Studiengangdetails

Das Studium "Hispanistik / Spanisch" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

3.3
Sonja , 27.02.2023 - Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Romanistik-Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Graz
Spanisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Spanisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themen, jedoch unpassend manchmal

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Haben ein interessantestes Projekt gemacht, jedoch hatte dies nicht wirklich Bezug auf das Lehramt Studium. Also keine wirklichen Mehrwert für den zukünftigen Beruf als Lehrer*in. Gut finde ich das praxissemester weil man dann endlich Erfahrung sammeln kann als Lehrer*in sonst gibt es zu wenig Praxis im Studium.

Fachwissenschaft vor Fachdidaktik

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studieninhalte, insbesondere in den Einführungsveranstaltungen, waren durchaus interessant. Egal ob Landes-, Sprach- oder Literaturwissenschaft. Leider ging es bei diesen Veranstaltungen lediglich um die fachliche Komponente; die Didaktik - und somit die Nutzbarmachung für den zukünftigen Lehrberuf - wurde leider außer Acht gelassen.

Fokus auf die Sprache und Inhalte

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In dem Studiengang wird der Fokus auf alle möglichen Bereiche einer Fremdsprache gelegt. In jedem Studienjahr erhalten Studierende einen Einblick in die Literatur, Linguistik, Landeswissenschaft und sprachpraxis des spanischsprachigen Raums. Sprechen und schreiben wird gleich geprüft.

Hablamos español?!

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es war eine tolle Zeit! Die Dozenten kamen aus unterschiedlichen Ländern, wodurch wir uns immer mit den verschiedenen Dialekten auseinander setzen mussten, was sehr spannend war. Sie waren immer hilfsbereit, haben sich um uns "gekümmert" und versucht, neue, innovative Themen und Inhalte zu vermitteln (insbesondere in der Didaktik). Schön war auch, dass es keinen Spanien-Fokus gab, sondern immer verschiedene Länder, Traiditionen, Prägungen, etc. behandelt wurden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023