierte Massenveranstaltung

Politikwissenschaft Lehramt

4.0

Grade und Lehramt gibt es kaum Wahlmöglichkeiten, zudem sehr viele Vorlesungen und große Distanz. Kaum Möglichkeiten zu Interagieren, abe reine kritische Fachdidaktik. Die Vorlesungen bieten jedoch eine Breite an Texten und verschieden, sehr kritische und teils Alternative Perspektiven.

Alles umkrempelnd

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt

4.5

Neue Sicht auf alte Dinge, alles hinterfragend, kritisch denkend und sensibilisierend. Ein nahes Verhältnis zu Lehrenden und Vertrauen und Motivation bei eigenen Vorschungsfragen. Großes Angebot an verschiedenen Kursen und einfache Schwerpunktsetzung.

Durcheinander

Public Health/ Gesundheitswissenschaften

3.7

Das erste Semester ist zu entspannt was Studieninhalte angeht mit nur einer Klausur. Zweites Semester sehr überladen aufgrund von zeitgleichem Statistik, Epidemiologie und der empirischen Sozialforschung. Alle drei sind sehr zeitintensive Module, viele verschieben die Statistik Klausur ins nächste Semester als NAchschreibeklausur weil sie sich überfordert fühlen.

Recht viel Theorie

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt

3.2

Die Dozenten meist sehr hilfsbereit und freundlich.
Leider lässt die Organisation des Fachbereichs manchmal zu wünschen übrig.

Leider wurden 2017 Praxiskurse für *nicht Lehrämter* größtenteils gestrichen. (Dies auch beispielsweise ohne Studienbeginner davon rechtzeitig in Kenntnis zu setzen.)

Wer sich besonders auf die Theoretischen Aspekte konzentrieren möchte, ist hier richtig.
Es werden verschiedene Kurse angeboten, die nach eigenen Interessen besucht werden können. Auch werden viele zusätzliche Seminare, im Rahmen von General Studies, angeboten.

Abwechslungsreiches Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.7

Es werden viele verschiedene Kurse angeboten, sodass man bereits bevor man den Studienschwerpunkt wählt Kurse nach Interesse belegen kann.
Außerdem wird nicht nur Theorie gelehrt, sondern es werden auch Praxisnahe Seminare angeboten.

Der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist mehr sehr persönlich und freundlich.

Leider lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, besonders was die Weitergabe /Angabe von allgemeinen Studieninfos angeht und es sind allgemein zu wenig Dozenten angestellt für die Anzahl der Studierenden.

Jura Studium Bremen

Rechtswissenschaft

3.8

Die Owoche ist äußerst gut organisiert und man lernt viele coole Menschen kennen.
Es gibt die typischen Klischees aber auch viele nette und tolle Menschen.
Da ich noch nicht lange studiere, kann ich nicht allzu viel zu vielen Professoren sagen, jedoch ist der Strafrecht Professor, der auch Strafverteidiger gewesen ist, äußerst unterhaltsam. Seine Fälle sind toll, er schweift aber relativ oft ab. Die anderen Professoren sind auch gut. Die AGS sind sehr hilfreich. Unser Stuga ist auch super.

Spannender als sein Ruf

Rechtswissenschaft

4.2

Rechtswissenschaften sind anstrengend und fordernd. Aber mit Leidenschaft und durchhalte Vermögen einer der schönsten Studiengänge den ich mir vorstellen kann. Die Bibliothek ist super und die Dozenten sind super, ebenso wie die Arbeitsgemeinschaften.

Guter Master für Finanzinteressierte Studenten

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Ich habe den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft.
Dabei wird auf den Lerhinhalten des Bachelors aufgebaut. Das Angebot an Kursen ist gut, jeder der sich für Finanzen interessiert, sollte passende Kurse finden.
Es gibt Lehrinhalte über das CAPM, die klassische Kapitalmarkttheorie und Corporate Finance.
Bei den frei wählbaren Kursen ist die Auswahl größer, hier kann man Kurse mit moderneren Themen wie beispielsweise Blockchain und Digitalisierung wählen.
Durch die zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hoch auf die Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Bisher habe ich viele gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. In den ersten drei Semestern gab es Einblicke in alle Bereiche der Betriebswirtschaft: Vom Rechnungswesen und Steuern, über mikro- und makroökonomische Grundlagen bis hin zu den Grundlagen des Wirtschaftsrechts. Im vierten Semester stand nun die Schwerpunktwahl an und man kann sich auf eines von fünf Gebieten spezialisieren. Dadurch geht es nun in Tiefe, das Wissen wird weiter vertieft und somit fundierter und das Studium macht noch mehr Spaß! Die Lehrenden sind größtenteils sehr gut vorbereitet und bringen die Lehrinhalte gut und verständlich rüber. Auch neben den Kursen bietet die Uni tolle Angebote: eine coole Mensa, Sportangebote und das CampusKino sind nur einige davon.
Ich bin froh über meine Entscheidung bezüglich der Uni und des Studiengangs und kann es nur weiterempfehlen!

