Nicht immer unbedingt nur irgendwas mit Medien

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich denke wie in jedem Studiengang und jedem Kurs kommt es auch auf die Dozierenden und persönliches Interesse an. Ich bin jetzt im 4. Semester und kann mittlerweile auch eigene Themenschwerpunkte wählen, was mir gut gefällt. Insgesamt gibt es da eigentlich immer ganz interessante Angebote. Manchmal würde ich mir jedoch eine etwas bessere Organisation wünschen.

Kulturzentrum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das beste ist, dass wir Ende dieses Jahres in die ehemalige Landesbank ziehen wieder und somit einen der modernsten Studienorte für Rechtswissenschaften und ganz deutschland bekommen. Es ist direkt hinten Rathaus, was uns direkt ins Herz der Hansestadt bringt.

Macht Spaß bei Interesse an Religion

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Vor allem die berufsbegleitende Praktika wie die Praxisorientierten Elemente für das Lehramtsstudium sind meiner Meinung nach wirklich gut organisiert. Prüfungsleistungen sind teilweise echt thematisch frei wählbar. Vor allem das Medienseminar über digitale Religion ist unheimlich spannend!

Sehr viel Freiheit

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere KuWi nun im 8. Semester und ich muss sagen, es ist beeindruckend. Ich kann über die Themen forschen die ich möchte, Hausarbeiten schreiben über Themen die mich bewegen, klar in einem gewissen Rahmen, aber es ist unglaublich freigestellt.
Die Forschungsmodule sind in meinen Augen noch die interessantesten, man lernt wie man ins Feld geht, wie man mit Schwierigkeiten umgeht, wie man Interviews führt... Usw!
Man wird am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.