Unmögliches Arbeitspensum

Mathematik Lehramt

3.0

Das Mathematikstudium ist extrem arbeitsaufwendig. Es müssen jede Woche Übungsblätter bearbeitet werden, die sehr umfangreich und schwer sind. Zusammenarbeit mit anderen wird verboten. Viele geben durch die Übungen auf und schieben Kurse, weil die Menge an Aufgaben nicht machbar ist in der vorgegebenen Zeit.

Studieren mit Aufwand

Germanistik/ Deutsch Lehramt

3.8

Das Studium ist sehr leseaufwändig. Für die Seminare werden oft Woche für Woche Bücher gelesen, was auf Dauer nicht machbar ist. Die Inhalte sind trotzdem sehr interessant. Die Master of Education Studenten studieren Germanistik zusammen mit den Vollfachgermanistikstudenten, was den hohen Arbeitsumfang begründet.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 391
  • 837
  • 259
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1518 Bewertungen fließen 906 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung, Elektrotechnik-Informationstechnik/ Metalltechnik-Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Berufspädagogik Pflegewissenschaft Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
126
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
94%
3.8
31
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Biologie Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
3
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Communication and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Community and Family Health Nursing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
2.9
75%
2.9
6
Control, Microsystems, Microelectronics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital, Media and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecology Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
English-Speaking Cultures: Language, Text, Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English-Speaking Cultures/Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
50
English-Speaking Cultures/English Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Environmental Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
58
Erziehungs- und Bildungswissenschaften Master of Arts
3.2
71%
3.2
24
Frankoromanistik/ Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
18
Frankromanistik/ Französisch Master of Education Lehramt
3.3
0%
3.3
5
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
28
Geographie Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
20
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Germanistik/ Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
26
Germanistik/Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
69
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
23
Geschichte Master of Arts
3.3
80%
3.3
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Hispanistik/ Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Hispanistik/Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
10
Informatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
19
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Inklusive Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Inklusive Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
26
Integrierte Europastudien Bachelor of Arts
3.2
89%
3.2
14
International Relations: Global Governance and Social Theory Master of Arts
In Kooperation mit Jacobs University
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Studies in Aquatic Tropical Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie Master of Science
2.8
14%
2.8
13
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
75
Komplexes Entscheiden Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
51
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
42
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Language Science Master of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
3.9
100%
3.9
3
Lehramt an beruflichen Schulen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik / Language Sciences Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Marine Biologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Marine Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Mikrobiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Chemistry and Mineralogy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Oldenburg
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.7
77%
3.7
17
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
13
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Globalisierung Master of Arts
3.0
67%
3.0
8
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
16
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
13
Physical Geography: Environmental History Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
67%
4.0
6
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
39
Politikwissenschaft Master of Arts
2.0
0%
2.0
3
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
11
Produktionstechnik- Maschinenbau und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Prozessorientierte Materialforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
68
Public Health- Gesundheitsförderung und Prävention Master of Arts
3.1
100%
3.1
5
Public Health- Gesundheitsversorgung, Ökonomie und Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Public Health/ Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
78
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
88%
3.4
130
Religionswissenschaft: Transformationen von Religion in Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Religionswissenschaft/ Religionspädagogik Master of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Oldenburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpolitik Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
49
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Space Engineering and Technologies - Sensing, Processing, Communication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Systems Engineering Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Systems Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
4.8
100%
4.8
2
Transkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
In Kooperation mit Uni Oldenburg
1.7
0%
1.7
1
Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
20
Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik Master of Science
3.6
83%
3.6
6
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.4
57%
3.4
16

Studiengänge in Kooperation mit HFK - Hochschule für Künste Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFK - Hochschule für Künste Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Medien – Mediengestaltung Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Digitale Medien – Mediengestaltung Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
29
Digitale Medien – Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Medien – Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Oldenburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Oldenburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Französisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Niederlandistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2